Wonnemond81
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 10
- Mitglied seit:
ich habe leider vor knapp 6 Wochen erfahren, dass mein Mann einen ONS hatte.
Mein Mann hatte mit einer Arbeitskollegin erst normalen WhatsApp Kontakt und dann wurde dieser intensiver.
Nachdem wir mit Freunden im Garten gegrillt haben und ich weg war, hat er sie angerufen und dann dort mit ihr geschlafen. Als Ausrede kam zu viel Alk. usw. Ich habe es auch nur durch Zufall rausgefunden. Ich möchte diese ganzen Dinge hier nicht wieder hoch holen - es ist nach wie vor schwer für mich.
Wir reden viel drüber, es tut ihm leid usw. Laut seiner Aussage wusste die Kollegin aber das er mich lieb und mich nie verlässt. Und ja ich weiß nicht, ob er es das erste Mal getan hat oder schon öfters.
Ich bin der Meinung, es muss nicht jede langjährige Beziehung deswegen kaputt gehen – man sollte daran arbeiten. Verzeihen ist echt schwer, vergessen wird man dies aber nie. Mir ist auch bewusst, dass dies noch ein langer Prozess sein wird und dass es auch schnell umschwenken kann. Das Gefühlschaos in mir wird nicht so schnell verschwinden und es gibt kein Patent-Rezept o.ä. Es gibt gute und schlechte Tage. Mein Mann muss sich aber genau diesen Gefühlen von mir stellen und sich auch das alles anhören - egal ob gut oder schlecht.
Ich bin aufgrund einer anderen Sache in psychologischer Behandlung und konnte endlich auch dort über die Sache sprechen. Meine Psychologin meinte das ich gut re- und agiere mit meinen Gefühlen.
Aktuell tue ich mir schwer ihm zu sagen, dass ich ihn trotzdem liebe. Wenn wir uns küssen oder Sex haben, denke ich das er an sie denkt und auch ich vergleich mich mit ihr und frage mich wie sie es bei ihm gemacht hat. Ich vergleich mich mit ihr, da sie 20 Jahre jünger ist, schlanker und zurechtgemacht hübscher ist. Auch weil sie Dinge getan hat, welches mein Mann von mir nie bekommt. Ich weiß selbst, dass dies echt das Blödeste ist, was man machen kann.
Wie kann ich diese Gedanken irgendwie aus meinem Kopf bekommen oder „besänftigen“?