63

Wie umgehen oder ablenken

W
@MandyCohen
sorry aber ich bin der Meinung ein richtig guter Freund hätte ihm auf die Finger gehauen und gefragt ob das sein Ernst ist das er eine andere einlädt. Nur deshalb für mich der Pranger.
Ja der Gedanke mit dem Lügen kam mir auch schon, nur weiß ich nicht was ich da machen soll.

17.11.2023 16:17 • x 1 #46


W
@DieSeherin
seit über 11 Jahren
Nein wir haben auch Kinderwusch probiert, bei mir gehts leider nicht. Er hat aber noch eine Tochter (18)ie bei uns lebt.

17.11.2023 16:18 • #47


A


Wie umgehen oder ablenken

x 3


Libellenfrau
@Wonnemond81 Du liest Dich sehr reflektiert, schade, dass du nichts davon abgeben kannst. Seine Gesprächsbereitschaft ist doch eine Grundvoraussetzung, dass es bei euch vorwärts geht. Vermutlich sind ihm seine Bedürfnisse zwar bewusst, aber er bekommt sie nicht in Worte formuliert. Vielleicht könnte ihm ein beratendes Einzelgespräch helfen, dass zumindest einmal Fluß in eure Gespräche kommt und ihr weiterkommt.

17.11.2023 16:22 • x 2 #48


W
@Libellenfrau
Ich bin auch der Meinung das er jemand zu reden braucht - egal in welcher Form diese Hilfe ist.

17.11.2023 16:25 • #49


M
Zitat von Wonnemond81:
@MandyCohen sorry aber ich bin der Meinung ein richtig guter Freund hätte ihm auf die Finger gehauen und gefragt ob das sein Ernst ist das er eine andere einlädt. Nur deshalb für mich der Pranger. Ja der Gedanke mit dem Lügen kam mir auch schon, nur weiß ich nicht was ich da machen soll.

Ich glaube, dein Mann wollte das genauso und da wäre jeder Kommentar des Freundes für die Katz gewesen. Abhalten konnte ihn niemand, was dafür spricht, dass dies keine spontane Aktion war, sondern geplant. Nur wo und wann wusste er noch nicht , aber das ob war klar für ihn.

Sag ihm doch, dass du die Art des Totschweigens nicht mitgehen wirst, sondern du Aktivität seinerseits dazu erwartetest. Sollte die weiterhin ausbleiben du zu dem Pun kt kommen musst, dass er schweigt, weil er Lügen vermeiden will. Wenn es ihm gleichgültig ist und dir dann zwangsläufig auch irgendwann habt ihr weitaus größere Probleme.

17.11.2023 16:25 • x 1 #50


W
@MandyCohen
Laut seiner Aussage konnte er sich das in seiner Fantasie vorstellen, jedoch nie im realen Leben. Das bringt mich aber auch nicht weiter.
Ich habe ihm gestern wieder gesagt, dass ich erwarte das er auf mich zugeht. Aber ich werde dies noch einmal ansprechen, gerade in Bezug auf das Lügen.

17.11.2023 16:31 • #51


Libellenfrau
@Wonnemond81
Zitat von Wonnemond81:
sorry aber ich bin der Meinung ein richtig guter Freund hätte ihm auf die Finger gehauen

Naja, der Kumpel hat sie ihm nicht auf den Bauch gebunden. Im Gegenteil, die Frau wurde von deinem Mann ausdrücklich eingeladen. Er ist für sich verantwortlich. Davon ist leider nichts zu erkennen, die Frau wird regelrecht entsorgt, und bei dir findet er auch keine offene Worte, es sei denn, über seine Bedürfnisse.

17.11.2023 16:34 • x 2 #52


M
Zitat von Wonnemond81:
Laut seiner Aussage konnte er sich das in seiner Fantasie vorstellen, jedoch nie im realen Leben. Das bringt mich aber auch nicht weiter.

Was für eine seltsame schwammige Aussage. Bevor es passiert, ist es immer Fantasie, normal. Was will er denn tun, damit du ihm wieder vertrauen kannst? Dein Mann verschaukelt dich und will keine Verantwortung übernehmen, so wirkt diese Geschichte auf mich.

17.11.2023 16:35 • x 2 #53


W
@MandyCohen
Ich weiß es nicht

17.11.2023 16:36 • #54


M
Zitat von Wonnemond81:
@MandyCohen Ich weiß es nicht

Kann er denn nachempfinden , wie du dich fühlst? Er hat den Seitensprung dir ja nicht gleich gestanden, sondern erst Wochen später hast du es rausgefunden, ich finde das sehr krass. So eine Aktion noch dazu geht gar nicht.

17.11.2023 16:45 • x 1 #55


Libellenfrau
@Wonnemond81 Es sieht ja nun nicht nach ONS aus, da käme ja keine auf Anruf hin, überzeugende Gespräche kann er auch nicht führen, und du nimmst ihn noch in Schutz vor dem Kumpel. Wie stellt er sich das vor? Sorry, passiert nicht noch einmal?

17.11.2023 16:48 • x 1 #56


W
@MandyCohen
Ja er kann es nachvollziehen wie ich mich fühle und er weiß auch das dies lange dauert
Ich habe es 5 Tage später raus gefunden und er hat wohl mit sich gerungen wie er es mir sagt. An dem Wochenende wollte er es wohl auch tun.

17.11.2023 18:16 • #57


W
@Libellenfrau
Es ist echt schwierig und ich weiß nicht was ich mir vorstelle. Er sagt er möchte uns haben, egal wie lange es dauert und er ist für mich da.

17.11.2023 18:18 • #58


Libellenfrau
@Wonnemond81 Ich halte das auch für durchaus glaubwürdig. Nur hat er nicht begriffen, dass er da zwei Schichten tiefer ansetzen muss. Er ist am beschwichtigen, ihr redet offener über 6uelle Themen, aber das mit dem Grillabend scheint für ihn abgehakt zu sein. Er nimmt das oberflächlicher wahr als du. Einerseits berichtet er genau, welche Wünsche ihm erfüllt wurden, andererseits äußert er sich nicht über die seelische Situation, nur über die 6uelle. Ich denke schon, dass viele Männer da tatsächlich nicht einen so guten Einblick in sich selber haben, und deshalb auch nicht die Verletzungen einschätzen können: Er will mit dir zusammen bleiben, er liebt dich, er bereut, was willst du noch?
Du willst wieder ein Wir fühlen und vertrauen können; und genau da müsste er ansetzen. Wenn er nicht weiß, wie, sollte er sich beraten lassen. Oder gleich, ihr euch beide. Wäre doch toll, wenn ihr euch auf der seelisch-emotionalen Ebene neu entdeckt, und dann 6uell. Da gibt es bestimmt noch einiges, das euch beiden gefällt.

17.11.2023 19:02 • #59


W
Das stimmt, den Grillabend und auch sie hat er abgehackt. Obwohl letztendlich 3 Menschen mit Gefühlen im Spiel sind und verletzt wurden.
Vielen lieben Dank für Eure Worte, ich werde jetzt zu meiner Mutri fahren und dort das Wochenende verbringen. Ich glaube Abstand tut mir auch gut.

17.11.2023 21:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag