63

Wie umgehen oder ablenken

M
Zitat von Wonnemond81:
Ja - wenn ich nicht gerade darüber nachdenke was passiert ist.

Und wie sieht es bei ihm aus, denkt er auch nach? Nö, oder?

17.11.2023 13:43 • #31


W
Laut seiner Aussage denkt er jeden Tag darüber nach. 1. das er mir damit so in den A... gelatscht hat 2. warum er dies getan hat 3. wie er mir helfen kann 4. wie er es besser machen kann damit wir das hin bekommen
Nur reden kann er nicht so darüber

17.11.2023 13:54 • #32


A


Wie umgehen oder ablenken

x 3


DieSeherin
dass er nachdenkt ist ein guter anfang, aber er muss mit dir reden können, wenn dir nach reden ist!

17.11.2023 13:59 • #33


Leonhard
Zitat von Zitat von Wonnemond81:
Nur reden kann er nicht so darüber

Manchen hilft das Schreiben.
Eine andere Möglichkeit ist ein Paar-Zwiegespräch, da muss/darf der Andere 10Minuten nur zuhören….irgendwann reden auch Männer

17.11.2023 14:08 • #34


W
@DieSeherin irgendwie fällt es Männern schwer zu reden - ich habe gestern auch wieder gesagt, dass er mit mir reden muss - auch bitte über das woran er denkt und was er fühlt und was er ändern/besser machen möchte

17.11.2023 14:13 • #35


W
@Leonhard ja das machen wir auch viel mehr - aber ich finde das blöd, da ich lieber rede

17.11.2023 14:13 • #36


DieSeherin
Zitat von Wonnemond81:
irgendwie fällt es Männern schwer zu reden - ich habe gestern auch wieder gesagt, dass er mit mir reden muss - auch bitte über das woran er denkt und was er fühlt und was er ändern/besser machen möchte


alles eine frage der übung! und ich würde ihm schon ziemlich deutlich machen, dass er sich da mit einbringen muss, wenn das mit euch beiden halten soll!

17.11.2023 14:15 • #37


Stillermitleswr
Zitat von Wonnemond81:
@DieSeherin irgendwie fällt es Männern schwer zu reden - ich habe gestern auch wieder gesagt, dass er mit mir reden muss - auch bitte über das ...

Fällt manchen Männern genauso schwer wie es Frauen schwer fällt. Andere können super reden.

Dein Mann muss kapieren, dass er jetzt reden muss. Er hat die sch... gebaut, also muss er diese auch wieder richten und da halt mal aus seiner Komfortzone kommen und nicht mit der ausrede, er kann nicht reden.

17.11.2023 14:19 • #38


Leonhard
Zitat von Wonnemond81:
aber ich finde das blöd, da ich lieber rede

Wir haben gerne „Paardiologie“ gehört. Die Beiden reden sehr gut und es gibt genügend Denkanstöße um sich danach über sie zu unterhalten
Das bricht das Eis vielleicht

17.11.2023 14:22 • #39


W
@Leonhard danke für den Hinweis
ja er muss Reden und das muss er sich auch bewusst werden

17.11.2023 14:36 • x 1 #40


Libellenfrau
Zitat von Wonnemond81:
Angeblich hatte er auch gleich nachdem sie fertig waren, festgestellt das er gerade richtig Sch... gebaut hat und sie raus geschmissen

@Wonnemond81 Wie findest du das? Soll dich das jetzt aufwerten?

Zitat von Wonnemond81:
Nur reden kann er nicht so darüber

Darüber nicht

Zitat von Wonnemond81:
Und ja seitdem können wir auch viel besser über S. Dinge reden als vorher

Aber über seine Bedürfnisse schon, und dass es da Leerstellen bei ihm gibt.

Von einer Aufarbeitung seit ihr weit entfernt, seine Strategie besteht darin, die andere Frau abzuwerten (um dich zu erhöhen?) Sonst hat er nichts dazu zu sagen, als eine paar allgemeine Beruhigungsfloskeln
Es ist auch nicht so überzeugend, dass die Frau sich per Telefon zu einem ONS in den Garten bestellen lässt, und es ja wohl offensichtlich auch noch einige WA Nachrichten gibt. Liest sich eher nach Salamitaktik, und das was rauskommt, wird abgewertet. Er sollte erst mal offen und ehrlich werden, und es hilft auch nichts, den Kumpel an den Pranger zu stellen.

17.11.2023 15:22 • x 2 #41


W
Zitat von Libellenfrau:
@Wonnemond81 Wie findest du das? Soll dich das jetzt aufwerten? Darüber nicht Aber über seine Bedürfnisse schon, und dass es da Leerstellen bei ihm gibt. Von einer Aufarbeitung seit ihr weit entfernt, seine Strategie besteht darin, die andere Frau abzuwerten (um dich zu erhöhen?) Sonst hat er nichts dazu zu ...

Wäre mir dies so passiert, würde ich das schrecklich finden. Ich finde nicht das dies mich aufwertet, im Gegenteil.
Ja reden ist schon immer eine Herausforderung bei ihm. Und ja es ist teilweise eine Salamitechnik was mir auch so auf den Sack geht.
Seine Bedürfnisse sind mir bekannt, jedoch hat auch die Sache bei mir nichts daran geändert um meine Grenzen zu überschreiten und Dinge zu tun die ich nicht möchte. Über meine Bedürfnisse muss ich mir erst einmal im klaren werden - ich bin da zu einfach gestrickt.
Mein Mann hat keine Nachrichten mehr von ihr und den Kontakt abgebrochen.
Ich stell den Kumpel an den Pranger - nicht er - da ich der Meinung bin, dass dies dann auch keine Freundschaft ist.

17.11.2023 15:51 • #42


M
Zitat von Wonnemond81:
Wäre mir dies so passiert, würde ich das schrecklich finden. Ich finde nicht das dies mich aufwertet, im Gegenteil. Ja reden ist schon immer eine ...

Wieso den Kumpel? Er hatte den ONS doch nicht.

Vielleicht redet dein Mann nicht, weil er dann lügen müsste? Eine bequeme Taktik zur Vermeidung von Stress und Unruhe, einfach Aussitzen, fertig, Problem gelöst.

17.11.2023 16:00 • x 2 #43


wilmso
Zitat von Wonnemond81:
irgendwie fällt es Männern schwer zu reden

Männern fällt es generell schwer, ihre Gefühle und Emotionen wahrzunehmen und noch schwerer, diese auch zu artikulieren.
Das hat vor allem etwas damit zu tun, dass Männer oft von Kindheitstagen an eingetrichtert bekommen, dass Männer nicht weinen, sich nicht so anstellen, kneif doch mal die Ar. zusammen, Indianerherz kennt keinen Schmerz etc. pp.
Das sind im Ergebnis dann ziemlich fest verankerte Glaubenssätze, die man nicht von heute auf morgen gelöst bekommt.

Führt natürlich dazu, dass man den Bezug zu diesen Dingen schwerer herstellen kann, wenn es darauf ankommt, weil man es nie wirklich gelernt hat. Ich denke aber dass man daran arbeiten kann, wenn man will und beide Partner geduldig mit sich selbst und miteinander sind.

17.11.2023 16:01 • #44


DieSeherin
wie lange seid ihr denn schon zusammen? kinder habt ihr keine, oder?

17.11.2023 16:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag