63

Wie umgehen oder ablenken

L
Mir kommt als erstes in den Sinn, dass dein Mann ja mit dieser Kollegen vorher abgeklopft haben muss, was er sich da wünscht und sie genau ihm das erfüllt, oder ?

Off Topic:
Bin immer wieder erstaunt. Ich arbeite in einer Umgebung, in der unfassbar viele Frauen beruflich tätig sind und mir würde es im Traum nicht einfallen, da die Fühler auszustrecken nach irgendwem. Ich weiß nicht, ob ich alles richtig oder alles falsch mache.

16.11.2023 21:34 • x 1 #16


P
Ich denke auch, dass er das geplant hat. Zumal hier geschrieben wird, dass er spezielle Bedürfnisse hat. Um auf so eine Ebene mit einer Kollegin zu kommen, muss man schon eine Bindung aufgebaut haben und sich darüber unterhalten haben und lediglich klingt mir das nach Jetzt ist die Bude sturmfrei.

Da würde ich mit ihm mal ein Wörtchen reden.

16.11.2023 21:46 • x 1 #17


A


Wie umgehen oder ablenken

x 3


Karsty
Hallo diese gedanken bekommst du gar nicht aus deinem kopf, wenn es so ist wie du es beschreibst, dann sind das nun mal tatsachen und sie ist jünger und attraktiver, damit muss man halt leben. akzeptanz ist hier das sprichwort, schau mal was du im leben erreicht hast und sei darüber glücklich. der vergleich ist der schritt zum unglück.

16.11.2023 21:57 • x 1 #18


Cagy
Hallo Wonnemond,
.....Dinge getan hat, welches mein Mann von mir nie bekommt...
Warum nicht ?
Wenn du hoffst das euer Problem behoben wird weil du ihm verzeihst und ihr weiter zusammen lebt irrst du dich.
Ich denke ihr müsst beide bereit sein offen über die eigentliche Problematik in euer Beziehung zu sprechen und beide bereit sein das ändern zu wollen.
Probleme totschweiegn aus Scham, Unlust oder den Partner einfach nicht ernstnehmen ..bringt nichts.
Alles Gute dir.

17.11.2023 07:46 • x 2 #19


Leonhard
Zitat von Wonnemond81:
Und ja ich weiß nicht, ob er es das erste Mal getan hat oder schon öfters.

Ich möchte nicht unken, doch so dreist und fast schon selbstverständlich wie das gelaufen ist, war zumindest die Absicht schon länger gefasst worden.
Und bei Arbeitskolleg:innen bin ich mittlerweile auf alles gefasst.


Zitat von Wonnemond81:
Ich habe es auch nur durch Zufall rausgefunden.

Auch das ist nicht optimal. Wenn sie eine Affäre haben wurden sie da mittendrin rausgerissen…wie beim Koitus Interruptus…da hört man ungern auf.

Zitat von Wonnemond81:
Ich bin der Meinung, es muss nicht jede langjährige Beziehung deswegen kaputt gehen – man sollte daran arbeiten. Verzeihen ist echt schwer, vergessen wird man dies aber nie. Mir ist auch bewusst, dass dies noch ein langer Prozess sein wird und dass es auch schnell umschwenken kann.

Ich kann Dir in Allem zustimmen…sowohl bei den positiven als auch den schwierigen Einschätzungen.



Zitat von Wonnemond81:
Aktuell tue ich mir schwer ihm zu sagen, dass ich ihn trotzdem liebe. Wenn wir uns küssen oder S. haben, denke ich das er an sie denkt und auch ich vergleich mich mit ihr und frage mich wie sie es bei ihm gemacht hat.

Auch das ist beides völlig normal.
Das Vertrauen kommt nicht schlagartig, doch im Gegensatz dazu wird das Kopfkino weniger.

Nach so einer Sache kann man eigentlich über alles reden, auch S. Dinge, die man vorher verschwiegen hat. Du hast sicherlich ebenfalls Bedürfnisse und manchmal klappt es ja auch mit einem Deal?

Doch nun zu meiner Gretchenfrage
(Selbst bei einem ONS weil er sich etwas geholt hat, was er gerne mal machen wollte):
Wie sieht der zukünftige Kontakt zur Arbeitskollegin aus? Was habt Ihr da konkret verabredet?
„Gelegenheit macht Liebe“ und die gibt es auf der Arbeit genug!
Wie oft sehen sie sich? Können er oder sie den Arbeitsplatz/Abteilung/Firma wechseln?
Wenn er es ernst meint, würde er Dir das anbieten!
Auch mit anderen Dingen müsste er Dir jetzt Sicherheit geben und Vertrauen aufbauen: Wie sieht’s mit dem Chatverlauf aus? Bitte lese keine Details, doch seit wann lief der?

Aufgeflogene neigen zur Salamitaktik und streiten selbst Dinge ab, die offensichtlich sind! Das ist im Nachgang noch viel verletzender; ich hoffe Dein Mann ist sich dessen bewusst!

17.11.2023 08:08 • #20


P
Zitat von Leonhard:
Ich möchte nicht unken, doch so dreist und fast schon selbstverständlich wie das gelaufen ist, war zumindest die Absicht schon länger gefasst worden. Und bei Arbeitskolleg:innen bin ich mittlerweile auf alles gefasst. Auch das ist nicht optimal. Wenn sie eine Affäre haben wurden sie da mittendrin ...

Im Kern muss er den Job wechseln. Die gute Frau dort scheint ja auch sehr flexibel zu sein, wenn sie mal eben auf Abruf vorbei kommt um zur Sache zu kommen. Da wäre logischerweise ständiges Gedankenkreise vorprogrammiert, wenn er auf der Arbeit ist.

17.11.2023 08:14 • x 1 #21


W
Guten Morgen...
also ich habe es erfahren, indem ich in seinem Handy eine eindeutige Nachricht gefunden habe. Normalerweise haben wir damit einen ganz offenen Umgang - also das jeder jederzeit das Handy des anderen nutzen kann usw. Ich weiß das verstehen manche nicht, aber das war von Anfang an so bei uns. Ich habe ja auch mitbekommen, wie er mit ihr geschrieben hat und sich da verändert hat. Er hat da dieses Wohlfühlgefühl gehabt. Am Anfang habe ich die Nachrichten lesen können, dann haben sie begangen diese zu löschen. Ich ärgere mich, dass ich da nicht schon eher was gesagt habe.
Was mein Mann von mir nicht bekommt, ist mündlich... Auf der einen Seite betone er immer es muss nicht sein und will mich ja nicht zwingen, lässt sich von ihr aber einen b.... Das ist ein Thema wo ich nach wie vor nicht drauf eingehe, dass kann und will ich einfach nicht.
Die beiden sehen sich nicht mehr, da er zum 30.09.23 aufgehört hat. Und schreiben angeblich auch nicht mehr. In meinem Beisein hatte er ihr am Telefon(sie hatte ihn angerufen, da ihr Freund angeblich was gehört hatte) noch einmal klar gemacht, dass er nichts von ihr möchte - er mich liebt und unsere Ehe retten möchte. Danach hat er die Nummer gelöscht und auch in allen sozialen Netzwerken alles entfernt.
Wir hatten die Nacht wieder ein Gespräch, da ich solch ein Kopfkino hatte. Er sagt selbst, dass er ein Ar. ist und mir unheimlich weh getan hat. Er würde es rückgängig machen usw. Angeblich hatte er auch gleich nachdem sie fertig waren, festgestellt das er gerade richtig Sch... gebaut hat und sie raus geschmissen.
Bzgl. des Kumpel, derjenige ist bei mir unten durch und auch mein Mann hat aufgrund dessen nur noch sporadisch Kontakt.

17.11.2023 08:22 • x 1 #22


DieTrulla
Zitat von Wonnemond81:
Er würde es rückgängig machen usw. Angeblich hatte er auch gleich nachdem sie fertig waren, festgestellt das er gerade richtig Sch... gebaut hat und sie raus geschmissen.

Wow rauswerfen, weil er Sch... gebaut hat. Welch ein toller Charakter. Das würde mir schon zeigen, wie er mit Menschen umgeht. Gebrauchen und dann entsorgen. Für diesen Satz hätte ich ihn spätestens rausgeworfen.

17.11.2023 08:28 • x 5 #23


P
Ich bezweifle nicht, dass er dich nicht liebt und ich bezweifle auch nicht, dass diese Frau ihm im Vergleich unwichtig ist. Ich bezweifle aber, dass das dauerhaft so gut geht. Problematisch, wenn einer was will und der andere nicht und dem einen das scheinbar so wichtig ist, dass er bereit ist, eine Ehe aufs Spiel zu setzen. Da müsstet ihr mal ansetzen.

17.11.2023 08:29 • x 1 #24


W
Wir hatten auch davor unsere festgefahrenen Probleme, weshalb wir uns regelmäßig heftig gestritten haben. Jeder hat gesagt was ihn ankotzt, aber geändert hat keiner von uns was. Mittlerweile machen wir da kleine Schritte - wie am Anfang.
Und ja seitdem können wir auch viel besser über S. Dinge reden als vorher...

17.11.2023 09:17 • x 1 #25


M
Zitat von Wonnemond81:
Guten Morgen... also ich habe es erfahren, indem ich in seinem Handy eine eindeutige Nachricht gefunden habe. Normalerweise haben wir damit einen ...

Ich höre deine Skepsis in deinen Beiträgen, dort solltest du hinschauen. Wieso kannst du ihm nicht vertrauen, wenn er die Verbindung zu ihr kappt?

17.11.2023 09:19 • #26


L
Zitat von Wonnemond81:
Nachdem wir mit Freunden im Garten gegrillt haben und ich weg war, hat er sie angerufen und dann dort mit ihr geschlafen.

Weißt Du, ich breche nicht den Stab über Menschen, die einen ONS hatten. Aber Deiner hier, der ist schon anders. Der macht das bewusst, geplant und - ich vermute deshalb - nicht zum ersten Mal.

Ich glaube NICHT, dass die Lösung ist, Dich zur Unkenntlichkeit zu verbiegen, dass das wieder läuft und so, wie Du Dich liest, kannst auch das nicht glauben / entschuldigen.

17.11.2023 09:25 • #27


E
Zitat von DieTrulla:
Wow rauswerfen, weil er Sch... gebaut hat. Welch ein toller Charakter. Das würde mir schon zeigen, wie er mit Menschen umgeht. Gebrauchen und dann ...


DAS habe ich auch gedacht.
Alles Böse wird auf sie geschoben, er ist fertig und sie wird rausgeworfen
Ne, sympathischer typ

Zumal man ja auch einfach nicht weiß, was er ihr in dem ganzen wa-kontakt vorher so erzählt hat
Ach, hier ist eh alles nicht mehr so doll etc
Er ist nicht ehrlich und da kommt irgendwie automatisch die Frage wo fing das an und wo hört es auf mit der Wahrheit

17.11.2023 09:43 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von Wonnemond81:
Mittlerweile machen wir da kleine Schritte - wie am Anfang.
Und ja seitdem können wir auch viel besser über S. Dinge reden als vorher...

hast du das gefühl, dass diese aktion euch aufgerüttelt hat und eine chance für euch sein könnte?

17.11.2023 12:05 • #29


W
Ja - wenn ich nicht gerade darüber nachdenke was passiert ist.

17.11.2023 12:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag