Mich beschäftigt warum Sie sauer ist

E
Hallo Nopinball,

möglicherweise macht sie sauer, daß sie immer dann, wenn Sie mit Gefühlen kommt, einem über -den- Dingen -stehenden und sich-rational -überlegen- vorkommendem -Mann gegenübersteht?- sie dringt nicht zu Dir durch! Du sprichst nicht ihre Sprache und willst es wohl auch nicht. Das macht sie hilflos, ergo wütend. Schon mal darüber nachgedacht?

m.

09.08.2005 21:24 • #1


E
hallo nopinball,
ich sehe es ähnlich wie mein vorgänger, allerdings finde ich, dass ihr beide sehr ängstlich miteinander umgeht. keiner will die A..-karte ziehen, und versucht die/den coolere(n) zu spielen. ihr begegnet euch mit einem dicken schutzmantel, und erreicht euch nicht.. ich kann es auch irgendwie verstehen....ist eine schwierige situation. :-/
lg
outsider

09.08.2005 21:35 • #2


A


Mich beschäftigt warum Sie sauer ist

x 3


E
Hallo nopi,

ich denke mal, dass ihr sauer sein auch auf ein gewisses Maß an Frustration zurückzuführen ist.

Zitat:
Du hast deine Wahrheit, sie hat ihre, jeder weist dem anderen die Schuld zu, um möglichst rein dazustehen (haben wir alle schon getan), dadurch kommen zwar zwei unterschiedliche Auffassungen über eine Sache heraus, aber selbst wenn man diese beiden Auffassungen mixt, ergibt sich kein wirklich klares Bild.

So wie ich es sehe, habt ihr zwei unterschiedliche Lebensstile und auch unterschiedliche Maßstäbe und Wertvorstellungen, die ihr nun seit geraumer Zeit auf einen Nenner bringen wollt, weil ihr euch liebt.

Nur ist keiner wirklich bereit, einen Kompromiss einzugehen, welcher für beide akzeptabel ist, jeder beharrt darauf, dass seine Art zu leben etc das ist was der andere zu akzeptieren hat.

Ihr begegnet einander mit Unverständnis und auch Mißachtung der Persönlichkeit des anderen, das finde ich schade, weil bei euch doch wohl ein gewisses Potential für eine funktionierende Beziehung vorhanden ist, wenn ihr mal diese kleinen Machtkämpfe und Kleinkriege bereinigen würdet, und jeder dem anderen auch seinen persönlichen Freiraum lassen würde was Freundschaften, Erziehung, Lebensstil etc
angeht.

Wenn ihr gemeinsam ein Kind in einer Patchworkfamilie erziehen wollt, dann muss man sich erstens einig sein, und zweitens auch dem anderen die Chance geben, mit dem Kind in gewisser Weise nach seinem Gutdünken umzugehen.

Auch in einer Beziehung prallen zwei Meinungen aufeinander, und da muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.

Geben und nehmen, leben und leben lassen.....



Diese ständigen Rangeleien um Machtpositionen, dieses ewige Hick Hack würde mich auch frustrieren, und irgendwann wird man sauer, unsachlich evtl sogar handgreiflich.....wobei ich mal in Frage stelle ob sie wirklich gewalttätig ist ;)

Ich kann verstehen, dass sie sauer ist, wenn sie dauernd den schwarzen Peter zugeschoben bekommt, und du sie nicht gerade in einem freundlichen Licht dastehen lässt.

Aber vielleicht ist ihre Art zu leben für sie genau das Richtige, und ständige Kritik an Haushalt, Erziehung, mangelnden Freundschaften usw führen nicht wirklich dazu, dass eine Beziehung funktionieren kann.


Gruss
Thilde

10.08.2005 15:18 • #3


E
Guter Mann, Du sprichst zu viel und hörst zu wenig zu!

10.08.2005 22:18 • #4


E
[quote author=nopinball link=board=allgemeines;num=1123580897;start=0#6 date=08/12/05 um 03:56:01]Hallo Ohr,

das Innenohr hört(e) lauschte dem Schweigen im Walde ..
der Seher sieht im Nebel nichts ..

oder manchmal erinnert es an den Turmbau zu Babel ...

und sowieso - ich liebe anonyme postings - wie jetzt wieder zu sehen ist.

Brauche mich nicht zu verstecken, wie vielleicht manch andere(r)

nopinball
[/quote]

wer meint er er wäre klüger als andere, bezahlt die klugheit meist mit einsamkeit

13.08.2005 12:07 • #5


E
sorry ohr,
test

15.08.2005 19:30 • #6


E
Hütet wohl der Ohren,
oder ihr seid Toren:
Böse Reden nehmt nicht auf,
Schande käm euch in den Kauf.
W.v.d. Vogelweide

15.08.2005 19:34 • #7


E
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum
bin ich mir nicht so sicher.

ALBERT EINSTEIN

19.08.2005 09:28 • #8