Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

74

Midlifecrisis 43jähriger

Plague
Zitat von Scheol:
Wie kommen 5+1 Kredite zustande ?

Sicher, dass er nicht nur säuft?
Wer solche Geldprobleme hat, bei dem könnten auch noch andere Suchtstrukturen dahinterstecken.
Konsumiert er noch andere Substanzen oder ist er ein besonderer Freund des Automatenspiels?

x 1 #16

L
@Scheol Alk. hat schon in seinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Ich kenne ihn gar nicht ohne Er hat schon zwei Mpu hinter sich Und bei dem ersten Unfall der er gebaut hat, ist sogar einer gestorben

A

Midlifecrisis 43jähriger

x 3

L
@Nephilim Bitte bitte nicht, der kann bei seiner neuen bleiben. Vielleicht unterstützt sie ihn ja noch ein bisschen finanziell die Kinder und ich haben mit ihm abgeschlossen hier nach Hause kommt ja nie wieder soll er auch nie wieder

L
@Plague Nein, soviel ich weiß, ist es wirklich bei ihm nur der Alk. und sonst keine andere Sucht und genau aus diesem Grund gebe ich ihm ja auch die Kinder nicht raus, weil er sie dann schlägt und die Kinder wollen ja auch nicht zu ihm und weil eine Kindeswohlgefährdung im Raum steht. Deswegen sollte der Termin beim Jugendamt sein, den er schon mal abgesagt hat und wenn nächste Woche der nächste Termin ist und er sagt den wieder abgehen die vors Familiengericht und machen sich dafür stark, dass ich das alleinige Sorgerecht bekomme wovon ich mittlerweile ausgehe, ist, dass ihm das auch gar nicht mehr juckt wegen dem Sorgerecht, der hat sich so geändert. Ich kenne den überhaupt nicht und wie gesagt, dass er die Kinder so mies behandelt das verstehe ich nicht. Meine Therapeutin hat nur wirklich gesagt er ist in der Midlifecrisis, und es ist der Teenie, der jetzt in ihm durchkommt,

S
@Luna2026 Lehn dich zurück, mach dir ein schönes Leben mit deinen Kindern und lass ihn einfach weiter sein Leben zerstören und die Beziehung zu seinen Kindern gleich mit – ist ja seine Entscheidung. Man gewinnt an Reife, wenn man kapiert, dass nicht alles, was andere Leute so machen, eine Handlung oder Reaktion von einem selbst erfordert. Oft sollte man Leute einfach nur den dummen Scheizz machen lassen, den sie machen.

x 3 #20

Plague
Zitat von Luna2026:
zwei Mpu hinter sich

Und er säuft immer noch munter weiter?
Hört sich ziemlich stark nach Abhängigkeit an.

Zitat von Luna2026:
Und bei dem ersten Unfall der er gebaut hat, ist sogar einer gestorben

Wenn selbst so eine extrem negative Konsequenz ihn nicht abhalten kann, sein Verhalten dauerhaft zu ändern, wer oder was soll es dann? Du solltest alles daran setzen, dass dieser Mensch nie mehr in die Nähe deiner Kinder kommt.

Zitat von Luna2026:
Meine Therapeutin hat nur wirklich gesagt er ist in der Midlifecrisis, und es ist der Teenie, der jetzt in ihm durchkommt,

Mag sein, dass das auch noch dazu kommt.
Auf jeden Fall wirst du mit einen Menschen, der egal von was, abhängig ist, auf Dauer keine gesunde Beziehung führen können. Diese Suppe darf ja nun die Next auslöffeln ...

Karuna
Du kannst drei Kreuze im Kalender machen, dass du solch einen Menschen los bist. Kinder schlagen geht gar, da fehlen mir die Worte.

Was ist deine Intention? Warum hast du den Thread eröffnet? Wie kann man dir helfen? Was dürfen wir dir geben?

x 1 #22

Worrior
Zitat von Luna2026:
Meine Therapeutin hat nur wirklich gesagt er ist in der Midlifecrisis, und es ist der Teenie, der jetzt in ihm durchkommt,

Ach so, das wusste ich nicht, in der Midlifecrisis wird man ein gewalttätiger Alk. und schlägt seine Kinder?
Das ist ja total an mir vorbeigegangen.
Lass mich raten, die Therapeutin macht das noch nicht lange oder ist unheimlich günstig?

Sei froh wenn er weg bleibt, keine Termine wahrnimmt, den Unterhalt wird das Jugendamt zahlen.
Die werden ihm schon im Nacken hängen, wenn es sein muss viele Jahrzehnte.
Wenn er mit denen keine Einigung findet kriegt er finanziell eh keinen Fuß mehr auf den Boden.

Die neue Partnerin weiß das schon alles, die Suchterkrankung mit Gewaltauswirkung, die finanzielle Schieflage usw.?
Wenn ja, dann ist es genau der Richtige für sie, man sollte den Beiden ihr Glück gönnen.

Jetzt gilt es die Kinder vor diesem Mann zu schützen.
Es geht hier nicht nur um eine Sichterkrankung sondern darum dass er die Kontrolle derart verliert, dass er Kimdern gegenüber handgreiflich wird.

x 1 #23

L
@Plague Der trinkt die ganze Woche über der ist auf Montage der hat ne Kiste B. im Auto und wenn der nach Hause kommt freitags dann wird auch weiter getrunken. Es ist wirklich so. Ich kenne keinen Tag wann er mal nicht Alk. getrunken hat. Ich bin ja irgendwo froh, dass es vorbei ist und ich die ganzen Probleme mit ihm nicht mehr hab

x 1 #24

L
@Karuna ich wollte mir eigentlich nur mal das von der Seele schreiben, dass es mich halt so stört, wie er mit den Kindern umgeht aber ich weiß, man kann es leider nicht ändern. Es ist jetzt so wie es ist

L
@Worrior ich glaube nicht, dass die neue das alles weiß, weil er ist ein Narzisst und er stellt sich immer und überall als Opfer da und sie liebt ihn so. Sie gibt ihm Tipps und sie wird ihn auch irgendwo manipulieren, dass er den Kontakt zu seinen Kindern verliert was er ja macht. Nur verliert er halt nicht nur den Kontakt, sondern noch viel viel mehr. Er bezahlt einen hohen finanziellen Preis und halt eben auch den Preis, dass seine Kinder nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen Ich bin ehrlich gesagt, froh, dass alles übers Jugendamt und den Anwalt läuft und ich mich nicht mehr mit dem Mann so auseinandersetzen muss

x 2 #26

L
Zitat von Worrior:
Ach so, das wusste ich nicht, in der Midlifecrisis wird man ein gewalttätiger Alk. und schlägt seine Kinder? Das ist ja total an mir ...

Nein, das kam vielleicht falsch rüber. Die Therapeutin hat gesagt, er ist in der Midlifecrisis deswegen verhält er sich so wie ein Teenie, das mit dem Alk. und Kinder schlagen. Das war schon vorher

x 2 #27

Scheol
Zitat von Luna2026:
weil er ist ein Narzisst und er stellt sich immer und überall als Opfer da und sie liebt ihn so.

Der Typ ist permanent unter Alk..
hat 5 plus 1 Kredite zu laufen,
und du bezifferst ihn an Tox.

das Paket hier , würde ich sagen ist gut das er sich nicht um die Kinder kümmert. Weil normale heile Welt das dann auf kein Fall.

x 2 #28

CanisaWuff
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du traurig bist, weil er sich nicht für seine Kinder interessiert? Ich wäre heilfroh darüber und finanziell meldest Du ausbleibende Unterhaltszahlungen sofort dem Jugendamt.

x 3 #29

Catalina
Zitat von Luna2026:
Wir leben wirklich ohne ihn besser aber ich denke mir wirklich insgeheim die Kinder leiden auch wenn sie es nicht so zeigen

Zitat von Luna2026:
genau aus diesem Grund gebe ich ihm ja auch die Kinder nicht raus, weil er sie dann schlägt und die Kinder wollen ja auch nicht zu ihm

Ich glaube schon, dass deine Kinder leiden, aber vielleicht anders als du glaubst. Sie leiden vermutlich, weil sie eben keinen liebevollen und zugewandten Vater haben, den sie jetzt vermissen, sondern einen, der lieblos, unzuverlässig und obendrein noch gewalttätig ist. Deshalb wollen sie ihn ja auch nicht sehen. Dass er jetzt, nach der Trennung von dir, auch kein Interesse mehr an seinen Kindern zeigt, setzt dem Ganzen ja nur noch die Krone auf. Ich denke, auf so einen "Vater" können deine Kinder dankend verzichten.

Weißt du, mein Vater war auch so ein Totalausfall und natürlich fand ich das nicht toll, ich hab als Kind auch manchmal einen richtigen Papa vermisst, aber nicht den, den ich hatte, denn der war eben kein "richtiger Papa". Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

x 3 #30

A

x 4