Zitat von Luna2026:ich wollte den Kindern nicht den Vater nehmen und ich hab ja immer gehofft, dass es besser wird, dass er aufhört, sie zu schlagen
schwer erträglicher Satz finde ich……
Du hast gehofft das er aufhört zu trinken…..
Du hast gehofft das er besser mit Geld umgehen wird…..
Du hast gehofft das er die Kinder weniger schlägt….
Du hast gehofft das er dir Kinder gar nicht mehr schlägt….
“Hoffnung hießt nicht das etwas gut wird. Hoffnung heißt das etwas Sinn macht.“
Du hast gehofft , das er dich irgendwann lieben wird, wenn du nur genug aushältst dann muss er dich doch irgendwann zurück Lieben…… ein falscher Glaubenssatz.
Ein Alk. der keine eigenmotivation hat , mit einem Kasten B. umherfährt , da ist die Hoffnung falsch das er motiviert ist das zu ändern.
Schlagen ist Missbrauch…… ein erwachsener der ein Kind schlägt ist massiv übermächtig dem Kind gegenüber.
Die Frage , warum will eine Mutter solch Erzeuger das Kind zuführen und weiter missbrauchen lassen ?
Warum stellt sich die Mutter nicht schützen vor die Kinder und minimiert den Kontakt auf das wesentlich , bis gar kein Kontakt zum Täter.
Das zuführen , das fördern dieses Kontaktes würde eine Mittäterschaft bedeuten,
Ja Täter, weil ein schlagender Vater eine Tat ausübt. Nur mal etwas deutlicher definiert.
Wo wird hier der gesunde liebevolle Vater gesehen ? Der ist hier nicht zu erkennen.
Wo ist hier der Mehrwert für die Kinder ? Die Kinder werden bei diesem Vater eine enorme Anspannung haben und es werden jetzt schon Verhaltensweisen zu beobachten bei ihnen.
was vermittelt eine Mutter in solch Beziehung den Kindern ?
„ Du bist auf dich allein gestellt ,
Hilfe hast du nicht zu erwarten ,
aus solch Beziehung kannst du und darfst du nicht raus gehen.
Man hält DAS alles aus !
wie in schlechten auch in guten Zeiten ( nur das es keine guten Zeiten gibt )………
hier werden falsche Glaubenssätze vermittelt durch die Hilfelose Mutter…..
die Kinder sind zufrieden weil sie keine Aggression mehr spüren , durch den Vater ,
weil sie die Mutter nicht mehr angespannt und traurig erleben ,
und aber auch weil sie keine Schläge mehr bekommen !
von außen betrachtet das beste was den Kinder aber auch dir passieren konnte.