Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

74

Midlifecrisis 43jähriger

L

Luna2026
Mitglied

2
Danke erhalten:
45
Ich melde mich heute bei euch mit folgendem Problem.Wie ihr ja schon wisst hat mein Ex mich ja im Dezember mit den Kindern für eine neue, mit Kind sitzen lassen. Seitdem erkenne ich diesen Mann überhaupt nicht wieder er zeigt überhaupt kein Interesse mehr für seine Kinder. Es ist gerade so, als hat er keine Kinder mehr. Die Beziehung mit seiner neuen trägt er in der Öffentlichkeit ( über Tik Tok o.ä) aus. Da könnte man meine er ist ein Teenie. Seine Kinder hat er Heiligabend das letzte Mal gesehen. Die zwei Kleinen und den Großen Mitte Januar. Die Großen haben ihn mitgeteilt, dass sie keinen Umgang mit ihm haben möchten aber da ist er zum Anwalt gegangen. Er zeigt aber leider überhaupt kein Interesse, es kommt überhaupt keine Nachfrage wie es den Kindern geht oder dergleichen Unterhalt bezahlt er auch mal wie er Lust hat. Er ist so unzuverlässig in allen was um die Kinder geht.Termine beim Jugendamt, sagt er ab. Ich versteh nur halt nicht warum er mich und die Kinder so menschenunwürdig behandelt. Immerhin waren wir ja 14 Jahre, seine Familie und sein Zuhause. Und jetzt stellt er die fremde mit Kind über sein eigenen Fleisch und Blut.

x 6 #1

Sonnenschein85
Das ist wirklich traurig. Ja, er scheint in einem Hormonrausch zu sein. Und dieser lässt ihn alles vergessen. Das schockiert mich. Das er selbst die Kinder plötzlich hinten anstellt.

Wahrscheinlich wird das schnell vergehen und fällt ihm dann vor die Füße. Aber ich kann verstehen wie verletzend es für dich und die Kinder ist.

Wahrscheinlich bringt es auch nicht mit ihm darüber zu sprechen. Ich schätze er schaut nur auf sich im Moment und will sein Leben mit der neuen Frau genießen.

Das tut mir wirklich Leid. Hast du Menschen mit denen du darüber sprechen kannst, die für dich real da sind?

x 3 #2

A

Midlifecrisis 43jähriger

x 3

Worrior
Zitat von Luna2026:
Und jetzt stellt er die fremde mit Kind über sein eigenen Fleisch und Blut.

Mann ohne Ehre, sei froh wenn er zahlt und weg bleibt.
Ein sehr negatives, maskulines Vorbild für Deine Kinder.

x 10 #3

L
Ja, ich habe zum Glück Genügend Freunde, die für mich da sind und ich hab auch eine ältere Frau, mit der ich im Austausch stehe, ihm irgendwas zu sagen das weiß ich auch. Das prallt an ihm ab, weil er es einfach nicht kapiert momentan ist es wirklich so es läuft darauf hinaus, dass er das Sorgerecht für seine Kinder verliert. Meine Chancen stehen besser denn je Ich hab mit ihm abgeschlossen und meine Kinder soweit auch aber ich weiß, dass sie leiden und wie bereits erwähnt. Ich kann nicht verstehen, dass man nach 14 Jahren seine ehemalige Familie so menschenunwürdig behandelt und so tut, als hat man keine Kinder mehr. Ich weiß zum Beispiel die hatten letzte Woche einen Streit und er hat förmlich darum gebettelt, dass sie ihm verzeiht, weil er ja sonst kein Zuhause mehr hat. Er ist ja von ihr total abhängig aber das alles ist nicht mehr mein Problem. Vielleicht muss er wirklich erst alles verlieren, um auf dem Boden der Tatsachen zurückzukommen. Ich kann nur eins sagen, er ist sehr hoch verschuldet hat fünf Kreditkarten laufen. Er hat Dispokredit auf dem Konto von 5000 Euro und ich will ja Geld von ihm haben und auch das Jugendamt der schaufelt sich sein eigenes Grab.

x 1 #4

Sonnenschein85
Irgendwann fällt es ihm vor die Füße. Aber konzentrier dich auf dich und die Kinder und versuche dein Leben wieder positiver zu gestalten, nach vorne zu sehen. Auch wenn es scvwer ist, aber lenk den Fokus von ihm weg.

x 4 #5

DieSeherin
ich glaube ja nicht, dass das eine mitlifecrisis ist, sondern er hatte einfach keine andere wahl! so, wie er euch verlassen hat, blieb ihm doch nur übrig, sich in diese neue beziehung zu stürzen - ohne rücksicht auf verluste. macht das ganze nicht besser, für mich aber erklärbar. er ist verschuldet, überall lauern verpflichtungen, die jungs haben ihm recht deutlich gesagt, dass sie nichts von ihm wissen wollen...

versuch nicht ihn zu verstehen, sondern schau auf dich und dein leben und deine zukunft!

x 2 #6

Nephilim
Tut mir wirklich leid, dass as du durchmachen musst… und es ist schwer das alles zu erleben, aber ich denke auf langer Sicht fliegt er kräftig auf den Boden…. Das soll dir aber egal sein, nicht mehr dein B.….

Scheol
@Luna2026

Zitat:
Ich kann nur eins sagen, er ist sehr hoch verschuldet hat
fünf Kreditkarten
fünf Kreditkarten
fünf Kreditkarten
fünf Kreditkarten
fünf Kreditkarten
laufen.
Er hat Dispokredit auf dem Konto von 5000 Euro und ich will ja Geld von ihm haben und auch das Jugendamt der schaufelt sich sein eigenes Grab

Klingt ja wirklich nach einen Traum von Partner.

Wie kommen 5+1 Kredite zustande ?

Gab es ein schweres einschneidendes Ereignis bei ihm in den letzten 3 Jahren ?

S
@Luna2026 das tut mir sehr leid für dich - fühl dich gedrückt und schau nach vorne.

Leider habe ich zwei Freundinnen, bei denn läuft es ähnlich...
...da haben aber die Ex-Partner jeweils eine Persönlichkeitsstörung.

Der eine hat nur die Kinder geholt, wenn er drauf lust hatte - Monate gar nicht, aber wenn es um Sachen ging, wo beide Einwilligen mussten, wie bei Gesundheitsfragen, hat er sich quer gestellt... ...sie musste 3 x vor Gericht gehen.

Zitat von Luna2026:
dass er das Sorgerecht für seine Kinder verliert

Das wird nicht so schnelle passieren... ...die Mühle mahlen sehr langsam. Bei der eine Freundin hat der Ex jetzt ein Teil des Sorgerecht entzogen bekommen...
...aber das hat mehre Jahre gedauert.

x 1 #9

L
@Scheol seine Mutter ist im Oktober vor vier Jahren gestorben

L
@Schnuddel74 ja es sollte aber schon ein Termin beim Jugendamt stattfinden, weil es um Kindeswohlgefährdung geht. Diesen Termin hat er abgesagt. Er hat die Kinder immer geschlagen trinkt auch Alk. und hat sie besoffen geschlagen und das Jugendamt hat jetzt gesagt zu mir wenn er den nächsten Termin absagt, dann geht’s vors Familiengericht

x 1 #11

L
Ich weiß ja auch, dass ich mich auf mich und die Kinder konzentrieren soll und mache ich ja auch. Wir leben wirklich ohne ihn besser aber ich denke mir wirklich insgeheim die Kinder leiden auch wenn sie es nicht so zeigen ja er hat sich getrennt von mir und ist nach einer Woche angeblich mit der neuen zusammengekommen und ist auch bei dir eingezogen, wobei ich glaube, dass das mit der schon länger lief. Einen großen Krach hatten sie wie gesagt auch schon letzte Woche Dienstag da hat er um sie gebettelt, dass er sie ja liebt. Er liebt nur sie sonst kein das ging auf TikTok hin und her. Das haben auch alles die Kinder gesehen, bis ich gesagt hab sie sollen sich sowas nicht mehr angucken und dann ging’s im WhatsApp Status bei ihm weiter. Da hat er irgendein Lied von einer lori Die singt da doch Karma ist wie 69. Du kriegst, was du gibst. Pass auf, mit wem du f…..
Sowas muss doch für Kinder überhaupt nicht sein. Aber wie gesagt, er denkt nicht nach, was er tut

Nephilim
Zitat von Luna2026:
lori Die singt da doch Karma ist wie 69. Du kriegst, was du gibst. Pass auf, mit wem du f…..

Oh je, er hat es also schon selber gemerkt, das Karma zurück schlägt… Würde mich nicht wundern wenn er bald vor der Türe steht…

Scheol
Zitat von Luna2026:
@Scheol seine Mutter ist im Oktober vor vier Jahren gestorben

Und seit dem auch die Anhäufung der Schulden?

Seit wann säuft er ?

x 1 #14

S
Zitat von Luna2026:
Er hat die Kinder immer geschlagen trinkt auch Alk. und hat sie besoffen geschlagen

Das macht wirklich ratlos und sehr betroffen. Ich hoffe das du dass alleinige Sorgerecht bekommst.

So lang er keine Therapie macht würde ich auch nicht wollen, dass die Kinder zu ihn gehen.

x 2 #15

A

x 4