4

Mir geht es nicht gut

H
Hallo,
vor 1 Jahr hat sich mein Mann nach 30 Jahren von mir getrennt.
Wegen einer Jüngeren natürlich. .
Jetzt ist die WM. früher war ich immer sein Glücksbringer hierfür.
Immer wenn die Deutschen ein Tor geschossen haben, ist er mir total glücklich um den Hals gefallen. .
Ich wünschte mir fast die Deutschen würden direkt in der Vorrunde verlieren. .kann das jemand verstehen?

Ich musste mein Traumhaus verkaufen und mir eine neue Wohnung suchen.
Kann mir jemand helfen?

23.06.2018 22:31 • #1


R
Liebe Hasenklein1
Fühl dich gedrückt. Mir geht's im Moment ähnlich. Flashback: bei einem Tor war er immer zum Rauchen draußen ...
Jetzt raucht er bei einer 10 Jahre jüngeren.

Dass du nach einem Jahr immer noch so drinnen hängst, kann ich gut verstehen. Bei mir waren es nur 17 Jahre. Ich weiß, dass es richtig war, aber ich selbst habe nach mehr als 1,5 Jahren Trennung auch noch diese Durchhänger.

Wie kann man dir helfen?

23.06.2018 22:41 • x 1 #2


A


Mir geht es nicht gut

x 3


Paloma
Hallo Hasenklein1, es tut mir sehr leid, das zu lesen. Nach 30 (!) Jahren für eine Jüngere..., das ist wirklich unfassbar! Verstehe Deine Gefühle bei der WM. Und auch das mit dem Haus ist unschön.

Du schreibst, das Ganze ist ein Jahr her, was hast Du in der Zeit für Dich gemacht? Habt Ihr Kinder? Und bist Du finanziell unabhängig?

Wie kann Dir geholfen werden?

Liebe Grüße, Paloma (eine Trennung nach 18 Jahren und vor kurzem nach etwas über einem Jahr)

23.06.2018 22:44 • x 1 #3


H
Ich habe seit Februar zu allem Überfluss meinen Job verloren...so viel zur finanziellen Unabhängigkeit...die Scheidungsfolgevereinbarung habe ich kurz vorher unterschrieben... die Freunde wurden wie der Hausrat aufgeteilt...

23.06.2018 22:49 • #4


E
Ich drücke euch alle ganz fest.
Er ging nach 18 Jahren. Sie ist 13 Jahre jünger.

@Hasenklein1
Was könnte dir denn eine Hilfe sein?

23.06.2018 22:49 • x 1 #5


H
Mir könnte nur das Schicksal eine Hilfe sein, wenn die beiden sich trennen...
Das wäre für mich mein persönlicher Feiertag

23.06.2018 22:53 • #6


BrokenHeart
hallo Hasenklein1

zum Thema Freunde: Da trennt sich immer die Spreu vom Weizen .... die gegangen sind, waren keine Freunde ..... nicht nachtrauern

Alles andere macht richtig große Schmerzen, das ist klar.

Allerdings kannst Du hier Tipps bekommen und Erfahrungswerte, wie andere damit umgegangen und was ihnen geholfen hat.

Letztendlich musst aber selbst einen Weg für Dich finden.
Finde heraus, was Dir gut tut, mach was für Dich ..... alles braucht seine Zeit
Ich wünsche Dir Kraft

23.06.2018 22:58 • x 1 #7


R
... Insbesondere viiiiiieeel Zeit.
Leben von Tag zu Tag und immer ein wenig mehr nach vorne blicken. Man kann nichts erzwingen.

Manchmal denke ich, man kann so ein Erlebnis nur mit einem neuen Partner wegstecken, um nicht ganz auf dem Boden zu landen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen und dem neuen gegenüber ist das auch nicht fair.

Wie sieht es denn konkret bei dir aus?
Hast du Familie? Freundschaften?
Soziale Kontakte?

Ich kenne diese Triggerpunkte sehr genau und verstehe deinen Tiefpunkt. Die kommen immer wieder.

Wie lebst du denn derzeit?

23.06.2018 23:07 • #8


Lebensfreude
Mein Ex-Mann ging nach 10 Jahren zu einer Frau, die älter und 20 kg schwerer ist als ich. So wat gibbet auch.
Man wird nicht immer gegen ne Jüngere ausgetauscht.

23.06.2018 23:13 • #9


Paloma
Zitat von Hasenklein1:
Mir könnte nur das Schicksal eine Hilfe sein, wenn die beiden sich trennen...
Das wäre für mich mein persönlicher Feiertag


Sorry, denke, das ist ein falscher Ansatz! Du denkst zu viel an ihn! Denke und glaube an Dich! Das bist Du Dir doch wert? Was hast Du gewonnen, wenn sie sich trennen?

Und anschließen möchte ich mich dem Kommentar der Vorschreiberin: tobe Dich ruhig aus hier im Forum! Mir hat es (und tut es noch immer) gut getan..

Alles Liebe!

23.06.2018 23:14 • #10


G
Zitat von Hasenklein1:
Mir könnte nur das Schicksal eine Hilfe sein, wenn die beiden sich trennen...
Das wäre für mich mein persönlicher Feiertag


Feiertage gehen vorbei ... was kommt dann? Willst du ihn dann zurück nehmen?

Der Tag, an dem du dich selbst feierst, könnte ein Feiertag werden. .. und das jeden Tag!

23.06.2018 23:16 • #11


A


x 4