169

Mir geht es wohl zu gut

Nostromo
Zitat von Haudegen:
Nettes Kompliment an die Männerwelt.


Da hast du recht, es gibt überall einige Ä... und viele nette Leute, egal, ob Männer oder Frauen.

02.09.2020 15:37 • x 2 #106


Nostromo
Zitat von fitzgerald71:
Gruselig. Diese Aussage sollte sich mal ein Mann hier erlauben. Dann wäre aber was los.


Vielleicht kriege ich ja auch eins über die Rübe jetzt, aber ich kann es nur beschreiben, wie ich es sehe und mein Mann weiß das auch, wir haben das schon x-mal besprochen, aber er sagt, er kann es nicht ändern, er ist so. Deswegen ja love it oder leave it, in meinem Fall gibts da nix dazwischen. Aber das ist ja nicht mein Thread, sondern der von Inessa ... sorry für OT.

02.09.2020 15:48 • #107


A


Mir geht es wohl zu gut

x 3


F
Zitat von Nostromo:
eins über die Rübe jetzt, aber ich kann es nur beschreiben, wie ich es sehe und mein Mann weiß das auch, wir haben das schon x-mal besprochen, aber er sagt, er kann es nicht ändern, er ist so.


Nicht dass es hier zu Missverständnissen kommt. Du wirst Deine Gründe haben. Ich will hier gar keinen moralischen Stab brechen. Mir ist durchaus bewusst, dass viele meiner Geshlechtsgenossen Idioten sind...

Zitat von Nostromo:
Deswegen ja love it oder leave it, in meinem Fall gibts da nix dazwischen.


--aber was spricht denn dann gegen leave it?

02.09.2020 15:52 • #108


Nostromo
Zitat von fitzgerald71:
--aber was spricht denn dann gegen leave it?


ALLES andere - bis auf die Schweigsamkeit. Deswegen habe ich Inessa ja geraten, mal eine Pro-/Contraliste zu erstellen.

02.09.2020 15:59 • #109


F
Zitat von Nostromo:
ALLES andere - bis auf die Schweigsamkeit.


Ohne den Thread jetzt sprengen zu wollen. Aber hast Du nicht genau das als das entscheidende Kriterium angeführt?

02.09.2020 16:02 • #110


Nostromo
Nein, wo liest du das heraus? Es gibt halt immer wieder Phasen, wo es mich sehr umtreibt, aber auch nicht dauernd oder ständig ...

02.09.2020 16:07 • #111


S
Liebe Inessa,
ich denke nicht das eine Ehe Sinn macht , wenn so viel Grundsätzliches fehlt.
Angefangen bei Kommunikation, gemeinsame Interessen, Anziehung, Nähe usw.
Du kannst nur dich selbst ändern, nicht deinen Mann. Also, - möchtest du dich für den Rest deines Lebens verbiegen?
Jeder macht sein Ding , aber gemeinsam leben wir nebenher? Na dann viel Spass.....
Im Grunde hast du dir ALLE Fragen schon selbst beantwortet...

02.09.2020 16:40 • x 3 #112


I
Also, folgendes: ich habe mich zu einem kleineN Lauf Ende November angemeldet, dafür habe ich Zeit expliziter zu trainieren, als was ich sonst im Studio mache. Außerdem plane ich morgen Vormittag meine Arbeit ruhen zu lassen und mit meinem Mann etwas zwangloses zu unternehmen. Er ist nämlich morgen zu Hause und er wäre bereit, etwas mit mir zu machen außerhalb von Erledigungen oder Terminen. und... er hat eben von der Zukunft gesprochen, von sich aus. Er hat sich tatsächlich gemerkt, dass ich vor ein paar Wochen mal davon gesprochen habe, dass ich gerne mal einen kleine Europareise machen würde und er hat von sich aus schon nach Preisen informiert. Da war ich eben echt baff... mal schauen, was sich morgen ergibt, aber zumindest ist es eine offiziell Kinderfreie Zeit, die wir dann nicht nur für Sport und S. nutzen. Zumindest ist das meine Vorstellung.

02.09.2020 17:54 • x 1 #113


F
Zitat von Inessa:
und mit meinem Mann etwas zwangloses zu unternehmen.

Zitat von Inessa:
Er hat sich tatsächlich gemerkt, dass ich vor ein paar Wochen mal davon gesprochen habe, dass ich gerne mal einen kleine Europareise machen würde und er hat von sich aus schon nach Preisen informiert.


Sehr gut. Öfter mal zur Eisdiele fahren, als zu sagenich hätte Lust auf Eis

02.09.2020 17:58 • #114


FrauDrachin
Klingt doch schon mal gut!

02.09.2020 18:02 • #115


I
Update!

Ich war letzte Woche mit meinem Mann auf einen kleinen zwanglosen Ausflug. Es war zwar nicht ganz so emotional intim, im Sinne von, wir teilen einen besonderen Moment. Aber es war recht schön, wieder mit ihm alleine zu sein und nicht zu Hause. Ich glaube, mein Mann muss sich da auch wieder einfinden, dass man auch ohne ein festes Ziel und Vorhaben sich mal treiben lässt.

Ansonsten sind wir die Tage uns näher gekommen in Sachen Intimität. Im Bett war ja nie Flaute, aber was mir ja fehlte war ja die Zärtlichkeit. Tatsächlich haben wir viel gekuschelt und ich habe es so genossen, dass er seinen Arm um mich gelegt hat! Sooo schön. Und etwas mehr zusammen gelacht haben wir auch.

Keine Ahnung, ob das so bleiben wird, aber es macht mich grad sehr glücklich (und das exzessive ist grad gar nicht mehr da).

08.09.2020 20:01 • x 1 #116


FrauDrachin
Das freut mich so für dich!
Trotzdem möchte ich dich bitten, dieses ja doch sehr starke Gefühl nicht übertünchen zu lassen und dem wirklich auf den Grund zu gehen. Sonst fliegt es dir später mit umso größerer Gewalt wieder um die Ohren.
Außer es ging wirklich nur darum, deinen Mann ein Stück weit aus dem Schneckenhaus zu holen und wieder in Kontakt zu kommen. Dann ist natürlich alles gut.

08.09.2020 20:04 • #117


I
Zitat von FrauDrachin:
Das freut mich so für dich!
Trotzdem möchte ich dich bitten, dieses ja doch sehr starke Gefühl nicht übertünchen zu lassen und dem wirklich auf den Grund zu gehen. Sonst fliegt es dir später mit umso größerer Gewalt wieder um die Ohren.
Außer es ging wirklich nur darum, deinen Mann ein Stück weit aus dem Schneckenhaus zu holen und wieder in Kontakt zu kommen. Dann ist natürlich alles gut.


Nee, natürlich ist jetzt sofort nicht alles gut. Aber ich weiß, dass ich nicht die Ehe gefährden will und vor allen Dingen sehr viel mehr Self-Care betreiben muss. Wenn ich unzufrieden bin, wirkt sich das auch auf andere aus. Diesmal bin ich dran und ich weiß noch nicht wie im Detail, aber ich will es angehen. Vielleicht lasse ich mich einfach treiben und schaue was mit mir und in meinem Inneren passiert, ohne direkt einen Plan aufzusetzen. Das Gefühl werde ich nicht verdrängen oder ignorieren.

08.09.2020 20:10 • x 2 #118


darkenrahl
Zitat von Inessa:
Ansonsten sind wir die Tage uns näher gekommen in Sachen Intimität. Im Bett war ja nie Flaute, aber was mir ja fehlte war ja die Zärtlichkeit. Tatsächlich haben wir viel gekuschelt und ich habe es so genossen, dass er seinen Arm um mich gelegt hat! Sooo schön. Und etwas mehr zusammen gelacht haben wir auch.


Tönt doch nicht schlecht, oder etwa nicht
Hast du ihm das auch gesagt, dass das doch genau das ist, was du ein wenig vermisst hast in letzter Zeit

10.09.2020 18:51 • x 2 #119


I
Zitat von darkenrahl:

Tönt doch nicht schlecht, oder etwa nicht
Hast du ihm das auch gesagt, dass das doch genau das ist, was du ein wenig vermisst hast in letzter Zeit


Das habe ich ihm gesagt, aber ich muss dann doch die Initiative ergreifen. Momentan klappt es gut, wenn gar nicht viel gesprochen, sondern einfach gemacht wird.

Bei mir wirds momentan auch im Inneren etwas entspannter. Das freut mich total.

11.09.2020 15:32 • x 1 #120


A


x 4