Mittevierzig
Gast
Wir haben jahrelang den klassischen Familienurlaub gemacht, Ferienhaus in den Bergen oder am Meer. Das habe ich auch immer sehr geliebt, am liebsten bin ich mehrmals in das selbe Haus gefahren. Das war jedes Mal wie "nach Hause kommen", da kannte ich mich aus und habe mich sicher gefühlt. Hotels mag ich nicht so gerne, ich habe das Gefühl da fällt mir die Decke auf den Kopf und ich möchte auch nicht den ganzen Tag unterwegs sein müssen, um nicht im Hotelzimmer zu sitzen.
Auf der anderen Seite habe ich schon seit Jahren mit einer Reise nach Amerika geliebäugelt, vor der ich 1. Angst hatten und die 2. für die ganze Familie viel zu teuer war. Ich habe dann nach Ferienhäusern im Nordwesten gesucht, geschaut, was Flüge und Mietwagen kosten würden und einfach so "als Spinnerei" eine 3wöchige Reise mit 4 verschiedenen Standorten geplant. Kostenpunkt für die ganze Familie stolze 10.000 EUR. Und dann habe ich die Idee weg gepackt und niemandem davon erzählt. Bestimmt ein halbes Jahr später habe ich mit meinem Mann darüber rum gesponnen, was wir wohl für Urlaub machen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Und da habe ich ihm erzählt, dass ich gar nicht so lange warten will und ihm meine Pläne präsentiert. Und was soll ich sagen: er war genau so begeistert von der Idee, wie ich selbst! Wir haben ein bisschen gerechnet und dann entschieden "Schei... drauf, nehmen wir halt einen Kredit für die Reise auf." Ich habe dann alles online gebucht (alles einzeln, die Häuser, die Flüge, die Mietwagen - Mann hatten wir ein Glück, dass es kein Corona gab) und war vor der Reise unglaublich aufgeregt, ob alles klappen würde und ob wir uns da überhaupt zurecht finden. Mein Mann hat keinen Führerschein und ich hatte noch nie ein Automatik-Auto gefahren, geschweige denn auf einer 5spurigen Autobahn in Amerika. Ich war vielleicht aufgeregt! Die Häuser finden, einkaufen, wie funktioniert eigentlich so ein Gasherd? Die drei Wochen waren eine Aneinanderreihung von Herausforderungen und Glücksgefühlen und haben uns als Familie und als Paar jede Menge tolle Erinnerungen beschert.