27

Wohl nur der Chauffeur für sie, wie verhalten ?!

N
Moin moin,
tja meine Geschichte ist leider nicht ganz einfach, daher suche ich Rat im Netz.
Ich (M,49) Kenne eine junge Frau (38) aus unsrer Freizeitgruppe. Nun bin ich seit über einem Jahr von meiner Frau getrennt und wir haben unseren Kontakt intensiviert, unternehmen auch was ausserhalb der Gruppe. Bei Gruppentreffen sieht sie mich lange an, lacht viel mit mir, auch privat herrscht eine tolle Atmosphäre, locker, spaßig, wie es sein soll. Zunächst war es für mich (und sie mein ich auch, weil sie öfter mal von einem Date erzählte), nur freundschaftlicher Natur, aber wie es so ist, irgendwann keimen doch Gefühle in einem auf. Und da sie mich auch noch immer oft anschrieb, also oft den Kontakt suchte, wurde es natürlich noch verstärkt.
Da sie leider an einer Krankheit leidet, sagte sie aber auch schon treffen gesundheitsbedingt ab. Nun muss sie auch Medis einnehmen, die ihr das Autofahren verbieten. Daher hab ich natürlich angeboten, sie zu Gruppenaktivitäten mitzunehmen, weil es fast immer auf dem Weg liegt und meist auch weite Strecken sind.
Nun ist mir aber auch aufgefallen, dass sich sie sich (in letzter Zeit) meist nur meldet, ob ich sie mitnehme und ob ich fahre etc. Ob wir uns sehen, kam nun gar nicht mehr auf den Tisch, so dass ich leider das Gefühl bekam, sie hat sich nur wegen dem Mitfahren bei mir 'beliebt' gemacht.
Vor ein paar Wochen hatten wir dann ein Gruppen-Essen, wo ich sie auch mitnahm, wir hatten einen schönen abend, leicht flirty, dann nach der Heimfahrt noch lange im Auto gequatscht, leider nicht mehr. Am nächsten Morgen kam auch gleich wieder Post, und da habe ich ihr u.a. gesagt, dass ich sie sehr mag, und das ich denke das sie es auch weiss, aber darauf kam quasi keine Reaktion, nicht mal ein 'nur guter Freund' Kommentar. Evtl hat sie Angst, dass ich sie fallen lasse und nicht mehr mitnehme. ? Dann könnte sie nämlich kaum noch an unsren Gruppenaktivitäten teilnehmen.
Jedenfalls habe ich den Kontakt danach runtergefahren, und seit 3 Wochen herrscht quasi Funkstille. Sie liked aber wie blöd meine Posts, Status etc.
Ok um mal zum Ende zu kommen, ich gehe nicht davon aus, das sie sonderlich an mir als Mann interessiert ist, sonst würde sie ja auch mal sagen, das sie mich mag oder ob wir uns mal so sehen wollen. ? Oder ist sie vielleicht auch gehemmt und weiss nicht mit ihren Gefühlen umzugehen und offen was dazu zu sagen. ? Ich bin selbstbewusst, durchsetzungsstark, frech, sehr humorvoll, mache Kraftsport und bin auch noch der Leiter der Gruppe. Also an sich alles, was Frauen mögen, an Attraktivität sollte es nicht scheitern.
Tja da ist man nun leider echt 'on fire' für die Frau, Ich habe mittlerweile leider eine sehr starke Sehnsucht zu ihr, sie geht mir nicht aus dem Kopf, befeuert natürlich auch durch die Trennungssituation.
Mein Verstand sagt mir ja, ach komm, das wird eh nix, lass sie laufen. Ich versuche es mit Ratgebern, und wie ich mich wieder 'entlieben' könnte, aber es ist sehr schwer für mich. Hab es auch schon spiriuell mit Rieten versucht etc, Meditation usw. Bestimmt kommt jetzt der Vorschlag Kontaktabbruch, aber die Gruppe ist gleichzeitig Freundeskreis, da kann keiner so einfach gehen, also wird man immer wieder mit einander zu tun haben.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee, wie ich mit der Situation umgehen soll, Ablenken ja, aber in den stillen Momenten bin ich gleich wieder in Gedanken bei ihr und warte auf die 'erlösende Nachricht', das Herz will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Vielen Dank für alle Ratschläge
PS: 'Frag sie doch einfach mal' weiss ich selbst, hab ich ja quasi schon getan. kam ja leider nix. So long

04.03.2024 14:13 • #1


Jeanlean
naja du sagst ja selbst ich gehe davon aus..
das heißt Du weißt es nicht... natürlich, ist es unschön, dass Du eine Antwort erhalten hast aber nimm Dich mal zurück aber nicht beleidigt, lediglich zu diesem Thema und agiere erstmal nur noch wie vorher als Gruppenmitglied

04.03.2024 14:18 • x 2 #2


A


Wohl nur der Chauffeur für sie, wie verhalten ?!

x 3


E-Claire
Zitat von Nauglamir:
Am nächsten Morgen kam auch gleich wieder Post, und da habe ich ihr u.a. gesagt, dass ich sie sehr mag, und das ich denke das sie es auch weiss, aber darauf kam quasi keine Reaktion, nicht mal ein 'nur guter Freund' Kommentar.


Keine Reaktion ist eine Reaktion.

Du bist sicher nicht nur der Chauffeur, zu mal Du es ihr ja auch angeboten hast, aber wenn sie Dich so mögen würde wie Du sie, dann würde sie Dich das wissen lassen.

04.03.2024 14:24 • x 3 #3


Jeanlean
Zitat von Jeanlean:
naja du sagst ja selbst ich gehe davon aus.. das heißt Du weißt es nicht... natürlich, ist es unschön, dass Du eine Antwort erhalten hast aber nimm Dich mal zurück aber nicht beleidigt, lediglich zu diesem Thema und agiere erstmal nur noch wie vorher als Gruppenmitglied


ich meinte natürlich, dass du keine Antwort erhalten hast

aber ich würde mich wie gesagt mal zurücknehmen

04.03.2024 14:50 • x 1 #4


I
Tut mir leid aber du gibst dir ja die Antwort schon selbst

Zitat von Nauglamir:
meine Geschichte ist leider nicht ganz einfach

Eigentlich schon, wenn du das annimmst, was die dir gibt, nämlich dass es,
Zitat von Nauglamir:
nur freundschaftlicher Natur

ist. Du brauchst ja nicht meinen, dass sie doof ist und nicht merkt dass du auf sie stehst…

Zitat von Nauglamir:
Medis einnehmen, die ihr das Autofahren verbieten

Das würde mich jetzt abseits vom Thema interessieren, was das wäre?

Zitat von Nauglamir:
Ob wir uns sehen, kam nun gar nicht mehr auf den Tisch

Worte und die Taten… Keinerlei Invest von ihr, wer mit dir Zeit verbringen wollen würde, wäre nicht zu halten

Zitat von Nauglamir:
leicht flirty, dann nach der Heimfahrt noch lange im Auto gequatscht, leider nicht mehr

Du bist ihr Fan, das geniest sie und reicht dir immer nie Gelegenheit den kleinen Finger um den Fan zu halten… mehr fürchte ich ist es nicht

Zitat von Nauglamir:
aber darauf kam quasi keine Reaktion

Wie schon gesagt wurde, auch keine Antwort ist eine Antwort, manchmal sogar die Deutlichste.

Zitat von Nauglamir:
Sie liked aber wie blöd meine Posts, Status

Na und? Da sind wir wieder beim Fan den sie behalten will, aber ein Like iwo im Netz ist kein Invest.

Zitat von Nauglamir:
ich gehe nicht davon aus, das sie sonderlich an mir als Mann interessiert ist,

Sehe ich ebenso

Zitat von Nauglamir:
Oder ist sie vielleicht auch gehemmt und weiss nicht mit ihren Gefühlen umzugehen und offen was dazu zu sagen.

Ne, wirklich nicht, das sind die üblichen Hintertürchen die man sich offen halten will um den Tatsachen nicht ins Auge zu blicken… „Ich denke sie hat nur gesagt, dass sie nichts vor mir will, weil sie Angst hat wieder verletzt zu werden…“. Sorry, aber einfach nö, wenn sie wollte, wäre sie nicht zu halten

04.03.2024 15:09 • x 2 #5


Wurstmopped
Zitat von Nauglamir:
wir hatten einen schönen abend, leicht flirty, dann nach der Heimfahrt noch lange im Auto gequatscht, leider nicht mehr. Am nächsten Morgen kam auch gleich wieder Post, und da habe ich ihr u.a. gesagt, dass ich sie sehr mag, und das ich denke das sie es auch weiss, aber darauf kam quasi keine Reaktion, nicht mal ein 'nur guter Freund' Kommentar.

Warum nicht mehr, hattest du ein schlechtes Gefühl, fehlte dir der Mut oder hat sie in ihrer Körpersprache negative Signale gesendet?

Keine Rückmeldung ist schon ne Art von höchstrafe, mal vorausgesetzt sie ist nicht besonders schüchtern, bleiben die Optionen, sie will dir nicht unnötig wehtun und lässt es dabei, zweite Option, du genießt nur wenig Respekt bei ihr, da wäre ein Antwort, wie hey danke für die Blumen, aber ich empfinde nicht so wie du lass uns Freunde bleiben, das mindeste oder sie fühlt sich bedrängt, was ich aber für am unwahrscheinlichsten halte.

04.03.2024 15:15 • x 1 #6


N
Danke, aber das es so ist, ist mir ja soweit klar, frage ist eher wie da raus zu kommen, wenn man den Kontakt nicht abbrechen kann

04.03.2024 15:18 • #7


Wurstmopped
Warum kann man den Kontakt nicht abbrechen?
Was ist die Alternative, als ewiger Orbiter in der Umlaufbahn bleiben und sich selbst dass Leben zu Hölle machen?

04.03.2024 15:21 • x 2 #8


C
Zitat von Nauglamir:
PS: 'Frag sie doch einfach mal' weiss ich selbst, hab ich ja quasi schon getan. kam ja leider nix. So long

Du hast Angst vor einem Korb. Sonst hätte du es ihr nicht nur quasi gesagt, sondern gesagt.

Warum sagst du ihr nicht einfach, dass du echt 'on fire' für die Frau bist. Immer dieses Verklausulieren und darauf setzen, dass der Gegenüber alle Signale richtig akzeptiert, ist der falsche Weg. Offen und unmissverständlich raus damit und dann sehen, was sie aus der Situation macht. Du hast doch nix zu verlieren.

04.03.2024 15:27 • x 2 #9


ElGatoRojo
Zitat von Nauglamir:
ich gehe nicht davon aus, das sie sonderlich an mir als Mann interessiert ist, sonst würde sie ja auch mal sagen, das sie mich mag oder ob wir uns mal so sehen wollen.

Zitat von Nauglamir:
Frag sie doch einfach mal' weiss ich selbst, hab ich ja quasi schon getan. kam ja leider nix. So long

Sieht wohl ziemlich deutlich aus. Du bist bestenfalls in ihrer fried-zuone.

Was ist dir denn ihre Gegenwart wert? Oder stört dich der Kontakt mit ihr generell, wenn sie nicht zutraulicher wird?

04.03.2024 15:29 • x 2 #10


Einfachatmen
Wie wichtig ist ihr die Gruppe?
Wenn du nicht nur ihre Mitfahrgelegenheit bist, sondern auch noch der Gruppenleiter, sind das schon 2 Gründe die sie dran hindern könnten sich auf dich einzulassen.

Wenns schief geht, ist sie doppelt gearscht.

Du bist toll und nett und attraktiv - Traummannpotential..... Wie sieht sie sich den?
Vielleicht mag sie dem Braten auch einfach nicht trauen... Ich meine damit ihr Selbstbild.
Chronische Krankheit, sie kann nicht mal Autofahren deshalb...
Etc. Etc.

Da kann in ihrer Wahrnehmung ein ziemliches Ungleichgewicht sein.

04.03.2024 15:35 • x 6 #11


Hola15
Zitat von Einfachatmen:
Du bist toll und nett und attraktiv - Traummannpotential.....

Naja, aber auch 11 Jahre älter. Nicht jede Frau steht darauf. Für mich sind das auch max. nette Kontakte/Freundschaften.

Ich denke ihre Nicht-Antwort ist Antwort genug. Vermute sie mag dich, du bist ihr sympathisch, aber nicht mehr.

04.03.2024 16:56 • x 2 #12


S
Zitat von Einfachatmen:
Ich meine damit ihr Selbstbild.
Chronische Krankheit, sie kann nicht mal Autofahren deshalb...
Etc. Etc.

Hallo TE,

genau darauf wollte ich auch hinaus. Wie empfindet sie das?

Vielleicht ist der Grund für ihren Rückzug anders, als Du jetzt meinst.
Was natürlich dennoch auf`s Gleiche hinausläuft - auf ihr Schweigen Dir gegenüber.
Da kannst Du vermutlich leider nichts machen...aber sollte sich noch einmal in der Zukunft eine gute Gelegenheit ergeben, würde ich Dir zu absoluter Ehrlichkeit ihr gegenüber raten.
Zu verlieren hast Du meiner Meinung nach nichts mehr.

04.03.2024 17:09 • x 2 #13


R
Zitat von Nauglamir:
und da habe ich ihr u.a. gesagt, dass ich sie sehr mag, und das ich denke das sie es auch weiss, aber darauf kam quasi keine Reaktion, nicht mal ein 'nur guter Freund' Kommentar. Evtl hat sie Angst, dass ich sie fallen lasse und nicht mehr mitnehme. ? Dann könnte sie nämlich kaum noch an unsren Gruppenaktivitäten teilnehmen. ...


Wie hast Du das denn formuliert? Evtl. nicht deutlich genug?

Würdest Du denn das Taxispielen jetzt lieber etwas zurückfahren wollen? Was ist das eigentlich für eine Gruppe, was macht Ihr für Aktivitäten, wo und wie habt Ihr Euch gefunden?

04.03.2024 17:23 • x 1 #14


N
Erstmal Danke Sehr für eure bisherigen Antworten.
Aber ich denke, meine eigentliche Frage bzw Sorge ging etwas verloren im Post, und zwar ist mir durchaus bewusst, dass ich für sie nicht die erste Wahl bin, es tut halt sehr weh, nur auf der Warmhalteplatte als Taxifahrer gehalten zu werden. Trotzdem habe ich eine schwere Sehnsucht, weil sie ne echt tolle Frau ist und mir halt so viel Aufmerksamkeit, Komplimente, auch Einladungen zu ihr hat zukommen lassen, dass es sich falsch anfühlt, sie komplett fallen zu lassen. Auch das Bauchgefühl meldet sich ständig und sagt, dass da mehr ist als sie zugibt.
Aber Irgendwie muss es mal besser werden, ich versuche daher, mich sehr rar zu machen, unser nächstes offizielles Treffen wäre erst ende April, bis dahin hat man sich vielleicht bisschen beruhigt.

04.03.2024 18:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag