9

Mir tut alles weh

Wela
Hallo zusammen,

seid zwei Wochen lese ich mir nun eure Threads durch, irgendwie hoffe ich, dass es mir weiterhilft... Ich habe mich nach langem Zögern dazu entschieden, meine Geschichte mit euch zu teilen, vielleicht hilft es mir. Ich (30) habe vor 5 Monaten einen Mann im Urlaub kennengelernt, er Barkeeper, ich gut gelaunt... Er hat mich angeschaut und ich wusste es in diesem Moment, das ist mein Mann. Wir verbrachten die nächsten drei Abende zusammen und hatten S. Und haben stundenlang gesprochen. Am Samstag dann saß ich mit meiner Freundin in der Bar und er lief an mir vorbei und sagte ich solle mitkommen. Dann sind wir auf die Toilette und ja dort nochmal. Ich fragte ihm, ob wir uns später sehen und er sagte, klar. Er wusste, dass ich am Montag abreisen würde. Wir wollten dann noch Nummern tauschen.
Als die Bar dann leer war, wunderte ich mich, ihn schon eine ganze Weile nicht gesehen zu haben und weil meine Freundin gehen wollte, fragte ich seinen Kollegen ob er den im Büro sei. Er sagte nein, der ist gegangen, er hat morgen seinen freien Tag. Er soll mich lieb grüßen, ich merkte, dass es ihm unangenehm war, mir das zu sagen. Ich glaube, ich hab da schon einen kleinen Schock bekommen, ich wusste nicht was ich sagen sollte und ging und war so unendlich traurig, weil ich wirklich gefühlt habe, das er mich genauso besonders findet.
Der letzte Tag war der Horror ich dachte wirklich, er kommt nochmal um Tschüss zu sagen, er hat es nicht gemacht und in dem Moment ist mir das Herz gebrochen, ich weiß, ihr werdet jetzt denken, was? Ein bisschen S. ein paar schöne Gespräche und ihr wird das Herz gebrochen, was ist das den? Ich kann es mir selber nicht erklären, es war bei mir einfach liebe auf den ersten blick, sowas habe ich noch nie gefühlt.
In Deutschland angekommen habe ich ihn über seinen Arbeitskollegen auf Facebook gefunden ihm geschrieben dass es mich verletzt hat, dass er gegangen ist ohne sich zu verabschieden. Sooooo, damals hatte er mir geantwortet wie leid ihm das tue, dass er mich nicht verletzen wollte und das er mich so gerne Wiedersehen wolle, dass ich ihm fehle... Ich weiß, ich hätte ihm erst gar nicht schreiben sollen, natürlich hat er sich mit Absicht davon geschlichen, aber ich konnte nicht anders, ich dachte wirklich, er wäre es...
Ab da an schrieben wir uns jeden Tag, wir schrieben über unser Leben und über unsere Gefühle, die wuchsen von Tag zu Tag und die Sehnsucht wurde immer größer. ja, ich wollte ihn unbedingt Wiedersehen, er war ja die Liebe meines Lebens. Am 11.4. war es dann endlich soweit, ich bin zu ihm geflogen, ich buchte uns ein Hotel und ich war so nervös und voller Vorfreude. Wir hatten ein paar wunderschöne Tage, gute Gespräche, wir waren auf einer Wellenlänge. da sagte er mir, er möchte kurz seine Kinder besuchen, kein Problem, er wäre ja in zwei Stunden wieder da. 4 Stunden später kam er wieder und ich war etwas verärgert, er beruhigte mich aber schnell wieder und alles war vergessen. Zwei Tage später wollten wir uns ein Auto leihen und er wollte unbedingt alleine gehen, als ich ihn fragte wo das Problem sei, wenn ich mitkommen meinte er, ich solle mich ausruhen solange. Die Autovermietung war zehn Minuten entfernt von unserem Hotel, wir waren am Tag zuvor schon mal da. Er kam knapp zwei Stunden später wieder und sagte es sei viel los gewesen, am Tag zuvor waren wir die einzigsten Kunden. Wir hatten uns an diesem Tag noch infos bei der Botschaft geholt, wg. eines Visums, ich wollte ihm nun meine Heimat zeigen, wir hatten uns darauf geeinigt, das er zuerst bei mir wohnt, dann ich bei ihm und wir sehen dann wo es uns besser gefällt.
Er hatte immer sein Handy mit, ich hatte das Gefühl, das er vom Kilo aus schreibt, er verneinte das immer. Am nächsten Tag haben wir zu Abend gegessen. Wir würden von zwei Herren und einer Frau bedient, als wir gehen wollte, nahm er aus meiner Tasche ca. 5 € und wollte es unbedingt der Frau geben, nicht den Herren, ich fragte ihn, warum er so darauf besteht, der frau das Geld zu geben, vor allem ist das dort wirklich schon viel Geld, dafür arbeitet man dort 3 Tage, er machte mir eine Szene, sagte das er keinen Cent mehr von mir anfassen würde und ich extrem eifersüchtig sei. Wir saßen in einer Bar ich hatte mich bereits beruhigt, er noch nicht. Er sagte ich solle hier warten und verschwand. Ich hab Mich so blöd gefühlt und bin dann auch ins Zimmer, ich wusste, dass er dort ist. Ich hörte ihn von draußen telefonieren dann packte er seine Sachen, ich wollte das nicht glauben und wirklich, ich flehte ihn an, nicht zu gehen, ich weinte und bettelte er solle mich hier nicht alleine lassen. Er sagte ich sei ihm zu anstrengend, nahm sein Geschenk noch mit und sogar das Shampoo vom Hotel und ging. Ich habe ihn dann in der Nacht noch unter Tränen angerufen und in angefleht zurückzukommen. Ich schrieb ihm Nachrichten, klar da kam keine Antwort. Seit dem Moment habe ich aufgehört zu essen, ich habe mich nur noch im Zimmer aufs Bett gelegt und geweint. Am nächsten Tag habe ich nochmal versucht ihn anzurufen wieder unter Tränen, er sagte, er kommt vorbei. Natürlich kam er nicht... Ich buchte mir für den Dienstag ein Ticket nach Hause. Er rief am Montag Abend nochmal an um zu fragen wie es geht und sagte, dass er mich liebt und vermisst es aber aus sei. Ich flog am nächsten Tag zurück wie unter Trance, er hatte mich tatsächlich in einem völlig fremden Land alleine gelassen, das würde doch nicht mal jemand tun, der einen nur leiden kann- ganz abgesehen davon lieben, oder? In Deutschland schrieb er mir nochmal wie leid ihm das tue aber ich einfach zu eifersüchtig sei und das es sehr schade wäre weil er so gerne mein Mann für immer gewesen wäre. Er gibt mir die Schuld, das er mich verlassen hat. Klar, ich bin manchmal zickig gewesen, aber es war nichts außergewöhnliches oder total durchgeknallt, ich hatte einfach ein seltsames Gefühl wie er sich manchmal verhalten hat und darauf habe ich ihn angesprochen. Es ist doch normal das man sich ab und zu mal zofft oder?
Jetzt sitze ich hier und alles tut weh. Ich fühle mich so naiv und wertlos mir tut alles weh wegen eines Mannes, der es einfach nicht ernst gemeint hat. Warum? Ich bin doch sonst nicht so, ich wurde schon verletzt in der Vergangenheit aber es war anders, es hat mir nicht den Boden unter den Füßen gerissen. Ich lasse mich gehen, vernachlässige meine Arbeit und kann einfach nicht mehr. Ich habe heute Geburtstag und versuche nur den Tag einigermaßen zu überstehen.
Wie kann sich etwas, das falsch ist so richtig anfühlen?

03.05.2016 18:04 • #1


Stolperherz
Liebe Wela,

als erstes möchte ich Dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren, fühl dich gedrückt ganz besonders in deiner momentan schlechten Verfassung

Ich glaube, ich kann mir in deinem Fall die Standpauke ersparen. Ich hoffe du weißt, dass du vom ersten bis zum letzten Moment mit Dir und deinem Seelenheil extrem fahrlässig umgegangen bist.

Bitte überdenke bei Gelegenheit einmal genau auf was und wen du dich da eingelassen hast. Du hast dich praktisch auf einem Silbertablett serviert und dich be-und ausnutzen lassen.
Und ja, ich halte dich auch für etwas naiv aber ganz bestimmt nicht wertlos. So ziemlich jeder hat aus vermeintlicher Liebe schon die größte Dummheit begangen.

Wenn du erstmal den nötigen Abstand zu all dem hast, wirst du froh sein, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist.

Alles Liebe für Dich

03.05.2016 19:07 • x 2 #2


A


Mir tut alles weh

x 3


Damianos
Du kannst in deinem meuen Lebensjahr zu dir finden, ganz bestimmt!

03.05.2016 19:55 • x 2 #3


A
Hallo Wela!

Erstmal alles Gute zum Geburtstag...!
Es tut mir leid,dass es dir wegen dieser Geschichte nun so schlecht geht.Du warst ja total(erster Blick)schnell verknallt bzw.von diesem Mann begeistert(äusserlich)!

Er wird das gemerkt haben und Gelegenheit macht Diebe-mässig seine Chance genutzt haben.
Klingt jetzt nicht nett,aber du warst für ihn eine leichte Beute.Er musste doch rein gar nichts dafür TUN,um dich für sich zu begeistern.Du bist mit ihm-zumindest,wenn du gerne eine `ernste`/verbindliche und von ehrlichen Gefühlen getragene Beziehung zu ihm gehabt hättest. Er wird dich schon auch sympathisch und attraktiv gefunden haben(zumindest das;)),aber er wollte wohl doch nur seinen Spass mit dir....

Du hast dich ihm ja regelrecht vor die Füsse geworfen,DU hast ihn(obwohl er dich nichtmal freundlich verabschiedet hat)auf Facebook ausfindig gemacht(nicht ER DICH),DU hast dir ein Ticket gekauft und ein Hotel gebucht für euch.......DU,DU,DU!

Er hats halt einfach mitgenommen,dass du ihn unbedingt wolltest.Mehr nicht.Nette Gespräche hin oder her....

Geh`mal ab jetzt zurück in deine kostbare Weiblichkeit und LASS DICH EROBERN,wenn du geachtet und geliebt werden willst,dann liebe und achte dich zuerst selbst!

Naja,das ist so leicht gesagt...du warst halt schon so schnell entflammtund dadurch nicht mehr in der Position/Lage,dich von ihm erobernzu lassen.....

Er war/ist bestimmt nicht der Mann deines Lebens- woran machst du das nur fest?!
Weil er gut aussah? Bitte,der nächste Mann deines Lebens sollte dir erstmal längere Zeit zeigen,dass DU seine FRAU DES LEBENS bist:)!

Männer trennen S. und Liebe einfach besser bzw.verlieben sie sich nicht unbedingt über S. in eine Frau.So it is.

Siehs als Abenteuer und als Chance,daran zu lernen,dich anders zu positionieren!
DU bist DER PREIS am Ende einer längeren Werbungsphase....eines Mannes,der es dann verbindlich mit dir meint.

Natürlich nur eines Mannes,auf den du auch richtig stehst!
Alles Liebe dir,das wird schon wieder! In ein paar Wochen/Monaten ist Gras über die Sache gewachsen...bestimmt!

03.05.2016 20:30 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Liebe Wela,

auch ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Geburtstag, trotz Deines aktuellen Kummers!

Jaaaa - Urlaubsfeeling, Sonne, Sand und Meer (?) können einen schon mal wuschig machen. Aber guck mal genau hin: Du kennst diesen Mann Nullkommanull, sondern nur seine äußere Hülle. Da nützt es nix, wenn die schön ist, aber von innen fault.

Nun stehen Barkeeper und Animateure in Touristengebieten per se vielleicht auch vor allem für heiße Flirts und weniger für dauerhafte Bindungen zur Verfügung (Ausnahmen bestätigen die Regeln).

Ein wenig stutzig machen mich Deine Aussagen zu Visum, einem Geschenk für ihn und dass Du anscheinend sämtliche Kosten für den zweiten Urlaub übernommen hast. Hmm. Muss alles nichts heißen, aber ich lege Dir trotzdem worldwideweb.1001Geschichte als Lektüre ans Herz.

Aufstehen, Staub abschütteln, Krone richten, weitergehen!

03.05.2016 20:47 • x 2 #5


Wela
Danke für eure Antworten. Ja, ich kenne die Geschichten über Animateure und Barkeeper und ja natürlich hatte ich diese auch im Kopf. Ich habe nächtelang gemogelt über Männer, die auf ein Visum aus sind, nichts hatte auf ihn zugetroffen. Wisst ihr, ich habe meiner Familie und meinen Freunden Bilder von ihm gezeigt und keiner sagte, wow, was für ein toller Mann, es kamen eher Kommentare wie Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich habe hier genug Auswahl an Männer und soweit ich denken kann, ging es mir nie um Schönheit, Reichtum oder sonstige Eigenschaften. Es musste einfach dieser Funken da sein, ein süßes Lächeln oder schöne Augen. Wisst ihr, in den letzten Monaten habe ich so oft mit ihm darüber gesprochen, bzw, geschrieben, er wusste das ich darüber nachdenke, dass er vielleicht nur auf ein Visum oder auf Geld aus ist. Und ja, ich habe alle Kosten übernommen Flug, 5 Sterne Hotel, alles. Es ist doch nur Geld, es tut mir heute nicht weh, es aus dem Fenster geschmissen zu haben. Es tut mir weh, das mein Verstand mich so getrügt hat, das mich nichts in mir gewarnt hat vor ihm. Meine Familie ist da und versucht mich auch zu trösten aber ich muss immer nur weinen. Vielleicht bin ich zu kitschig nur die soll ich dieses Gefühl loswerden, das es nur diesen einen Menschen gibt, der für mich gemacht ist? Ich bin nicht wütend auf ihn, ich bin einfach nur enttäuscht und denke über jede Situation nach, was ich hätte anders machen können und wie ich mich anders verhalten sollte, damit er bleibt. Was bin ich für eine Frau, wenn mich ein Mann eher verlässt als in eine bessere Zukunft zu gehen? Wenn ich nicht mal soviel wert bin, was bin ich dann?

04.05.2016 00:22 • #6


F
liebe wela ..du scheinst voller Selbstzweifel zu sein
bessere Zukunft? das hat doch damit nichts zu tun..
es macht fast den eindruck das du denkst auf diese art einen mann zu finden glaubst bzw. halten zu können
du bist sicher mehr wert als das was du verkaufst
will jetzt nicht den moralapostel spielen aber es ging auch ziemlich schnell los bei euch
es liest sich wie einer der klassischen fälle
als aussenstehender habe ich das gefühl das du erst mal selber erkennen solltest wie wertvoll du bist
alles liebe für dich

04.05.2016 02:11 • x 1 #7


O
liebe TE
ein mensch und mann ist, wie er ist - das liegt nicht an deinem verhalten- er, in diesem falle ist ein komplettes Ar. und player. das hat rein gar nichts mit dir zu tun, sondern mit seinem charakter, der schmutzig ist. er ist ein schlechter mensch.
so schlecht, dass er sogar versucht, dir die schuld zu geben für sein niederträchtiges verhalten.
noch nicht einmal übernimmt er die verantwortung für sein verhalten (schlappschwanz). mehr noch, er ist so fies und gemein in seinem charakter, dir zum schluss noch zu verklickern, er liebe dich.

seine reaktionen und verhalten zeugen von schei..

du bist entäuscht, weil du dir nicht vorstellen kannst/konntest, dass jemand so charakterlich schei. ist.

ich bin mir sicher, du hast schon vorher gespürt (wie der schock, als er sich nicht verabschiedet hat), dass etwas nicht stimmt. gerne schieben wir menschen deratige intuitive gefühle zur seite. aber du hast es vorher schon gespürt- deine gefühle haben dich nicht getrügt. genauso wie deine frage nach den 5 eur für die frau- auch da haben dich deine (richtigen) gefühle nicht im stich gelassen.

er ist ein Ar., ein drecksack, wie er im buche steht.
kein guter mann, partner oder mensch.

deine liebe noch eine illusion, liebeskummer ist wie ein entzug - es wird dir besser gehen.

verarbeite, gehe in dich, schreibe auf und entdecke weitere rote flaggen, die dich schon längst auf seine falschheit hingewiesen haben.

ps: du bist nicht allein mit deinem starken kummer. du bist auch nicht allein, auf so typen reingefallen.

04.05.2016 05:08 • x 1 #8


Wela
Ja fran fine ich bin voller selbstzweifel, es ist mir klar, das außenstehende es so sehen das ich komplett ausgenutzt wurde von diesem Mann, aber wisst ihr, ihr hattet nicht diese Beziehung zu ihm. Er schien so ehrlich zu sein mit seinen Worten, ich habe ihm mit der Zeit vertraut und geglaubt. Wir haben über unsere gemeinsame Zukunft gesprochen, an eine Zukunft mit einem Mann habe ich schon lange nicht mehr drüber nachgedacht. Ich habe neue Möbel gekauft und war so glücklich weil ich wusste, er ist der erste und der letzte Mann, der mit mir in diesem Bett schlafen würde. Wenn er doch nur auf ein Visum aus wäre, dann hätte er mich doch nicht sitzen gelassen.
@omg bist du über deinen Typen weggekommen? Ich werde das nicht alleine schaffen, habe gleich einen Termin beim Arzt, seit dem er gegangen ist, habe ich in den ersten Tagen aufgehört zu essen und rauche viel zu viel. Ich geh daran kaputt, ich war immer so positiv eingestellt habe schon so viele schwierige Situationen bewältigen können aber ich komm hier nicht mehr raus. Ich kann ihn einfach nicht als idiot sehen ich suche ständig bei mir und mache mir Vorwürfe das ich ihn zu oft fragen gestellt habe und nicht entspannter war

04.05.2016 10:50 • #9


Stolperherz
Liebe Wela,

es ist absolut richtig, dass du dir Hilfe von Außen suchst. Dort kann man dir evtl. besser helfen als aus der Distanz dieses Forums.
Du hast dich da in etwas verrannt und kannst das große Ganze nicht wirklich überblicken. Das geht sehr vielen Menschen so, die sich verliebt haben.
Du gehst ausschließlich von deinen eigenen Emotionen aus und denkst, der Mann müsste auf der gleichen emotionalen Welle schwimmen wie du. Das macht einen ja noch umso verliebter...ist aber leider oftmals nicht so.

Du hast absolut NICHTS falsch gemacht um ihn zu vergraulen. Er wollte Dich von Anfang an nicht, so leid mir das für dich tut.

Dein einziger Fehler war, dass du ihn tatsächlich noch ausfindig gemacht hast, nachdem er sich nach eurem letzten Toilettenf... aus dem Staub gemacht hat. Das hat ja schon masochistische Tendenzen...

Du bist eine tolle wertvolle Frau und der Typ war es eben nicht, auch wenn irgendetwas in dir das glaubt.

Ich wünsche Dir viel Glück

04.05.2016 11:28 • #10


B
Liebe Wela,

heute mal was anderes: ich verstehe dich. Ich verstehe dich von vorne bis hinten. Manchmal trifft man jemanden und es macht Klick. Man versteht es selber nicht, es ist irgendwie lächerlich - die Gefühle sind aber echt. Manchmal glaube ich, dass man sich innerlich einfach so sehr jemanden gewünscht hat und diese Gedanken und Gefühle auf jemanden überträgt. Jemand, der durch irgendwas ein Signal gesendet hat. Sowas ist Verzeihung schei.. Ich hatte es vor 1,5 Jahren auch mal..niemand in meinem Umfeld hat es verstanden. Am Ende ist natürlich nichts draus geworden und ich habe gelitten. Aber irgendwann war es ok. Einfach so.

Ich lernte dann meinen (seit gestern) Ex-Freund kennen..ich war, nein ich bin sehr verliebt. Die Gefühle sind stark, die Verletzung grade sehr groß. Er trennte sich gestern ohne Vorwarnung. Ich bin immer noch wie vor den Kopf gestoßen.

Was ich sagen möchte? Einfach nur, dass du nicht alleine bist. Ich finde es gut, dass du dir Hilfe suchst. Das werde ich auch tun und ich hoffe sehr, dass es uns beiden etwas bringt.

05.05.2016 10:53 • #11


Wela
Mir ist klar, dass ich mich nicht hätte bei ihm melden sollen, Stolperherz. Und mir mittlerweile ist auch klar, dass wir emotional nicht auf der gleichen Welle waren. Nur war ich davon überzeugt das wir es sind. Ich habe seinen Worten vertraut, ich habe doch keinen Grund, ihm zu misstrauen. Warum gibt es menschen, die so leichtfertig mit Gefühlen anderer umgehen? Ich frage mich was es ihm gebracht hat? Welches Ziel hat er verfolgt? Überhaupt frage ich mich sehr viel.... Ich lerne viele Männer kennen, ich verliebe mich nur nicht und wenn ich mich verliebe, dann endet es in einer Katastrophe
Benutzername22, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das es bei dir irgendwann mal ok war. Ich Zweifel bei mir daran. es tut mir leid, das er sch von dir gertrennt hat, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz... Fühl dich gedrückt! Ich habe gestern Medikamente verschrieben bekommen, bevor ich mein Leben völlig gegen die Wand fahre und werde eine Therapie beginnen. Lassen wir es auf uns zukommen, wie es wird...

05.05.2016 17:00 • #12


Omshanti
Zitat von Wela:
Mir ist klar, dass ich mich nicht hätte bei ihm melden sollen, Stolperherz. Und mir mittlerweile ist auch klar, dass wir emotional nicht auf der gleichen Welle waren. Nur war ich davon überzeugt das wir es sind. Ich habe seinen Worten vertraut, ich habe doch keinen Grund, ihm zu misstrauen. Warum gibt es menschen, die so leichtfertig mit Gefühlen anderer umgehen? Ich frage mich was es ihm gebracht hat? Welches Ziel hat er verfolgt? Überhaupt frage ich mich sehr viel.... Ich lerne viele Männer kennen, ich verliebe mich nur nicht und wenn ich mich verliebe, dann endet es in einer Katastrophe
Benutzername22, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das es bei dir irgendwann mal ok war. Ich Zweifel bei mir daran. es tut mir leid, das er sch von dir gertrennt hat, du bist nicht alleine mit deinem Schmerz... Fühl dich gedrückt! Ich habe gestern Medikamente verschrieben bekommen, bevor ich mein Leben völlig gegen die Wand fahre und werde eine Therapie beginnen. Lassen wir es auf uns zukommen, wie es wird...



Es tut mir sehr leid wie es Dir geht und es ist sehr gut zu erkennen wie blind vor Liebe Du bist.

Du fragst nach seinem Ziel?

S....

Nicht mehr. Nicht weniger. Unverbindlich
, ungefährlich weil Du weit genug weg lebst.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht.

05.05.2016 20:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag