1

Mist ich habe ihm geschrieben

tamtam
Na toll, nach 4 Wochen bin auch ich schwach geworden, allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich ihm diese Dinge sagen muss um wirklich abzuschließen. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr das findet? Gerne auch hart sein, ich glaube ich brauch das jetzt ....

Hier mal meine Mail (ist ursprünglich in englisch gewesen, das deutsch ist nicht so schön rund aber es geht ja um die Aussagen)

Hi,

ich habe versucht dir eine WhatsApp zu senden aber du hast mich blockiert. Bitte hör auf damit, ich habe dich nie angerufen oder die Nachrichten geschrieben, bitte behandle mich nicht wie die psychisch kranke Ex.

Ich bin noch nicht bereit dich zu treffen, weil ich aktuell zu wütend bin. Hauptsächlich, weil du den Jungen allein gelassen hast. Ich weiß, du hast es getan, weil es dich zu sehr schmerzte aber so ist das eben mit Kindern, manchmal müssen wir für sie stark sein und Schmerzen aushalten. Ich weiß, du bist nicht sein Vater aber ein kleines Signal wäre sicher schön für ihn gewesen, so dass er weiß, dass Menschen nicht einfach so verschwinden, auch wenn es mal schwer wird.

Abgesehen davon, bin ich dir für viele Dinge dankbar. Ich weiß, dass du da warst als ich jemanden an meiner Seite brauchte. Das wir uns auch in unseren schwersten Stunden respektvoll verhalten haben finde ich sehr schön.

Ich weiß, wir sind noch nicht an dem Punkt an dem eine Freundschaft in Frage kommt aber ich weiß auch, dass es selten passiert, das zwei Menschen sich so gut verstehen.

Um ehrlich zu sein, habe ich einfach Angst, dass du mich aus deinem Leben schneidest. Ich will dir nichts böses, ich will dich nicht verletzen, ich hoffe einfach, dass unsere Beziehung sich verändern kann und du uns eine Chance gibst als Menschen in Kontakt zu bleiben.

Ich weiß, du wolltest das mit uns so sehr aber wir haben uns nicht zur richtigen Zeit getroffen. Bitte weiß, dass die Tür immer offen steht ... für dich als Person, als Freund und als Seelenverwandter.

Pass auf dich auf

Alles Liebe

26.01.2015 14:34 • #1


J
Hallo TamTam

Ich nehme mal an du hast dich getrennt. Ehm als enttäuschter Mann würde ich so eine E-Mail einmal lesen und mir dann immernoch verletzt vorkommen. Ich nehme mal an er will keine Freundschaft, wollen wohl die wenigsten. Wenn man erst einmal eine Beziehung hatte und wurde dann verletzt will man nicht von Heiß auf lauwarm schalten. Und es ist ja mit Freundschaft dann nocheinmal zusätzlich schwer über die Beziehung hinweg zu kommen.

Erwarte keine Antwort, auch wenn deine Wort sher liebevoll und entschuldigend klingen, ein gekränktes Männer-Ego und gebrochenes Herz heilt so schnell nichts. Erwarte nichts von ihm, wenn ich so eine E-Mail bekommen würde, würde ich nichts antworten, oder die freundliche Bitte nach Freundschaft mit einen Nein zurückweisen. Es gibt manchmal einfach kein Zurück mehr und keine 50%.

Gruß Jelto

26.01.2015 18:56 • x 1 #2


A


Mist ich habe ihm geschrieben

x 3


tamtam
Hallo Jelto,

danke für deine Antwort. Nein, er hat sich getrennt, mit der Begründung er liebt mich aber wir passen einfach nicht zusammen.

Wir hatten 4 Wochen Kontaktsperre, ich habe mich weiterentwickelt und wollte ihn einfach nur wissen lassen, dass es ok ist wie es ist (und die Tür öffnen falls er Kontakt möchte).

Seine Antwort war allerdings echt fies. Mit mir zu tun zu haben, würde ihm nur wehtun, er weiß nicht ob er mich jemals wieder sehen will, das gilt auch für meinen Sohn. Er hat mich gebeten ihn nicht weiter zu verletzen und ihn in Ruhe zu lassen.

Ich finde das sehr komisch, immerhin hat er sich ja getrennt. Nach seiner Mail ist mir klar geworden, dass er wohl noch nicht soweit ist aber ich war trotzdem echt sauer und hab ihm gesagt, dass ich die jenige bin, die sich unter schwersten Umständen (alleinerziehend, gerade eigene Firma gegründet, Therapie angefangen usw.) zurück ins Leben gekämpft hat und das er (der die Trennung ja wollte) kein Recht hat, seine Traurigkeit mir gegenüber so offen zu zeigen (ja ich weiß das stimmt so nicht aber ich bin sauer).

Es ist echt sch... wenn der Ex sagt er leidet total unter der Trennung und deshalb will er nichts mehr hören. Ich fühle mich, als ob ich das schlimmste bin, was ihm je im Leben passiert ist, dabei habe ich soviel für ihn getan und habe mich auch in der Trennung vorbildhaft verhalten.

Er hat immer gesagt, er kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und das wir unbedingt Freunde sein sollten wenn es nicht klappt. Jetzt verhält er sich abweisend und radiert mich einfach aus nur damit sein Schmerz schneller vorbei ist.

Das eine bin ich, das andere ist mein Sohn, der nicht versteht, dass jemand einfach verschwindet. Er hätte ihm doch wenigstens eine Postkarte oder so schreiben können.

In der Beziehung war er durchaus fürsorglich und pflichtbewusst. Jetzt scheint er komplett mit uns abgeschlossen zu haben. ich versteh es einfach nicht.

26.01.2015 19:07 • #3


tamtam
Und ich frage mich: Wie kann einem Menschen das eigene Wohlergehen wichtiger sein als das Glück eines Kindes? Das geht doch nicht ... er sollte dem Jungen ja nicht erzählen, dass wir wieder zusammenkommen aber ein Ich hab dich lieb, du bist mir wichtig und du kannst dich immer bei mir melden sollte doch drin sein.

26.01.2015 19:09 • #4


J
Also ich glaube da schlummert bei ihm viel Enttäuschung, vielleicht dachte er er ist bei dir nach Kind und Job nur an 3. Stelle oder er hat sich mehr erhofft oder gewünscht und das alles hat dann dazu geführt. Schwer zu sagen wo da seine Gefühle sind wenn er sowas schreibt aber er hat auf dich zuzugehen wenn er denn noch etwas von dir will. Nicht andersrum.

26.01.2015 19:13 • #5


tamtam
Ja das habe ich mir auch gedacht. Ich werde keinen Kontakt mehr suchen, dafür bin ich auch zu stolz. Schade ist es trotzdem.

26.01.2015 19:16 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag