912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

aquarius2
Ich lese gerade.

Zitat von catweazle:
Generell gesehen hat das Alter (so ab 45. ) doch auch so seine Vorteile: Kein Kindergedöns mehr, Freiheit, wir wissen was wir wollen (außer mein Ex - der steckt leider selbst mit Anfang 50 noch immer in der Pubertät ), oft finanziell unabhängiger als früher usw. Findet ihr nicht auch?


Mein Ex wird 67 und hat noch jede Menge Kindergedöns, da er seiner Tochter leider nicht vermittelt hat, dass man Kinder nicht nur auf die Welt bringen, sondern auch groß ziehen muss. Nun hat er diese Aufgabe widerwillig übernommen, die armen Enkel! Leider ist er im Moment noch in der Klinik weil der arme Kerl ein Burnout hat, die Mutter der Kinder ist noch bis zum 20.4. im Urlaub.
Leider ist mein Ex in vielerlei Hinsicht genauso verantwortungslos wie die tochter, weshalb wir ständig Krach hatten. Manchmal benehmen sich die Kinder erwachsen und die Erwachsenen kindisch.

13.04.2018 15:32 • #436


K
Ich denke es hängt immer davon ab in welchen Zirkeln man sich bewegt. Allerdings fällt mir auf das eine Menge Leute jenseits der 50 gar nicht mehr in eine neue Beziehung möchten. Vielen lehrt die Erfahrung das es auch gut möglich ist ohne Partner zu leben.

13.04.2018 15:36 • x 3 #437


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


catweazle
Zitat von aquarius2:
Nun hat er diese Aufgabe widerwillig übernommen, die armen Enkel! Leider ist er im Moment noch in der Klinik weil der arme Kerl ein Burnout hat, die Mutter der Kinder ist noch bis zum 20.4. im Urlaub.


Selber Schuld - kann man da nur sagen.
Ich hab deine Threads nicht gelesen, hab den Eindruck, dass du so gesehen ganz froh sein kannst, ihn los zu sein!?

13.04.2018 15:48 • #438


aquarius2
@catweazle

Ihn bin ich los, aber seine Enkel die habe ich noch das heißt, ich teile sie mir mit seiner Ex Frau...

13.04.2018 15:51 • #439


catweazle
@aquarius2
Das hört sich spannend an!

13.04.2018 16:02 • x 1 #440


Konrad
Zitat von aquarius2:
Ich würde einen Mann in mein Leben lassen, aber leider gibt es nur so Exemplare, die Freundschaft+oder Affären oder eben eine Mutti/Pflegekraft suchen und das will ich nicht.

Das ist nicht richtig, in dem Alter dreht sich das Liebeskarussell besonders bei Frauen die Ausgeharrt habe bis die Kinder raus sind nochmal schneller. Männer leben immerhin genauso wie Frauen an die 80 und darüber, in den Statistiken sind auch die Verunfallungen durch Arbeit und Verschleiß enthalten die aber immer geringer werden. Frauen habe häufiger die Chemo im Nacken. Wer da wen Plegt steht nicht wirklich fest.

Zitat von juliet:
ich finde ja männer in meinem alter (50) höchst unattraktiv.


Durch den Blutaustausch der Regel der wie eine Sauerstoffauffrischung des Blutes wirkt bleiben Frauen länger Knackig bis ca 53J, danach schreitet der Alterungsprozess bei beiden gleichmäßig voran.

13.04.2018 16:06 • #441


Konrad
Das heißt das Anfang der fünfziger durch nicht mehr prodzierte Hormone bei Frau erstmal ein schneller Schub in Richtung Alter erfolgt. Die damit vebundenen Probleme sind Bekannt. Da Frauen meistens für den Haushalt haupsächlich zuständig waren und die Komadohohheit hatten sind viele Männer immer noch Hilflos , weiterhin habes sie da sie viel Sozialer, Kontakfreudiger und Aufgeschlossener sind das Gesellschaftliche Leben geprägt. Von daher gebe ich denen Recht die von Pflege sprechen.
In Rente sind viele Männer Hilflos und sterben oft weg . Dagegen wird sie nochmal richtig Aufblühen und viel reisen oder die Enkel betreuen bis ins hohe Alter.

13.04.2018 16:27 • #442


Konrad
Alte Männer sind Überflüssig und können weg. Deshalb sind sie häufiger Interessiert an einer Anschluß, -- oder Altersbeziehung.

13.04.2018 16:44 • #443


juliet
Zitat von Konrad:

Durch den Blutaustausch der Regel der wie eine Sauerstoffauffrischung des Blutes wirkt bleiben Frauen länger Knackig bis ca 53J, danach schreitet der Alterungsprozess bei beiden gleichmäßig voran.


hilft da eventuell auch Blut spenden?

13.04.2018 16:49 • #444


Konrad
Frauen sind NOCH Schlechtverdiener und lassen sich aus diesem Grund ein, aber nicht mehr lange.

Ich weis es nicht juliet, aber von der Logig her würde ich sagen Ja. Wenns mit der Intervalle ( drei Monate?) passt.
Du müßtest dann mindestens alle 28 tage gehen , frag mal nen Arzt, das wäre doch dann auch was für die Hirnsubstanz von Männern

13.04.2018 16:56 • #445


Konrad
@juliet , boah, Du bist ja hier was ganz Besonderes. Meistrin Joda, angemeldet seit 2003. Was können wir Dir noch Erzählen? Nichts juliet ,erzähle DU Uns etwas. Haben die Menschen hier sich früher mehr Gestritten als heute?
Hatte man früher auch das Bedürfnis sich in Gruppen zu Treffen wenn man lange miteinander geschrieben hat?
Haben sich die Menschen früher häufiger wieder Zusammengerauft?
Oooh,Fragen über Fragen juliet. Ich werde mir Dich Merken und in einsamen Nächten zu Dir kommen um Dich zu Löchern mit Fragen juliet

13.04.2018 17:22 • #446


U
Zitat von keinheldmehr:
Allerdings fällt mir auf das eine Menge Leute jenseits der 50 gar nicht mehr in eine neue Beziehung möchten. Vielen lehrt die Erfahrung das es auch gut möglich ist ohne Partner zu leben.


Gott sei Dank muss ich nicht solange warten, an dem Punkt bin ich schon mit 44.

Die Zeiten haben sich geändert, ich habe mich geändert, die Frauen haben sich geändert. Das alles immer unter einem Hut zu bekommen - na ja. Hut ab für alle, die es schaffen bzw. geschafft haben.

13.04.2018 19:03 • x 1 #447


juliet

ach konrad-schätzelein...
dein Profilbild wirkt durchaus so, als würdest du über dieses ominöse früher ganz gewiss selbst eine ganze Menge zu berichten haben, nicht wahr ?

außerdem hattest du doch vor einiger zeit mein Profil schon gestalkt und mich mit fragen gelöchert - schon vergessen?


ich glaube, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, dass in jedem lebensalter liebe und verliebtsein u auch - erötisches knistern, ja - möglich ist, das sich irgendwie so anfühlt wie in der jugend. vielleicht etwas schwierig vorstellbar, aber mit Sicherheit möglich!
eine Kollegin, die viel mit hochbetagten zu tun hat, berichtet mir das gelegentlich.
da ist dann alles dabei - herzklopfen, schmetterlinge, aufregung, stundenlanges telefonieren etc - das lässt doch hoffen, oder?

14.04.2018 09:28 • x 1 #448


Konrad
Hab gelesen das S anders ist , aber Inniger und Entspannt. Kann zu der Aussage jetzt gerade nix Zusteuern.

14.04.2018 14:09 • #449


Maus-89
Zitat von Konrad:
Hab gelesen das S anders ist , aber Inniger und Entspannt. Kann zu der Aussage jetzt gerade nix Zusteuern.


Ich hoffe, das du es irgendwann auch mal erlebst...

14.04.2018 14:29 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag