912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

Konrad
Mensch Maus, Du bist ja echt Hartnäckig Traurig, wann is`n das mit dem Traurig endlich zu Ende?

26.06.2018 20:19 • #451


I
Hallo und guten Abend alle zusammen.
Ich bin hier neu, zumindest in der Diskussion.
Ich möchte mich mal n bisschen einmischen. Also wenn ich für mich sprechen darf, klar neue Beziehung mit über 50. Ich bin jetzt 50, seit zwei Monaten getrennt und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen ohne Beziehung zu bleiben, daß wäre für mich der größte Horror. Vom Alter her, würde ich mir schon eine Frau um die 50 suchen. Mit wesentlich jüngeren hätte ich Angst zu wenig Schnittpunkte zu haben. Und zur Attraktivität der 50ger, da gibt es auch bei Männern und Frauen, so ne und solche. Also ganz klares Statement zu Beziehung und Alter. Euch noch einen schönen Abend

27.06.2018 22:17 • x 4 #452


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


A
Zitat von Icke:
ohne Beziehung zu bleiben, daß wäre für mich der größte Horror


Ach, ich glaub, da gibt es weitaus schlimmere Schicksalsschläge.

27.06.2018 22:53 • x 7 #453


F
Wichtig ist zunächst, dass man auch gut mit sich alleine sein kann.Und dann kommt es auf die innere Einstellung an wozu man bereit ist und was man möchte.Ich denke mit 50 ist es sogar leichter nochmal jemanden zu finden als z.b mit 30
Man ist nicht mehr so oberflächlich, und es zählen mehr die inneren Werte.Man kann besser geniessen und weiß den Partner eher zu schätzen und anzunehmen so wie er ist.Viele in dem Alter neigen auch nicht mehr zu Spielchen.Natürlich hat jeder Mensch in diesem Alter eine Geschichte und Vergangenheit, welche uns dann leider auch vielleicht scheitern lässt,.aber die Gefahr ist immer gegeben.
In diesem Alter gibt es bestimmt noch einige die ihre Partner aus welchen Gründen auch immer verloren haben und gerne noch in Zweisamkeit ihren Lebensweg gehen möchte n.Ob das natürlich letztendlich die große Liebe wird bis zum Lebensende...naja, das wünscht sich sicher jeder, aber eher ungewiss.
Und die Körper werden von jedem nicht besser, wer da noch zu hohe Ansprüche stellt der muss sich halt ne Jüngere suchen.
So sehe ich das.

08.07.2018 13:12 • x 2 #454


K
In Japan sind seit einiger Zeit programmierbare Roboter erhältlich,welche dem menschlichen Wesen ungemein ähneln. Derzeit sind neben japanisch leider nur englisch sprechende Modelle zu erstehen. Was mir gut gefällt,das sich enervierende Diskussionen(zb.Theater oder Kinoabend,Konzert) komplett erübrigen,da sehr viele Programme eher den freundlichen,unaufgeregten geradezu von kompromissen geprägten Redestandard beinhalten. Die Investition amotisiert sich flugs,da gemeinsame Restaurantbesuche,Urlaube etc nicht stattfinden. Auch stellt sich nicht die Frage nach ungewollten Nachwuchs. A dream come true.

08.07.2018 13:58 • #455


I
Ne, also da sind mir dann reale Menschen doch lieber. Ich finde das ganz schön bedenklich.

08.07.2018 14:25 • #456


K
Schon klar, nur nach alledem was viele Menschen mit ihren Partnern erlebt haben, scheint mir diese eine innovative nicht unangemessene Alternative. Hat ja nichts mit aufblasbaren Puppen zu tun.

08.07.2018 14:53 • #457


I
Also da muss ich Feel aber vollkommen Recht geben. Es wird doch wohl möglich sein, in unserem Alter einen realen Partner zu finden, den man lieben und der einen zurück lieben kann. Sicherlich ist es nicht einfach.denn in dem Alter weiß dann doch schon jeder was er will.
Kompromisse werden die meisten eingehen. In der Ü50 Klasse werden sich viele nicht mehr ändern wollen oder können. Aber probieren sollten wir es in jedem Fall noch jemanden für unseren weiteren Weg zu finden.
Allen viel Glück bei ihrer Suche

08.07.2018 14:55 • x 1 #458


I
Zitat:
Zitat von keinheldmehr:
Schon klar, nur nach alledem was viele Menschen mit ihren Partnern erlebt haben, scheint mir diese eine innovative nicht unangemessene Alternative. Hat ja nichts mit aufblasbaren Puppen zu tun.



Ja, ist sicherlich für Einen oder Anderen ne Alternative. Aber ich finde, da stirbt dann das komplette Zwischenmenschliche ab. Ich würde das vermeiden wollen. Aber jeder wie er selbst möchte.

08.07.2018 15:00 • x 1 #459


A
Also aktuell bräuchte ich grad mal einen Partner, der Möbel reparieren kann. Meine Ansprüche schwanken allerdings von Woche zu Woche... Dann mal wieder jemanden, der den bockbeinigen Abfluss meines Hauses in den Griff kriegt, dann wieder einen, der leidenschaftlich Fußball interessiert ist. Und dann wieder jemanden, der kochen kann, ich hab keinen Bock mehr darauf. Ach ja, und weiter weg darf er auch wohnen. Bitte nicht jeden Abend auf meinem Sofa hocken. Es ist nicht leicht. (bitte meinen Beitrag mit Humor betrachten, denn der ist mir am allerwichtigsten )

Natürlich findet man auch Ü50 einen Partner... Besser ist natürlich, der findet einen! Bloß nicht verspannt werden, Ihr Lieben

08.07.2018 16:03 • x 4 #460


K
Im Grunde ein solider Hausmeister der auch gerne einmal 100km Anfahrt in Kauf nimmt. Möglichst wenig spricht und anschließend mit dem Satz: Wenn mal wieder was ist,ruf doch an, sich freundlich trollt. Während der Reperatur zaubert er noch ein kleines Essen und und und. Fiete Poppenspähler sein Cousin ist so.

08.07.2018 16:07 • x 1 #461


A
Zitat von keinheldmehr:
Im Grunde ein solider Hausmeister der auch gerne einmal 100km Anfahrt in Kauf nimmt. Möglichst wenig spricht und anschließend mit dem Satz: Wenn mal wieder was ist,ruf doch an, sich freundlich trollt. Während der Reperatur zaubert er noch ein kleines Essen und und und. Fiete Poppenspähler sein Cousin ist so.


Ach was... Das siehst du zu eng dafür bekommt er doch was: eine Frau, die sich nix sagen lässt, die Kinder groß hat, eigenes Einkommen hat, gerne mal allein auf die Piste geht mit ihren Perlen und im Grunde voll pflegeleicht ist. Ist doch was!

08.07.2018 16:15 • #462


K
Zitat von Anis17:

Ach was. Das siehst du zu eng dafür bekommt er doch was: eine Frau, die sich nix sagen lässt, die Kinder groß hat, eigenes Einkommen hat, gerne mal allein auf die Piste geht mit ihren Perlen und im Grunde voll pflegeleicht ist. Ist doch was!

Das klingt toll. Wie die Traumfrau aus der Partnerbörse, warum bist du allein?

08.07.2018 16:18 • x 1 #463


A
Weil sich weltweit jüngere Alternativen angeboten haben. Verstehe ich zwar auch nicht so richtig, aber da kann man nix machen. Lies einfach meine Geschichte und Du hast eine Ahnung... Eine kleine jedenfalls.

08.07.2018 16:26 • x 1 #464


F
Das Problem was ich.bemerke, ist,das je mehr uns Menschen prägen wir immer mehr Scheu bekommen uns einzulassen.Wir neigen dann auch dazu alle über einen Kamm zu scheren. Und Angst davor haben wieder auf die Fr...zu bekommen.
Aber...jeder Mensch ist individuell in seiner Einzigart.Auch scheint es so zu sein, das wir unterbewusst immer auf ein selbes Verhaltensmuster anspringen und angezogen fühlen.
Das ist irgendwie der Kern des Übels.
Es liegt also auch viel an uns selbt.
Vielleicht sollte man einfach mutiger sein und Niederlagen als Erfahrung erkennen. Frieden schließen mit unseren Verletzungen und immer mal in uns selbst hinein horchen.
Ich dachte auch bei.meinem Ex, jetzt hast du mal über den Rand geschaut, Abstriche an einigen Oberflächlichkeiten gemacht( er war äußerlich gar nicht mein Typ)
Hab uns ne Chance gegeben und mich schließlich ganz doll verliebt.
Das Ende vom Lied....er hatte doch wieder ähnliche Verhaltensmuster nach einiger Zeit an den Tag gelegt.
Wenn auch in sehr geminderter Form.
Jetzt könnte ich wieder sagen, Nie
wieder.Aber dazu ist das Leben doch zu kurz.
Habt Mut Leute Irgendwann muss doch ma was bei raus kommen?!

08.07.2018 16:31 • x 2 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag