912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

A
Es gibt da einige Dinge, die man beachten sollte:
1. In unserem Alter sollte man soweit gelernt haben, dass nix für immer ist. Ist es das dann doch, ist es schön. Aber sich sofort auf 'lebenslang' einzustellen, ist - glaube ich - nicht richtig.
2. Nicht bei jedem gleich merkwürdige Psychosen unterstellen. Nicht jeder ist manipulativ, nur auf seinen Vorteil bedacht und verlässt einen bei der nächsten Gelegenheit.
3. Schön mal den Ball flach halten und trotz Partnerschaft auch ein eigenes Leben mit eigenen Freunden weiter pflegen. Heiraten, Kinder kriegen und Hausbau hat man hinter sich. Man muss nicht mehr dauernd zusammen kleben.
4. Nicht zuviel im Forum lesen, da wird man automatisch obervorsichtig. Das kann einem schon mal den offenen Blick verstellen.
5. Auch mal links und rechts gucken ;-D

Edit: heute früh berichtete der Sohn, dass es zwischen seinem Kumpel und dessen Freundin 'aus' sei und wer von beiden nun zum Geburtstag eingeladen wird. Es ratterten gleich die Trennungsschmerzen Tipps bei.meiner anwesenden Freundin und mir im Kopf. Kontaktsperre. Beide einladen, sollen die doch entscheiden. Blablubb. Bis ich überlegte: sind doch erst 19 die beiden. *augenverdreh* - ich will damit sagen : wir alle, die hier viel lesen und kommentieren, haben schon einen Automatismus entwickelt, der es zukünftigen Partnern evtl nicht so ganz leicht macht.

08.07.2018 16:40 • x 5 #466


BrokenHeart
jaa, klar prägen Menschen ab einem gewissen Alter auch Erfahrungen und Erlebnisse. Keine Frage, wäre auch schlimm, wenn man nicht aus seinem Leben gelernt hätte .
Aber, es steht einem doch trotzdem noch alles offen
man/frau hat Lust auf S., kann den genießen ohne Druck, noch Kinder zeugen zu müssen, einen Baum zu pflanzen oder sonst was
man/frau hat alle Freiheiten, das Leben zu genießen und und und .

eben einfach leben und genießen .

und ehrlich mal . . was interessiert es mich, was andere von mir denken? So lange ich mich des Lebens erfreue ist doch alle gut


50 ist alles andere, aber nicht schlimm

09.07.2018 02:26 • x 5 #467


A


Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3


K
Ich sehe es so. Mit zunehmden Alter und wachsenden Erfahrungshaushalt legen sich Schicht auf Schicht im menschlichen Seelchen übereinander. Für den/die eine/n entwickelt sich daraus Verbitterung,Verhärtung,Boshaftigkeit.Andere können aus den Erfahrungen positives/bereicherndes ziehen. Am Ende laufen mir zuviele mit schmalen,sparsamen Mündchen und Gedanken herum,welche im Park Tauben vergiften und ihre Nachbarn wegen jedem Unfug anzeigen bzw. in Misskredit bringen. Ich empfehle immer gern die Lektüre J.Eichendorffs Aus dem Leben eines Taugenichts.

11.07.2018 08:16 • x 3 #468


A
Man kann aber auch den Kopf oben behalten und den Humor. Lachend... Hauptsächlich lachend durchs Leben laufen. Das hilft ungemein gegen Verbitterung. Und - wie las ich hier mal iwo - : lache, auch wenn es Dir grad nicht gut geht, sonst kann sich keiner in Dein Lachen verlieben

11.07.2018 09:00 • x 2 #469


K
@Anis17 Stimmt,da hast du recht .Lächle,sagte die Stimme,es kann alles noch viel schlimmer werden.
Ich lächelte und tatsächlich,es wurde noch viel schlimmer.
Mein Motto:Erwache und lache.

11.07.2018 11:50 • x 1 #470


F
Mein Motto
Erwarte nichts , lass das Kreisen der Gedanken und lebe. Damit kommt man auch gut durch

Ach ja, und aus jeder Erfahrung nimmt man etwas mit fürs Leben und wächst.Alles soll so sein.

Wenn der Tag auch nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer

11.07.2018 12:12 • x 3 #471


A
Na also wenn wir so beeindruckend sind, wie wir hier Phrasen dreschen können, dürfte sich demnächst ja wohl wieder eine Tür öffnen

11.07.2018 12:25 • x 3 #472


Y
Zitat von Anis17:
Na also wenn wir so beeindruckend sind, wie wir hier Phrasen dreschen können, dürfte sich demnächst ja wohl wieder eine Tür öffnen


So laut und herzlich gelacht ich gerade! Meister Yo(n)da!

Hoffentlich nicht mehrere Türen, sonst gibt es Durchzug und ich krieg wieder nen steifen Nacken.

11.07.2018 13:47 • x 1 #473


E
Zitat von keinheldmehr:
Ich empfehle immer gern die Lektüre J.Eichendorffs Aus dem Leben eines Taugenichts.


... . .
Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklichsein

11.07.2018 13:55 • x 2 #474


Konrad
Zitat von Anis17:
Na also wenn wir so beeindruckend sind, wie wir hier Phrasen dreschen können, dürfte sich demnächst ja wohl wieder eine Tür öffnen

Ja, wenn das so ist könnte man hier schon mal üben.
Hier is Kostenlos, relativ Sicher weil alle über die Mac- Adresse zu ermitteln sind.
Alle haben sich schon zumindest teilweise in Ihren Beiträgen und Historie Bekannt gemacht, Herz Ausgeschüttet und man kann sogar etwas den Charakter erahnen.
In HH finden oft Gruppentreffen statt , in Köln auch und sieh mal in München , Berlin und sogar Stuttgard und Bremen haben die Menschen Bedürfnisse und stellen die in Partnersuche hier ein.
Nur weils nix kostet heißt das nicht das in Tinder und Co besser ist.
Bei Tinder und Co kommt es im Einzelltreff sehr oft zu Enttäuschung, alte Bilder, noch nicht soweit , Hat noch Paralleldates.
Wenn das ein hier Angemeldeter macht , hat der Verka. und kann sich praktisch hier Abmelden weil es sich sofort Rumspricht.
Weiterhinn wird beim Gruppentreffen niemand Enttäuscht denn wenn das ODB nicht den Erwartungen entspricht sind immer noch die Anderen mit denen man sich einige schöne Stunden macht.
Trenndings. de bietet das an, von der Trennung bis zur Vermählung ist Trenndings so Aufgebaut in den Foren, also Jammert nicht rum , wenn Treffen Regional Aufgerufen werden , dann geht da hinn. Das ist RL. !

Mann könnte damit beginnen schon mal das Alter und die Wohnregion im Profil anzugeben. Da brechen sich auch die Frauen keinen ab. Also ich mein nur, die Gelegenheit liegt ja hier vor der Nase.
Hab mich wegen Data 3 Monate älter gemacht, Küssen kann man nicht alleine und ich wäre da noch zu haben

11.07.2018 14:15 • x 3 #475


P
Ich möchte das mal von der anderen Seite berichten. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennengelernt der 54 Jahre alt ist. Er ist 19 Jahre verheiratet und schon seit einiger Zeit getrennt. Auch mit eigener Wohnung.
Wir haben uns kennengelernt bei der Arbeit. Wir müssen zwar erstmal mit einer Fernbeziehung klar kommen, aber wir sind denke ich beide verknallt und freuen uns das wir kennengelernt haben. Ich bin etwas jünger als er. Aber ich glaube er fühlt sich wohl und hat keine Probleme sich auf mich einzulassen.
Mich stört sein Alter nicht und ich hoffe , es wird alles gut mit uns.

11.07.2018 14:36 • x 2 #476


Konrad
Der Größte Ehevermittler in Deutschland ist der Arbeitgeber

11.07.2018 14:41 • x 1 #477


A
@Konrad . Hallo? Ich war bereits in Köln dabei und saß Dir gegenüber und bin natürlich in Hamburg total aktiv mit den Perlen! Mir musst du nix erzählen Zuhause aufm Sofa kann jeder

11.07.2018 14:48 • #478


Y
Zitat von Anis17:
Zuhause aufm Sofa kann jeder

Geht auch nen Sessel?

Ich finde diese Forentreffen schnuffig. War noch auf keinem. Ich wohne zwar ziemlich zentral, aber ansonsten keiner oder nur sehr wenige in meiner Umlaufbahn.

11.07.2018 14:51 • #479


A
Zitat von Yonda:
Ich finde diese Forentreffen schnuffig. War noch auf keinem. Ich wohne zwar ziemlich zentral, aber ansonsten keiner oder nur sehr wenige in meiner Umlaufbahn.


Ich war anfangs echt skeptisch, aber bei den Perlen in Hamburg hab ich das erste Mal nach Wochen wieder laut lachen müssen. Trotz allen Elends in der Trennungsphase. Es sind auch Leute von außerhalb Hamburgs gerne mal dabei oder melden sich zumindest dazu an.

Und die Kölner Truppe ist zwar bekloppt und sehr kommunikativ, aber ebenfalls sehr toll. Und die kommen auch nicht nur aus Köln!

Raff Dich auf. Einen Schlafplatz gibt's immer. So unter Forenkumpels

11.07.2018 14:55 • x 2 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag