Anis17
Gast
1. In unserem Alter sollte man soweit gelernt haben, dass nix für immer ist. Ist es das dann doch, ist es schön. Aber sich sofort auf 'lebenslang' einzustellen, ist - glaube ich - nicht richtig.
2. Nicht bei jedem gleich merkwürdige Psychosen unterstellen. Nicht jeder ist manipulativ, nur auf seinen Vorteil bedacht und verlässt einen bei der nächsten Gelegenheit.
3. Schön mal den Ball flach halten und trotz Partnerschaft auch ein eigenes Leben mit eigenen Freunden weiter pflegen. Heiraten, Kinder kriegen und Hausbau hat man hinter sich. Man muss nicht mehr dauernd zusammen kleben.
4. Nicht zuviel im Forum lesen, da wird man automatisch obervorsichtig. Das kann einem schon mal den offenen Blick verstellen.
5. Auch mal links und rechts gucken ;-D
Edit: heute früh berichtete der Sohn, dass es zwischen seinem Kumpel und dessen Freundin 'aus' sei und wer von beiden nun zum Geburtstag eingeladen wird. Es ratterten gleich die Trennungsschmerzen Tipps bei.meiner anwesenden Freundin und mir im Kopf. Kontaktsperre. Beide einladen, sollen die doch entscheiden. Blablubb. Bis ich überlegte: sind doch erst 19 die beiden. *augenverdreh* - ich will damit sagen : wir alle, die hier viel lesen und kommentieren, haben schon einen Automatismus entwickelt, der es zukünftigen Partnern evtl nicht so ganz leicht macht.