Zitat von BrokenHeart:Und warum sollte man mit 50 oder auch Ü50 keine neue Liebe finden können?
Das Leben ist doch noch nicht vorbei
vielleicht geht s jetzt erst los ....
Ich kenne einige Männer, die offen sagen, dass sie lieber nach einer Ü50 als nach einer Ü40 schauen mit der Begründung (Achtung, jetzt wird´s fies, nicht meine Meinung), dass die alleinstehenden Ü40er-Frauen zumeist gescheiterte Existenzen sind, mit Anhang, meistens nach einer gescheiterten Ehe.
Die Ü50er-Frauen wären in der Hinsicht ein "Gewinn", weil sie mit der Familienplanung abgeschlossen haben, s...ell aufgeschlossener/unkomplizierter wären und ihr Leben besser im Griff haben/hätten als die Ü40-Fraktion.
Bei Männern wird von denen ebenfalls so gedacht, dieses nur am Rande. Auf meine Nachfrage, welche Frauen oder Männer dann für die Ü40er geeignete Partner wären, da kamen dann folgende Antworten:
Bei Ü40-Frauen: Männer ab 55-60, jüngere wollen die meistens nicht (wegen dem Anhang) und die älteren "Herren" wollen ihr Ego noch mal bestätigen und hoffen insgeheim, noch mal ein Kind zeugen zu können.
Bei Ü40-Männern: Frauen zwischen 25-35, im gebärfähigen Alter auf der Suche nach einem Versorger, dafür eignen sich die Ü40-Männer dann wohl am besten, weil die Grundversorgung (Finanzen) am besten sind. Der Nachwuchs wird gut behütet aufwachsen, die Frau/Mutter ist abgesichert und kann später abtauchen und sich einen neuen Kerl suchen, wenn die Kinder aus dem gröbsten sind.
Also, liebe Ü50er hier, auch die Ü40er haben´s auch nicht leicht!
Vielleicht am besten nur solo bleiben. Dann braucht man sich nicht den Kopf zu zermartern. Als ich obige Denkweisen hörte, wohlgemerkt von Männern in meinem Alter, wurde mir ganz anders zuwege.