2

Mit dem besten Freund intim und verliebt - alles vorbei

L
Hey liebe Menschen,

Ich lese bin schon seit Monaten fleißig mit und traue mich nun endlich auch mein Problem zu schildern. Auch wenn es euch vielleicht banal vorkommt, belastet es noch doch sehr.

Ich bin 29 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Gefühle zuzulassen und zu zeigen fällt mir wahnsinnig schwer.

Ich habe/hatte einen Freund aus der Uni. Wir sind seit acht Jahren befreundet. Er hat auch immer betont wie wichtig ihn diese Freundschaft ist und mir dies durch kleine Gesten und extrem viel Wertschätzung gezeigt. Vor drei Jahren hattem wir das erste Mal S., wir haben darüber nicht gesprochen - es hat sich einfach richtig angefühlt. Da wir in verschiedenen Städten lebten haben wir uns fast ein Jahr lang immer wieder besucht. Natürlich habe ich mich Hals über Kopf verliebt, aber ich habe nichts gesagt, aus Angst alles zu verlieren. Irgendwann habe ich ihm eine Nachricht geschrieben und es beendet. Seine nüchterne Reaktion darauf hat mich zutiefst verletzt.

Nun leben wir in der gleichen Stadt und ich habe mich wieder bei ihm gemeldet. Manchmal sehen wir uns und unternehmen etwas und eine S. Spannung ist noch da aber er lässt mich überhaupt nicht an seinem Leben teilhaben, hat mich in meiner neuen Wohnung noch nie besucht und auf meine Andeutung ein Gespräch zu führen nicht reagiert. Schlicht, ich bekomme keine Wertschätzung!

Ich bin noch immer total verliebt in ihn und möchte am liebsten alles rückgängig machen! Soll ich ihn nun kommentarlos aus meinem Leben löschen? Mit ihm darüber zu reden scheint so skurril, da wir seit 2 Jahren nichts mehr miteinander haben.

Mir geht es wirklich schlecht und ich denke viel zu viel an ihn. Ich dachte immer ich will die Freundschaft behalten, aber ich bin ihm anscheinend mittlerweile egal!
Hat jemand einen Rat für mich?

11.06.2018 00:20 • #1

BrokenHeart
Zitat von Laraleidet:
Irgendwann habe ich ihm eine Nachricht geschrieben und es beendet.

Was erwartest Du? Vielleicht hast Du ihn damit sehr verletzt und diese Verletzung will er kein zweites Mal ...

11.06.2018 00:33 • x 1 #2

A

Mit dem besten Freund intim und verliebt - alles vorbei

x 3

L
Hm, ich habe gesagt, dass ich es beenden will weil ich mich sonst verlieben werde...

11.06.2018 00:40 • #3

BrokenHeart
Nein, Du hast geschrieben, dass Du Dich in ihn verliebt hast ....

Dann hast Du es beendet aus Angst, aber Du weisst ja nicht, was er empfunden hat.

Ich kann die Reaktion seinerseits schon verstehen .... wenn ich eine Beziehung beginne und er sagt mir plötzlich, alles ist vorbei ....
gehe ich auch wortlos

11.06.2018 00:49 • #4

L
Ja, nur hatten wir eben keine Beziehung. Also sollte ich doch mal mit ihm reden?

11.06.2018 23:08 • #5

BrokenHeart
Erzähle ihm doch einfach mal ganz ehrlich, warum Du so gehandelt hast.
Er weiss ja von nichts, fühlt sich vermutlich nur zurück gesetzt.

Wenn er nicht mehr mit Dir sprechen möchte, solltest Du es hinnehmen und daraus lernen
Alles Gute

11.06.2018 23:20 • x 1 #6

L
Das fällt mir unendlich schwer. Aber zu verlieren habe ich sicher nichts. Besser als zu spielen, dass alles ok ist...

11.06.2018 23:23 • #7