4

Mit den Gedanken ständig beim Ex

G
Hallo ihr Lieben,

ich (24) muss mir gerade mal etwas von der Seele schreiben, auch wenn es mich Überwindung kostet, mir das Folgende überhaupt selber einzugestehen.

Vor knapp 3 Monaten hat mein Ex mich nach einem mini Streit verlassen. Die Trennung kam aus dem nichts und hat mich wirklich sehr getroffen (wen es interessiert, die ganze Geschichte habe ich in einem anderen Beitrag veröffentlicht). Seit der Trennung versuche ich zu mir selber zu finden, mache viel Sport und versuche daran zu wachsen. Es gibt allerdings ein Problem: Meine Gedanken sind ständig bei ihm. Ich kriege die Frage nicht aus meinem Kopf was er macht und was er alles erlebt. Irgendwie ist da diese Eifersucht in mir, dass sein Leben jetzt super läuft und mir alles so schwerfällt. Ich male mir aus mit wie vielen Frauen er jetzt wohl schon was hatte, dass er die tollsten Dinge erlebt, auf die besten Partys geht … Ich weiß, dass mir diese Gedanken absolut gar nichts bringen, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann? Vor allem gegen dieses Gefühl der Eifersucht. Eifersucht ist eigentlich nicht mal in unserer Beziehung ein Thema gewesen und jetzt auf einmal kommt sie hoch.

In meinem Leben läuft selber alles gut, ich habe einen super Job, tolle Freunde, eine tolle Wohnung. Ich bin mit mir selber zufrieden. Mich sprechen selber häufig Männer an und fragen nach meiner Nummer, ich gehe selber auf gute Partys … ich brauche ihn eigentlich gar nicht und trotzdem denke ich bei ihm ist alles besser und ziehe mich selber runter damit. Hinzu kommt, dass ich ihn wirklich sehr vermisse.

Ich habe die Hoffnung, dass ich nicht die einzige bin, die nach einer Trennung solche Gedanken hat. Wie geht ihr damit um?

19.09.2022 07:36 • #1


T
Nahezu 24/7 und auch etwa 3 Monate danach. Ich ertrage es einfach irgendwie zur Zeit.

Habe keine Freunde, gehe auf keine Partys, nur irgendwie die Arbeit überstehen und bloß nicht ganz abrutschen.

19.09.2022 07:45 • x 2 #2


A


Mit den Gedanken ständig beim Ex

x 3


G
@Trennend Das mit dem irgendwie ertragen kann ich gut nachvollziehen.. so fühlt es sich für mich aktuell auch an. Man kämpft sich so von Tag zu Tag

19.09.2022 07:50 • x 2 #3


T
Zitat von Gckl:
@Trennend Das mit dem irgendwie ertragen kann ich gut nachvollziehen.. so fühlt es sich für mich aktuell auch an. Man kämpft sich so von Tag zu ...

Ich habe aktuell keine Ahnung wofür ich kämpfe … für mich sollte ich kämpfen. Wer bin ich denn? Keine Ahnung

19.09.2022 08:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag