368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

LeTigre
Zitat von HerrZ:
Kurz OT: @LeTigre Du hast da ne Torte im Profil. Happy hatchday!


Danke Danke...

Darf man nicht mal heimlich alt werden

01.07.2022 15:49 • x 3 #31


HerrZ
Zitat von LeTigre:
Darf man nicht mal heimlich alt werden

Du darfst sogar unheimlich alt werden!

01.07.2022 15:51 • x 7 #32


A


Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3


N
Also an ihrem Verhalten finde ich jetzt nichts schwierig.... Finde das völlig gesund als Mutter sich vorzeitig zu trennen wenn man merkt dass es nicht passt.

01.07.2022 15:52 • x 3 #33


J
Sogar zu letzt hat sie mir beim Telefonat gesagt ich soll nicht klammern...

Das war da wo sie mir erst eine Freundschaft angeboten hatte {2 Tage später wo ich sie ignoriert habe plötzliches löschen der Handynummer und sie hat es dann beendet.

Aber was bedeutet klammern?

01.07.2022 15:54 • #34


J
Hätte ich sie nicht ignoriert hätten wir wenigstens noch Kontakt und ich hätte ihr zeigen können das ich gewillt bin an mir zu arbeiten.

Ich mein sie weiß es wie wichtig sie mir ist aber das alles hat kein Stellenwert mehr in ihrem Leben.

01.07.2022 15:57 • #35


X
@Jens85

Zitat von Jens85:
Aber was bedeutet klammern?

Du bist 37?

Sie ist für dich der Nabel der Welt gewesen. Am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen, ihr immer alles erzählen, sie in den Fokus setzen?

Alles was dir fehlt ,hast du versucht von dieser Frau zu bekommen?

01.07.2022 15:57 • x 1 #36


N
Das du an ihr hängst wie eine Klette und sie keine Ruhe vor dir hat und sich von dir eingeengt fühlt.

01.07.2022 15:57 • x 2 #37


Chrome
@Jens85 Ach ich kenne solche Frauen, da muss man sie echt beim Wort nehmen und das nicht ab tun.

Schwierig bedeutet genau das und sobald es anfängt ernst zu werden, können die echt komisch werden.

Also wenn eine Frau zu mir sagt sie ist schwierig, dann bin ich weg, weil ich darauf keine Lust habe, man will es nämlich einfach und locker

01.07.2022 16:01 • x 1 #38


X
Es ist echt unglaublich, dass mit 37 jemand fragt was klammern bedeutet und null darauf eingeht was der Partner sagt und nur die eigenen Bedürfnisse sieht.

So wie das beschrieben wurde, ist es schwer vorzustellen, dass du nicht vorher die selben Probleme in Beziehungen hattest.

01.07.2022 16:02 • x 3 #39


Hansl
Zitat von Jens85:
ich bin gerade echt am grübeln.


Lies: Grübelzwang.


Zitat von Jens85:
Nächster tag schrieb sie mir ein guten morgen, habe ich dann ignoriert und am abend kam noch *bist du Sauer? *habe ich ebenfalls ignoriert.


Hilfe.
Einen Menschen zu ignorieren ist wie ein Schlag ins Gesicht.
Für manche Menschen schlimmer.
Mit diesem Niveau, daß solltest Du erkennen bist Du nicht beziehungsfähig.
Schlimm erst dann, wenn man selbst dies nicht erkennt.


Zitat von Jens85:
und das ich sie brauche.

Dies wird ein Therapeut mit Dir erörtern.


Zitat von Jens85:
das ich in den nächsten Wochen in eine Klinik muss wegen meinen ganzen Altlasten von meiner Kindheit


Zitat von Jens85:
Einfach ein Gespräch um das ganze zu verstehen bevor ich in die Klinik muss.


Diese Gespräche sind in den allermeisten Fällen sinnlos.
Entscheidend ist nur eines: Ja oder Nein.
Antworten erhältst Du von Menschen, die wissen worum es geht, vorallem Therapeuten.
Lass die Frau in Frieden leben, stülpe ihr nicht Dein Leben, Deine Probleme über.
Sie ist weder, noch sollte es sie sein Deine Therapeutin.
Verlieren ist das erste was man lernen muss, ist man stark defizitär.
Und loslassen.

01.07.2022 16:02 • x 2 #40


N
Zitat von Chrome:
@Jens85 Ach ich kenne solche Frauen, da muss man sie echt beim Wort nehmen und das nicht ab tun. Schwierig bedeutet genau das und sobald es anfängt ...

Die Frau hat Kinder und verständlicherweise wenig Lust gehabt noch Mama für ein drittes Kind zu sein was nicht alleine bleiben kann.

01.07.2022 16:03 • x 4 #41


Urmel_
Zitat von Jens85:
Erklärungen um loslassen zu können und nicht die ganze Zeit zu grübeln...

Erklärung für was?

Du hast Deine Ängste/Emotionen nicht im Griff und sie geht auf Distanz. Das schürt Deine Ängste noch weiter und Du klammerst mehr, also geht sie mehr auf Distanz.

Eine konstruktive Frage wäre da, warum Frauen oft auf Distanz gehen, wenn ein Mann seine Ängste nicht im Griff hat.

Und die logische Konsequenz wäre, dass wenn Du Deine Ängste nicht mehr Deine Handlung bestimmen lässt, die Chancen auf mehr Nähe steigen.

Deine Ängste sorgen für die Distanz, also liegt die Lösung für mehr Nähe in Dir und nicht (!) in ihr. Sie reagiert nur auf Dich.

01.07.2022 16:04 • x 6 #42


Chrome
@Nostraventjo

Ja das kann sein, aber trotzdem, wer so was sagt, kennt sich ja selbst am besten und ich bleib dabei, ich will es einfach und locker

01.07.2022 16:05 • x 1 #43


D
Zitat von Jens85:
Hätte ich sie nicht ignoriert hätten wir wenigstens noch Kontakt und ich hätte ihr zeigen können das ich gewillt bin an mir zu arbeiten. Ich mein ...


Wow, ich bin grad sprachlos von so viel Unterwürfigkeit.
Du bist wirklich total liebessüchtig. Wenn dir eine Frau sagt sie will nicht mehr, möchtest du dich noch kleiner machen als eh schon und dich damit noch unattraktiver machen. Ich würde sofort Angst kriegen wenn ein Mann mir sowas schreibt. Ich würde dich sofort blockieren, weil ich Angst hätte du stehst plötzlich vor meiner Türe.

Du bist auch schon übergriffig mit dem Verhalten, denn ein nein sollte man beim Ersten, spätestens beim Zweiten Mal verstehen. Aber das du jetzt überlegst sie wieder zu kontaktieren . Man kann sich niemandem zu einer Beziehung überreden bitte! Wach doch Mal aus deiner Blase auf und komm aus dem Keller des Selbstbewusstseins wieder rauf zu den Menschen! Wieso machst du dich selber so klein.
Es wäre bei mir sofort aus, wenn ein Mann sich so klein macht. Mit dem kann ich auch keine Freundschaft mehr führen, das ist ja wie wenn man einen geschlagenen Hund neben sich Gassi führt.

Schau, dass du wieder hoch kommst und diese Opfer-Kleinmach-Rolle verlierst. Man kann doch niemanden von da unten aus zu einer Beziehung überreden.
Eine Frau sucht genau das Gegenteil, einen starken Mann, der gerne Mal zu seinen Fehlern steht. Aber doch nicht auf Knien rutschend sagen ich bin in Behandlung und ich möchte alles besser machen für dich. Verstehst du wirklich nicht, wie extrem unsexy das ist?

01.07.2022 16:05 • x 2 #44


N
Zitat von Chrome:
@Nostraventjo Ja das kann sein, aber trotzdem, wer so was sagt, kennt sich ja selbst am besten und ich bleib dabei, ich will es einfach und locker ...

Wow.... Da fällt mir nichts mehr ein. Wenn die Frau bei dir also Bedürfnisse anmeldet oder dich kritisiert wird sie direkt aussortiert oder wie läuft das dann bei dir?

01.07.2022 16:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag