368

Mit der Ex ein Gespräch suchen?

tina1955
Zitat von Jens85:
Leider bin ich noch nicht soweit... Ich habe sie ganz anders kennengelernt, nie hätte ich gedacht das sie mich so knallhart ignoriert. Ich schätze ...

Du kannst doch diese Frau jetzt nicht noch belästigen, nur weil Du noch nicht so weit bist, es zu akzeptieren, dass sie kein Interesse mehr an Erklärungen und weiteren Treffen hat.

01.07.2022 15:07 • x 7 #16


LeTigre
Egal wie oft du ihr jetzt noch schreiben wirst, sie wird dir sehr wahrscheinlich nicht antworten. Realistisch betrachtet. Das ist schon mal das erste, was du begreifen musst. Du machst es mit jedem Bitte bitte, antworte mir! schlimmer.
Du machst dich durch dein Hinterherrennen total uninteressant und unattraktiv.

Zitat von Jens85:
ich habe sie darauf gefragt was los sei. Sie antwortete mir mit * ich habe bissel Angst das du dich zu sehr auf mich fixierst * darauf hin habe ich mich verändert und wurde zum Klammeraffee.


Das verstehe ich nicht. Sie teilt dir durch die Blume, aber doch unmissverständlich mit, dass du ihr ein bisschen zu viel klammerst. Und als Reaktion darauf verstärkst du dein negatives Verhalten und klammerst noch mehr?

Wenn du immer genau das Gegenteil von dem machst, was dir helfen würde, dann wundert es mich nicht, dass sie nun überhaupt nicht mehr reagiert.

Zitat von Jens85:
ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und sie hat mir auch nicht sagen können was ich tun soll.


Stopp! Es ist nicht ihre Aufgabe dir zu sagen, was du tun sollst. Du bist doch ein eigenständiger Mensch und ein Mann, der mit seiner Partnerin auf Augenhöhe sein will. Und klein kleiner hilfloser Junge, der nicht weiß wie man sich einen Toast macht. Das ist etwas, woran du arbeiten musst, aber auch kannst. Das ist doch schon mal gut zu wissen. Eigenverantwortung ist ganz wichtig. Nicht sie ist Schuld, wenn du unsicher bist.

Zitat von Jens85:
erstmal geblockt. Dann am Abend habe ich ihr geschrieben das ich gerne mit ihr telefonieren möchte


Zitat von Jens85:
tag schrieb sie mir ein guten morgen, habe ich dann ignoriert und am abend kam noch *bist du Sauer? *habe ich ebenfalls ignoriert.


Hätte ich dir auch empfohlen in der Situation. Erstmal Abstand und den Kontakt ruhen lassen...

Zitat von Jens85:
Am nächsten Morgen sehe ich auf einmal im WhatsApp das sie meine Nummer gelöscht hat. Darauf hin habe ich ihr geschrieben warum sie mich löscht und das es mir leid tut wegen dem ignorieren.


Zitat von Jens85:
hab ihr ohne Ende geschrieben das es mir leid tut, ich das nicht versteh und das ich sie brauche.


...aber damit hast du dich bei ihr wieder völlig unglaubwürdig gemacht. Erst dicht machen und dann nach Aufmerksamkeit betteln kommt einfach nicht gut an. Versuche mal nicht immer gleich dem ersten Impuls nachzugeben, sondern mal ein paar Stunden/ Tage vergehen zu lassen. Also, für die Zununft. Denn wenn du aus dem Panikmode heraus antwortest, kommen solch peinliche Aktionen heraus, die dich dann einfach nur merkwürdig erscheinen lassen. Dann geht sie gleich noch mehr auf Abstand.

Zitat von Jens85:
Nächster tag schrieb sie mir ein guten morgen, habe ich dann ignoriert und am abend kam noch *bist du Sauer? *habe ich ebenfalls ignoriert.


Nochmal das: das finde ich von ihr auch echt bescheiden. Dich abservieren und dir dann Guten Morgen schreiben, als wäre nichts passiert. Dass du im Moment leidest und sie bei dir dadurch nur Verwirrung auslöst, finde ich unsensibel von ihr.

Zitat von Jens85:
Hab ihr geschrieben das ich in den nächsten Wochen in eine Klinik muss wegen meinen ganzen Altlasten von meiner Kindheit


Du, das ist etwas, dass du einem Freund oder Familienangehörigen erzählen kannst. Sie ist doch dafür die völlig falsche Ansprechpartnerin im Moment. Du machst dich dadurch völlig unattraktiv und bestätigst immer mehr ihr Bild von dir.

Zitat von Jens85:
Ich würde so gerne mich mit ihr unterhalten was denn passiert ist und auch von mir erzählen wie es mir gerade geht usw. Einfach ein Gespräch um das ganze zu verstehen


Nein!

1. Hat sie einen Anteil an deinem Kummer. Ergo ist sie gerade nicht dafür geeignet, dass du dich bei ihr ausheulen kannst.

2. Du klammerst schon wieder. Sie ist doch nicht dein Kumpel. Soll ich dir sagen, was sie wahrscheinlich denken wird:Meeeensch, hat der keine Freunde bei denen er seinen Seelenmüll abladen kann?
Nicht falsch verstehen. Ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir gerade geht und dass du einfach nur Jemanden zum Reden brauchst. Es ist auch keine Schande psychische Probleme zu haben. Aber dann schreib lieber hier im Forum. Hier hören dir Leute zu und geben auch Ratschläge.

3. Du möchtest nicht verstehen, du möchtest einfach nur irgendwie den Kontakt aufrecht halten und versuchst sie mittels Mitleid an dich zu binden. Das wird dir aber nicht gut tun und ihr auch nicht.

Zitat von Jens85:
ich weiß das ich sie auch verloren habe durch mein klammern und Ängste.


Ja, aber dann mach doch nicht so weiter. Versuch sie doch jetzt einfach mal in Ruhe zu lassen, damit das Bild vom Klammeraffen nach und nach verblassen kann. Und wenn es dir irgendwann etwas besser geht, kannst du ihr ja in ein paar Monaten nochmal schreiben, ganz locker. Ohne ich brauche dich und Es tut mir so leid, sondern einfach nur Hey, wie geht's dir?

Zitat von Jens85:
Ich hab mir jedes Mal anhören müssen das ich ein kletti bin und ich konnte überhaupt nicht damit umgehen.


Das ist etwas, was dir auch in zukünftigen Beziehungen auf die Füße fallen wird. Versuche das in der Therapie anzugehen. OHNE SIE! Denn sonst machst du das nur für sie und in dem Glauben, dass sie dich dann zurücknimmt. Und wenn das dann nicht eintritt, fängst du wieder bei 0 an. Schaffe es aus eigener Kraft, ohne sie dafür einzuspannen. Das ist nach der kurzen Zeit und eurer Trennung einfach nicht ihre Baustelle.

Zitat von Jens85:
Es war auch fehlende Kommunikation ihrerseits. Ich wollte immer alles gleich klären sie hingegen sagte immer nur ich soll cool bleiben.


Du hast also viele Anhaltspunkte, wo du an dir arbeiten könntest. Ihr wart einfach nicht auf Augenhöhe. Lass sie. Es bringt wirklich nichts.

01.07.2022 15:08 • x 4 #17


A


Mit der Ex ein Gespräch suchen?

x 3


Chrome
Ja schade, du hast es verbockt, aber du kannst daraus lernen.

Du hast ihr keine Luft zum Atmen gegeben und vor allem hast du ihr gezeigt das du nicht alleine klar kommst.

So etwas passiert leider und du bist nicht der Mann den sie gern hätte.

Ja sie war nicht ganz fair zu dir, aber ein einfacher Satz löst das bei dir aus?oder hat sie sich allgemein auch verändert?

OK distanz hat sie aufgebaut, aber wie war sie sonst zu dir?

Wir alle waren schon einmal in so einer Situation und ja es ist traurig, aber da kann man echt nur lernen Und sich weiterentwickeln.

Ich finde es auch gut das du in eine Klinik gehst, arbeite deine Traumata auf und lerne damit zu leben.

Die nächste Frau kommt bestimmt und ich wünsche dir da alles alles Gute für die Zukunft.

01.07.2022 15:11 • x 3 #18


J
Stimmt. Sie hat mir noch zu letzt geschrieben * ich möchte dich nur ungern blockieren*

Ich habs wirklich nicht leicht mit Menschen die mir wichtig sind aus meinem Leben zu streichen.

Hab in den letzten 3 Wochen 6 kg abgenommen, war beim Arzt. Nehme Antidepressiva und mir besteht in den nächsten Wochen ein Klinik Aufenthalt bevor.


Meine Erwartungen waren wie immer viel zu hoch. Sie war für mich was besonderes, hab ich ihr auch mehrmals mitgeteilt.

Sehr schade das ich nicht damit umgehen konnte wie ich mich zu verhalten habe. Die Beziehung hatte wirklich Potential desto mehr tuts auch weh diese Frau vergrault zu haben.

01.07.2022 15:12 • #19


N
Du musst dringend lernen dass du für dich allein verantwortlich bist und niemand sonst.

Und ganz ehrlich: eine Mama mit zwei Kindern braucht einen emotional starken Partner der ihre Freizeit akzeptiert und auch mit sich selbst allein sein kann.

Du hingehen suchst bei anderen Schuld für deine Gefühle und Probleme und erdrückst Menschen weil du mit dir selbst überhaupt nicht zurecht kommst.

Sie ist doch für dich nicht zuständig wenn du nicht allein sein kannst. Und auch nicht dafür dass du klammerst.

Sie macht das einzig gesunde, sich distanzieren von jemandem der emotional abhängig ist.

01.07.2022 15:18 • x 4 #20


tina1955
@Jens85 , Du schreibst einer relativ fremden Frau, dass Du in den nächsten Wochen aufgrund von Attacken und schlechter Kindheit in die Klinik musst...

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass eine Frau, die selbst Kinder hat, auf einen Mann mit Problemen überhaupt keine Lust hat ?

Oder wolltest Du damit nur auf die Tränendrüse drücken, dann hättest Du damit genau das Gegenteil erreicht.

DIese Frau hat Verantwortung für die Kinder und will nicht noch zusätzlich auf Deine Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen, damit bei Dir nichts triggert.

Vielleicht solltest Du vor der nächsten Beziehungsanbahnung erst mal Deine Baustellen oder Deine Therapie beenden.

Sorry, dass ich das so hart schreibe, aber wenn mir ein Datingpartner erzählt, er hat Attaken und muss in die Klinik, dann hätte ich eher Angst um meine Kinder, dass sie in etwas hinein gezogen werden.

01.07.2022 15:19 • x 8 #21


LeTigre
Zitat von Jens85:
Ich wollte viel Zeit mit ihr verbringen da ich ziemlich alleine bin und auch die Zeit dazu habe.


Das tut mir leid für dich, aber ich will auch ehrlich sein: Ein Mann der nicht alleine sein kann und nichts mit sich anzufangen weiß, ist leider maximal abturnend. Man braucht nicht massig Freunde, aber such dir doch wenigstens ein Hobby, versuche darüber Kontakte aufzubauen (wenn auch nur lose) oder alte Kontakte aufleben zu lassen.

Zitat von Jens85:
Ich hätte einfach gerne mit ihr ein Gespräch.


Das will sie aber nicht und das wirst du auch nicht erreichen, indem du ihr ständig Nachrichten schickst. Eher im Gegenteil. Sie weiß, dass du mit ihr reden willst, aber in dem Alter weiß man auch Menschen einzuschätzen, ohne klärendes Abschlussgespräch. Du signalisiert ihr permanent bedürftig und abhängig zu sein, mit jeder Nachricht die du schreibst und das hast du schon davor.

Was soll sie denn anderes machen als dich zu ignorieren, wenn du sie so vereinnahmst?
Ich bin selbst Mutter und wenn du wüsstest, wie viel Aufmerksamkeit da schon für die Kinder draufgeht... Wenn dann noch ein erwachsener Mann ständig jemanden zum Reden braucht, hui... da würde ich an meine Grenzen kommen.

Ich meine das nicht böse, aber ich will dir klarmachen, dass du dir mit deinen Denkmustern und Verhaltensweisen alles selbst verbaust. Mach an dieser Stelle einen Cut und beende das.

01.07.2022 15:21 • x 4 #22


Chrome
@Jens85

Naja sehe es mal so, du warst am Ende aber nix besonderes für sie und damit muss man leben können.

Menschen die mich nicht in ihrem Leben haben wollen, können mir gestohlen bleiben.

Ich bin da fein raus und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr weiter mit diesen Menschen zu diskutieren.

Ich denke diese Stärke musst du noch entwickeln und vor allem locker zu bleiben bei einer Frau.

Ach ja und was du auf jeden Fall machen solltest ist dir ein eigenes Leben besorgen.

Was machst du denn in deiner Freizeit? Wenn du so viel Zeit hast, dann schaff dir Hobbys an und tu nur was für dich. Eine Frau sollte eine kleine Rolle in deinem Leben spielen und dann irgendwann mal eine größere, aber nie den Mittelpunkt ausmachen.

Du stehst im Mittelpunkt deiner eigenen Welt und eine Frau hat das zu respektieren. Du kannst dich treffen und Spaß haben, Dinge zusammen erleben, aber du bist der Mittelpunkt deiner Welt.

Wenn du ein B. trinken gehst, ist das in Ordnung, wenn du zocken gehst, dann ist das in Ordnung und dann findet man einen Termin oder man sagt ja komm vorbei wir machen was oder eben nein heute nicht, da mache ich xyz.

Eine Frau muss kapieren das du nicht springst wenn sie was will. Frauen wollen so etwas auch gar nicht in Wirklichkeit.

Frauen wollen einen aufmerksamen Mann, aber einer der für sich einsteht und Grenzen setzt. Jemand der ein eigenes Leben führt und nicht jede 5 Minuten an ihrem Ar. klebt.

All das musst du noch lernen, aber es ist nicht zu spät sich weiterzuentwickeln.

Jeder hier hat sich schon einmal falsch verhalten und nicht nur hier, sondern jeder Mensch verliert sich mal.

So etwas ist menschlich, aber bei dir scheint das tiefer zu gehen, deswegen nimm diese Klinik an und lerne was dazu.

01.07.2022 15:23 • x 3 #23


tina1955
@Jens85 , wenn Du Dich in Deinem Leben langweilst, mache einen Onlinekurs , bilde Dich weiter...
Suche Dir ein interessantes Hobby, dass sich mit Deiner täglichen Arbeit gut verbinden lässt.
Oder werde ehrenamtlich tätig.
Unternimm etwas mit Deinen Freunden.

Ich konnte nie behaupten, ich würde mich langweilen, bei mir hatte der Tag immer viel zu wenig Zeit.

Was sagen eigentlich Deine Freunde zu Deibem Verhalten dieser Frau gegenüber?

01.07.2022 15:29 • #24


J
Das ich mich gemeldet habe und ihr mitgeteilt habe das ich in eine Klinik muss das war blöd von mir, ich dachte das sie eventuell darauf antwortet.

Mein Problem mit dem klammern ist immer nur präsent wenn sich die Verlustängste bestätigen.

Ich weiß wie sehr ich mich unattraktiv gemacht habe und ich es damit verbockt habe.

Am Anfang war es überhaupt nicht so, ich war stark. Sie hat mir jede Menge Komplimente gemacht, süße Gesten. Ich war süchtig nach diesen süßen Eigenschaften von ihr. Es hat sich alles super schön angefühlt.

Mir tut es auch leid das ich sie enttäuscht habe.


Am Anfang war es schon schwierig mit ihr. Sie hat mir auf einmal gesagt das sie noch jemanden anderes Datet. Sie hat sich dann für mich entschieden und das mit dem anderen beendet (da war kein Kuss, nix)

Ich erinnere mich gerne daran wo der kleine gefragt hat warum ich so nah bei meiner Mama sitze, sie hat dann gesagt daran muss er sich gewöhnen, er kannte das nicht außer vom Papa (seit 2 Jahren auseinander)

01.07.2022 15:31 • #25


LeTigre
Zitat von Jens85:
Das ich mich gemeldet habe und ihr mitgeteilt habe das ich in eine Klinik muss das war blöd von mir, ich dachte das sie eventuell darauf antwortet.


Und das wird sie sicherlich gemerkt haben. Also, dass du ihr das schreibst um eine Antwort zu provozieren. Sowas kommt echt nicht gut. Merk dir das für die Zukunft.

Zitat von Jens85:
Mein Problem mit dem klammern ist immer nur präsent wenn sich die Verlustängste bestätigen.


Aber ein Mensch mit diesen Problematiken sieht überall seine Verlustängste bestätigt und dann gerät man in einen Teufelskreis. Zumal du dich da auch einfach nicht mehr unter Komtrolle hast. Aber das wirst du in der Klinik angehen können.

Zitat von Jens85:
Ich erinnere mich gerne daran wo der kleine gefragt hat warum ich so nah bei meiner Mama sitze, sie hat dann gesagt daran muss er sich gewöhnen, er kannte das nicht außer vom Papa (seit 2 Jahren auseinander)


Möglich dass ich da gerade einen Denkfehler habe, aber was ist denn daran gut?

Da ist ein kleiner Junge, der deine plötzliche Nähe zu seiner Mutter nicht einzuordnen weiß und das kommuniziert. Seine Mutter erklärt dir daraufhin, dass sowas für ihn Neu ist. Und was genau fandest du daran jetzt schön?

By the way: Schwelgen in Erinnerungen bringt dich gerade nicht deinem Ziel näher mit der Trennung klar zu kommen

01.07.2022 15:38 • x 4 #26


HerrZ
Kurz OT:
@LeTigre
Du hast da ne Torte im Profil. Happy hatchday!

01.07.2022 15:43 • x 2 #27


J
Das mit den Verlustängste ist ein Teufelskreis.

Sie ist immer mehr auf Abstand und ich immer mehr hinterher. Habe mich selbst nicht wieder erkannt.

Bei meiner letzten Beziehung war ich ganz anders.

01.07.2022 15:44 • #28


N
Dir nutzt das jetzt alles nichts mehr. Abhacken und an dir arbeiten!

01.07.2022 15:46 • x 2 #29


J
Übrigens sie hat noch selber zu mir gesagt das sie schwierig ist.


Also bevor ich ihr schreibe, schreib ich lieber hier.


Ich bin zur Zeit auch krank geschrieben und weiß auch nicht wirklich mit mir was anzufangen

01.07.2022 15:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag