Hey Danny,
es tut mir leid um deine Freundin und deinen Verlust. Natürlich haben wir alle am Anfang die Hoffnung, es könnte wieder alles so werden wie es war. Deine Freundin ist schon erwachsen und wird für ihr Handeln die volle Verantwortung tragen, oder?
Zitat von X Danny X:...da sie mich laut eigener Aussage nicht mehr liebt.
Sowas sagt niemand leichtfertig, kannst also davon ausgehen, dass es ihr Ernst ist.
Zitat:Wenige Tage zuvor war noch alles in Ordnung und dann kam dieser Schock.
Für dich schien alles in Ordnung, für sie scheinbar nicht. Einer fällt immer aus allen Wolken, auch wenn die Zeichen oft schon lange vorher da sind.
Zitat:Man muss dazu sagen dass sie im Moment eine sehr schwierige Zeit durchmacht (persönliche Probleme) und sich allgemein bei Problemen eher zurückzieht. Ich habe in letzter Zeit sehr versucht sie zu unterstützen, jedoch hat sie mich nie wirklich an sich rangelassen und dann einfach Schluss gemacht.
Was sie tun, denken und fühlen könnte ist reine Spekulation. Könntest du so gut in sie reinschauen, wärst du nicht so überrascht von der Trennung. Außerdem ist sie schon groß und kann auf sich selbst aufpassen.
Zitat:Ich liebe sie sehr und würde sie gern wieder zurück haben.
Wer von uns wollte das nicht! Ganz spontan, welche 5 Eigenschaften liebst du am Meisten an ihr?
Zitat:jetzt hab ich ja schon einige Wochen keinen Kontakt mehr zu ihr,
Damit hast du schon viel richtig gemacht. Sie hat sich demnach bei dir auch nicht gemeldet und scheint dich nicht zu vermissen.
Zitat:aber ich würde mich gerne irgendwann (vielleicht in wiederum ein paar Wochen) dann nochmal bei ihr melden.
Würde ich mir wirklich gut überlegen. Erstens könnte sie schon längst einen Neuen haben, zweitens hat sie dich verletzt und du läufst hinterher... nicht sehr attraktiv. Es wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr weh tun.
Zitat:Soll ich auf ihr Freundschaftsangebot eingehen, falls sie so was wieder macht? Erstmal so tun als würde ich gar nichts mehr von ihr wollen, damit sie mich wieder interessant findet?
Es gibt einen Grund, warum Männer die Best-Friend-Schiene fürchten. Außerdem ist es nicht ehrlich und entweder täuschst du sie oder dich selber.
Zitat:Oder wäre es besser eine Nachricht zu schreiben in der ich ihr sage, dass ich verstehe wenn sie in ihrer jetzigen Situation nicht ganz normal handeln kann und dass ich ihr erstmal Zeit geben möchte
wäre doch viel spannender sie das selber rausfinden zu lassen
Zitat:(alle paar Wochen mal treffen und schauen ob es wieder was wird...sozusagen ohne dass sie sich unter Druck setzen muss...wenn sie mich irgendwann wieder küssen will oder so (auch wenn das evtl erst in ein paar Monaten passiert, wenn überhaupt) dann tun wir das, und wenn nicht dann nicht...ich würde ihr auch gern sagen dass sie mir immer noch wichtig ist)
Mir fällt gerade nicht ein wieviel unverbindlicher es noch geht. Wenn sie küssen will ok, wenn nicht auch ok...
Zitat:Ich weiß nicht, was haltet ihr davon? Darf sie wissen, dass ich sie noch liebe oder schreckt sie das eher ab?
Es wird sie nicht abschrecken aber vermutlich auch nicht sonderlich interessieren
Zitat:Wobei es wahrscheinlich sowieso egal ist was ich tue, wenn sie mich tatsächlich nicht mehr liebt

Genau. Und wenn sie doch noch lieben würde, hätte sie nicht Schluss gemacht.
"Er liebt nur sie und obwohl sie ihn verlässt, wartet er sein ganzes Leben lang auf sie bis sie eines Tages ihren Fehler einsieht und zurück in seine Arme fliegt und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende." Das ist das größte Verbrechen, was Disney und Sparks&Co. an uns verübt haben, denn so läuft das leider nicht.
Behalte deine Würde und vergiss sie. Es schwimmen noch viele schöne Fische im Teich, verschwende nicht deine Zeit! Tut mir leid, Mann!