20

Mit Liebe an jemanden denken und diesen loslassen?

qwer
Hallo,

mein Exfreund und ich sind jetzt seid ca 2 Monaten getrennt. Die Trennung war ziemlich heftig, da nichts zwischen uns vorgefallen war, sondern sich das Leben einfach dazwischen gestellt hat und wir beide mit der Situation nicht mehr klar kamen. Wir waren fast ein Jahr zusammen und kennen uns seit Jahren. Er und seine Familie sind mir sehr wichtig und ganz egal was alles passiert ist, nichts davon war bösartig gemeint. Trotzdem ging es mir in den letzten Monaten sehr schlecht. Momentan geht es mir wieder ganz gut, hoffe dass das so bleibt.

Wir hatten kürzlich wieder Kontakt, wegen eines gemeinsamen Freundes. Die Sache ist die, dass ich ihn gar nicht hassen will und eigentlich nur Gutes von ihm denke. Trotzdem würde ich heute auch gar nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen, es ist richtig so wie es jetzt ist. Zur Zeit haben wir keinen Kontakt und ich denke auch nicht, dass mir das gut tun würde.

Ich habe Angst, ihn nie ganz loslassen zu können, wenn ich so liebevoll an ihn denke. Ist es überhaupt möglich in Liebe von jemandem zu denken und ihn gleichzeitig gehen zu lassen? Ich habe einfach keine Energie mehr dafür mich ständig damit auseinander zu setzen.#

23.12.2016 14:51 • #1


mafa
Ist das vielleicht nicht wirklich wahre Liebe? Die nichts mit besitzen zu tun hat ...

23.12.2016 15:12 • x 4 #2


A


Mit Liebe an jemanden denken und diesen loslassen?

x 3


Waldfee47
Ich liebe IHN auch noch und ich denke, dass wird immer so bleiben..
wer einmal in meinem Herzen sitzt, hat da einen Platz...
wir können weiter lieben und dennoch loslassen..
in Liebe

23.12.2016 15:14 • x 4 #3


Chrisi
Ja, das gibt es !

Ich hatte bisher recht wenige Männer und dann auch meist jahrelang. Sie waren meine Liebe wert und für mich oder meine Entwicklung auch gut.Von zweien war ich enttäuscht. Da bin ich gegangen. Aber trotzdem sind sie noch in meinem Herzen. Wie liebe Bekannte. Ich denke nicht böse über sie. Ich wünsche ihnen innerlich alles Gute. Nun bin ich aufgrund meines Alters auch schon mit 2 Todesfällen konfrontiert worden. Da tut es mir dann besonders gut, dass man nicht im Unfrieden miteinander war.

Das Leben ist ja nicht so lang. Nun bin ich ein recht fröhlicher, umgänglicher Mensch und habe die Schwermut nicht in die Wiege gelegt bekommen. Was für ein Glück ! Warum sollte ich da verbiestert durch Leben gehen und andere abstrafen. Nein, ich wäre auch verlässlich über ein Beziehungsende hinaus. Anbiedern tue ich mich aber nicht ! Ich behalte die Liebe nur in meinem Herzen.
Vielleicht ist es auch nur die Angst vor man sieht sich immer zweimal im Leben . Das war jetzt Spaß. Aber in Hamburg hat man diese loyale Art öfter. Alte Kaufmannschaft eben.

23.12.2016 15:46 • x 1 #4


T
oh ja...das gibt es.....
ich denke aber das die liebe sich dann verändert....
das wäre ja wünschenswert...
ich selber werde diesen verdammten vollidioten wohl auch immer lieben...warum auch immer....
allerdings muß ICH dafür sorgen , das er nicht wieder meine seele küßt....
loslassen is das zauberwort...noch steh ich nicht 100 % dahinter...es fällt mir aber deutlich leichter , und ich sehe inzwischen wieder die vorteile meines single daseins...
wenn ich rückblickend schaue , fällt eben weg , das ich immer die gebende gewesen bin....die treibende kraft....
nun hab ich das nicht mehr , muß keine rücksicht mehr nehmen....nicht mehr warten...auf was auch immer....
ich freu mich direkt auf den jahreswechsel...
das wird für mich mein persönlicher startschuss....
er wird immer wichtig sein...allerdings nicht mehr mein lebensmittelpunkt...eine gewisse göeichgültigkeit wird sich dann einschleichen....ICH werde meinen weg gehen....egal wie....

23.12.2016 16:26 • x 2 #5


Waldfee47
Idiot?
Ach true...
drücke dich, du schaffst das.

23.12.2016 16:40 • x 1 #6


L
zwischen mir und meiner ex ist seit über einem jahr schluss. ich verspüre keinen emotionalen schmerz mehr, meine gedanken sind auch größtenteils von ihr befreit. nur selten denke ich an sie.

dennoch ist sie tief in meinem herzen. für mich wird es immer unmissverständlich bleiben, wie ein mensch einen anderen menschen einfach aus dem leben streichen kann. für mich wird das band der liebe niemals getrennt werden können. zu ehrlicher, aufrichtiger liebe sind wohl viele menschen nicht mehr im stande. leider.

23.12.2016 16:41 • x 2 #7


Waldfee47
Für mich wird das Band der Liebe auch nie getrennt werden können..
es ist einfach so...
wo Liebe war, bleibt bei mir LIebe...wenn man nicht zu doll verletzt wurde

23.12.2016 16:46 • #8


warmherzige
ja, auch meine Liebe wird immer einen besonderen Platz in mir haben,
Zu wissen, dass diese Liebe sich niemals mehr erfüllen wird
gar nicht gewollt ist, ich ihm sch... egal bin, tut weh aber wird langsam erträglicher.
Alles hat seinen Platz, seinen Sinn - auch wenn wir ihn im Augenblick noch nicht erkennen können.
Wer Liebe gibt, bekommt Liebe zurück.
Ich wünsche uns allen Kraft für die kommenden Tage!

23.12.2016 16:57 • x 2 #9


S
Noch ein traurig- schönes Lied-

Oonagh - Vergiss mein nicht - Duett mit Santiano

23.12.2016 17:00 • #10


Waldfee47


komischerweise ist das auf der CD, die ER noch von mir hat..
ich wollte sie nicht mehr zurück..
Sommer 2015...
Lieber x..:
vielleicht hörst du es ja noch ab und an.

23.12.2016 17:04 • #11


Y
Zitat von qwer:

....Die Sache ist die, dass ich ihn gar nicht hassen will und eigentlich nur Gutes von ihm denke. Trotzdem würde ich heute auch gar nicht mehr mit ihm zusammen sein wollen, es ist richtig so wie es jetzt ist. Zur Zeit haben wir keinen Kontakt und ich denke auch nicht, dass mir das gut tun würde.

Ich habe Angst, ihn nie ganz loslassen zu können, wenn ich so liebevoll an ihn denke. Ist es überhaupt möglich in Liebe von jemandem zu denken und ihn gleichzeitig gehen zu lassen? Ich habe einfach keine Energie mehr dafür mich ständig damit auseinander zu setzen.#


Warum solltest du dich auch ständig damit auseinandersetzen....nur weil man sich trennt, bedeutet es ja nicht, schlecht vom anderen zu denken. Im Gegenteil. Du magst ihn unabhängig von eurem Beziehungsstatus, das geht dir doch sicher mit ein paar Menschen in deinem näheren Umfeld auch so, oder?
Manchmal soll halt eine nähere Beziehung zwischen zwei Menschen nicht sein, auch wenn sie sich sehr mögen. Es gibt Konstellationen, da ist es nahezu ausgeschlossen, sich miteinander einzulassen.

23.12.2016 21:53 • x 1 #12


mafa
Vielleicht denkst du eben auch so weil das eben der Standard ist. Leute die sich trennen hassen sich oft oder gehen zumindest im Zorn auseinander ... So kennt man das eben. Und jetzt ist es einfach nicht Standard, und du fühlst dich komisch damit. Ich fände es schön wenn das irgendwann mal zum Standard wird, und der Groll aufeinander die Ausnahme

23.12.2016 22:10 • #13


A
ja klar geht das, es gibt einen einzigen mann in meinen leben, an den ich sehr gerne zurück denke und dabei einen schmunzler in meinen gesicht habe.

23.12.2016 22:20 • x 1 #14


qwer
Ja, natürlich hast du recht und ich finde es auch schön, dass wir beide uns trotz allem respektieren und dankbar für die schöne Zeit sind. Aber es ist auch sehr seltsam, weil meine Freunde und Familie sehr sauer auf ihn sind, wegen allem was so am Ende der Beziehung und nach der Trennung war. Aber es war nicht er, es waren die Umstände.

23.12.2016 22:25 • #15


A


x 4