52

Mit neuer Frau betrogen - trotzdem fehlt er mir

E
Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich war es Liebe und die Hoffnung auf alles wird wieder gut. Ich hätte dafür vieles getan. Er hats aber nicht gewollt und mich belogen. Ich hab es einfach nicht gemerkt.

24.04.2017 19:40 • #16


Eswirdbesser
Zitat von Eleste:
Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich war es Liebe und die Hoffnung auf alles wird wieder gut. Ich hätte dafür vieles getan. Er hats aber nicht gewollt und mich belogen. Ich hab es einfach nicht gemerkt.


Fühl dich ganz dolle gedrückt

24.04.2017 19:44 • x 1 #17


A


Mit neuer Frau betrogen - trotzdem fehlt er mir

x 3


D
Ich hab das hier gelesen und er lacht über Dich ...
Das ist ziemlich das Allerletzte, da fehlen mir die Worte.

Für Dich wünsche ich mir, dass Du auch in absehbarer Zeit über ihn lachen kannst - und zwar aus vollstem Herzen !

25.04.2017 00:09 • x 1 #18


E
Gestern hat mir meine Arbeitskollegin gesagt das sie noch nie so eine starke Frau wie mich getroffen hätte. Nichts aber auch nichts merkt man mir an. Meine Arbeit mache ich gewissenhaft weiter, ich lache, ich gebe 100%. Sie würde keinen kennen der mit solchen Schicksalschlägen so umgehen würde wie ich....

Ich hab gelächelt. Bin nach Hause gefahren, hab das leere Sofa gesehn und hab nur geweint. Das gleiche heute morgen. Trotz dieser wirklich schönen Aussage, gehts mir fast schlechter wie die letzten Tage. Immer wieder kreist das Bild vor meinen Augen wie er glücklich mit der Anderen in der neuen Wohnung ist. Dann vermiss ich ihn obwohl ich weiss das es keinen Weg zurück gibt. Ich würde ihm nie wieder vertrauen können, mich immer fragen lügt er.....

Irgendwie bilde ich mir ein, wenn man doch bereits so denkt müßte doch auch die Traurigkeit und der Schmerz nachlassen......... Tut es aber nicht....

27.04.2017 07:43 • #19


_Tara_
Zitat von Eleste:
Irgendwie bilde ich mir ein, wenn man doch bereits so denkt müßte doch auch die Traurigkeit und der Schmerz nachlassen......... Tut es aber nicht....

Das dauert...
Du bist ja schließlich keine Maschine, bei der man einfach einen Delete-Knopf drücken kann.
Die Erinnerung ist in einem solchen Fall leider auch ein Ar***loch. Sie lässt einen vornehmlich an die schönen Dinge denken, die schlechten blendet sie aus oder überdeckt sie zumindest mit einem Schleier, sodass sie nicht mehr so präsent sind.
Hierzu fand ich in der akuten Trennungsphase immer diesen Text sehr passend:

Ja, es ist immer so leicht, sich zu erinnern, hier unten am Fluss.
Wenn das Wasser die Scherben stumpf geschliffen hat
und nichts mehr schneidet in Deiner Brust.
Ja Du vergisst die Mückenstiche,
Wenn Du an den Sommer denkst
[...]

(Maxim, Rückspiegel)

Setz Dich nicht selbst unter Druck. Gib Dir die Zeit, die es braucht, um zu trauern. Um die Ent-täuschung zu verschmerzen.

27.04.2017 08:06 • #20


E
Ich muß heute nochmal schreiben. Ich schäm mich ganz schrecklich.....

Ich hab aus einer Neugier heraus mich auf einer Datingplattform angemeldet am Samstag. Wollte sehn was da der Reiz ist einfach verstehn was meinen Ex daran so fasziniert hat. Es dauerte nicht lange und mein email Postfach war voll... Ich hab mit einem Mann aus meiner Nähe geschrieben und mich dann auch sofort wieder abgemeldet. Das Datingplattform ist nicht mein Ding.

Auf alle Fälle dieser Mann ist sehr nett. Ich hab aber gleich gemerkt ich bin in keinsterweise für irgendwas zu haben. Um mich rum ist eine riesendicke Mauer die nicht überhautp nicht bröckelt. Ich hab ihm sofort gesagt (wir haben uns kurz für ca. 30 min. getroffen) was los ist und warum ich mich angemeldet hatte. Das ich außer evtl. Freundschaft nichts möchte und wenn überhaupt er mir Zeit lassen soll. Das ich in einem Schneckenhaus feststecke und nicht weiß ob ich überhaupt da nochmal raus will/kann/soll. Und er sagt: Ich kann das verstehn und es ist leider immer an dem nächsten Partner den Müll, den der Vorgänger hinterlassen hat, wegzuräumen. Es wäre ok für ihn mit allem was dazu gehört. Er würde warten und Freundschaft mit der evtl. Aussicht auf mehr wäre für ihn für den Anfang völlig ok. Ich sollte mir nur klar werden ob ich bereit bin aus meinem Schneckenhaus zu kriechen (egal wie lange das dauert) oder eben nicht.

Rums das saß, damit hätte ich nie gerechnet. So oder so ich mag in meinem Schneckenhaus bleiben im Moment. Ich glaub ich mag da überhaupt nicht mehr raus... Ich schäm mich so schrecklich das ich das überhaupt gemacht hab und mich auf dieser Plattform angemeldet hab. Das ich mit diesem Mann geschrieben hab aus welchen Gründen auch immer. Und nein ich kann die Gründe nicht benennen war halt so. Und nein ich wollte mich auch nicht ablenken. Ich weiß nicht wieso ich das getan hab. Jeder aus meinem Umfeld würde mir den Vogel zeigen und sagen bist du irre. Und ja sie haben alle recht.

Ich mußte mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Ein anderer Zeitpunkt ein anderer Moment und es wäre vielleicht ganz anders gekommen. Wer weiß das schon...Ich schäm mich wirklich sehr. Begründet?

02.05.2017 07:35 • x 1 #21


_Tara_
Zitat von Eleste:
Ich schäm mich wirklich sehr. Begründet?

Nein! Sei nicht so streng mit Dir!

Es ist eine ganz normale und menschliche Reaktion, dass man sich trösten und ablenken will. Dass man auch sein Ego irgendwie wieder aufpolieren will. Und wie ginge das in der heutigen Zeit einfacher, als sich 'mal schnell auf einer Dating-Plattform anzumelden und zu schauen, ob man Zuschriften bekommt? Ich denke, das haben viele von uns schon gemacht. Und sich dann auch genauso schnell wieder abgemeldet, wie Du das getan hast. Weil man natürlich innerlich überhaupt noch nicht frei ist für irgendwas Neues. Weil alle anderen Männer in diesem Moment an den, den man verloren hat, sowieso nicht heranreichen können.
Ich hab' das damals auch gemacht. Und mich noch am selben Tag wieder abgemeldet, weil dieser ganze Markt, den man da auf einmal vor sich hat, mich total überfordert und in dem Moment auch irgendwie abgestoßen hat. Man will ja gar nicht wieder suchen müssen. So weit ist man ja noch längst nicht!

Alles gut, @Eleste ... Du benimmst Dich Deiner Situation entsprechend völlig normal... kein Grund, sich für irgendwas zu schämen!

02.05.2017 08:31 • x 2 #22


E
Ich hab mich sowieso selbst mehr verletzt mit dieser Sache als alles andere. Die Trennung war mit einem Rums mit aller Deutlichkeit wieder präsent. Dann liefen Tränen über Tränen. Davor hab ich über eine Woche nicht mehr geweint. Die totale Kontaktsperre hats wohl möglich gemacht. Im Moment bin ich mehr versucht als alles andere, meinem Ex zu schreiben. Ich werds aber lassen. Eine nette Antwort käm vermutlich eh nicht zurück. Das wär dann der Dolchstoß...

02.05.2017 16:11 • #23


Kinbakubi
Hallo Eleste!
Sowas nennt man wohl Entzugserscheinung! Ich glaube das kennen viele hier im Forum! Versuche, Dich abzulenken.
Es gibt ansonsten keine Tricks (fürchte ich). Es ist wie das Rauchen aufgeben. Du brauchst vor allem eisernen Willen. Glaube an Dich.
Ich drücke Dich (mit Buchstaben) und wünsche Dir viel Kraft!

02.05.2017 17:47 • #24


Wilhelmina
Liebe Elaste,

das Gefühl abgewertet oder auch wertlos zu sein, kann ich nur allzu gut nachvollziehen... Ich wurde selber gerade erst für eine andere Frau verlassen, das ist noch gar nicht lange her.
Und ich kämpfe auch extrem damit, mich nicht wertlos zu fühlen...
Vielleicht liegt es daran, dass man nach so einer Geschichte verzweifelt Gründe dafür sucht, weshalb das passieren konnte, sonst ist es nr umso sinnloser und noch weniger zu verstehen. Und leider tendieren manche Menschen dazu, diese Gründe bei sich zu suchen... Zu sehen, dass er einfach ein egozentrischer Mistkerl war, kann man sich anfangs nicht eingestehen.
Denn dann müsste man sich selber eingestehen, sich so unglaublich in dem Menschen, für den man selbst durchs Feuer gegangen wäre, getäuscht zu haben.

Ich befürchte, dass das ein langwieriger Prozess ist. Da hilft wohl nur Geduld...
Bitte versuche dich nicht abgewertet zu fühlen.
Ohne dich zu kennen weiß ich, dass du sicherlich eine großartige Frau bist, die in ihrem Leben schon viel meistern musste. Eine Frau die stark ist, eben weil sie bereits viel meistern musste! Eine Frau, die mit offenem Herzen durch die Welt geht.
Auch wenn diese Sprüche Es ist sicherlich für etwas gut in diesem Moment vielleicht sogar höhnisch klingen - wie kann etwas, dass einem solche Pein zufügt für etwas gut sein - sind sie doch bestimmt wahr.

Auch wenn du, und auch Ich, diesen Sinn noch nicht sehen können - ich bin mir sicher, dass er da ist!

Liebe Grüße von Wilhelmina

02.05.2017 22:08 • x 2 #25


Kontra
Ich finde auch nicht, dass du dich schämen müsstest.
Hätte zudem noch eine weitere, etwas unkonventionelle Idee für deine Situation - du hattest ja mit der anderem Frau gesprochen, richtig? Die er ebenfalls völlig belogen hat? Meinst du, dir würde Kontakt dahingehend eventuell helfen? Oder ist sie nun mit deinem Ex zusammen? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Anlaufstelle - um dich zu erinnern, was er alles getan hat, und auch zu sehen, dass du damit nicht alleine bist. So ein Austausch kann durchaus hilfreich sein - wenn du dich dazu bereit fühlst, die Situation gegeben ist (ist sie natürlich nicht, wenn sie die neue Freundin ist!), und sie dazu bereit ist, sich auszutauschen.

Ansonsten: Lass das Weinen zu, so oft und so heftig wie es eben kommt. Es muss raus, alles, die Wut und Enttäuschung und die immense Traurigkeit, und das gleich zweifach. Gib dir Zeit.

02.05.2017 22:21 • x 2 #26


E
Hallo ihr Lieben,
ich muß heute nochmal schreiben... Mein Ex Partner ist jetzt fast 6 Wochen weg. Ich hab mir völlige Kontaktsperre verordnet und auch eingehalten.

Seit vielleicht 2 Wochen gehts mir etwas besser. Ich konnte meine Stunden auf der Arbeit aufstocken, das finanzielle Loch war daher nicht so groß. Ich hab mich abgelenkt und geh auch mittlerweile gerne wieder Weg, war shoppen bis die Augen tränten und hab nicht mehr den ganzen Tag an ihn gedacht. Meine Wut ist nahezu verraucht und ich merk wie ich mich selbst wieder Stück für Stück ins Leben zurückfinde. Das fühlt sich so gut an. Ich fahr in 2 Wochen alleine in den Urlaub und freu mich riesig drauf. Kurz ich hab wieder Boden unter den Füßen.

Was passiert? Gestern klingt erst das Handy, dann eine SMS, dann das Telefon. Meine Tochter geht ran und mein Ex ist dran und fragt ob er mich sprechen kann. Sie gibt mir das Telefon und ich Fall aus allen Wolken. Er will sich mit mir Treffen, es täte ihm alles so Leid, man weiß erst was man verloren hat wenn es weg ist, es geht ihm so schlecht wie noch nie in seinem Leben, er kann nicht atmen und er will unbedingt nochmal mit mir reden.......

Schwupp alle Erinnerungen wieder da. Ich hab garnichts gesagt, war wie paralisiert. Ich will das eigentlich nicht mehr, es war sein Weg den er gewählt hat und gehen wollte. Nicht meiner. Wenns ihm jetzt schlecht geht ist das doch seine Schuld oder? Bin ich ihm eine Aussprache schuldig wenn er sich entschuldigen will. Ich weiß das klingt völlig wirr, aber so fühl ich mich auch.

ER wollte mich nicht mehr, Er hatte ne andere, Er hat gezielt auf Dating-Seiten gesucht, Er hat sich nicht mehr wohlgefühlt mit mir, Er wollte glücklich sein darauf hat er ein Recht (waren seine Worte).

Was soll ich nur tun? Habt ihr einen Tip. Wer hat das auch schon so erlebt und was habt ihr gemacht?

@ Kontra Und die Frau die er auch belogen hat ist/war seine Neue.

Danke für all eure lieben Antworten.

In Gedanken drück ich euch alle.

16.05.2017 07:36 • #27


_Tara_
Es ist oft so, dass die Männer zurück wollen, wenn sich nach ein paar Wochen herausgestellt hat, dass das Neue doch nicht so toll war, wie gedacht. Dann möchten sie wieder zurück in die vertraute Komfortzone und wollen auch nicht alleine sein.
Das geht dann so lange gut, bis sie der Hafer wieder sticht, weil ihnen wieder alles langweilig wird. Denn es hat sich ja an den Ursachen nichts geändert. Und dann sind sie wieder weg mit denselben fadenscheinigen Erklärungen, wie beim ersten Mal, und alles geht von vorne los.

Zitat von Eleste:
ER wollte mich nicht mehr, Er hatte ne andere, Er hat gezielt auf Dating-Seiten gesucht, Er hat sich nicht mehr wohlgefühlt mit mir, Er wollte glücklich sein darauf hat er ein Recht (waren seine Worte).


Wird wieder genau so kommen.
Alles selbst erlebt.

16.05.2017 07:46 • x 3 #28


T
Du bist ihm gar nichts schuldig, auch keine Aussprache oder sonstiges. Wie du schon gesagt hast, er hat es so gewollt, er hat dich ausgelacht und hat sich dir gegenüber wie der letzte A* verhalten.
Du musst schauen, dass es dir gut geht, du musst schauen, was du möchtest - du bist wichtig und deine Bedürfnisse, nicht die seinen. Wenn du keinen Kontakt mehr möchtest, dann lass keinen zu, wenn du wissen willst, was er dir vorsäuseln will, dann geh hin.
Triff für dich die richtige Entscheidung - auf ihn musst du, so wie er dich behandelt hat, keinerlei Rücksicht nehmen.

16.05.2017 08:22 • x 1 #29


D
Hallo eleste
Ohhh mann klingt alles so vertraut.wenigstens war deiner ehrlich und hats dir gesagt das da eine neue ist.ich habe immer wieder off phasen von 3-6 wochen wo er immer wieder kommt ohne das ich konkret weiss ob es da eine 3.im spiel ist.und immer wenn ich ihn deswegen anspreche tut er schnell alles ab und sagt nur er hätte seine ruhe gebraucht oder ich hätte ihn mit so mir unnachvollziehbaren sachen verletzt das er halt nachdenken musste.ich habe bis vor kurzem wirklich geglaubt ohhh der arme bordi ist ja soooo sensibel er braucht diese zeit für sich.aber diesmal weiss ich spüre ich da ist jemand.die borderliner brauchen es ja immer wieder jemanden anzuhimmeln und wenn sie von einer neuen kandidatin wieder enttäuscht sind oder gar wenn die neue merkt mit ihm stimmt was nicht und konsequent geht kommen diese wieder zurück mit der ausrede sie hätten diesmal kapiert dass sie ohne dich nicht leben könnten und du ihre andere hälfte und ihr schicksal bist und bla bla.vorher haben mich diese sachen zu tiefst verletzt jetzt wo ich weiss das er krank ist und alles deutet darauf hin auch ohne ärztliche diagnose fällt es mir leichter wobei die kränkungen immer noch wehtun.so ganz kalt lässt es mich leider nicht.ohne das wissen über diese erkrankung hätte ich es als herausforderung gesehen aber mit dem wissen...ich weiss nicht geht es immer noch nicht weg.ist wahrscheinlich das ego das sich wss beweisen will.und hinzukommt die frau die ich in mir bin will das alles nicht wahrhaben nicht wahrhaben das er krank ist ind nicht wahrhaben das es KEINE HOFFNUNG gibt!und mein inneres kind ist einfach unsäglich traurig das es auch diesmal wieder nicht geklappt hat und das ich wieder solch einen menschen und solch eine schmerzliche situation angezogen habe.
Will dir nur sagen eleste wir frauen hoffen und bangen bis aufs letzte da unsere fu...gene wahrscheinlich so angelegt sind das wir auf frieden harmonie und aufs etwas AUFBAUEN und dieses sichern und bewahren angelegt sind.anders kann ich mir das masochistische verhalten von uns gegenüber diesen kreaturen nicht erklären.
Will dir nur sagen liebes LASS ES.LASS DICH NICHT WIEDER EIN!während ich dir das schreibe gelten diese worte genauso für mich.denn ich bin genauso wie du in der selben lage.man denkt immerja jetzt ja hat sich was verändert es geht weiter und besser alles wird gut aber diesed jetzt ja kommt leider NIE!
KEINE EINSICHT KEINE BESSERUNG!
Bis zum nächsten crash!
Wie lange willst du das noch mitmachen?
Ha ich weiss es tut verdammt weh.und es fühlt sich an als ob man gescheitert ist aber mit all diesen gefühlen muss man sich auseinander setzten.aber ich glaube so unangenehm wie das zu srin scheint das anderealso das immer wieder beligen und verarscht zu werden ist doch noch vieeeeelll schlimmer!was meinst du?

16.05.2017 08:48 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag