Mit Standardsprüchen und am Telefon verlassen

Z
Hallo zusammen!
Ich bin Anfang 20 und studiere. Seit drei Jahren war ich mit meinem Ex (oh man.. das ist total schei... da muss man sich noch dran gewöhnen ) zusammen.
Wir lernten uns in meiner Heimatstadt kennen und waren ca. 1 Jahr zusammen bevor ich für einen Studienplatz 200 km weg ziehen musste.
Er hat damals versprochen, nach zu kommen. Ist natürlich nicht passiert. Es sind weitere zwei Jahre vergangen, in den letzten Monaten hat er sich dann verändert und von mir abgewandt, hat mich schlecht behandelt (absolutes Desinteresse, Auflegen wenn ich ihn nervte, alles was ich sagte wurde als Meckern definiert und nicht ernstgenommen).
Nun hat er sich am Wochenende zum Ziel gemacht, mich total fertig zu machen.
Er machte am Telefon Schluss. Mit Standardsprüchen!
Zunächst stellte er die Behauptung auf, er hätte seit 3 Jahren Bedenken wegen uns.. meines Erachtens nach völliger Quatsch. Denn er ist damals mir hinter her gelaufen und nicht andersrum.. naja...
Danach kamen Sprüche wie er sei noch nicht so weit, es wird ihm zu viel, er liebt mich zwar, aber für können ja befreundet bleiben
Ich habe bereits eine schlimme Trennung hinter mir, wo der Ex dann ein paar Tage später eine neue Tussi bei sich wohnen hatte. Und ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass dieses mal auch wieder was dazu kommt.. hoffe ich finde es gar nicht erst heraus. Es würde mir wahrscheinlich nur noch mehr das Herz brechen.
Ich bin wieder an dem Punkt, wo ich eigentlich nicht mehr sein wollte. Ich liebe ihn immer noch, egal wie fies er zu mir war und bin emotional total von ihm abhängig. Und er? Ich glaube er hat entweder Urlaub und genießt den oder geht ganz normal arbeiten und kümmert sich um nichts.
Habe seine Nummer schon gelöscht, damit ich bei Whatsapp nicht stalke, wann er online ist. Da mein Vertrag aber über ihn läuft und ich mich nicht noch weiter abhängig fühlen möchte, werde ich die Tage einen neuen Vertrag abschließen.. glaube es ist besser, wenn seine Handynummer dann weg ist. Damit ich nicht in Versuchung gerate.
Es tut mir leid, wenn ich wirr schreibe. Aber mir geht's sau schlecht und ich kann mit niemanden so wirklich reden, weil alles was ich zu erzählen hatte, habe ich stets ihm erzählt. Ich war immer ehrlich und offen ihm gegenüber. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Männern, auch jetzt nicht und das in meinem jungen Alter.
Ich gehe zur Uni und zum Nebenjob und versuche durchzuhalten. Aber danach leg ich mich nur noch ins Bett, versuche Serien zu schauen, um mich abzulenken, aber ich liege entweder stillschweigend, weinend oder halbschlafend im Bett..
Einschlafen ist auch okay, nur aufwachen ist schwierig.. es ist, als ob ich keine Luft zum Atmen hätte..
Ich wünsche mir so sehr, dass er hier vor der Tür steht. Aber ich scheine ihm total egal geworden zu sein und dass muss ich irgendwie verarbeiten.
Ich freue mich über Rückmeldungen, über Tipps was ich machen kann.. und über einfachen Beistand. Ich habe es schon mal geschafft und ich möchte mich selbst wieder finden und glücklich sein. Ich darf mich nicht hängen lassen, mein Studium kann ich wegen ihm nicht schleifen lassen, nur weil er auf mein Herz rumgetreten hat, muss ich mir ja nicht das auch noch versauen lassen..

Liebe Grüße

03.11.2015 21:29 • #1


Sashimi
Wie oft habt ihr euch denn in der Fernbeziehung gesehen?

04.11.2015 01:11 • #2


Z
Jedes Wochenende fast. In meinen Semesterferien öfters.

04.11.2015 23:52 • #3