Mit Trennung zurecht kommen

W
Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich hatten in letzter Zeit keine guten Tage mehr. Wir haben viel gestritten, größtenteils, weil wir viel aneinander vorbei geredet und uns missverstanden haben. Ich wollte immer gutes sagen, aber es kam so nicht raus. Ich möchte auch gar nicht so groß über die Trennungsgründe sprechen bzw wüsste ich nicht, wie ich es erklären kann... Ich würde sagen, dass wir beide immer noch sehr starke Gefühle füreinander haben, auch wenn er das Gegenteil behauptet (er hat seine Meinung dazu schlagartig geändert, ich denke, er hat die Gefühle weg gesperrt... das ändert aber nichts am Resultat).
Wir leben zusammen und haben einen gemeinsamen Hund, darum müssen wir auch Absprachen treffen. Er sieht den Hund allerdings mehr als meinen und lässt mich darum auch öfter stehen. Nicht mal bewusst denke ich, er will wohl jetzt seine Freiheit ausleben oder irgendwas.

Ich gebe mir wirklich Mühe, die Trennung zu akzeptieren und habe zwischenzeitlich gute Momente. Dann umarmt er mich, wenn wir über das Auseinanderziehen sprechen und ich habe eine Umarmung auch mehr als nötig. Ich denke er auch. Es ist irgendwie versöhnlich. Vermutlich ist das alles nur noch schwerer dadurch, aber wir können momentan viele Sachen nicht anders regeln und uns auch nicht aus dem Weg gehen. Das mit dem Auseinanderziehen geht auch nicht von heute auf morgen.
Ich habe nun eine Nacht auswärts verbracht (in der Wohnung einer Freundin, die nicht da war). Ich habe mich noch niemals so schrecklich einsam gefühlt. Ich hab nur in die Glotze gestarrt und nichts mitgenommen, sonst konnte mich auch nichts auf andere Gedanken bringen. Ich bin eine sehr selbstständige Frau, aber ich fühle mich emotional sehr einsam und hab das Gefühl, das alles nicht auf die Reihe zu bekommen.

Der Anlass warum ich nun schreibe ist, dass er mir eben eine SMS schrieb mit den Worten, dass er erst spät in der Nacht zurück komme (auf meine Nachfrage, wegen des Hundes - keine Ausrede, ich bin selbst verabredet). Und Pu. - da kam der nächste Heulkrampf Diese Ungewissheit macht mich alle. Ich denke, dass ich im Moment noch nicht wahr haben kann, dass wirklich Schluss ist und komme nur deshalb einigermaßen zurecht, ich hab so viel Angst, dass ich nicht zurecht kommen werde. Ich habe im Moment ohnehin viele Probleme, die mich ziemlich belasten und habe Angst, dass es mich dann vollständig umhaut.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das überstehen soll. Ich kann mit niemandem drüber sprechen, das würde mich einfach zu sehr fertig machen. Ich kann es schreiben, aber ich kann nicht sprechen. Ich kann nicht vor anderen Leuten losflennen, das ist zwar menschlich, aber das will ich niemandem zumuten. Ich möchte auch nicht eingeredet bekommen, wie gut das wäre usw. Es ist noch schrecklicher für mich, als damit allein zu sein.

Ich weiß nun einfach nicht, wie es weiter gehen soll und wie ich damit umgehen soll. Ich habe das Gefühl, ich werde nie wieder jemanden lieben können, ich bin völlig desinteressiert an meiner Umwelt und habe keine Lust auf Ablenkung. Zugleich fühle ich mich unheimlich einsam und suche Beschäftigung. Aber ich denke, dass man dann vielleicht nur verdrängt?

Ich befinde mich in einer ziemlichen Sackgasse, hat jemand einen Rat? Mir geht es echt unheimlich schlecht.

08.05.2014 19:48 • #1


E
Hallo, wie sieht die situation momentan bei dir aus?
Bei mir ist vieles sehr ähnlich gewesen wie dus hier schilderst, daher kann ich dich und deine verzweiflung sehr gut verstehen.
Er ist auch wegem streiten gegangen und ich blieb alleine in der wohnung zurück.
Ich kann dir nur sagen, dass du versuchen musst etwas gutes für dich zu tun. Der Anfang ist sehr schwer und das macht auch nichts. Man darf sich zeit nehmen um zu trauern, das ist normal.
Bei mir war das so, dass die ersten 2 wochen schrecklich waren also wirklich ganz schlimm.
Dann fing ich an immer wieder einwenig raus zugehen, etc.
Man muss sich halt komplett umstellen, ich bin auch noch nicht soweit, aber es wird sicher besser.
Tu dir was gutes, denk an dich! Vergiss dich nicht!
Wünsch dir alles gute.

09.05.2014 00:25 • #2


W
hey, danke.
mir geht es besser. ich bin noch nicht sicher ob ich eine gute verdrängungstaktik habe oder gerade wirklich ganz gut zurecht komme. ich bekomme eigentlich nur noch dann wirklich probleme, wenn er verletzend wird oder zickt. im moment ist es wirklich übel, er geht bei jedem wort an die decke und versucht ständig, mich anzugreifen und zu verletzen (verbal). er beleidigt mich auch absichtlich. ich versuche, das nicht an mich rankommen zu lassen. ich glaube, dass er sehr verletzt ist und deshalb so reagiert. in der nächsten sekunde hat er wieder einen guten moment und sagt so dinge, dass er will, dass wir uns nicht streiten und dass ich bestmöglich aus der sache raus komme.
ich weiß nicht, was ich glauben soll. ich gebe mir mühe neutral zu bleiben, aber das kostet extrem viel kraft. ich schaue mir wohnungen an und bin auch schon freudig, mir was neues zu suchen. allerdings ist es nicht so leicht wie gedacht und es kommen ziemliche kosten auf mich zu, das zieht mich irgendwie ganz schön runter.
wie lang ist es denn bei dir her?
wünsch dir auch alles gute

14.05.2014 12:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag