Mitmenschen trennen uns

L
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Ich (20) war mit meinem Freund (21) 3 Jahre zusammen, dann hat er mich sehr verletzt und ich habe Schluss gemacht. Obwohl er mir so richtig hinter gerannt ist, habe ich den Kontakt über all blockiert.
Ein Wahrsager hat mir damals gesagt wir haben eine Schicksalsbeziehung und er sieht einen Kontaktabbruch für eine längere zeit.
Und nach 11 Monaten Kontaktsperre sind wir tatsächlich von heute auf morgen wieder zusammen gekommen.

Sind jetzt schon ein weiteres Jahr zusammen.
- er war diese Jahr noch nie bei mir, weil meine Eltern auf ihn sauer sind und ihm nicht vertrauen wegen seinen Fehlern damals. Ich traue mich auch gar nicht ihn mit nach hause zu nehmen. Er sich auch nicht. Meine Eltern reden und verhalten sich mir gegenüber aber wie immer - habe nur weniger Kontakt zu ihnen, weil ich viel mit meinem Freund mache und wenig zu Hause bin.
- anfangs haben wir uns ein halbes Jahr drausen im Auto getroffen
- das weitere halbe Jahr sind wir zu ihm heim (Eltern haben mich gegrüßt, mich zum Essen gerufen, sich verabschiedet)
- vor paar Tagen haben wir gestitten (ganz normaler Streit), bei ihm im Zimmer (wir waren eigentlich nicht laut)
- jetzt hat seine Mutter zu ihm gemeint sie will nicht mehr dass ich zu ihm nach Hause komme weil sie eben den streit mitbekommen hat
- er hat mit ihr reden wollen ob ich nicht doch kommen kann, aber sie hat gesagt er soll dann ausziehen

Sie konnte es eigentlich nicht hören! Jetzt hat sich herausgestellt dass seine kleinere Schwester gelauscht hat (versteh mich überhaut nicht mit ihr) und es seiner Mutter gepetzt hat - seine Mutter hätte es so auch nicht mitbekommen.

- ausziehen können wir glaub ich nicht.. beider sind in der Ausbildung. Finanziell schaut es schlecht aus.

Wir haben uns immer gewünscht, dass wir eine glückliche Familie sein werden und eine richtig große Hochzeit haben werden.
Jetzt haben wir nur noch uns.
Es ist so schwer wenn alle dagegen sind. Wenn wir uns immer nur im Auto treffen können.

Wie würdet ihr vorgehen?

11.11.2016 18:59 • #1


Urmel_
Zitat:
Sie konnte es eigentlich nicht hören! Jetzt hat sich herausgestellt dass seine kleinere Schwester gelauscht hat (versteh mich überhaut nicht mit ihr) und es seiner Mutter gepetzt hat - seine Mutter hätte es so auch nicht mitbekommen.


Ich kann kaum glauben, dass Eltern dem Sohn die Freundin im Haus verbieten, weil die kleine Schwester erzählt hat, dass sich ihr Bruder und seine Freundin gestritten haben.

Kann es sein, dass Du wichtige Informationen weggelassen hast?

11.11.2016 19:06 • #2


A


Mitmenschen trennen uns

x 3


L
Nein nein. Ich kann es eben auch nicht verstehen. Eigentlich hat sie mich immer gemocht. In dem Streit ging es halt auch paar mal um seine Schwester (weil ich mich mit ihr nicht verstehe). Und es waren paar Handgreiflichkeiten dabei (nichts schlimmes).

11.11.2016 19:09 • #3


Urmel_
Ich frage, weil die Lösung für viele Probleme, oder zumindest die Antworten/Gründe, in uns selbst schlummern. Allerdings sehen wir diese nicht, weil sie ja ein fester Teil unseres Lebens sind, aber eben nicht ein fester Teil anderer Menschen.

Die Dinge, die direkt vor uns sind, sehen wir nicht.

Beispiel: Wenn Handgreiflichkeiten für Dich normal sind oder zumindest nicht schlimm, seine Eltern damit aber nichts anfangen können und wissen, dass seine kleine Schwester solche Muster unbewusst aufnimmt, dann wollen die Eltern die junge Tochter schützen.

Für Dich, von außen betrachtet, sieht es aber so aus, als wenn sie wegen etwas ganz normalem dieses Verbot aussprechen.

Verstehst Du? Meine Frage setzt vorraus, dass man als Mensch die Fähigkeit entwickelt, sich in andere Menschen hinein zu fühlen. Zum Beispiel in seine Eltern. Und dann respektiert, das andere Menschen Grenzen haben und ziehen, die uns selbst fremd erscheinen.

11.11.2016 19:33 • #4


L
Ja das verstehe ich.

Was ich nicht verstehe ist, 1. dass sie als Frau so kindisch mit der Situation umgeht. Sie ist doch selber in einer Ehe, wo es auch ab und zu Streit gibt (das hat mir mein Freund damals erzählt und soweit ich weis waren da auch mal Handgreiflichkeiten im Spiel).

2. Frag ich mich was jetzt passiert wenn sie sieht dass ich mich mit ihm weiterhin treffe und wir auch so zusammen bleiben und sie es dann einsieht dass sie ein Fehler gemacht hat und mich wieder zu sich nach Hause ruft. Soll ich dann sagen achja, danke für die Einladung, dann komme ich wieder .. ich bin ja auch kein Spielzeug, welche Sie nach Lust und Laune Hausverbot gibt (Ich würde es verstehen wenn ich zu ihm heim komme und rumschrei, aber ich verhalte mich stink normal und nett)

3. Wir sind 20 und ziehen nach 1,5 Jahren sicherlich zusammen. Ich weis dass sie nur Ihre Familie (Ehemann, 2 Kinder) hat und sonst zu keinem Kontakt. Der Vater ist unter der Woche geschäftlich unterwegs, nur ab WE zu hause. Ich weis dass es ihr wahrscheinlich weh tun wird wenn ihr sohn bald auszieht und ich würde sie auch gerne öfter zu uns einladen wollen. Aber wie unter diesen Umständen? Natürlich wird sie wissen wollen was wir für eine Wohnung jetzt haben.. Aber denke ihr wird nicht klar sein dass ich dann erst recht was dagegen habe dass sie zu uns kommt.

11.11.2016 20:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag