Mix aus Beziehungskrise inkl. Fremdgehen und Fernbeziehung

N
Passt das hier hinein? Es ist ein Mix aus Beziehungskrise inkl. Fremdgehen und Fernbeziehung und ich muss diesen ganzen Mist mal loswerden.

So Leute, wer hat Lust auf eine verrückte Sory und etwas Unterhaltung.

Vorab mal die Fakten:
Beziehung seit 11 1/2 Jahren (erste, große Jugendliebe übrigens!), gemeinsame Wohnung seit 7 Jahren, alles schön alles toll. Nie großen Streit gehabt, Schwiegereltern sind auch super . Also eigentlich alles im grünen Bereich bis die Herausforderung des Lebens kommt.

Also wie gesagt wohnten wir schon lange zusammen. Nun hatte ich die Möglichkeit ein tolles Jobangebot (allerdings befristet für 4 Jahre) anzunehmen in einer Stadt die ca. 700 km von unserem Heimatort entfernt liegt. Also eine Entscheidung für eine schöne Zukunft, weil: guter Job, Weiterentwicklung, gutes Geld und die neue Gegend ist auch toll um mal was anderes zu sehen.

Wir beide zusammen haben dann entschieden, dass ich diesen Job annehmen sollte und sie sich dann auch nach einer Arbeitsstelle dort umsehen würde. Also haben wir uns eine schöne Wohnung ausgesucht in der ich nun schon erstmal alleine leben kann bis sie nachkommt, wenn sie eine Stelle gefunden hat.

Nun kam eine schwere Zeit, da ich genau wusste: ich bin kein Fernbeziehungstyp! Aber mit Telefon und Skype haben wir das eine Zeitlang hinbekommen. Auf die große Distanz ist es auch nicht immer Möglich oft heim zu fahren, was die Beziehung zusätzlich belastet.

Und jetzt wirds interessant. Da fängt meine holde doch tatsächlich was mit nem Arbeitskollegen an ein paar Mal in ner Bar getroffen, was getrunken, küsschen, mehr wohl nicht!) und meint mir das auch noch erzählen (vor ca. 4 Monaten) zu müssen. Komische Situation, ich habe schon ein paar Tage vorher gemerkt irgendwas stimmt nicht. Keine Nähe wie sonst u.s.w. Naja, dann hat sie es wohl selbst mit sich nichtmehr ausgehalten und mir davon erzählt. Sie sagte sie wüsste auch nicht genau wie und warum das passiert ist. Geflirtet hat sich wohl schon länger mit dem. Ich vermute mal, ich war nicht da und dann hat sie halt einfach mal spaß haben wollen oder was auch immer. Sie kann es heute noch nicht beantworten.

Ich sage euch, für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Nach so langer Zeit so enttäuscht zu werden ist unfassbar. Ich war wie gelähmt und konnte nichts machen. Im Nachhinein hätte ich sie wohl besser rausgeschmissen. Aber ich konnte einfach nicht, weil ich vor mir meine treue Jugendliebe gesehen habe die sowas einfach nicht machen kann. Sie war doch immer so lieb und treu. Also ich habe jedenfalls nicht schluss gemacht, weil das doch einfach nicht geht nach so langer Zeit
mit all den tollen Momenten und Erinnerungen.

Da sie mir so sehr ans Herz gewachsen ist habe ich ihr das verziehen. Sie hat ja schließlich auch nicht schluss gemacht weil sie sich im nachhinein selbst unsicher war ob der andere wirklich der Typ ist. (Warum fängt man sowas dann an und erzählt es auch noch?)

Nun sind einige Wochen ins land gazogen in denen von ihr aus mal nicht wirklich viel kam. Allerdings hatten wir täglich Kontakt. Nun vor ein paar Wochen hat es doch wieder alles zwischen uns gepasst. Sie hat wohl erkannt zu wem sie gehört und mir dies auch gezeigt.

Jetzt kommt aber das nächste Problem, dass die Geschichte nicht einfacher macht. Sie möchte nichtmehr in meinen neuen Ort ziehen, weil sie angeblich lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben will. Dies hat sie erst jetzt gemerkt, dass ihre Heimat, Freunde u.s.w. doch sehr wichtig sind. Hallo! Für mich vielleicht auch! Durch die Zeit ohne mich hat sich ergeben, dass sie wieder viel mehr mit ihren Freundinnen (ich mag die eigentlich nicht besonders) unternehmen kann, weil ich das eigentlich nie gern hatte. Dazu muss ich sagen, ich brauche viel Aufmerksamkeit und neige wohl dazu zu klammern.
Also folgere ich daraus, dass sie wiederum den neuen Freiraum genießen kann und trotzdem mit mir zusammenbleiben will? Irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt kann sie mal aufatmen.
Um das jetzt nochmal klarzustellen. Sie hat nichtsmehr mit dem anderen und möchte mit mir zusammenbleiben, aber will oder traut sich nicht mit in den neuen Ort zu ziehen, weil sie so heimatverbunden ist. Ganz toll, da fürhl ich mich ganz schön veräppelt. Zu allem Überfluss hat sie sich jetzt auch eine neue Wohnung (mir mir) angesehen. D.h. unser altes Nest gibt es auch nicht mehr (wäre auch zu teuer für eine Person). Nur noch ihre und meine Wohnung.

Daraus folgt nun das nächste Problem: Ich finde hier nicht richtig Anschluss an neue Leute und bin meistens alleine auf der Bude. Zudem bin ich sehr introvertiert und wäre niemals ohne sie auf die Idee gekommen hierher zu ziehen. Deshalb fordere ich viel Aufmerksamkeit von ihr (und wegen dem ständigen Gedanken des fremdgehens, der immer noch präsent ist) in Form von Telefonaten und SMS. Das findet sie wiederum eher nervig, weil sie sich ja schlließlich nicht so sehr langweilt wie ich und deshalb auch nicht immer daran denkt mal bescheid zu sagen was sie denn so treibt. Da bekomme ich natürlich schnell Puls wenn ich versuche sie zu kontaktieren und sie weder Festnetz noch Handy abnimmt, weil sie z.B. sich nur mal zum Nachmittagsschlaf gelegt hat. Auch wenn sie mit ihren Leuten
ausgeht meldet sie sich nur selten. Und gerade dann brauche ich das doch, weil ich hier kaum jemanden habe und immer daran denke: Sie hat jetzt spaß und ich bin der Gearschte!

Daran zerbreche ich gerade sehr. Ich bin nicht zu einer Fernbeziehung bereit, ich brauche Nähe und Aufmerksamkeit.

Nach dem langen hin und her sind wir beide ja zusammen. Darüber sind wir uns einig. Allerdings habe ich wohl doch arge Probleme mit dem ganzen klarzukommen, was ich vorher nicht so gedacht habe.
Seltsam auch das Gefühl: Als sie sich nicht sicher war ob sie bei mir bleiben soll, war sie alles für mich. Nun wie es wieder alles eingerenkt ist, habe ich des öfteren negative Gefühle ihr gegenüber. Ich mache sie für meine Lebenssituation verantwortlich. Schließlich hat sie a. mich
betrogen b. im neuen Ort alleine sitzen lassen. Von anderen Leuten höre ich dann, nutzt die Chance dieser vorübergehenden Fernbeziehung. Vielleicht hat es das nach so vielen Jahren alltagspartnerschaft gebraucht. Ich muss auch zugeben, dass ich befor das alles passiert ist,
gerne mal z.b. was an ihren Klamotten auszusetzen hatte und auch nicht immer so lieb war. Aber ich sage hat wenn mir ihre Kleidung nicht gefällt. Dem anderen Typen hat sie wohl so gefallen. Aufgrund der Kollegen Geschichte hasse ich ihre Arbeitsstelle wie die Pest. Und problematisch wird es wenn Firmenveranstaltungen sind, was demnächst passieren wird. Kann ich von ihr verlangen dann dort nicht hinzugehen, weil dort auch der Kollege sein wird? Ich glaube dann werde ich total
durchdrehen, auch wenn sie immer sagt mit dem anderen läuft nichts. Aber allein der Gedanke, dass die sich jeden tag über den weg laufen macht mich fertig. Außerdem traue ich mich kaum durch den Heimatort zu fahren, weil die Kollegen dort immer mit den Firmenfahrzeugen drumfahren und in einem könnte dieser Mistkerl ja auch sitzen.

So liebe Leute, was haltet ihr denn von dieser Story?

Nachdem ich das hier alles mal niedergeschrieben habe, frage ich mich wie ich es mit der eigentlich noch aushalte? Ich klammere mich wahrscheinlich an die tollen 11 1/2 Jahre die wir miteinander verbracht haben. Vielleicht wird das auch mal wieder so werden, wenn wir zusammenziehen. Aber momentan bin ich mir wirklich unsicher ob ich das noch will. Andererseits, wenn ich in ihrer Nähe bin, spüre ich irgendwie eine Geborgenheit und fühle mich wohl. Aber wenn wir räumlich getrennt sind ist habe ich oft hass auf sie und bin sehr eifersüchtig wenn sie was mit ihren Leuten unternimmt.

Außerdem kann sie nicht wirklich über ihre Gefühle sprechen. Ich will, dass wir die Sache irgendwie hinbekommen und von ihr kommt nur ein: Da müssen wir jetzt durch. Aber keinerlei Vorschläge oder entgegenkommen, nach dem Motto: Du bist ja weggezogen.

Meine täglichen Gedanken:

Wie kann ich damit klarkommen? Vielleicht sollte ich das doch beenden. Oder nicht? Finde ich jemals wieder so eine Person? Vor allem wo ich so introvertiert bin? Ich habe Angst ganz allein dazustehen, dann doch lieber so wie jetzt. Die Zeit war doch so toll. Wie kann sie mir das antun und mich trotzdem noch lieben?

Bin hin und hergerissen. Für euch hier, die das ganze rational sehen, ist die Sache wahrscheinlich klar. Das Ding muss beendet werden. Das sagt sich einfach, wenn man die andere Person nicht kennt und liebt.

Noch ein Edit:

Ich habe vor ein paar Wochen mal ihre Ausgehtasche durchsucht, weil ich so mistrauisch bin. Ich habe zwei Dinge gefunden die ich nicht zuordnen kann. Sollte ich sie darauf ansprechen oder es lieber sein lassen?

06.06.2011 11:22 • #1


elwynn
hallo no_idea,

sei willkommen hier im forum.
schwierige geschichte...

Zitat:
Wie kann ich damit klarkommen? Vielleicht sollte ich das doch beenden. Oder nicht?


damit klarkommen ist schwierig. du wirst es mal vergessen und in anderen momenten wird alles wieder hochkommen und der hass und die zweifel wären wieder da.

Zitat:
Finde ich jemals wieder so eine Person?


mit sicherheit!
die angst haben alle die entweder eine trennung duchmachen bzw durchgemacht haben. aber es gibt ja auch beispiele hier im forum, wo leute ihr GLÜCK erneut gefunden haben.

das du das schwarz siehst liegt eher an der ungewissen zukunft, was absolut normal ist.

Zitat:
Vor allem wo ich so introvertiert bin? Ich habe Angst ganz allein dazustehen, dann doch lieber so wie jetzt.


willst du das denn wirklich? immer zweifeln müssen?
angst haben das sie fremdgeht?

Zitat:
Bin hin und hergerissen. Für euch hier, die das ganze rational sehen, ist die Sache wahrscheinlich klar. Das Ding muss beendet werden. Das sagt sich einfach, wenn man die andere Person nicht kennt und liebt.


das ist ja das tolle um frei und rational zu antworten. man ist nicht wirklich befangen
wir können allein anhand der fakten einen rat geben und werden nicht durch gefühle beeinflusst.
die entscheidung musst aber du allein treffen.

achja, das du ihre tasche durchsucht hast ist zwar nicht die dolle art, aber nun hast du es gemacht.
du kannst sie drauf ansprechen, was mit sicherheit in einem du vertraust mir nicht und schnüffelst in meinen sachen rum-streit ausarten könnte. oder du schlukst das runter und verdrängst es. was dir aber nicht ewig gelingen wird. und wenn du es dann in einem anderen streit auspackst landets du möglicherweise wieder bei möglichkeit a.

niemand möchte ein egoist sein, aber denk jetzt nur an dich.
wie soll deine zukunft aussehen, wenn du immer den gedanken im hinterkopf hast?
ehrlichkeit hin oder her, da fragt man sich doch warum sie es dir gesagt hat. sie hätte doch auch miteinplanen müssen, das du damals sofort schluss machst.

ich geb dir ein spruch mit, den ich mittlerweile sehr mag.

Code: Alles auswählen
Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du zulässt das es dich findet...

06.06.2011 13:19 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag