14

Möchte euch Hoffnung geben

L
Hallo zusammen,

meine Trennung ist nun fast zwei Monate her (2,5 Jahre Beziehung, drei Monate zusammengewohnt, wurde belogen und betrogen, in unserer Wohnung, inkl. sofortigem Einzug des Neuen) und mir ging es dreckig, sehr sogar. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, war antriebslos, musste mir vorstellen wie sie mit ihm. ach ihr wisst schon. Naja so weit so gut, irgendwann waren die beiden dann wieder getrennt, ich wieder Hoffnung geschöpft und wieder auf die Schnauze gefallen, weil sie dann doch wieder mit ihm zusammen ist (anscheinend). Aber daraus konnte ich etwas sehr gutes schöpfen: Mir ging es plötzlich blendend, ja, von einer Sekunde auf die andere. Ich habe einfach festgestellt, dass ich etwas besseres verdient habe. Eine, die mich wirklich (!) liebt und mit der ich vieeeel mehr Spaß haben kann als mit ihr. Erst dann habe ich festgestellt wie blöd die Alte doch eigentlich ist, wie unglücklich ich eigentlich die ganze Beziehung über war (sie ist ganz ganz schlimme Zicke! Man musste immer aufpassen was man sagt) und wie toll es ist, wieder mit anderen Frauen Kontakt zu haben. Und witzigerweise komme ich seitdem ich gemerkt habe wie gut es mir ohne sie geht, wieder super bei den Frauen an. Mein WA Liste ist voll mit neuen Bekanntschaften. Was ich damit eigentlich sagen will: ES GEHT VORBEI! Wirklich! Irgendwann kommt der Knackpunkt, wo ihr merkt, dass eure alte Beziehung eigentlich garnicht so toll war wie ihr immer dachtet. Ihr merkt plötzlich, dass ihr eben doch bei dem anderen Geschlecht ankommt und das euer Leben alleine auch seine Vorteile hat, in meinem Fall sogar deutlich mehr, als mit meiner blöden Ex.
Mittlerweile singe ich sogar wieder im Auto, und das ständig!
Die ersten Wochen sind hart, aber wenn ihr immer wieder so enttäuscht werdet findet ihr erst wieder zu euch selbst. Ihr lernt euch wieder selbst zu lieben, ihr könnt endlich wieder das machen was IHR wollt, ihr könnt mit dem anderen Geschlecht wieder flirten, vielleicht fliegen sogar wieder Schmetterlinge, alles ist wieder aufregend, ihr findet wieder Spaß daran zu flirten, euch an das andere Geschlecht ranzutasten, zu schauen wie weit man schon gehen kann. ES MACHT SPASS! Und obwohl ich zwangsläufig immer wieder etwas von meiner Ex höre (selbe Arbeitsstelle), ist sie mir einfach nur noch egal, ja, ich ekel mich vor ihr und ihrem Verhalten. Ich finde wirklich garnichts mehr an ihr toll, außer ihre Eltern, die wirklich super sind. Aber sie? Da kommt bei mir nur noch ekel, ich kriege Gänsehaut wenn ich an sie denke, aber keine positive Gänsehaut, sondern weil ich sie abstoßend finde. Da ist wohl ihr Charakter und ihre unendliche Anzahl an S. schuld.
Naja, mein Tipp an euch, auch wenns schwer fällt, ich weiß: Geht raus! Egal wie sch. es euch geht. Und ganz wichtig: Lernt neue Leute kennen, insbesondere vom anderen Geschlecht. Ihr glaubt garnicht was für tolle Menschen da draußen rum rennen! Euer Leben ist noch lange nicht zu Ende, im Gegenteil: Jetzt fängt es erst richtig an! Freut euch auf eine gut Zeit, mit einer neuen Liebe, neuen Freunden, neuen Bekanntschaften, einer neuen Wohnung und ganz wichtig: Freut euch auf eine gut Zeit mit EUCH selber! Erneuert euch, macht das, was euch Spaß macht. Ihr meint euch macht grad nichts Spaß? Doch, es wird euch alles Spaß machen, es brauch nur etwas Zeit und/oder einen gewissen Knackpunkt wo ihr merkt, dass ihr sowas nicht verdient habt und etwas viel besseres da draußen wartet. Vielleicht habt ihr es sogar schon gefunden, ihr wisst es nur noch nicht. !
Durchhalten!
Liebe Grüße vom erlösten Log

16.08.2017 19:08 • x 9 #1


Odium
Naja das klingt alles schön und gut, es freut mich auch für dich, aber dann gibts auch noch Leute bei denen es nicht besser wird...

16.08.2017 23:26 • x 2 #2


A


Möchte euch Hoffnung geben

x 3


K
Ich freue mich, dass es Dir so gut geht.

Aber so, wie Du über Deine Ex schreibst, bist Du noch nicht über sie hinweg. Erst, wenn Du nichts mehr fühlst - weder Zu- noch Abneigung -, kannst Du davon ausgehen, über sie hinweg zu sein.
Möge es schnell gehen, aber rechne mit Einbrüchen.

Den Tenor Deiner Botschaft unterschreibe ich allerdings. Es besteht Hoffnung für jede/n, dass es besser wird. Unabhängig davon, welchen individuellen Erfahrungshintergrund die Einzelnen haben. Sobald man anfängt, es zu wollen, wird es auch nach und nach besser.

16.08.2017 23:41 • x 3 #3


K
Schön zu lesen, dass es anderen nach einer harten Zeit auch wieder besser geht. Deine Story ist meiner recht ähnlich aber ich merke auch wie es Stück für Stück besser wird. Bei mir sind es fast 2 Monate ohne Kontakt (was auch gut so ist) und es wird kontinuierlich (wenn auch nur langsam) besser. Das Fitnessstudio und der Kontakt mit anderen Menschen hilft ungemein. Manchmal ertappe ich mich beim mich selbst belügen und denke das ich schon so gut wie drüber hinweg bin. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann muss noch etwas mehr Zeit vergehen. Ich denke das wird bei dir auch so sein aber ich kann nur sagen weiter so

19.08.2017 13:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag