Möchte mich nicht in eine Freundin verlieben

C
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem und erzähle euch erst einmal, worum es geht:

Alles fing vor gut einem Jahr an auf meinem Abiball an, wo ich mich mit meiner Englischlehrerin aus meinem LK, einer sehr jungen und attraktiven Frau, unterhielt und wir uns über alle möglichen Themen ausgetauscht haben. Ich war damals in ihren ersten LK und Sie hat es durch eine positive Ausstrahlung geschafft, mich sehr zum Lernen zu motivieren, was sich dann in einem entsprechend sehr guten Abiturzeugnis gezeigt hat.
Für diesen Anstoß und diese Motivation bin ich Ihr sehr dankbar, und diese Leistung und Einstellung bedeuten mir sehr viel.

Mit der Zeit hat sich unser Kontakt immer mehr gefestigt, ich bin mit Ihr auf Facebook befreundet und habe Ihre Nummer in WhatsApp. Wir verstehen uns ausgezeichnet und haben einen sehr guten Draht zueinander. Jetzt in den Semesterferien sehe ich Sie wieder häufiger, da ich an meiner alten Schule Nachhilfe gebe.

In letzter Zeit passiert jedoch etwas, was ich nicht verstehe und auch eigentlich nicht möchte: Immer häufiger denke ich an Sie, manchmal sogar träume ich von ihr. Wenn ich Sie sehe und mit ihr spreche, fängt mein Herz an zu hüpfen und mein Magen zieht sich zusammen. Wenn ich mit ihr spreche, scheinen alle Probleme wie weggewischt, die Klausuren im Studium erscheinen so wunderbar leicht, und der regnerischste Märztag wird zum strahlenden Frühlingstag. Kurz, die üblichen Verdächtigen.

Daher meine Frage an euch: Wie schaffe ich es, zu verhindern, dass ich mich in diese gute Freundin verliebe? Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Oder sollte ich es trotzdem versuchen? Eine Beziehung mit ihr wäre, befürchte ich, unmöglich und mir wäre es auch viel, viel lieber, wenn das ganze auf der gleichen freundschaftlichen Ebene wie bisher weitergeht.
Was sollte ich jetzt am besten tun?

Danke euch!

26.03.2014 14:46 • #1


M
Hallo Cisco
Eigentlich hast du dir die Antwort schon gegeben. Behalte sie als deine gute Freundin. Ist viel
besser. So hast du viel mehr von ihr. Es gibt so viele Frauen in der Uni. Das mit ihr ist nur der
erste Moment. Sie sieht dich immer noch als Schüler.
Stell dir mal vor , du würdest versuchen, sie als deine Freundin zu gewinnen und sie blockt ab. Dann
wirst du hier nicht mehr in die Augen sehen können. Wer weiß, vielleicht hat sie ja schon jemand.
Nur wenn es von ihr aus gehen sollte, kannst du darauf ein gehen.
Gruß Markus

26.03.2014 15:06 • #2


A


Möchte mich nicht in eine Freundin verlieben

x 3


M
Hallo Cisco,

Lehrerinnen sind öfter schon noch lebend, von daher ist das im evolutionären Rahmen.

Von ihrer Signalsetzung kommt nichts bei mir an. Da sprudelt aus Cisco Verlustangst, ist sie weg falls sie sich nicht nackig macht?

Verhält sie sich zu dir anders als sonst? Du willst sie?

Gewinn eigene Sicherheit, was ist offen?

26.03.2014 15:26 • #3


M
Hallo Cisco
Eigentlich hast du dir die Antwort schon gegeben. Behalte sie als deine gute Freundin. Ist viel
besser. So hast du viel mehr von ihr. Es gibt so viele Frauen in der Uni. Das mit ihr ist nur der
erste Moment. Sie sieht dich immer noch als Schüler.
Stell dir mal vor , du würdest versuchen, sie als deine Freundin zu gewinnen und sie blockt ab. Dann
wirst du hier nicht mehr in die Augen sehen können. Wer weiß, vielleicht hat sie ja schon jemand.
Nur wenn es von ihr aus gehen sollte, kannst du darauf ein gehen.
Gruß Markus

26.03.2014 23:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag