Zitat von Blüte50:Ich hatte ihn damals angezeigt ja , aber dann wurde das Verfahren eingestellt, weil wir es irgendwie intern geklärt hatten. Dumm von mir ich weiß
Ja, kennt jeder Polizist massenhaft: Einsätze wegen häuslicher Gewalt, Palaver und Papierkram ohne Ende, beschäftigt Cops und Staatsanwaltschaft, kostet den Steuerzahlern Geld und wenn es zum Verfahren kommen soll, wird die Anzeige zurückgezogen und das liebende Paar hat sich wieder versöhnt. Kommt ständig vor - Du bist da nicht die Einzige. Ich habe da nur bedingt für Verständnis.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie Du das Haus ohne Deine Kinder verlassen konntest. Gut, Du bist wieder umgedreht - aber ich hätte never ever meine Kinder bei einem gewalttätigen Mann gelassen.
Aus welchen Kulturkreis kommt Dein Mann? Mag ich kaum fragen, um nicht in die falsche Ecke gerückt zu werden, aber es spielt nun mal auch eine Rolle, da je nach Sozialisation Kinder eher der Mutter oder dem Vater "gehören".
Du brauchst unbedingt Unterstützung. Wie sieht es mit Familie und Freunden aus? Und ja - Beratung durch Fachleute, z. B. einem Anwalt für Familienrecht.