115

Möchte nicht bedürftig wirken

T
Zitat von Sensibelchen5:
Ich kann solch ein Verhalten zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man einfach hinnehmen.

Absolut! Ich sage da gerne: Quantenphysik werde ich auch nie verstehen in meinem Leben, aber es gibt sie. Akzeptanz schafft ein entspanntes Leben.

19.10.2022 07:23 • x 1 #16


tesa
Zitat von Sensibelchen5:
Aber warum stimmt man einem Treffen zu, wenn man kein Interesse hat und weckt mit solchen Aussagen wie Melde mich auf jeden Fall bei dir Hoffnungen.

Es gibt leider viele Männer, die aus OD einen Sport machen und schauen, wieviele sie abstauben können. Und nachdem das Angebot so groß ist, muss Mann Prioritäten setzen.

Schau beim nächsten etwas genauer. Der aktuelle ist 39, Du 44. Wenn man sich in der Realität mit diesem Altersunterschied gegenüber steht, dann funkt es eventuell.
Im Netz kann er 100te jüngere haben. Schon deshalb vermute ich kein ernstes Interesse.

Zitat von Pinkstar:
Weil du dich sprichwörtlich ihm annen Hals hängst und er sich nicht traut, dir zu sagen, dass er doch kein Interesse hat.

Das ist vielleicht doch etwas übertrieben. Also am Hals hängt die TE niemanden und online sind sie alle mutig. Wenn er sie für gar nichts brauchen könnte, würde er sie ghosten. So pusht ihr Interessee sein Ego.

Zitat von Sensibelchen5:
Nur für mein Verständnis, wenn man nach ein paar Tagen des Schreibens nach einem Treffen fragt, wirkt das also schon klammernd

Klammernd nicht, aber man sollte es den Mann machen lassen.

Zitat von Sensibelchen5:
Ich kann solch ein Verhalten zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man einfach hinnehmen.

Traurig, dass das ganze soziale Verhalten, das uns gelehrt wurde nicht mehr stimmt, gelt?

Wie lange betreibst Du schon OD?
Da solltest Du Deinen Vertrauensglaubenssatz umdrehen! Wenn der Normalerweise lautet Ich vertraue Dir solange, bis Du mich vom Gegenteil überzeugst so ist der im Netz eher umzudrehen.

Zitat von Pinkstar:
Überdenke bitte eher dein Verhalten. Es ist einfach to much.

Fürs Netz ja.
Ansonsten sollte man davon ausgehen, dass es tatsächlich so ist, wenn einer sagt, er will Dich kennenlernen.

19.10.2022 09:37 • x 1 #17


A


Möchte nicht bedürftig wirken

x 3


P
Zitat von tesa:
Das ist vielleicht doch etwas übertrieben

Sie gibt ihm ihre Nummer und dann fragt sie auch noch nach einem Treffen? Finde ich defi to much und zu bedürftig.


Zitat von tesa:
Ar. es tatsächlich so ist, wenn einer sagt, er will Dich kennenlernen.

Wollte er doch gar nicht. Er war zurückhaltend im Schreiben und sie geht auf Angriff über und er verhält sich dort dann genauso. Also?

19.10.2022 09:43 • x 1 #18


S
Zitat von Pinkstar:
Sie gibt ihm ihre Nummer und dann fragt sie auch noch nach einem Treffen? Finde ich defi to much und zu bedürftig. Wollte er doch gar nicht. Er war ...

Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, dass ich ihm die Nummer gegeben habe, weil ich mich von der Seite abmelden wollte. Habe ihm dies mitgeteilt, die Nummer gesendet und dazu geschrieben, dass er sich gerne melden kann, wenn Interesse besteht.

Das hätte ich im Eingangspost erwähnen müssen. Ein paar Stunden später kam dann eine Nachricht über einen Messenger.

19.10.2022 10:36 • x 1 #19


M
Online-Dating hat offenbar eigene Regeln. Ich denke, Mann/Frau sollte sich da keinen Illusionen hingeben:

“Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind.”
https://www.welt.de/iconist/partnerscha...-Apps.html
(Dem Artikel zugrundeliegende Studie: https://medium.com/@worstonlinedater/ti...df370a6e9a)

Du schreibst: “er ist jedoch genau mein Typ.” Da wirst Du vielleicht nicht die Einzige sein. Es ist daher aus meiner Sicht nicht ratsam, Dich ihm für Treffen anzubieten, das könnten eventuell viele tun. Vielleicht fragt er genau die Frauen um ein Treffen in der realen Welt, die sich vordergründig nicht um ein Treffen mit ihm reissen?

Meine Meinung: never chase a man! Weder im realen Leben, noch (und umso mehr) Online.

19.10.2022 10:42 • x 2 #20


DieSeherin
mal ganz von diesem speziellen fall abgesehen... bedürftig wirkt man meist nur, wenn man sich auch so fühlt! und ich finde gradlinigkeit und humor immer ganz hilfreich, wenn es um dating geht.

einen ganz witziges treffen habe ich gehabt, nachdem mein gegenüber virtuell auch nicht so ganz gezogen hat und ich dann geschrieben habe: blöd, dass du dich nicht mehr meldest, ich hatte schon mein brautkleid ausgesucht und mir die namen unserer kinder überlegt, aber du scheinst nicht so ganz zu ziehen!?

war dann zwar nur der beginn einer netten freundschaftlichen geschichte, aber er hat sich wenigstens auf ein treffen eingelassen.

19.10.2022 11:10 • #21


M
@DieSeherin

Klar, mit Humor und Gradlinigkeit kann Frau viel erreichen, in Deinem Fall zumindest ein Treffen.

Allerdings hast Du Dich für mein Gefühl mit Deinem Witz auf dem Silbertablett serviert. Er hat sich dann doch mit Dir getroffen, und nicht mal küssen war dann drin, obwohl Du insinuiert hast, dass Du an mehr interessiert bist? Ein Pyrrhussieg aus meiner Sicht.

19.10.2022 11:24 • #22


DieSeherin
Zitat von mitBauchweh:
Allerdings hast Du Dich für mein Gefühl mit Deinem Witz auf dem Silbertablett serviert.

auf dem silbertablett? bei ihm kam das nicht so an, sondern selbstbewusste frau mit humor!

19.10.2022 11:59 • x 1 #23


M
@DieSeherin

Verstehe. Zumindest hast Du ja eine nette Freundschaft gewonnen. Ist manchmal ohnehin mehr wert.

19.10.2022 12:14 • #24


CanisaWuff
Hab auch gerade die Anfrage nach einem Treffen, möchte ich aber auch nicht.
Hatte zuerst auch zugestimmt, aber nun hat es sich irgendwie so entwickelt, dass ich da nicht mehr möchte.... hab heute versucht nett abzusagen, kam leider nicht an.

Geht mir jetzt auch gerade zu schnell... vorher eher gemächlich und jetzt fragt er schon das Dritte Mal, also ich glaube, da will einer einfach nur abwägen welche Dame besser wäre und ach... dafür mag ich gar keine Zeit opfern, da der Mann eh nicht meine Priorität ist.

19.10.2022 12:17 • x 1 #25


S
@tesa ich habe es gerade erst gelesen. Ich bin seit 10 Monaten solo und seit Juli beim OD angemeldet. Außer ein paar Nachrichten war aber noch nichts. Die meisten Männer wohnen weit weg, eine Stunde und mehr entfernt.

19.10.2022 12:17 • x 1 #26


B
Zitat von Sensibelchen5:
Aber warum stimmt man einem Treffen zu, wenn man kein Interesse hat und weckt mit solchen Aussagen wie Melde mich auf jeden Fall bei dir Hoffnungen. Ich habe ihm online meine Nr geschickt und gesagt, wenn er Interesse an meiner Person hat, darf er sich gerne melden. Wieso hat er sich dann überhaupt gemeldet und es nicht einfach sein lassen? Verstehe dieses widersprüchliche Verhalten nicht.


Manche Menschen wollen anderen gefallen und sind daher einfach höflich und wollen Andere nicht vergraulen.
Du jedoch solltest mal weniger auf seine Worte achten sondern auf seine Taten und da sehe ich keine.

Melde ich auf jeden Fall - also, wenn ein interessanter Mann so was zu mir sagt, dann weiß ich was Sache ist. D.h. übersetzt ich melde mich vorläufig mal nicht, aber sollte ich doch mal nach einigen Lichtjahren sonst nichts zu tun haben, dann fällt mir wieder ein, dass da doch mal eine Frau aus der Nachbarschaft war, mit der ich einen lockeren, nichtssagenden Austausch hatte, wobei sie die treibende Kraft war, was mich wiederum irgendwie anödete.

Du bist doch nicht mehr so jung, dass Du wenig Interesse nicht erkennen könntest.
Der hält Dich allenfalls in der Warteschleife, hat aber ansonsten kein näheres Interesse, was er Dir so natürlich nicht sagt, weil er ja höflich bleiben will. Sorry, so nah und doch so fern. Ihr hättet Euch zum Spazierengehen treffen können, Ihr hättet Euch auf einen Kaffee verabreden können ... Es wäre kein Aufwand gewesen, aber von ihm kommt nur, dass er verplant ist. Die letzte Woche, dann stellte er die folgende Woche in Aussicht, aber da war er dann schon wieder so verplant. So was aber auch! So viele Pläne, so viele Vorhaben und keine Zeit für Dich ...

Lass den sein, der zieht nicht. Hätte er Interesse, wäre er schon längst tätig geworden und Ihr hättet mindestens das zweite Date hinter Euch. Aber sooo, er ist ja sooo verplant und das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten auch nicht ändern.

Mach dich nicht zum Hampelmann. Er zeigt null Invest und alles ging von Dir aus. Da ist nichts zu wollen.

19.10.2022 12:20 • x 2 #27


CanisaWuff
@Sensibelchen5 frag doch einfach ganz offen nach, ob er noch Interesse hat oder nicht. Was hast Du denn zu verlieren? und was der über Dich denkt kann Dir doch auch egal sein. Soll er halt denken, dass Du bedürftig bist.. na und, sein Problem.
Anders herum... er könnte dann auch wachwerden und ihr schafft ein Date.

Ich habe mir die Tage auch vollgepackt und habe wenig Zeit und verzichte auf Nichts, nur weil sich mal wieder einer Treffen möchte. Kann ja bei ihm auch so sein. Daher auch einfach mal anrufen und reden.

19.10.2022 12:21 • #28


CanisaWuff
Zitat von Sensibelchen5:
Aber warum stimmt man einem Treffen zu, wenn man kein Interesse hat und weckt mit solchen Aussagen wie Melde mich auf jeden Fall bei dir Hoffnungen.

Weil man vielleicht einfach keine Lust auf Drama und Beleidigungen hat.
Hab ich auch schon alles gehabt, daher sage ich sehr ungern direkt ab.

19.10.2022 12:22 • #29


CanisaWuff
Zitat von Begonie:
Ihr hättet Euch auf einen Kaffee verabreden können ... Es wäre kein Aufwand gewesen, aber von ihm kommt nur, dass er verplant ist. Die letzte Woche, dann stellte er die folgende Woche in Aussicht, aber da war er dann schon wieder so verplant. So was aber auch! So viele Pläne, so viele Vorhaben und keine Zeit für Dich ...

für mich wäre das auch schon Aufwand... muss ich mal einwerfen.
Wer mich kennenlernen möchte, der muss mit mir zum Schwimmen kommen

19.10.2022 12:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag