115

Möchte nicht bedürftig wirken

S
Zitat von Begonie:
Manche Menschen wollen anderen gefallen und sind daher einfach höflich und wollen Andere nicht vergraulen. Du jedoch solltest mal weniger auf seine ...

Ich werde da auch nichts mehr antworten und es dabei belassen. Ich hätte nur eine klare Absage bzw Bekundung des Nicht-Interesse schöner gefunden. Denn da weiß jeder, woran er ist!

19.10.2022 12:35 • x 1 #31


Blanca
Threadtitel: Ich möchte nicht bedürftig wirken
Dein Alter laut Profil: 45


Zitat von Sensibelchen5:
Ich dachte ein Treffen im realen Leben wäre gut und habe Anfang letzter Woche gefragt, ob Interesse besteht.

Zitat von Sensibelchen5:
Am Wochenende fragte ich dann, ob wir etwas trinken gehen wollen in den kommenden Tagen.

Du fragst zweimal selbst nach einem Date. Warum?

Zitat von Sensibelchen5:
Ich habe daraufhin gesagt, dass ich die Situation bedauere, aber Verständnis habe und mich auf ein Treffen an einem anderen Tag freuen würde.

Obwohl er rumeiert, fragst Du ein drittes Mal... warum?

Wie das wohl auf ihn - oder auch nur auf uns hier - gewirkt haben mag? Was meinst Du denn selbst dazu, hm?

Zitat von Sensibelchen5:
Ich möchte mich jetzt nicht schon wieder melden, weil er ja sagte er meldet sich.

Dann melde Dich auch nicht und wenn bis Freitagabend da nichts mehr kommt von ihm, hak es innerlich ab und fang an, parallel zu daten.

Wer zu spät kommt und sich dabei erst noch die Würmer aus der Nase ziehen läßt, den bestraft nun mal das Leben. Vermutlich ist sein Interesse an Dir aber eh so mickrig, daß er das nicht mal mitkriegen wird. Sein Pech, mach es nicht zu Deiner Obsession!

Zitat von Sensibelchen5:
Ich hätte nur eine klare Absage bzw Bekundung des Nicht-Interesse schöner gefunden. Denn da weiß jeder, woran er ist!

Die Menschen funktionieren aber nun mal nicht immer so, wie man sie gerne hätte. Laß nächstes Mal den Mann machen und setz ihm - nur in Deinem Kopf! - eine Deadline dafür. Sobald die um ist: NEXT!

Sollte er dann doch noch um die Ecke kommen: Tut leid, zu spät, hab mich für jemand anders entschieden, Dir viel Glück und alles Gute noch! - fertig!

Nicht rumhirnen, warum wieso weshalb - konsequent Deinen Fahrplan durchziehen und nicht den der anderen!

Kein Bemühen, keine oder nur ausweichende Antworten sind nämlich auch eine: Nein, Du hast mich nicht geflasht!

19.10.2022 12:35 • x 2 #32


A


Möchte nicht bedürftig wirken

x 3


Unterwegs
Zitat von CanisaWuff:
frag doch einfach ganz offen nach, ob er noch Interesse hat oder nicht.

Ich würde es nicht machen.

Die Anzeichen sind deutlich, dass sein Interesse momentan nicht stark genug ist (oder er gar keins hat).
Zumal ich nicht glaube, dass er ehrlich sein wird, sondern sie wieder mit anderen Ausreden vertröstet.

Das birgt nur die Gefahr, dass man sich evtl. weiterhin Hoffnungen macht.

@te
Vergiss nicht:
Wenn ein Mann Interesse hat, dann merkt man es. Und wenn nicht, ist man verwirrt.

19.10.2022 12:46 • x 2 #33


Blanca
Ich würde es schon deshalb nicht tun, weil da gemeinsame Bekannte sind.

Ich will dem Mann das nicht unterstellen, aber man weiß ja nie und da sie ihn kaum kennt: Es gibt soviele arme Würste da draussen - womöglich erzählt er sonst noch überall rum, wie hartnäckig die doch versucht hätte, allen Ernstes ein Date bei ihm zu bekommen, obwohl die doch soviel älter sei als er, etc.

Sie muß es nicht mal mitbekommen, das ist das Gemeine an solchen Gerüchten. Einmal in der Welt, bleibt aber leider immer was hängen davon und plötzlich merkt man, wie Menschen einen anders behandeln als vorher...

Ihm ggfs. (!) für sowas das Textmaterial liefern... so naiv muß man nicht sein.

19.10.2022 12:50 • x 4 #34


CiRa78
Ich hatte mal einen netten Kontakt, anschließend zwei richtig tolle Dates. Und er gab Vollgas, den ganzen Tag Nachrichten, abends lange Telefonate...Du bist ja so toll usw. Von einem auf den anderen Tag nichts mehr. Einige Tage später fragte ich nach ob es ihm gut geht. Aussage von ihm...ohhhh sorry hatte mein Handy verloren und jetzt erst wieder bekommen. Danach kam wieder nichts mehr. Hab dann einige Tage später lachend die Nummer gelöscht. Manche Männer sind so durchschaubar. Mach Dir nichts draus. Jeder Mann ist anders albern

19.10.2022 13:13 • x 7 #35


S
@Blanca Danke für deinen Beitrag, so werde ich es handhaben. Ich war wirklich interessiert an dem Treffen und deswegen habe ich es angesprochen. Ich habe mir da nichts bei gedacht, weil er ja Anfang letzter Woche sagte, dass es klar geht. Wollte dann am Wochenende einen Termin ausmachen, damit ich das einplanen kann. Ich date sonst überhaupt nicht und das war mein erster Versuch, ein Treffen zu organisieren. Aber da vergeht einem ja sofort die Lust auf alles.

Wahrscheinlich ist er wirklich nur eine arme Wurst. Schade!

19.10.2022 15:15 • #36


S
@Unterwegs nein, ich werde mich nicht mehr bei ihm melden und das wirklich abhaken. Ich sollte mir darüber klar werden, dass nicht alle Menschen ernsthafte Absichten haben und viele diese Möglichkeiten der Kommunikation nur zum Zeitvertreib und Ego Push nutzen.

19.10.2022 15:17 • x 1 #37


S
@CiRa78 Das gibt es ja wirklich nicht. Einfach unverschämt. Gut, dass sich manche Menschen schnell von selbst selektieren.

19.10.2022 15:17 • x 1 #38


B
Zitat von Sensibelchen5:
Ich werde da auch nichts mehr antworten und es dabei belassen. Ich hätte nur eine klare Absage bzw Bekundung des Nicht-Interesse schöner gefunden. Denn da weiß jeder, woran er ist!

Fromme Wünsche! Das wäre fair, aber leider ist diese Ehrlichkeit gerade bei Onlinekontakten oftmals nicht zu erwarten.

Erst Interesse signalisieren, dann hinhalten, Ausreden erfinden, keine Antworten mehr schicken und dann der Totstellreflex.

19.10.2022 16:09 • #39


B
Zitat von DieSeherin:
einen ganz witziges treffen habe ich gehabt, nachdem mein gegenüber virtuell auch nicht so ganz gezogen hat und ich dann geschrieben habe: blöd, dass du dich nicht mehr meldest, ich hatte schon mein brautkleid ausgesucht und mir die namen unserer kinder überlegt, aber du scheinst nicht so ganz zu ziehen!?

Hahaha, ich lach mich kaputt! Echt originell und wie man sieht, dieser Blödsinn wirkte!

19.10.2022 16:13 • x 1 #40


Elfe11
Zitat von Sensibelchen5:
Wahrscheinlich ist er wirklich nur eine arme Wurst. Schade!


Er ist keine arme Wurst, nur weil er kein Date mit dir möchte...

Ihr kennt Euch doch gar nicht!

Du hast dich leider wie der Elefant im Porzellanladen benommen.

Du kannst nicht einfach wie in einem Internet Shop einen attraktiven Mann per Button auswählen und mit ihm ein Date bestellen. So funktioniert das nunmal nicht. Eine Single Börse ist doch kein Warenhauskatalog zum Shoppen!

Es gibt Dating Regeln.

Arbeite an dir.

19.10.2022 16:44 • x 1 #41


Ayaka
was ich nicht so ganz verstehe ist, was an einem Mann der nicht mehr als einen dahingeschlodderten Einzeiler rausbringt so toll sein soll - wenn die Kommunikation zäh und wortkarg war gabs bei mir gar kein Date - meine Zeit ist mir zu Schade um mich mit so einem Döskopp zu langweilen .

19.10.2022 16:49 • #42


Elfe11
Zitat von Ayaka:
was ich nicht so ganz verstehe ist, was an einem Mann der nicht mehr als einen dahingeschlodderten Einzeiler rausbringt so toll sein soll - wenn die ...


Er hat kein Interesse. Der kann schon, er will halt nicht! Deshalb hält er es kurz und knapp, kurzum unverbindlich.

Unfassbar, dass die TE 3x nacheinander nach einem Date fragt... Und ihre Telefonnummer aufdrängt.

Manchmal ist weniger mehr.

19.10.2022 16:51 • #43


B
Zitat von Ayaka:
was ich nicht so ganz verstehe ist, was an einem Mann der nicht mehr als einen dahingeschlodderten Einzeiler rausbringt so toll sein soll - wenn die Kommunikation zäh und wortkarg war gabs bei mir gar kein Date -

Er bestätigte ihr ja auch, dass er an was Ernsthaftem interessiert wäre und dass er eine Beziehung sucht und sie dachte sich dann, prima, das sieht doch schon mal gut aus.
Und dann wollte sie den Worten Taten folgen lassen und ging zu forsch und drängelnd vor.

Nach allem was man so liest, braucht es für Onlinedating einen langen Atem und es sind unglaublich viele Nieten dabei, die das eine sagen und das andere meinen. Unfaire Verhaltensweisen, die den Anderen im Unklaren lassen, sind leider weit verbreitet. Für eine ernsthafte Partnersuche wohl eher ungeeignet.

19.10.2022 16:54 • #44


G
Zitat von Begonie:
Nach allem was man so liest, braucht es für Onlinedating einen langen Atem und es sind unglaublich viele Nieten dabei, die das eine sagen und das andere meinen. Unfaire Verhaltensweisen, die den Anderen im Unklaren lassen, sind leider weit verbreitet. Für eine ernsthafte Partnersuche wohl eher ungeeignet.

So ganz pauschal kann man das vielleicht nicht unbedingt sagen.
Wenn man sich auf eine seriöse Plattform begibt, die dazu auch noch mit einem gewissen finanziellen Anfangswiderstand verbunden ist, reduziert das meiner Erfahrung nach schon mal die Anzahl der zitierten Nieten.

19.10.2022 17:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag