115

Möchte nicht bedürftig wirken

S
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hätte mal eine Frage an euch, wie ihr die Situation betrachtet.

Ich (44,w) habe vor knapp zwei Wochen online einen Mann (39) kennengelernt. Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und haben sogar gemeinsame Bekannte. Wir haben jetzt ein paar Tage miteinander geschrieben und er sagte von Anfang an, dass er nicht so Der Schreiber ist. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass man ihm alles aus der Nase ziehen muss, habe ihm aber letztendlich nach einer Woche meine Nr gegeben und wir haben privat weiter getextet. Dort war es dann nicht anders. Er antwortet nett und zeitnah, stellt aber keine Gegenfragen oder schafft Gesprächsanlässe. Schwierig! Aber manche Menschen sind eben so!

Ich dachte ein Treffen im realen Leben wäre gut und habe Anfang letzter Woche gefragt, ob Interesse besteht. Er sagte gleich zu, allerdings lieber in dieser Woche, denn letzte Woche war er arbeitstechnisch verplant (Schicht im Krankenhaus). Am Wochenende fragte ich dann, ob wir etwas trinken gehen wollen in den kommenden Tagen. Darauf kam nur, dass auch diese Woche sehr verplant wäre und er mir nichts versprechen möchte. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich die Situation bedauere, aber Verständnis habe und mich auf ein Treffen an einem anderen Tag freuen würde. Da hat er entgegnet, er meldet sich auf jeden Fall direkt wenn er mehr weiß und sagt mir sehr gern bescheid. Ich habe mich bedankt und er schrieb noch, dass das gar kein Thema sei. Darauf habe ich nichts mehr geantwortet. Das war vor 4 Tagen, seitdem kam auch keine Nachricht mehr.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich möchte mich jetzt nicht schon wieder melden, weil er ja sagte er meldet sich. Ich hab ja auch keinen Grund und möchte nicht bedürftig wirken. Er ist jedoch genau mein Typ und ich würde ihn schon gern real kennenlernen. Hat er vielleicht doch einfach kein Interesse und ist nur höflich?

19.10.2022 06:19 • x 2 #1


P
Zitat von Sensibelchen5:
Er ist jedoch genau mein Typ und ich würde ihn schon gern real kennenlernen. Hat er vielleicht doch einfach kein Interesse und ist nur höflich?

Hallo Sensibelchen,

jemand der den Kontakt einschlafen lässt, hat anderweitiges zutun. Du bist nicht seine Priorität. Ich kann dir nur raten: Versuche dich wieder auf dich zu konzentrieren und vielleicht begegnest du im Netz einem Mann, der gerne mit dir Kontakt hat und der dich dann fragt wegen einem Treffen. Nicht du!

L G Pinkstar

19.10.2022 06:28 • x 3 #2


A


Möchte nicht bedürftig wirken

x 3


S
Zitat von Pinkstar:
Hallo Sensibelchen, jemand der den Kontakt einschlafen lässt, hat anderweitiges zutun. Du bist nicht seine Priorität. Ich kann dir nur raten: ...


Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich denke auch dass im Moment andere Prioritäten da sind, wie zB die Arbeit oder Achtsamkeit mit sich selbst. Aber warum stimmt man einem Treffen zu, wenn man kein Interesse hat und weckt mit solchen Aussagen wie Melde mich auf jeden Fall bei dir Hoffnungen. Ich habe ihm online meine Nr geschickt und gesagt, wenn er Interesse an meiner Person hat, darf er sich gerne melden. Wieso hat er sich dann überhaupt gemeldet und es nicht einfach sein lassen? Verstehe dieses widersprüchliche Verhalten nicht.

Ich habe ihm online schon direkt zu Beginn des Gesprächs gesagt, dass ich gerne jemanden mit ernsten Absichten kennenlernen möchte, um darauf aufzubauen und eine Beziehung einzugehen. Da entgegnete er, dass es bei ihm genauso der Fall ist.

19.10.2022 06:33 • #3


P
Zitat von Sensibelchen5:
Aber warum stimmt man einem Treffen zu, wenn man kein Interesse hat und weckt mit solchen Aussagen wie Melde mich auf jeden Fall bei dir Hoffnungen. Ich habe ihm online meine Nr geschickt und gesagt, wenn er Interesse an meiner Person hat, darf er sich gerne melden. Wieso hat er sich dann überhaupt gemeldet und es nicht einfach sein lassen? Verstehe dieses widersprüchliche Verhalten nicht.

Weil du dich sprichwörtlich ihm annen Hals hängst und er sich nicht traut, dir zu sagen, dass er doch kein Interesse hat.

Du solltest also sein Verhalten ernst nehmen! Lass von ihm ab.

19.10.2022 06:35 • x 5 #4


Riecke
@Sensibelchen5 Guten Morgen

Für mich liest es sich eher so, als hätte er kein Interesse.
Von ihm kommen keine Gegenfragen, Zeit hat er auch nicht (und eigentlich nimmt man sich ja Zeit für Menschen, die man gern sehen möchte)
Ich würde dort keine Energie mehr reinstecken..

Liebe Grüße

19.10.2022 06:35 • x 6 #5


S
Zitat von Pinkstar:
Weil du dich sprichwörtlich ihm annen Hals hängst und er sich nicht traut, dir zu sagen, dass er doch kein Interesse hat. Du solltest also sein ...


Nur für mein Verständnis, wenn man nach ein paar Tagen des Schreibens nach einem Treffen fragt, wirkt das also schon klammernd? Ich möchte eben keine wochenlange Brieffreundschaft führen und den Menschen lieber im echten Leben kennenlernen, zumal er ja sagte, dass er dieses Geschreibsel nicht gut kann.

19.10.2022 06:38 • #6


P
Zitat von Sensibelchen5:
Nur für mein Verständnis, wenn man nach ein paar Tagen des Schreibens nach einem Treffen fragt, wirkt das also schon klammernd?

Seh das Gesamte bitte: Du gibst ihm deine Nummer, du fragst ihm nach einen Treffen.

Es ist insgesamt einfach bedürftig. Dass du ihm deine Nummer gibst, oke, aber Treffen sollte dann von ihm aus kommen. Ist aber nicht der Fall.

Du solltest dir dann eben jemand suchen, der auch auf dich dann zugeht und nicht immer anders herum.

Und gib einen Mann auch die Gelegenheit, dass er auf dich zu gehen kann. Nicht immer nur du solltest in Aktion treten.

19.10.2022 06:40 • x 5 #7


Kummerkasten007
Zitat von Sensibelchen5:
Nur für mein Verständnis, wenn man nach ein paar Tagen des Schreibens nach einem Treffen fragt, wirkt das also schon klammernd? Ich möchte eben keine wochenlange Brieffreundschaft führen und den Menschen lieber im echten Leben kennenlernen, zumal er ja sagte, dass er dieses Geschreibsel nicht gut kann.

Sagen wir mal so: Du hast nun bereits dreimal nach einem Treffen gefragt und es kommt nur blabla. Ich hätte nach der ersten Absage nicht nochmal nachgefragt.

Interesse sieht einfach anders aus.

19.10.2022 06:44 • x 6 #8


Gwenwhyfar
Du ersparst dir viel Leid, wenn du die Männer nicht jagst, sondern sie jagen lässt.

Wenn du quasi verzweifelt eine Partnerschaft möchtest, merkt man dir das sowieso an. Werde mit deinem Leben glücklich. Was kannst du unternehmen ohne Mann? Von Sprachkurs bis Bergsteigen ist alles drin. Und auch da lernt man Menschen kennen. Zwanglos.

19.10.2022 06:47 • x 7 #9


T
Das ist eben Online Dating. Du erwartest schon jetzt eine gewisse Verbindlichkeit in seinen Aussagen. Du bist erstmal nur ein (weiterer) Kontakt aus dem Netz für ihn. Du hast das Bedürfnis dich zeitnah zu treffen, er nicht.
Du hast ein Angebot gemacht, er nutzt es nicht.
Ich würde da einen Haken hinter machen. Falls er sich doch noch meldet - toll, wenn nicht - auch gut.
Geh da ein wenig spielerischer ran. Du weißt nicht wirklich, mit wem du es dort zu tun hast und welche Absichten dein Gegenüber verfolgt (und da gibt es ein paar, die eben nichts damit zu tun haben, wirklich einen Partner zu finden).
Keine Fragen an deine Person gerichtet? Das sagt doch schon aus, dass sein Interesse sehr überschaubar ist.
Zitat von Sensibelchen5:
Ich habe ihm online schon direkt zu Beginn des Gesprächs gesagt, dass ich gerne jemanden mit ernsten Absichten kennenlernen möchte, um darauf aufzubauen und eine Beziehung einzugehen. Da entgegnete er, dass es bei ihm genauso der Fall ist.

Typisches BlaBla auf Online-Plattformen. Sagt jede zweite Frau, entgegnet jeder zweite Mann. Nichts drauf geben.

19.10.2022 06:47 • x 2 #10


Lebengehtweiter
Zitat von Sensibelchen5:
Nur für mein Verständnis, wenn man nach ein paar Tagen des Schreibens nach einem Treffen fragt, wirkt das also schon klammernd? Ich möchte eben ...


Hallo.

Ich finde dieses Geschreibsel auch total nervig.
Wieso telefoniert ihr nicht?

19.10.2022 06:49 • x 1 #11


CiRa78
Die wenigsten Menschen äußern direkt, dass kein Interesse besteht. Er zeigt es Dir aber mit seinen Taten. Er macht nämlich nichts, um Dich kennenzulernen. Sei nicht traurig. Aber hier würde ich einen Haken dahinter setzen und keine weitere Energie verschwenden.

19.10.2022 06:53 • x 5 #12


S
Danke für eure zahlreichen Beiträge. Ich werde wohl einfach einen Haken dran machen. Ich kann solch ein Verhalten zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, die muss man einfach hinnehmen.

19.10.2022 07:12 • #13


S
@Lebengehtweiter weil er keine Anstalten diesbezüglich gemacht hat. Da wollte ich jetzt nicht auch noch nach einem Telefonat fragen.

19.10.2022 07:13 • x 1 #14


P
Zitat von Sensibelchen5:
Ich kann solch ein Verhalten zwar nicht nachvollziehen,

Überdenke bitte eher dein Verhalten. Es ist einfach to much.

Ich hab zwei Monate mit einem Mann geschrieben und telefoniert, bis er mich wegen einem Treffen gefragt hat. Gut Ding will Weile haben

19.10.2022 07:17 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag