Liebe Rainbow,
erstmal hoffe ich für Dich, dass diese Wut in Dir, Dich ein Stück weiterbringt, denn sie hat einen wertvollen Beitrag geleistet, um Dich näher an Deine eigene Vorstellung von Deinem Leben zu bringen. Trotzdem möchte ich Dir noch etwas dazu schreiben.
Zitat:Vielen Dank für eure Unterstützung!
Skylah, du hast mir aus der Seele gesprochen: grosse Liebe in der 2ten Reihe trifft es super!
diese Aussage möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Du bist selbst verheiratet und nimmst es aus eigenem Willen hin, Dich auf eine Affäre einzulassen, ohne Deinem eigenen Mann davon zu erzählen bzw. diese Ehe zu beenden.
Wirfst aber nun, da Du Dich durch seine Ignoranz Deiner Aussage unzufrieden mit Eurer Affäre zu sein, in den Raum das Du in der 2ten Reihe sitzen würdest. So sehe ich das nicht.
Eine Affäre besteht doch nicht aus einem Täter und einem Opfer. Vorallem nicht, wenn beide Partner verheiratet sind und sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf einigen, die jeweiligen Ehepartner nicht zu verlassen.
Dein Anteil an der Affäre ist genau gleich wie seiner. Vergiss das bitte nicht, auch wenn es Dir aktuell hilft, besser mit Deinem Verlust klarzukommen.
Zitat:Mich nervt es wenn er mir immer berichtet, was sie alles zusammen mit Freunden unternehmen. Anfangs hat er immer Bilder geschickt und dauernd bilder, wo seine Frau drauf war...
hier lese ich eher heraus, dass Du weniger auf die Frau eifersüchtig bist, als eher auf die Tatsache, dass Dir die Unternehmungen mit ihm fehlen. Das ist eine ganz wichtige Sache die Du Dir genauer ansehen müsstest, um dauerhaft an Deinem Leben was zu ändern. Es geht also weniger um ihn und Deine Gefühle für ihn, als um die Tatsache das Du die Unternehmungen selbst gerne gemacht hättest und sie darum beneidest. Das sind zwei unterschiedliche Aspekte.
Zitat:die Affäre ist aufgrund meiner Ansage offenbar richtig sauer! Allerdings habe ich nur offen und ehrlich geschrieben, wie es mir geht, wenn er die schönen Dinge mit seiner Frau macht und ich aussen vor bin. Das hat sich wohl von selbst erledigt

natürlich versuchst Du Dir jetzt selbst zu erklären, dass es Dir nicht weh tun darf, weil er so gemein ignoriert, dass Du gerne mit ihm in den Urlaub etc. gefahren wärst. Siehst Du aber auch darin, dass Du als Person einfach unzufrieden mit Deinem Leben bist, unabhängig von der Affäre ?
Zitat:Mein langjähriger Partner ist ein guter Typ! Aber die ganzen Jahre ohne S. haben Spuren hinterlassen! Ich könnte es mir mit ihm nicht mehr vorstellen!
das heisst, als Partner an sich möchtest Du ihn nicht, ihn auch nicht davon in Kenntnis setzen, dass Du eine Trennung von ihm möchtest, sondern lieber erneut eine neue Affäre anstreben, um dann mit Sicherheit wieder enttäuscht zu werden, da Affären nunmal nie den Wert der Ehefrau einnehmen, die wie der Affärenpartner, gerne in der Bequemlichkeit bleiben ?
So sehe ich nur , dass Du Dich dauerhaft im Kreis drehen wirst. Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine.
Zitat:Zum anderen ist er eine couchpotato, immer so träge und mault wenn man etwas unternehme will.Das blöde an der ganzen Sache ist, das ich 600 km von der Heimat entfernt bin und die besten Freundinnen /Familie nicht mal eben in Reichweite sind. Dann wäre ich wohl schon längst fort von ihm...
liest sich aus meiner Sicht, als wäre jeder an Deinem unzufriedenen Dasein schuld, nur Du nicht...
600 km sind weit, aber auch Deine Freundinnen und Familie werden Dich nicht zufriedener machen, Dein Mann wird sicher noch nie der aktivste Typ gewesen sein, nur habt ihr Euch auseinander entwickelt oder aber nie zueinander gepasst.
Wenn ich Dir den Rat geben darf, suche die Fehler nicht bei anderen, sondern versuche Dich mit Deinen eigenen Problemen wahrzunehmen und überlege Dir, wie Du für Dich, ohne Freunde, Familie etc. zufriedener sein könntest.
Solltest Du dann zu einem Ergebnis kommen, wirst Du wahrscheinlich auch Deinen eigenen Anteil an der Affäre und deren Ausgang sehen, denn Deine Affäre hätte Dir nie Fotos seiner Frau geschickt, wenn er einfach nur taktisch hätte vorgehen wollen.
Ein schlauer Typ hätte Dir seine volle Aufmerksamkeit gewidmet, kaum oder garnicht über seine Frau gesprochen und versucht Dir das Gefühl zu geben, dass Du die Einzige für ihn bist. Da er das nicht getan hat, kannst Du ihm nicht zum Vorwurf machen, genau so weiterzuleben, wie Du es ebenfalls tust.
Jeder ist für sich schlussendlich selbst verantwortlich und wenn Du Dich selbst lieben lernst, wirst Du auch weniger einen anderen Menschen in Deinem Leben brauchen, um erfüllt und ausgeglichen zu sein, Rückschläge darin eingeschlossen , Das gehört dazu.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Knappi