47

Möchte Schlusstrich unter Affäre ziehen

Skylah
Zitat von Rainbow2008:
Es in der Tat gar nicht so einfach.. der Affäre habe ich die Meinung geschrieben, das ich verletzt bin wenn er alles Schöne mit seiner Frau unternimmt. Er meldet sich nun nicht mehr , hat die letzten WhatsApp nicht geöffnet, ist wohl vorbei.Mit dem eigenen Partner ist es sehr öde, wir schlafen auch getrennt und nur wenn ich Vorschläge mache, kommt er aus den Puschen. noch fehlen mir mehr finanzielle Rücklagen, um auszuziehen.


Guuuuuut gemacht.
Der Liebeskummer, der jetzt kommt ist endlich.
Ist doch ein dreistes Stück, dass er dich gerne exklusiv für die große Liebe in der 2ten Reihe platzieren wollte.
Dauerhaft. Wie es dir dabei ergeht ist so einem notorischen Fremdgänger schnurz.
Rechne damit: Er wird sicher nochmal mit schwülstigen Worten testen, ob er dich überrumpeln kann. So war es bei mir, so ist es oft.

Die Sache mit der Trennung vom LAP hat Zeit finde ich.
Gönn dir was schönes für den starken Schritt, den du gegangen bist.

01.08.2017 10:19 • x 1 #16


K
Hallo rainbow,

Zitat:
Also WG dem eigenen Mann würde ich überlegen, ob du wirklich mit ihm zusammen bleiben willst.

hat sie doch ziemlich deutlich geschrieben, dass sie nur mit ihm zusammen ist, weil es sich momentan nicht anders gestalten lässt.
Daran solltest Du arbeiten, rainbow.
Zitat:
Und WG der Affäre würde ich entweder mit offener ehe die Affäre ausleben oder rausfinden ob er sich ernsthaft trennt für dich ( was du auch tun solltest).
entscheide für Dich, in wie weit Du wahrhaftig darunter leidest, dass er Dir sehr wenig Zeit von sich geben kann / will. Wenn der Leidensdruck, dass er sich nicht trennt und Dir wenig Aufmerksamkeit widmet, höher ist als Dein Nutzen, den Du aus Eurer kurzen Zeit miteinander gewinnen kannst, dann musst Du beide Männer dauerhaft aus Deinem Leben streichen.

Zitat:
Einfach nur die Affäre beenden nutzt dir wenig da dir ja was fehlt.
sehe ich anders.
Eine Affäre zu haben, die sich so wenig um sie kümmert, füllt den leeren Raum in ihr nicht. Es wäre was anderes, wenn ihr die Zeit reichen würde, die sie mit ihm hat, aber sie beginnt darunter zu leiden, dass seine Frau deutlich mehr Zeit mit ihm hat, als sie jemals haben wird. Mit zu 98 % Sicherheit wird er sich nicht trennen, denn das tun wirklich die Wenigsten und das lesen wir hier ja mehr als genug...daher finde ich diesen Rat nicht wirklich konstruktiv@ Esral.

Rainbow, Du musst erstmal finanziell abgesichert sein um Dich weiterbewegen zu können, Dir ein eigenes Leben aufbauen.
Wenn Dir die Affäre dabei hilft Dich nicht komplett allein zu fühlen , Dir gute Energie geben kann um Dein Leben mehr und mehr nach Deinen Vorstellungen und vorallem unabhängig von Deinem Ehemann zu führen, dann lasse sie weiterlaufen.
Aber wenn Du dadurch auch noch blockiert wirst, zumal Dein Affären-Mann nicht zu Dir bekennt, dann musst Du es beenden.

Für alles wünsche ich Dir viel Willensstärke und Kraft

Knappi

01.08.2017 10:29 • x 2 #17


A


Möchte Schlusstrich unter Affäre ziehen

x 3


Wurstmopped
Hi, denke mal nur an dich! Innerhalb der Affäre und bzgl. deiner Ehe!
Was willst DU! wenn du dir dessen bewußt und sicher bist, dann hast du deine Antwort, Antworten!

Die Affäre macht dich nicht glücklich und du leidest weil du mit diesem Mann nicht unebschwert Leben kannst!
Du möchstest diesem Mann ganz nicht nur für einige Stunden genießen! Das wird so aber nicht passieren, das weißt du genau, daher beende es!

Deine Ehe macht dich unglücklich, weil Dein Mann dir deine Bedürfnisse nicht befriedigt!S.ist ein wesentlicher Bestandteil einer leidenschaftlichen Beziehung, ohneS.ist es ein gute Freundschaft! nicht weniger aber auch nicht mehr!
Es kann sein das dein Mann diese Leidenschaft nicht ausleben muss, er es schlichtweg nicht vermisst! Sprich offen mit ihm darüber, kann er dir nicht entgegenkommen, dann öffne die Ehe und wenn er damit nicht leben will, dann tennen dich!
Viel Glück!

01.08.2017 12:42 • #18


Rainbow2008
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Skylah, du hast mir aus der Seele gesprochen: grosse Liebe in der 2ten Reihe trifft es super! Mich nervt es wenn er mir immer berichtet, was sie alles zusammen mit Freunden unternehmen. Anfangs hat er immer Bilder geschickt und dauernd bilder, wo seine Frau drauf war...
die Affäre ist aufgrund meiner Ansage offenbar richtig sauer! Allerdings habe ich nur offen und ehrlich geschrieben, wie es mir geht, wenn er die schönen Dinge mit seiner Frau macht und ich aussen vor bin. Das hat sich wohl von selbst erledigt
Mein langjähriger Partner ist ein guter Typ! Aber die ganzen Jahre ohne s. haben Spuren hinterlassen! Ich könnte es mir mit ihm nicht mehr vorstellen! Zum anderen ist er eine couchpotato, immer so träge und mault wenn man etwas unternehme will.Das blöde an der ganzen Sache ist, das ich 600 km von der Heimat entfernt bin und die besten Freundinnen /Familie nicht mal eben in Reichweite sind. Dann wäre ich wohl schon längst fort von ihm...

01.08.2017 15:42 • x 1 #19


K
Liebe Rainbow,

erstmal hoffe ich für Dich, dass diese Wut in Dir, Dich ein Stück weiterbringt, denn sie hat einen wertvollen Beitrag geleistet, um Dich näher an Deine eigene Vorstellung von Deinem Leben zu bringen. Trotzdem möchte ich Dir noch etwas dazu schreiben.
Zitat:
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Skylah, du hast mir aus der Seele gesprochen: grosse Liebe in der 2ten Reihe trifft es super!

diese Aussage möchte ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Du bist selbst verheiratet und nimmst es aus eigenem Willen hin, Dich auf eine Affäre einzulassen, ohne Deinem eigenen Mann davon zu erzählen bzw. diese Ehe zu beenden.
Wirfst aber nun, da Du Dich durch seine Ignoranz Deiner Aussage unzufrieden mit Eurer Affäre zu sein, in den Raum das Du in der 2ten Reihe sitzen würdest. So sehe ich das nicht.
Eine Affäre besteht doch nicht aus einem Täter und einem Opfer. Vorallem nicht, wenn beide Partner verheiratet sind und sich im gegenseitigen Einvernehmen darauf einigen, die jeweiligen Ehepartner nicht zu verlassen.
Dein Anteil an der Affäre ist genau gleich wie seiner. Vergiss das bitte nicht, auch wenn es Dir aktuell hilft, besser mit Deinem Verlust klarzukommen.

Zitat:
Mich nervt es wenn er mir immer berichtet, was sie alles zusammen mit Freunden unternehmen. Anfangs hat er immer Bilder geschickt und dauernd bilder, wo seine Frau drauf war...

hier lese ich eher heraus, dass Du weniger auf die Frau eifersüchtig bist, als eher auf die Tatsache, dass Dir die Unternehmungen mit ihm fehlen. Das ist eine ganz wichtige Sache die Du Dir genauer ansehen müsstest, um dauerhaft an Deinem Leben was zu ändern. Es geht also weniger um ihn und Deine Gefühle für ihn, als um die Tatsache das Du die Unternehmungen selbst gerne gemacht hättest und sie darum beneidest. Das sind zwei unterschiedliche Aspekte.
Zitat:
die Affäre ist aufgrund meiner Ansage offenbar richtig sauer! Allerdings habe ich nur offen und ehrlich geschrieben, wie es mir geht, wenn er die schönen Dinge mit seiner Frau macht und ich aussen vor bin. Das hat sich wohl von selbst erledigt

natürlich versuchst Du Dir jetzt selbst zu erklären, dass es Dir nicht weh tun darf, weil er so gemein ignoriert, dass Du gerne mit ihm in den Urlaub etc. gefahren wärst. Siehst Du aber auch darin, dass Du als Person einfach unzufrieden mit Deinem Leben bist, unabhängig von der Affäre ?
Zitat:
Mein langjähriger Partner ist ein guter Typ! Aber die ganzen Jahre ohne S. haben Spuren hinterlassen! Ich könnte es mir mit ihm nicht mehr vorstellen!

das heisst, als Partner an sich möchtest Du ihn nicht, ihn auch nicht davon in Kenntnis setzen, dass Du eine Trennung von ihm möchtest, sondern lieber erneut eine neue Affäre anstreben, um dann mit Sicherheit wieder enttäuscht zu werden, da Affären nunmal nie den Wert der Ehefrau einnehmen, die wie der Affärenpartner, gerne in der Bequemlichkeit bleiben ?
So sehe ich nur , dass Du Dich dauerhaft im Kreis drehen wirst. Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine.
Zitat:
Zum anderen ist er eine couchpotato, immer so träge und mault wenn man etwas unternehme will.Das blöde an der ganzen Sache ist, das ich 600 km von der Heimat entfernt bin und die besten Freundinnen /Familie nicht mal eben in Reichweite sind. Dann wäre ich wohl schon längst fort von ihm...
liest sich aus meiner Sicht, als wäre jeder an Deinem unzufriedenen Dasein schuld, nur Du nicht...
600 km sind weit, aber auch Deine Freundinnen und Familie werden Dich nicht zufriedener machen, Dein Mann wird sicher noch nie der aktivste Typ gewesen sein, nur habt ihr Euch auseinander entwickelt oder aber nie zueinander gepasst.

Wenn ich Dir den Rat geben darf, suche die Fehler nicht bei anderen, sondern versuche Dich mit Deinen eigenen Problemen wahrzunehmen und überlege Dir, wie Du für Dich, ohne Freunde, Familie etc. zufriedener sein könntest.
Solltest Du dann zu einem Ergebnis kommen, wirst Du wahrscheinlich auch Deinen eigenen Anteil an der Affäre und deren Ausgang sehen, denn Deine Affäre hätte Dir nie Fotos seiner Frau geschickt, wenn er einfach nur taktisch hätte vorgehen wollen.
Ein schlauer Typ hätte Dir seine volle Aufmerksamkeit gewidmet, kaum oder garnicht über seine Frau gesprochen und versucht Dir das Gefühl zu geben, dass Du die Einzige für ihn bist. Da er das nicht getan hat, kannst Du ihm nicht zum Vorwurf machen, genau so weiterzuleben, wie Du es ebenfalls tust.

Jeder ist für sich schlussendlich selbst verantwortlich und wenn Du Dich selbst lieben lernst, wirst Du auch weniger einen anderen Menschen in Deinem Leben brauchen, um erfüllt und ausgeglichen zu sein, Rückschläge darin eingeschlossen , Das gehört dazu.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute

Knappi

01.08.2017 16:47 • x 1 #20


Rainbow2008
Vielen Dank Für deine Worte Knappi!

Deine Worte machen mich nachdenklich, aus der Sichtweise habe ich das so gar nicht gesehen bzw. eher sehen wollen. Das ich oft unzufrieden bin, stimmt in der Tat.. ich habe vielleicht gehofft, das mich die Affäre zufriedener macht.

Ich bin übrigens nicht verheiratet, lebe in einer Partnerschaft. Wir haben uns mit den Jahren auseinander gelebt. Ich wurde immer aktiver und er zieht nicht mit werde mir zu deinen Worten Gedanken machen!

01.08.2017 17:28 • #21


B
Hallo Rainbow,

Auch ich möchte dir raten, die Affäre schnellstmöglich zu beenden. Selbst wenn er jetzt einen auf beleidigt macht und dich bestraft , indem er die Nachricht ungelesen stehen lässt um dich weich zu kochen, kann es passieren, dass er wieder ankommt. Tu dir das bitte nicht an. Merkst ja jetzt schon, in welchen Strudel du gerätst.
Also ganz schnell weg .

Deine Pläne (auszug) und Trennung vom Partner sehen schon sehr konkret aus. Das wird dich trotzdem noch Kraft und Energie kosten. Vergeude diese nicht an einen fremdgänger.

Plane DEIN Leben! Ohne Affäre ! Er tut dir nicht gut, ganz im Gegenteil.
Und wenn du die Trennung von deinem Partner durch und dich wieder sortiert hast, hast Du alle Möglichkeit. Frei und offen

01.08.2017 18:16 • x 1 #22


Skylah
Hallo Rainbow,
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Pass gut auf dich auf, er wird vielleicht noch einiges versuchen um in den Genuss deiner Vorzüge zu kommen.

Wenn er denn mal Zeit hat.

Es ist gruselig, dass er dir Fotos von ihm und seiner Frau geschickt hat.
Solltest du ihm zujubeln?
Da läuft es mir wirklich eiskalt den Rücken runter. Muss ja auch für jede feste Partnerin von ihm ein Leben sein, wenn er solche Vertrauensbrüche in Serie begeht. Mensch Mensch.

Positiv formuliert: Der Liebeskummer wird schneller vorüber gehen, je schneller du begreifst, mit wem du da zutun hattest. Der Verstand geht voran, dein Herz wird folgen.

Gibt es eine Möglichkeit, zurück in die heimatlichen Gefilde zu wechseln?
Oder eine Möglichkeit dir jetzt dort einen Freundeskreis aufzubauen?

Eine erfüllende Partnerschaft wünsche ich dir, doch das ist auch nur eine Säule im Leben.
Hobbys etc. sind mindestens so wichtig.

Liebe Grüße

01.08.2017 18:43 • x 2 #23


B
@Skylah

Das mit den Fotos finde ich auch strange. Geradezu sadistisch ! :/

Bloss weg mit dem Unrat !

01.08.2017 18:52 • x 2 #24


Rainbow2008
Das Schlimmste an der Sache ist.. er hat das mit den Fotos nicht mal bös gemeint. Er wollte nur zeigen, was er unternimmt und häufig war sie dann drauf.. als ich ihm geschrieben habe, das ich seine Frau nicht sehen will, war er beleidigt.. er dachte auch ich finde es gut, das er mit seiner Frau aufs Motorrad geht! Und ich war verletzt und wollte nur noch Abstand.. und er? War bzw. versteht das nicht und ist beleidigt. Er ist ja schliesslich ehrlich zu mir..

In den Jahren in der neuen Heimat habe ich zum Glück Freunde gefunden! Werde hier bleiben und nicht zurück in die Heimat gehen.

Hobbys habe ich zum Glück und werde mich denen wieder mehr widmen!

01.08.2017 23:01 • x 1 #25


Skylah
Rainbow,

Es erscheint mir völlig sinnlos, einen Menschen verstehen zu wollen, der simpler, oberflächlicher und gewissenlos er gestrickt ist als alles bisher je Bekannte.

Leg bitte bitte bitte den Fokus auf dich.
Du besitzt Herz, Seele und Tiefgang.
In einer Sache nimm ihn wörtlich, er wird sich niemals trennen.
Die Zeit des Abstands kannst du zunächst nutzen, indem du schaust, welche Verbiegungen du als Partnerin dieses Mannes hättest auf dich nehmen müssen. Und dann, wie du da überhaupt reingerasselt bist, bei deinen menschlichen Qualitäten.

Das dauert alles eine Weile. Und die Zeit und Kraft geht in die richtige Richtung.
Du wirst heile. Klüger und stärker als zuvor.

Der Typ ist ein mutierter Zombie, ganz ehrlich. Verdient allerdings kein Mitgefühl, denn er ist ein festeingefahrener Täter.
Bist du abonniertes Opfer?
Wirkst viel frischer auf mich. Selbst jetzt, wo du am Boden bist.

Ich wünsche dir viel Kraft.

01.08.2017 23:47 • x 2 #26


Rainbow2008
Danke Skylah!
Ich frage mich auch, wie mir das passieren konnte...was ich da für einen Aussetzer hatte. Erstaunlich, wie gut der Austausch hier im Forum hilft, einen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen.

Er soll und darf gern bei seiner Frau sein und den lieben Ehemann spielen. Und auch bei ihr darf er gern jederzeit die beleidigte Leberwurst spielen.

Danke fürs wachrütteln

02.08.2017 08:05 • #27


K
ohne eine Lanze für ihn brechen zu wollen , Skylah

aber Deine Unterstützung für Rainbow geht mir persönlich in eine falsche Richtung, zumindest teilweise.

Zitat:
Es erscheint mir völlig sinnlos, einen Menschen verstehen zu wollen, der simpler, oberflächlicher und gewissenlos er gestrickt ist als alles bisher je Bekannte.
ich finde diese, wie auch folgende Reaktionen zu einem Mann, den Du nicht kennst, ziemlich abgehoben.
Hast Du Dir Gedanken gemacht, dass er vielleicht einfach nicht einen übermässig hohen Intellekt besitzt ?
Rainbow schreibt doch selbst, dass er es nichtmal böse gemeint hat. Vielleicht ist er garnicht so clever, wie Du ihm hier nachsagst und einfach nur nicht der Hellste, der wirklich dachte, wenn er ihr Fotos schickt, dann zeigt er ihr das er an sie denkt ?
Bitte vergesst doch bei Euren Wuttiraden nicht, dass auch ein Mann der sich in so eine Situation bringt, trotz allem ein Mensch ist der Fehler hat und jeder ist nunmal anders.

Zitat:
Leg bitte bitte bitte den Fokus auf dich.
Du besitzt Herz, Seele und Tiefgang.
das streite ich nicht ab, trotzdem ist da noch die Tatsache, dass Du , liebe Rainbow offenbar unverheiratet in einer Beziehung verharrst, auch von Deinem Lebensgefährten nicht wirklich Gutes schreibst.
Deinen Anteil , warum Du Dich nicht ordentlich trennst, zumal ihr weder Kinder noch ein Ehegelöbnis als Bindung habt, wird hier deutlich unter den Teppich gekehrt.
Das soll Dich nicht angreifen, Rainbow - aber ich finde es nicht richtig so zu tun, als wäre der Mann mit dem Du die Affäre wissentlich eingegangen bist, ohne Deine Bindung zu Deinem Lebensgefährten zu trennen, hier der Böse, während Du von ihm ausgenutzt wurdest.
Zitat:
In einer Sache nimm ihn wörtlich, er wird sich niemals trennen.
habe ich zwar nirgendwo gelesen, aber das ist doch ehrlich ? Was ist daran missverständlich und vorallem verwerflich ? Wenn er das gezielt gesagt hat, ist es an Dir Rainbow , Dir vorab klar zu machen , dass es sich nicht ändern wird. Was Du daraus machst, bleibt dann Dir überlassen.

Zitat:
Die Zeit des Abstands kannst du zunächst nutzen, indem du schaust, welche Verbiegungen du als Partnerin dieses Mannes hättest auf dich nehmen müssen.

liebe Skylah...kann es sein, dass Du selbst betrogen wurdest, oder Affäre warst ? Es liest sich eher als etwas , Das Du für Dich selbst verarbeiten musst, denn es passt nicht wirklich zu dem was Rainbow widerfahren ist. Sie ist selbst in einer Beziehung die sie nicht beendet und ärgert sich eher über das nicht-vorhandene-Leben, welches sie gerne haben würde. Das kann ihr aber Niemand bieten, ausser sie sich selbst.

Zitat:
Der Typ ist ein mutierter Zombie, ganz ehrlich.

manchmal erschreckt mich wirklich , wie hier über Menschen geschrieben wird, die man doch angeblich vermisst oder geliebt hat.
Wie kommst Du darauf ihn so zu betiteln, ohne ihn persönlich zu kennen ?

Zitat:
Verdient allerdings kein Mitgefühl, denn er ist ein festeingefahrener Täter.
Bist du abonniertes Opfer?
Wirkst viel frischer auf mich. Selbst jetzt, wo du am Boden bist.

spätestens ab hier werde ich nun nicht mehr in dem Thread antworten, denn mir scheint es so, es geht nur um die Veranstaltung einer Hexenjagd, statt um das Vorankommen von Rainbow.
Ich finde es sehr schade Skylah, dass Du hier im Forum offenbar nicht für Dich erkennst, dass Wut auf Das was einem widerfahren ist , eine Phase der Trennung darstellt, nicht bemerkst, dass jeder für sich anders mit Verlust umgeht, sondern einer unglücklichen Person, die scheinbar selbst nicht ihre Muster erkennt, solche Impulse gibst, die nur Hass schüren, statt ihre Weiterentwicklung zu bestärken.

@ Rainbow
Ich hoffe Du filterst die Antworten hier und lässt Dich nicht von Usern in einen Sog aus Verbitterung über das eigene Schicksal mit hineinziehen. Sowas hält Dich zurück auf Deine Probleme zu sehen und aktiver an Deinem Leben zu arbeiten.

Grüsse
Knappi

02.08.2017 09:15 • x 2 #28


Rainbow2008
Ihr Lieben, bei mir ging das Ganze noch eine Zeitlang weiter mit dem AM. Er war wesentlich distanzierter und es hat es mir leichter gemacht, mich mehr und mehr zu lösen. Der Gipfel waren allerdings zwei Nachrichten, versehen mit kussmund wie er sie mir auch geschickt hat. Dumm nur, hatte er sie an eine andere Frau senden wollen. Er hat ihren Namen geschrieben und sie mir geschickt *lach* behauptet hat er dann, es handele sich um eine alte schulkollegin... bei Facebook hat er bei sämtlichen Fotos von anderen Frauen ein gefällt mir geklickt und bei mir nicht.. Ohne Worte...

21.11.2017 11:14 • x 1 #29


G
Guten Tag,
Du solltest unter Affaire und Ehe einen Schlußstrich ziehen und Dich um DEIN Leben kümmern.Deinen Ehemann als finanziellen Notstopfen zu dulden ist keine Lösung...und eine Affaire sowieso nicht.
Wenn man wirklich will kann man auch mit nichts ein neues Leben anfangen..sogar mit 2 kleinen Kindern und einem Berg von Schulden.....
Alles Gute Dir.

21.11.2017 11:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag