Möglichst schnell lösen

O
Eigentlich mag ich Liebeskummerforen nicht. Momentan stecke ich allerdings in einer Sackgasse und hoffe, dass mir 'Profis' helfen können.

Vor zwei Wochen hat sich meine Ex von mir getrennt, seitdem herrscht KS. In 40 Tagen fahren wir zusammen auf eine 10 tägige Exkursion mit Freunden.

In diesen 6 Wochen bis dahin gibt es noch viel Zeit mich gedanklich von ihr zu lösen. Vor allem will ich eigentlich nur noch an mich selbst denken und mein Ego pushen.
Ich schaffe das auch ganz gut, davon bin ich überzeugt. Doch eine Kommilitonin meinte zu mir, dass es mir in 6 Wochen defintiv besser gehen wird, doch dass alles wieder hochkommt, sobald ich sie wieder sehen werde auf der Exkursion, in dem ich vergleiche und Dinge erwarte, die nicht kommen.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich es schaffe, in sechs Wochen möglichst nicht rückfällig zu werden? Sie wird ganz normal freundschaftlich zu mir sein, dessen bin ich mir sicher.
Momentan könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen sie zu sehen, es wär zu früh, ich wär nicht ich selbst, ich würde sie vllt versuchen anzuflirten und kein Gegenkommen spüren und wär dann nur noch mehr verletzt. Ihr seht... ich brauch die Zeit und eigtl sind 6 Wochen zu wenig.

Ich bin dennoch über Tipps dankbar.

18.07.2013 23:31 • #1


F
Du magst das hier nicht aber dir soll möglichst schnell geholfen werden. Viel Erfolg.

19.07.2013 00:14 • #2


A


Möglichst schnell lösen

x 3


C
Muss die Exkursion denn sein?

Die hängt doch dann über deiner Verarbeitung drüber. Immer der gedanke und das Wissen: an diesem Tag sehe ich sie wieder.
Das hilft dir wirklich nicht.

Ego stärken... hmm ist so ne Sache. Das Ego selbst hilft dir zu verdrängen aber nicht zu verarbeiten.

Was auch immer bei dieser Exkursion passieren wird, es ist nicht so wichtig.
Flirtest du sie an und es kommt nichts zurück - es ist ok.
Fühlst du dich die ganze Zeit beschissen - es ist ok.
Hast du sie schon verdaut und alles ist gut - es ist ok.
Es ist nur eine kurze Zeitspanne, die vorbei geht.
Dich zu zwingen den Liebeskummer bis dahin beseitigt zu haben, wird die Verarbeitung nur hinauszögern.

Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Vergiss den Gedanken. du kannst es nicht erzwingen. Du wirst die Exkusion sehr wahrscheinlich überleben, egal was passiert.
Nur das zählt.

19.07.2013 00:30 • #3


R
Ich weis nicht wie das funktionieren soll.
Am besten stornierst du die Exkursion

Ich kann ihr in meinem Fall nach 2 Monaten zwar mittlerweile normal begegnen - sagen wir fast wieder ich selbst - und die coole Socke abgeben dem Alles gleichgültig ist sodaß sie definitiv stets den Eindruck gewinnt ich hätte ein tolles Leben ohne Sie... (hin und wieder ist's leider nötig sich zu sehen wegen des ehemaligen gemeinsamen materiellen Lebens ... das es aufzuteilen gilt , Wohnung etc...)
aber hinterher treff ich mich stets mit Freunden und hack mich mit allem um was die Alk. Getränkekarte hergibt um - um das schnell wieder zu vergessen (und ich war sonst eigentlich nur Silvester-Trinker) nach 3 Tagen Erholung ist dann alles wieder gut.
Ex-Freundinnen können das besonders gut, sich plötzlich von heute auf morgen gefühlskalt nur auf Freund zu geben. mit Ex-FreundEN kenn ich mich ja zum Glück nicht aus Wenn du also noch Gefühle für Sie haben solltest und du fährst mit Ihr weg, wirst du leiden ! Aber vielleicht kannst du dir das ja für die Nachtstunden aufheben wo sie's nicht mitbekommt, ich weis nicht.

Alles Gute auf jeden Fall,

PS.: Ja, ich hätte auch nicht gedacht mich hier Mal registrieren zu müssen Aber Selbsthilfe funktioniert hier. !

19.07.2013 00:34 • #4


P
Moin oOAlf,

mir geht es ähnlich wie dir...

fahre auch mit meinem EX in ca 6 Wochen auf eine Fortbildung, die 5 Tage dauert.

wir sind schon mehr als 4 Monate getrennt, und ich hatte mir als Ziel gesetzt, bis zur Reise mit der Trennung durch zu sein, bzw. völlig cool und gelassen an die Sache heran zugehen...

Hat super geklappt... bis jetzt!

Je näher der Tag rückt, umso unruhiger werde ich, und ich überlege, ob ich nicht doch noch absage...

und wenn WIR (ich erlaube mir jetzt mal für dich mitzusprechen) ganz ehrlich sind, haben wir doch noch ein bisschen Hoffnung, dass unser(e) EX es sich doch noch anders überlegt, wenn sie/er uns wieder sieht und wir natürlich super gut drauf sind

Ich habe mir auch überlegt, was wäre jetzt anders, wenn diese gemeinsame Veranstaltung nicht geplant wäre....?

Wahrscheinlich könnte ich dann besser abschließen, so wird der endgültige Schlussstrich eben nach hinten verschoben...

ich schließe mich da chrissi an, im Grunde genommen ist es egal...

So oder so müssen wir uns mit uns selbst auseinander setzen und es gibt meiner Meinung nach kein richtig oder falsch, weil wir ja nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir nicht gefahren wären...

ich mache mir jetzt jeden Tag klar, dass es vorbei ist, gleichzeitig freu ich mich IHN wieder zu sehen und mache mich auf ALLES gefaßt

Viel Glück, du schaffst das

19.07.2013 07:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag