61

Montag von Ehemann verlassen, kann es nicht fassen

E
Zitat von Enidan:
Also das ganze ist jetzt 8 Jahre her. Ich ging nicht davon aus das ihn noch tangierte. Er hatte in der Zeit, wie gesagt auch jemanden.


Also Deine Geschichte ist 8 Jahre her? Und er hatte auch Jemanden? Offenbar ist das bei euch Masche...oder hat er das nur gemacht, um Dir zu zeigen, dass er das auch kann...also irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass irgendwas bei euch mächtig schief läuft...

Ich meine ihr bescheisst euch seit Jahren. Zumindest liest sich das so. Und nun wundert siich einer der Beiden, dass es jetzt vorbei ist? Ich kann da nicht ganz folgen...

05.09.2019 19:40 • x 3 #16


E
Es war seine Rache.

05.09.2019 19:44 • #17


A


Montag von Ehemann verlassen, kann es nicht fassen

x 3


E
Zitat von Enidan:
Es war seine Rache.


Das würde ich auch so sehen...aber was schockiert Dich nun? Willst Du denn eine zerüttete Beziehung(und die ist es seit dem-da kannst auch nix schön reden- )weiterführen? Und weswegen? Ist denn nicht eh schon alles vorbei? Ich will hier nicht verletzen...ich Brainstorme und stelle Fragen...vieleicht solltet ihr die Euch mal stellen...

05.09.2019 19:49 • #18


E
Ich denke das ich tatsächlich irgendwann deine Frage mit ja beantworten werde. Es ist wirklich vorbei. Aber das ersteinmal zu realisieren fällt schwer. Besonders mit Liebeskummer.
Ich sehe ihn und mein Herz pocht wie wild.
Das ganze zusammen geplante Leben hat sich erledigt. Die Zukunftspläne die geschmiedet wurden.

05.09.2019 20:01 • #19


E
Zitat von Enidan:
Ich sehe ihn und mein Herz pocht wie wild.


Aha...also sorry...als Deine Aiffaire Dich durch die Wand...nun da wird dein Herz auch gepocht haben...aber bestimmt nicht wegen ihm... mir geht es nicht um Aufrechnung....aber wenn Du seine Affaire als Rache siehst, versteh ich nicht ganz warum Du deinen Anteil nicht erkennst....ich hab den Eindruck, dass deine Aiffaire gut und richtig war- er jat Dich ja ignoriert- seine hingegen ist böse...

Korrigier mich...aber bitte mit Argumenten...nicht mit Befindlichkeiten....

05.09.2019 20:05 • x 2 #20


E
Leider verstehe ich nicht alles in deiner Nachricht.
Ich habe schon gesagt das meine der größte Fehler war. Ich weiß nicht ob es Rache war. Es war eine Vermutung
Vielleicht war es pure Lust. Leidenschaft oder dgl.

05.09.2019 20:12 • #21


blackqueen
Zitat von AlexH:
Korrigier mich...aber bitte mit Argumenten...nicht mit Befindlichkeiten....


Das was hier als Befindlichkeiten bezeichnet werden, sind im Grunde emotionale Bedürfnisse. Und genau um die geht es hier. Denn rational getrieben, werden wohl die wenigsten Affairen begonnen haben.

05.09.2019 20:27 • #22


E
Zitat von blackqueen:
Und genau um die geht es hier. Denn rational getrieben, werden wohl die wenigsten Affairen begonnen haben.


Na dann...statt zu reden also lieber flach legen? Und wenn der Andere das auch macht schockiert sein? Vielleicht geht es ja bei Beiden darum....

05.09.2019 20:39 • x 2 #23


Janney91
Gehen lassen. Nicht um ihn kämpfen. Wenn er dich wollte, wäre er geblieben. Klar, das zu realisieren was da gerade passiert ist, scheint erstmal aus deinen Augen unmöglich. Aber iwann kommt das von allein.
Wenn man mich fragt, denke ich, die Beziehung ist schon lange kaputt, sobald man einmal betrogen wurde, vertraut man der Person nie wieder. Niemals. Warum er bei dir geblieben ist, weiß nur er. Ihr solltet aber auf jeden Fall, wenn sich alle beruhigt haben, über euch und alles was passiert ist, reden. Das seid ihr euch auf jeden Fall schuldig. Alles Gute!

05.09.2019 20:42 • x 1 #24


blackqueen
Zitat von AlexH:
dann...statt zu reden also lieber flach legen? Und wenn der Andere das auch macht schockiert sein? Vielleicht geht es ja bei Beiden darum....


Darum geht es doch nicht. Auch Rache entspringt einem emotionalem Mangelbedürfnis, aber das führt hier zu weit.

Du wolltest Argumente, die sind rational ..... Nur rational beginnt eine Affaire im Normalfall nicht. Es widerspricht sich schlicht.

05.09.2019 20:49 • #25


F
Tut mir leid für dich, was dir da passiert ist. Klar hast du Fehler gemacht, aber wenn einem der Gegenüber zu verstehen gibt, dass er verzeiht, ist Rache unangebracht. Dann hätte man das nach dem Betrug machen können, nicht aber wenn man selbst Dreck am Stecken hatte. An die große Liebe nach 6 Wochen Affäre glaube ich erst mal noch nicht. EF werden selten für die Affäre verlassen. Warte erst mal ab und zieh dich auch etwas zurück. Dränge ihn nicht. Schau, das trotzdem eine Aussprache passiert. Bis dahin versuche Größe zu bewahren und versuche die nötigen Dinge (Haus, Kinder... ect.) sachlich zu besprechen. Nichts ist schlimmer als mit Hysterie den Mann noch mehr in die Arme der AF zu jagen (auch wenn es schwer fällt)

05.09.2019 21:28 • x 2 #26


EM_1966
Zitat von Janney91:
Wenn man mich fragt, denke ich, die Beziehung ist schon lange kaputt, sobald man einmal betrogen wurde, vertraut man der Person nie wieder. Niemals. Warum er bei dir geblieben ist, weiß nur er.

Sehe ich leider auch so...und irgendwie fällt es mir schwer dann an die Ehe 2.0 zu glauben. Es gibt ein paar gute Beispiele hier...aber das waren dann eher ONS oder sehr kurze Affären. Bei einer länger andauernden, über Jahre gehenden Affäre ist der Ofen aus. Warum er trotzdem geblieben ist ? Weiss nur er, ja - meist geht es dann darum eine Trennung finanziell vorzubereiten und/oder auch wegen des Kindes der Beiden (Beziehung verbessern, bestimmtes Alter erreichen lassen...)....oder aber einfach nur Zeit brauchen, um sich mehr und mehr abzunabeln.
Das Thema ist - nach meiner Ansicht - auf alle Fälle erledigt.
Alles Gute !

05.09.2019 22:43 • x 2 #27


A
Auge um Auge und Zahn um Zahn. Ganz schlimm! So eine Beziehung kann nicht halten. Tut mir sehr leid und ich wünsche dir, dass du einigermaßen gut durch die Tiefe der Trauer kommst. Es wird sicher lange dauern aber auf lange Sicht ist es für euch alle sicherlich das Beste.

Bei euch herrschte Lug und Betrug. Das ist keine Basis für einen Beziehung... Ich wünsche dir das Allerbeste!

06.09.2019 07:34 • #28


Zauberhaft
Zitat von Enidan:
Ich kann es nicht verstehen. Erst am Morgen eine Liebeserklärung. Und dann der Schlussstrich.


Meine Erfahrung ist, wenn ich sowas, oder ähnliches spontan sage, dass ich erst im Nachhinein darüber nachdenke. Mir erst dann bewusst wird, ist das noch so.

Die Heirat war damals vielleicht nur, um zu versuchen, den alten Zustand herzustellen.
Manche Paare bekommen ein Kind um Ihre Probleme zu lösen.
Das löst keine Probleme, es kommen eher Neue dazu.
Nur wenn man sich gemeinsam neu entdeckt, Dinge zum positiven ändert, kann man sich Neu spüren. Finde ICH.
LG

06.09.2019 09:20 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag