Morgen lebewohl sagen Bitte um Hilfe (!)

G
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich bitte um Hilfe

Ich brauche bitte dringend eure Hilfe. Meine Ex-Freundin hat vor 3 Monaten mit mir Schluss gemacht, weil ich (leider) mich zum negativen änderte und ich dies nicht mal mitbekam... Die Umstände waren, dass ich das soziale Umfeld nach und nach verlor und mehr klammerte... Ich bin in eine Stadt gezogen und war dort noch etwas fremd. Mein soziales Umfeld hatte ich 120km weiter.
Jetzt wo sie Schluss gemacht hat, bin ich ein anderer Mensch. Ich trauerte intensiv und sehr lang. Ich fiel in ein tiefes Loch und erst als ich einen Neustart in meinem sozialen Umfeld begann, ging es bergauf.
Ich hatte eine gemeinsame Wohnung mit meiner Ex und hatten auch deshalb ab und an noch Kontakt (sie zog recht schnell aus nach der Trennung).
Morgen wird die gemeinsame Wohnung übergeben und plötzlich ist meine Ex ganz anders?! Am Montag schrieb sie mir und sie ist total verzeifelt... Sie weint ständig und kann kaum denken, weil Morgen der letzte Tag zu sein scheint, wo wir uns sehen. Wir trafen uns am Montag und redeten sehr ausführlich. Ich habe ihr alles gesagt, was sie abgezogen hat. Zur Anm.: sie war teilweise nicht ganz fair was die Wohnungsauflösung betraf.
Jedenfalls zeigte sie viel Einsicht und bereute es auch. Sie weinte viel und ich fragte sie, wie sie sich das mit uns vorstell jetzt. Sie kann es mir noch immer nicht sagen... -.-'' Habe ich gefragt, ob sie den kompletten Kontakabbruch will? Fing sie wieder an zu weinen und verneinte. Fragte ich, ob wir Kontakt bleiben wollen? Da sagte sie zu.
Wir redeten noch viel und sie merkte auch, dass es mir gut geht. Das setzte ihr zusätzlich zu... Ich habe mir aber nur gedacht: wenn es ihr wirklich so sehr zusetzt mich zu verlieren, dann soll sie auch dafür kämpfen.
Jetzt kommts: gestern war Abrechnung mit den Vermietern und da kam sie plötzlich mit einem anderen Kerl?! Ich dachte mir nur was soll der schei.?. Ich habe es mir nicht anmerken lassen, aber innerlich war ich auf 180. Das heißt, dass ich noch immer nicht drüber hinweg bin und ob ein Kontakt weiterhin überhaupt gut ist... Ich blieb nur neutral und wir vereinbarten einen Termin für Morgen zur Übergabe aus.
Ich wollte Morgen ebenfalls neutral bleiben und hatte überlegt gehabt, ihr als lebewohl dieses Gedicht zu verfassen.
Meine Frage an Euch: ist das klug? So könnte sie denken, dass ich noch immer an ihrer Leine hänge und sie sich jederzeit bei mir melden kann und ich drauf anspringe...

PS: kurze Info zu ihrem Charakter:
Sie hatte fürchterliche Beziehungen früher gehabt, wo sie belogen und betrogen wurde. Sie ist emotional sehr versteckt. Sie hat nach drei Monaten noch immer nicht ihren Freunden und Familie erzählt, wie sie sich wirklich fühlt. Ich habe mir nur gedacht, dass wenn ich sie weiter mit Fragen zu uns bedränge, dann zieht sie sich noch weiter zurück und blockt ab....
Der komplette abbruch ist das richtige, oder? Ich hatte nur gehofft, sie würde um mich kämpfen. Aber vermutlich ist ihre Angst Gefühle wirklich zu zeigen größer als die Angst mich zu verlieren... Ich laufe jedenfalls nicht mehr nach.

Jetzt das Gedicht als endgültiges lebewohl:

Pfiat di
Vorwort: Ein Gedicht für dich. Nicht zum Nachdenken, sondern als Motivation.

Der Mensch ist ein Mensch, weil er Fehler macht.
Das hat uns am Ende zu diesem Punkt gebracht.
Was geschehen ist, ist geschehen – und lässt sich nicht beheben.
Drum verdränge nicht die Zeit! Sondern genieß mit der Erfahrung zu leben.

Was du erreicht hast in 20 Jahren,
kann selbst manch Erwachsener nicht ertragen.
Betreuung eines eigenen Wohnblocks ist das Zauberwort.
Jeder hat zu hören auf dein Wort.
Sei stark und selbstbewusst!
Dann gibt’s auch nie was auf die Nuss.

Deine Gefühle verbirgst du, um nicht verletzbar zu sein.
Dabei ist es nur menschlich, auch mal zu wein´.
Freunde sind da und spenden Kraft.
Nimm dies wahr und du hast es geschafft.
Sei stark und selbstbewusst!
Und du überstehst jeden Verlust.

Ein neuer Abschnitt bricht an für dich.
Und glaube nicht: „du schaffst es nicht“!
Aller Anfang braucht Mut und ein Loslassen im Guten.
Lass dir ruhig Zeit, du musst dich nicht sputen.
Sei stark und selbstbewusst!
Und du wirst bald sehen, du findest die Lust.
Pfiat di.

---------------
Danke im Voraus.

19.02.2015 16:57 • #1


tlell
hallo,

ehrlich ich würde neutral bleiben und keine gedichte oder ähnliches weiter geben. ich bin immer dafür das man sagt was man denkt und fühlt. aber ich denke deine ex hat als beziehung abgeschlossen und macht einen trauerprozess durch. damit du nicht wieder tief rein gezogen wirst bleib neutral. lass zeit vergehen und benutz das gedicht in 2 bis 3 wochen zur kontaktaufnahme und um nett zu fragen wies ihr denn nun geht.


lg

tlell

19.02.2015 17:06 • #2


A


Morgen lebewohl sagen Bitte um Hilfe (!)

x 3


G
Das haben mir auch viele von meinen Freunden gesagt.
Danke schon mal für die Antwort! Man ist sich selber nicht sicher gewesen...

Aber ich würde ungern den Kontakt erneut aufsuchen. Da ist die Befürchtung groß, dass alte Wunden geöffnet werden könnten...
Darum war für mich der morgige Tag als endgültiges lebewohl geplant. Und genau das macht ihr so zu schaffen.
Mich wundert es nur: sie war knallhart die etlichen Wochen nach der Trennung. Plötzlich dieser Wandel hat mich überrascht und zugleich leicht aus der Bahn geworfen. Aber da von ihrer Seite aus keine Bemühungen kommen (trotz Trauer und Verlustangst), ist die Sache eigentlich durch... :-/ Hoffnung ist leider noch da, dass sie einen Neustart will. Wobei die äußeren Umstände (Entfernung 100km) alles andere als positiv stimmen...

LG

19.02.2015 17:16 • #3


tlell
huhu,

ich denke wenn man erst mal eine weile funkstille hatte und die wunden am verheilen sind. warum sollte man dann keinen kontakt haben? sags ihr genau so, wenn du noch was zu sagen hast. ich denke wir schliessen immer zuviel aus und planen zu weit in die zukunft. jetzt grade geht kein kontakt aber wer weiss schon was in 6 monaten ist.

lg

tlell

19.02.2015 17:43 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag