Hilfe, muss meinen Ex morgen treffen

M
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche nochmal Eure Unterstützung.

Für die, die meine Geschichte nicht gelesen haben: Ich wurde vor 4 Wochen verlassen - kurz nachdem sich mein Ex mit mir eine Wohnung genommen hatte. Ich wohne jetzt seit 8 Wochen in einer Stadt, in der ich niemanden kenne. Er hat sich von mir getrennt und hat seit dem Tag der Trennung schon eine Neue. Wie ich erfahren habe, hat er mich belogen und betrogen während der Beziehung.
Ich hatte die letzten Wochen keinen Kontakt. Für morgen steht nun endlich die Abholung seiner Möbel aus unserer Wohnung an. Kulanterweise habe durfte er diese noch bei mir zwischenlagern..

Seitdem ich weiß, dass er morgen vorbeikommt, bin ich total unruhig. Weiß gar nicht, warum. Ich will ihn nicht mehr zurück. Die letzten 3 Mal, die wir uns nach der Trennung gesehen haben, habe ich ihm üble Vorwürfe gemacht. Er hat dazu nichts gesagt...Ich habe jetzt regelrecht Angst vor einem weiteren Zusammentreffen. Das wühlt mich total auf und ich muss wieder an ihn und die Neue denken.
Andererseits kann ich ihm auch nicht aus dem Weg gehen, weil ich will, dass er damit konfrontiert wird, wie es mir geht.

Was meint Ihr?

18.11.2011 19:55 • #1


J
Hallo Mäusekind,

ich würde versuchen ihm keine Vorhaltungen zu machen. Es bringt nichts, außer dich aufzuregen.

Nimm eine Freundin oder jemand aus der Familie mit.
Das wäre mein Rat.
Vielleicht kannst du ihm auch den Schlüssel hinterlegen und bei der Abholung nicht dabei sein. Er könnte diesen dann anschließend in den Briefkasten werfen.
Überleg es dir.
Du bist wichtig, tu alles damit du das gut überstehst.
Liebe Grüße Jasmin

18.11.2011 21:23 • #2


A


Hilfe, muss meinen Ex morgen treffen

x 3


L
Hi ..

rufe eine Freundin oder einen ( anderen ) guten Freund und gebe Ihr / Ihm den Schlüssel zu Deiner Wohnung. Zeige ihr / ihm was Dein Ex mitnehmen darf aus der Wohnung. In der Zwischenzeit gehst du spazieren. Wenn eine Frage auftaucht, soll dich die Freundin / Freund anrufen.

So umgehst Du das Wiedersehn !

LG

18.11.2011 22:00 • #3


M
Danke für Eure Antworten.

Hab auch schon daran gedacht, einem Wiedersehen aus dem Weg zu gehen.
Andererseits sucht irgendetwas in mir noch die Konfrontation.
Indem er die Möbel abholen muss wird ihm vielleicht klar, wie gemein es von ihm war, mir die ganze Zeit etwas vorzumachen. Die Zukunft mit mir zu planen, obwohl er schon wusste, dass seine Gefühle nicht ausreichen.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits weiß ich, dass ich mit dem Hass und Vorwürfe machen nicht weiterkomme in meiner Verarbeitung. Ich muss Frieden schließen mit ihm. Andererseits will ich es ihm nicht so einfach machen.
Ich merke im Moment genau, wie es ihn trifft, dass ich wohl die einzige Ex-Freundin von ihm bin, die nicht nach wir bleiben Freunde hechelt und weiterhin alles für ihn tut. Er ist diese Art von Abweisung nicht gewohnt.

18.11.2011 22:06 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag