Hallo zusammen,
schöner Beitrag und ebenso eine Frage nach deren Antwort ich immer mal wieder schaue.
@fe16
Ja, stimmt, es ist mein emotionales Zuhause, noch immer.
@all
Wenn alles über mich wieder wegbrechen würde, weiß ich, dass ich hier immer einen Platz finden werde, wo mir andere Blickwinkel, viele Taschentücher, gute Ratschläge, einige helfende Hände und große Portionen an Verständnis gereicht werden würden.
Ich kann hier unverblümt mir jeden "Schrott" ungefiltert von der Seele schreiben.
So manche meiner ausgeführten Tiefflüge sind hier zu finden, etliche Bruchlandungen habe ich hier zum Besten gegeben und viele meiner emotionalen Ausflüge habe ich hier in Zeilen verfrachtet.
Warum ich noch hier bin?
Dankbarkeit.
Die Menschen hier haben mich aufgefangen, geschupst, zum Nachdenken gebracht und mich gestützt als ich niemanden mehr hatte mit dem ich meine Gedanken und vor allem Emotionen hätte teilen können. Ich habe seltenst eine derart tiefe, ehrliche und innige Dankbarkeit verspürt, wie in den letzten zwei Jahren zu diesem Forum bzw. zu manchem Fori hier.
Hilsbereitschaft und Loyalität.
Das was ich hier bekommen habe, möchte ich zurückgeben.
Werde ich gerufen, bin ich da. Ich möchte ggfls. das Umfeld mitgestalten, was man mir hier damals zur Verfügung gestellt hat. Bei Themen wo ich mich wirklich auskenne, helfe ich, ansonsten bin ich stiller Mitleser und habe nicht das Bedürfniss bei allem immer mitzuwirken.
"Egoismus".
Ich lerne und entwickel mich noch immer. So mancher angesprochener Punkt beim Mitlesen triggert mich. Mittlerweile bin ich "selbständig" genug, dass ich nicht mehr alles öffentlich sezieren brauche. In schlechteren Phasen habe ich Foris die ich dann per PN anschreibe. Das wird auch weniger, weil ich auch hier mit mir selbst immer besser zurecht komme.
Das Forum ist mein Hafen, an dem ich immer wieder zurück kehren kann ohne mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mich x Tage/Wochen nicht gemeldet habe. Ich ziehe mich immer mal wieder eine Zeit zurück. Dann gibt es Themen bei mir, die ich klären möchte und wobei ich mich nicht ablenken lassen möchte oder weil ich noch nicht recht formulieren kann wo die Reise hingeht.
Bis dahin Ihr Lieben