118

Motivation der "alten Hasen"

A
Also ich bin einfach gern hier. Auch wenn ich viele nicht wirklich kenne, so lese ich sehr viel und nehme Anteil, in guten wie in schlechten Zeiten

Hab immer mal wieder Phasen wo ich hier stärker vertreten bin und dann wieder Phasen wo ich merke, dass mir viele Geschichten Energie ziehen und ich mich am besten erst mal ausklinke. Das kommt und geht in Wellen.

Mir hilft das Lesen hier auch, mich selbst zu reflektieren.

29.11.2018 08:27 • x 7 #16


S
Hallo zusammen, auch ich habe keinen Liebeskummer mehr, bin aber immer noch im Forum.
Als ich damals hier ankam, wurde mir von vielen Menschen geholfen.
Dafür bin ich dankbar und möchte etwas zurück geben.
Aber auch unabhängig davon sind hier tolle Menschen. Dadurch werden auch Themen besprochen, die nicht unmittelbar mit Liebeskummer zu tun haben.
Kurz gesagt: tolle Menschen, tolles Forum

29.11.2018 08:34 • x 5 #17


A


Motivation der "alten Hasen"

x 3


T
Ach und eines noch: ich finde es unfassbar spannend, wie sehr ich dazulernen kann. Beispielsweise beim Thema Menschenkenntnis. @_Tara_ fand ich lange Zeit extrem mistig, bis ich merkte, dass ich sie zu schnell in eine Schublade gepackt hatte. Mittlerweile schätze ich ihre Beiträge sehr, wenngleich ich auch nicht immer ihrer Meinung bin. Andersrum war es auch schon so. Kommt nicht oft vor, aber es passiert, was mich dann selbst auch verblüfft, da ich nicht mehr so ticke wie früher. Da war ein Mensch für mich immer sch., wenn er anfangs gleich verkackt hat.

29.11.2018 09:02 • x 2 #18


C
ich bin hier im Forum seit ich damals meinen Ex Mann verlassen habe .. war aber mal 2-3 Jahre dann weg und nun bin ich wieder hier. Hatte einige Themen, einige Männer die ich versucht habe zu verstehen, zu verarbeiten .. und ich bin immer noch dabei.

ich bin wohl jemand der auch etwas länger braucht um dazu zu lernen und sich weiter zu entwickeln aber ich versuche es weiterhin, nutze das Forum auch als Tagebuch , lese sehr viel mit, lerne mich dadurch auch etwas besser kennen und kann mich etwas weiter entwickeln dadurch. Und meinen Senf, oder meine Erfahrung oder Meinung gebe ich auch hin wieder gerne mal ab

29.11.2018 09:10 • #19


_Tara_
Zitat von Tin:
@_Tara_ fand ich lange Zeit extrem mistig, bis ich merkte, dass ich sie zu schnell in eine Schublade gepackt hatte. Mittlerweile schätze ich ihre Beiträge sehr, wenngleich ich auch nicht immer ihrer Meinung bin.

Ging / geht mir mit Dir genauso, @Tin .
Das meinte ich auch (unter anderem) mit Dazulernen. . . Ich danke Dir!

29.11.2018 09:15 • x 1 #20


G
Mir wurde hier geholfen, ohne wenn und aber. Ich konnte wirklich jeden schei-ss schreiben, ich konnte alles raus lassen, ich habe viel Unterstützung erhalten und erhalte sie immer noch, wenn ich in meinem Faden schreibe.

Ich habe tolle Leute kennengelernt, sowohl privat als auch nur via Whatsapp, PN, Facebook.

Wo ich kann, gebe ich meine Meinung zu ab, wenn ich merke, mir raubt was Energie, lass ich es.

Ich mags hier einfach

29.11.2018 09:15 • x 4 #21


T
Oh oh oh... Ich nochmal: als meine Angsterkrankung auf dem Höhepunkt war (über Jahre) und jede U-Bahn Fahrt oder allgemein mit ÖPNV Fahrten, die Hölle für mich inkl. Heftiger Angstattacken, da hat mich das Forum während der Fahrt abgelenkt und es wurde besser. Die Gedanken waren dann hier und nicht bei mir und bei Gedankenmonstern. Auch dadurch habe ich erkannt, dass es eine Kopfsache ist und keine körperliche Geschichte. Ersteres habe ich immer angezweifelt und wollte das als Grund nicht akzeptieren. Somit hat das Forum schon ein stückweit Diagnosehilfe übernommen.

Also immer daran denken, wenn ihr Leute am Handy tippen seht und sie verurteilt, dass sie Handy-Zombies sind: es kann auch was anderes dahinter stecken. Kam mir grade wegen eines anderen Thread in den Sinn.

29.11.2018 09:21 • x 3 #22


Scheol
ich Bin vermutlich wie die meisten hier hineingestolpert.

Ich suchte in meiner Not antworten , und so kam ich indirekt , über Google auf diese Seite.

Ich hatte damals viele spezielle Fragen , und so wenig antworten.

Ich lass viel über die Themen aber es gab mir nicht die antworten die ich suchte.

Mir wurde hier in meinem umherirren geholfen , worüber ich sehr dankbar bin.

Ich bekam Verständnis und vorallem antworten , oder eben antworten das es keine Antworten gibt.

Irgendwann merkte ich das anscheint meine antworten einigen weiterhelfen , oft über PM.

Es ist , habe ich das Gefühl das man etwas zurück geben möchte.

Das man nun die , so wie man früher selbst umhergeirrt ist , diese an die Hand nimmt und ganz rühig sagt komm mal her.

Durch die Umstände eines schweren Unfalles im April , hatte ich auch mehr Zeit hier verbracht , als in ich dachte.

Aber wenn man nur ein Wort , ein Satz geschrieben hat, um jemanden anderen , anonymen MENSCHEN , weiterzuhelfen dann hat sich das gelohnt.

29.11.2018 09:39 • x 3 #23


J
Okay, ein wirklich alter Hase bin ich nicht, aber es ist ein interessantes Thema
Ich bin hier gelandet vor fast 2 Jahren, als nach 16 Jahre meine Ehe zu Ende, war und ich quasi am Boden lag. Hier wurde mir sehr geholfen und ich versuche es ein wenig zurück zu geben. Es sind inzwischen viele gegangen und gekommen. Manche leise, manche laut. Aber die meisten und wichtigsten (für mich) sind geblieben....
Also der wichtigste Grund sind die paar Leute hier, die mir ans Herz gewachsen sind. Kontakte, die mir wichtig sind und die mir heute noch helfen und die ich nicht missen will.

Ach ja, und eine weitere Motivation für mich sind auch manche Themen, aus denen ich heute noch was für mich ziehen kann, was mir persönlich was bringt

Und ob ich noch lange hier bleibe? Keine Ahnung, mal sehen

29.11.2018 11:06 • x 4 #24


P
Awww guck an. So viel nächsten Liebe in einem Thread. Ich sag ja, is schön hier.
Ein emotionales zu Hause, wie @fe16 sagte.

Eine Hommage an das Forum.

29.11.2018 11:26 • x 6 #25


K
Hallo zusammen,

schöner Beitrag und ebenso eine Frage nach deren Antwort ich immer mal wieder schaue.

@fe16
Ja, stimmt, es ist mein emotionales Zuhause, noch immer.

@all
Wenn alles über mich wieder wegbrechen würde, weiß ich, dass ich hier immer einen Platz finden werde, wo mir andere Blickwinkel, viele Taschentücher, gute Ratschläge, einige helfende Hände und große Portionen an Verständnis gereicht werden würden.

Ich kann hier unverblümt mir jeden Schrott ungefiltert von der Seele schreiben.
So manche meiner ausgeführten Tiefflüge sind hier zu finden, etliche Bruchlandungen habe ich hier zum Besten gegeben und viele meiner emotionalen Ausflüge habe ich hier in Zeilen verfrachtet.

Warum ich noch hier bin?

Dankbarkeit.
Die Menschen hier haben mich aufgefangen, geschupst, zum Nachdenken gebracht und mich gestützt als ich niemanden mehr hatte mit dem ich meine Gedanken und vor allem Emotionen hätte teilen können. Ich habe seltenst eine derart tiefe, ehrliche und innige Dankbarkeit verspürt, wie in den letzten zwei Jahren zu diesem Forum bzw. zu manchem Fori hier.

Hilsbereitschaft und Loyalität.
Das was ich hier bekommen habe, möchte ich zurückgeben.
Werde ich gerufen, bin ich da. Ich möchte ggfls. das Umfeld mitgestalten, was man mir hier damals zur Verfügung gestellt hat. Bei Themen wo ich mich wirklich auskenne, helfe ich, ansonsten bin ich stiller Mitleser und habe nicht das Bedürfniss bei allem immer mitzuwirken.

Egoismus.
Ich lerne und entwickel mich noch immer. So mancher angesprochener Punkt beim Mitlesen triggert mich. Mittlerweile bin ich selbständig genug, dass ich nicht mehr alles öffentlich sezieren brauche. In schlechteren Phasen habe ich Foris die ich dann per PN anschreibe. Das wird auch weniger, weil ich auch hier mit mir selbst immer besser zurecht komme.

Das Forum ist mein Hafen, an dem ich immer wieder zurück kehren kann ohne mich rechtfertigen zu müssen, warum ich mich x Tage/Wochen nicht gemeldet habe. Ich ziehe mich immer mal wieder eine Zeit zurück. Dann gibt es Themen bei mir, die ich klären möchte und wobei ich mich nicht ablenken lassen möchte oder weil ich noch nicht recht formulieren kann wo die Reise hingeht.

Bis dahin Ihr Lieben

29.11.2018 13:43 • x 2 #26


mafa
Gute Frage , eine Frage die ich mir auch immer wieder stelle und keine Antwort finde

29.11.2018 13:50 • x 1 #27


Maus-89
Weil mir der Ozean mit seinen lustigen/schrägen/empathischen Bewohnern fehlen würde.

Und weil es mir manchmal langweilig ist...

29.11.2018 14:06 • x 4 #28


Sway82
Ich zähle mich auch mal zu den alten Hasen
Ich bin zwar nicht mehr ganz so regelmässig am schreiben, aber ich lese in dem ein oder anderen Strang immer noch mit. Weil es mir um die Menschen dahinter geht. Ich selbst wurde hier ganz herzlich aufgenommen, supported, man hat mir den Kopf gewaschen und mich getröstet. Auch wenn ICH all das jetzt nicht mehr brauche, gibt es hier jeden Tage neue Mitglieder, die genau DAS brauchen. Und wenn ich kann und es die Zeit zulässt, gebe ich gerne was zurück: an die anderen alten Hasen und die neuen Hasen.

29.11.2018 14:40 • x 3 #29


G
Zitat von Sway82:
Ich zähle mich auch mal zu den alten Hasen
Ich bin zwar nicht mehr ganz so regelmässig am schreiben, aber ich lese in dem ein oder anderen Strang immer noch mit. Weil es mir um die Menschen dahinter geht. Ich selbst wurde hier ganz herzlich aufgenommen, supported, man hat mir den Kopf gewaschen und mich getröstet. Auch wenn ICH all das jetzt nicht mehr brauche, gibt es hier jeden Tage neue Mitglieder, die genau DAS brauchen. Und wenn ich kann und es die Zeit zulässt, gebe ich gerne was zurück: an die anderen alten Hasen und die neuen Hasen.


Du bist z. B. eine derer, dir mir zur Seite gestanden ist. Danke Liebes.

29.11.2018 14:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag