118

Motivation der "alten Hasen"

Sway82
Zitat von Grace_99:

Du bist z. B. eine derer, dir mir zur Seite gestanden ist. Danke Liebes.


Und du mir. Den ein oder anderen Anschniss musste ich auch einstecken

29.11.2018 14:43 • x 1 #31


G
Zitat von Sway82:

Und du mir. Den ein oder anderen Anschniss musste ich auch einstecken


Dito. Und weißte was? Das hat mich am meisten weiter gebracht.

29.11.2018 14:44 • x 1 #32


A


Motivation der "alten Hasen"

x 3


E-Claire
Ich denke, ich bin noch hier, weil meine Reise mich noch hier sein lässt. (Wenn mir jemand vor 6 Jahren gesagt hätte, daß ich mal einen solchen Satz tippe, hätte ich den vermutlich als gestört bezeichnet oder wäre in hysterisches Lachen ausgebrochen). Heute im hier und jetzt ist dieser Satz für mich stimmig.

Was mich zudem im Forum hält?
Der Austausch.

Es lehrt mich Geduld, wenn ich zB. die 28. Geschichte zu, meine Affäre verläßt die Familie nicht, ich dachte wir wären füreinander bestimmt, lese.
Es lehrt mich Vergänglichkeit im guten wie im nicht so guten, wenn andere über den Schmerz hinwegkommen oder wenn von herben Schicksalsschlägen zu lesen ist.
Es lehrt mich Demut in jeder erdenklichen Weise.
Es lehrt mich aber auch Abgrenzung und welche Themen nach wie vor meine sind.

Und es hilft mir allein dadurch, daß ich versuche, meine Erfahrungen, Ansichten, Erkenntnisse in Worte zu fassen. Ich staune und bestaune die Beiträge anderer, aber hin und wieder staune ich genauso über meine eigenen.

Das Größte für mich in diesem Forum sind aber die random acts of kindness. Wie wir alle hier unsere Trauer, das Leid und Unglück in den Topf werfen, gemeinschaftlich umrühren und am Ende daraus neuer Mut, neue Freundschaften, neue Ansichten und vieles mehr entstanden ist. Da soll noch mal jemand behaupten, Alchemie wär für die Katz.

Naja, und kannste sagen, was Du willst, aber es gibt auch immer mal wieder Stories, die ich einfach wirklich unterhaltsam finde .

29.11.2018 15:08 • x 9 #33


T
In einem anderen Forum nehme ich die sogenannten Foren-Urgesteine sehr barsch wahr. Klar, wenn man mehrere
Jahre dort aktiv ist und quasi immer die gleichen Geschichten liest, stumpft man irgendwann ab und greift die Leute
direkt schon mal an so in etwa: Ach schon wieder so eine Geschichte: Junge denk mal nach. Was wird nix...
Und der TE denkt dann: Wieso werde ich gleich so angegangen? Versteht ihr was ich meine?

Zudem nehmen sich viele auch heraus, quasi aufgrund ihrer Erfahrung IMMER im Recht zu sein. Das kommt teilweise
recht überheblich rüber, wie dann Neu-User abgewatscht werden.

LG

29.11.2018 16:52 • x 1 #34


Gretel
Zitat von Tamisa:
In einem anderen Forum nehme ich die sogenannten Foren-Urgesteine sehr barsch wahr. Klar, wenn man mehrere
Jahre dort aktiv ist und quasi immer die gleichen Geschichten liest, stumpft man irgendwann ab und greift die Leute
direkt schon mal an so in etwa: Ach schon wieder so eine Geschichte: Junge denk mal nach. Was wird nix...
Und der TE denkt dann: Wieso werde ich gleich so angegangen? Versteht ihr was ich meine?

Zudem nehmen sich viele auch heraus, quasi aufgrund ihrer Erfahrung IMMER im Recht zu sein. Das kommt teilweise
recht überheblich rüber, wie dann Neu-User abgewatscht werden.

LG


Das hat manchmal diesen Grund:
https://www.narzissmus.net/darf-ich-hel ... in-wofuer/

29.11.2018 17:12 • #35


U
Ich bin jeden Tag auf's Neue fasziniert von zwischenmenschlichen Beziehungen, kurz auch Liebe Hass genannt.

Da wirken Kräfte und (bei allem Betrug) eine dermassen gnadenlose Ehrlichkeit und evolutionäre Dymnamik.
Es geht um das wichtigste, Fortpflanzung und Überlebensstrategien.
Geht es um Liebe sind wir direkt dran an Pudel's Kern.

Im normalen, gesellschaftlich normierten Umgang/Medien kriegen wir das nie so unverfälscht mit.

Da ist dieses Forum im deutschsprachigen Raum wirklich einzigartig. Ich kenne kein vergleichbares Board.
Unterwegs hier habe ich auch eine gute Freundin gefunden, die mich auch im Alltag begleitet.

Ich habe schon eine Art Sucht entwickelt nach dem Laden hier, nach diesen starken, starken Gefühlen,die ich hier mitnehmen kann.

29.11.2018 17:30 • x 1 #36


Gemini
Ich lese hier über die Themen, die mich irgendwie ansprechen. Oft sind es Dinge, die mich irgendwann mal beschäftigt und selbst betroffen haben. Aber auch Themen, die neu und deshalb nachdenkenswert für mich sind. Ich lese also einerseits aus reinem Interesse und Horizonterweiterung, aber auch zur Aufarbeitung eigener alter Geschichten. Und wenn ich glaube einen Rat zu wissen z.b weil ich selbst mal sowas erlebt habe, dann schreibe ich einen Beitrag und hoffe, dass es demjenigen weiter hilft^^

29.11.2018 21:17 • x 2 #37


fe16
@Arnika

Ich denke ja über Tag viel über das Forum und die Menschen nach

Ich hab die Zeit dazu

Nun hätte ich mal ne Frage an dich

Was sind alte Hasen ?
Also so für dich ?

Hast du bei der Formulierung deiner Frage an Jahre gedacht die man hier ist ?

Falls es schon beantwortet ist

Sorry

29.11.2018 21:50 • #38


A
Ich denke, ein alter Hase zählt sich nicht in Jahren, sondern erklärt sich einfach dadurch, dass er sich diesem Forum über eine Akutgefühlslage hinaus verbunden fühlt.

Ich möchte euch allen mal für eure Beiträge danken! Ich habe in letzter Zeit des Öfteren darüber nachgedacht, was eigentlich meine Motivation ist, hier ohne aktuellen Liebeskummer, weiter aktiv zu sein. Vermutlich sind es ein paar Punkte - der erste ist altruistischer Natur: Ich helfe gerne und hoffe, ich hab hier schon mal dem einen oder anderen geholfen. Das gibt ein gutes Gefühl und macht die Welt vielleicht ein Stückchen besser.

Zum anderen interessieren mich Menschen, gerade auch Extreme - und wenig ist so extrem wie Liebeskummer. Das bringt mich durchaus in meinen Erkenntnissen weiter, wie tickt der Mensch. Und irgendwo - und vielleicht ist das sogar mit das wichtigste - die Geschichten hier im Forum lenken auch wunderbar ab. Ich höre mir die Geschichten fremder Menschen an, gebe meinen Senf dazu - aber kann auch mal abschalten von meiner eigenen Welt. Die eine bunte, klasse, aber durchaus auch anstrengende ist.

Allerdings frage ich mich auch immer wieder, ob das nicht auch irgendwo Zeit vershicen ist, die man nutzen könnte für Menschen, die einem nahe stehen oder für Ausbildung, Karriere, einer gestählten Bikini-Figur. Vielleicht ist es auch irgendwo Prokrastination. Andererseits, jeder Mensch braucht sein Hobby. Ich jedenfalls bin gern hier. Es dient mir zur Selbstreflektion, zur Reflektion und auch zum Hirnauslüften. Und oft einfach nur als Unterhaltung - im wahrsten Sinne des Wortes. :*

01.12.2018 10:22 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag