instaPünktchen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 41
das ist das erste Mal, das ich auf solche Art Hilfe suche. Ich denke mir würde eine objektive Meinung gut tun.
Folgende Ausgangssituation: Ich, 21 kurz vorm Ende meiner Ausbildung; mein Freund, 22 ohne Ausbildung und Arbeit. Wir sind seit 3 Jahren zusammen.
Das Problem ist, er bewirbt sich seit 2 Jahren um eine Ausbildungsstelle erhält aber nur Absagen (er hat "nur" einen Hauptschulabschluss). Ansonsten kümmert er sich garnicht. Er hat's noch nie beim Arbeitsamt probiert "weil die ja eh nix machen können" noch geht er auf Messen.
Er ist jetzt soweit sich wenigstens nach einer Helferstelle umzugucken hat da aber noch nicht so viele Bewerbungen geschrieben.
Bei ihm ist das irgendwie so, er ist in einer Woche voll motiviert und im restlichen Monat hat er keine Lust irgendwas zu machen.
Wenn ich ihn frage wo er sich beworben hat oder ihm Hilfestellungen geben möchte, wird er nur motzig und wechselt das Thema oder Beginnt zu streiten.
Langsam beginnt mein Vertrauen auch wirklich zu bröckeln.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, damit er endlich mal was sieht oder den *** hochkriegt.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich oder war in einer ähnlichen Situation?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten!