Musik im Kopf

H
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob ich die einzige mit folgendem Problem bin...
Ich höre sehr gerne Musik (alles was so im Radio läuft), allerdings habe ich seit der Trennung fast schon Angst den Radio anzumachen, falls dort ein trauriges, langsames Liebeslied kommt muss ich bestimmt heulen. Ich sitze den ganzen Tag im Büro und die Stille macht mich fertig. Ich habe auch ständig Lieder im Kopf und sobald dort ein falscher Text kommt (irgendwas trauriges oder ähnliches) wird mir gleich ganz anders...Ich stehe auf und höre schon bestimmte Lieder und sobald ich Abends ins Bett gehe höre ich wieder bestimmte Songs. Weiss jemand von euch einen guten Tipp, wie man den Kopf frei bekommt von solchen Dauerschleifen?
Wäre um jeden Rat froh! Danke

01.08.2016 14:11 • #1


Nephanis
Ich kenn das tatsächlich auch. Vorallem bei mir im Auto. Eigentlich finde ich Auto fahren beruhigend und ich kann dabei aufhören mir über alles Gedanken zu machen, schließlich gibt es auf der Straße genug Dinge um die ich mich kümmern muss. Aber sobald dann ein falsches Lied kommt, z.b. Aktuell dont be so shy, merke ich sofort einen Stich im Herzen. Das einzige was mir wirklich hilft ist, das du bestimmte Erinnerungen bewusst an die verschiedenen Lieder knüpfst. Dinge die dich glücklich machen von vor oder nach der Beziehung. Ein doofes Beispiel aber spontan kommt bei mir oft nichts gutes bei rum: Wenn von Sarah Connor - wie schön du bist kommt stell dir bildlich vor die sing von einem Kater der auf der Fensterbank sitzt oder einem Hund der seinen Kopf auf deinen Schoß legt.

01.08.2016 14:25 • #2


H
Dann bin ich froh, wenn es nicht nur mir so geht. Ich übersetze leider auch alle Texte sofort vom Englisch ins Deutsche..sonst wäre das ja alles einfacher aber i kann das einfach nicht abstellen. Ja das ist eine gute Idee aber es gibt leider so viele Lieder die mich an unsere Beziehung erinnern Mittlerweile fällt mir auch auf wie viele Liebeslieder den ganzen Tag im Radio kommen..zum davonlaufen...da wird einem erst klar, an was man in einer Beziehung gar nicht so denken muss..auch draußen die ganzen glücklichen Paare zu sehen fällt mir noch sehr schwer. Hoffe, dass das bald besser wird..Danke trotzdem für deinen Tipp!

01.08.2016 14:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag