4

Musikbrennprogramme gesucht für Lieblingslieder

M
Ich hätte gerne ein Brennprogramm, wo ich meine Cd´s, die ich im Auto so höre, für mich zusammen stellen kann, will nicht aus dem Netz ziehen, sondern einfach meine Lieblingsmugge auf einer, statt auf x CD´s hören

Tipps?

02.03.2018 05:23 • x 1 #1


D
Hallo mcteapot!
Das sollte auch mit dem Windows Media Player möglich sein.



Liebe Grüße!

02.03.2018 09:08 • x 1 #2


A


Musikbrennprogramme gesucht für Lieblingslieder

x 3


Vinz
Nun aus Gründen der Wiederverwendbarkeit würde ich dann auf usb oder sd-karte umstellen. Also neues Autoradio und dann die Lieder einfach auf Stick/Karte ziehen. CD's brennen macht sich da nicht so gut, wenn du jeden Monat etwas neues hören willst. Hat auch viel mehr Kapazität so ein kleiner Chip, als eine CD. Wenn es sich um mp3 handelt, dürfte es doch heut zu tage schon ausreichen die Dateien auf das CD-Laufwerk auf deinem Desktop zu ziehen. Die meisten Systeme verstehen dann schon ^^

02.03.2018 09:11 • #3


M
kein neues Autoradio, hab keinen Kerl mehr der das einbaut, ausserdem ist das Teil original MB und Guter Sound

02.03.2018 09:15 • #4


Vinz
Zitat von mcteapot:
hab keinen Kerl mehr der das einbaut

Ach dazu waren die gut? Dann halt zum Mechaniker des Vertrauens.

02.03.2018 09:33 • x 1 #5


M
Zitat von Vinz:
Ach dazu waren die gut? Dann halt zum Mechaniker des Vertrauens.

muss original teil mb sein, deswegen alten baum nicht verpflanzen

02.03.2018 09:37 • #6


Michael1266
Kann sein das sich die Lieder deiner CDs gar nicht brennen lassen, denn um die zu brennen musst du die ja erstmal auf die FP ziehen und das kann dank Kopierschutz unmöglich sein. Kann, nicht muss.

Ich hab tatsächlich das Autoradio gewechselt, es hat jetzt Freisprecheinrichtung und spielt über BT meine Songs vom Handy ab.

02.03.2018 09:41 • #7


M
ihr Technikfreaks
ich hab ja mein Handy nich mal mehr mit
weil ich endlich es nicht mehr minütlich bei haben muss


hab auch kein usb im Auto, wozu auch
ich zeihe die Lieder von der gekauft cd auf den pc und dann als mein persönlich Sampler wieder zum brennen auf cd. man muss doch nicht immer soviel Technik im Auto haben

*grummel*

02.03.2018 09:45 • #8


Michael1266
Früher war Das Programm zum brennen Nero. Gibts das noch? Das würde für dich passen.

02.03.2018 09:58 • #9


escapancho
Wenn dein CD-Player im Auto mp3-CDs abspielen kann, geht das ganz einfach über den Brenner im Windows Media Player. Du musst dann über die Einstellungen vom WMP zunächst auswählen, dass du CDs im Format mp3 auf deinen Rechner kopieren willst.

Sind die Dateien dann in mp3 auf deinem PC, ziehst du sie im WMP in die Brennliste und wählst dann nicht Audio-CD, sondern Daten-CD als Art des Mediums aus.

Vorteil bei 'ner mp3-CD ist dann halt, dass du viel mehr Songs auf eine CD brennen kannst als wenn du 'ne normale Audio-CD erstellst.

02.03.2018 09:59 • #10


Vinz
Ich hab in meinem Auto ein 2 Din-Radio verbaut mit Touchdisplay. Kann damit während der Fahrt Video schaun, oder an der Ampel. Geht mit Handbremse-Kabel auf Masse, nicht ganz legal allerdings. Muss man halt drauf achten wer hinter einem fährt

02.03.2018 10:04 • #11


M
Zitat von Vinz:
Ich hab in meinem Auto ein 2 Din-Radio verbaut mit Touchdisplay. Kann damit während der Fahrt Video schaun, oder an der Ampel. Geht mit Handbremse-Kabel auf Masse, nicht ganz legal allerdings. Muss man halt drauf achten wer hinter einem fährt

So ein Schickschack hatte mein Ehedings auch mal, aber da ich mein Ehedings mit Zimtschnecke nicht teile, kann ich auf solch zeug nicht zugreifen, will auch nicht, genug Ärger deswegen gehabt. Einfach nur Musik von - auf ziehen und anhören. Mehr will ich nicht

02.03.2018 10:06 • #12


T
Als Systemadministrator sage ich dir: jedes Windows ab XP hat ein Brennprogramm an Board. Rohling einlegen, Dateien (Audio oder Daten CD?) rüberziehen und schon wird gebruzelt. Mensch. Das habe ich seit der Jahrtausendwende wohl nicht mehr gemacht! Du oldschool.

02.03.2018 10:12 • #13


M
Zitat von TinTin1980:
Du oldschool x.!

ja aus Überzeugung

man muss nicht das halbe Auto umstrumpfen um a bissl Musik zu hören

02.03.2018 10:17 • #14


T
Also..
Kann das Ding mp3 (Daten CD) oder nur Audio-CD?

02.03.2018 10:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag