1

Muss ich mich mehr bemühen oder ist es vorbei?

A
Hallo, ich bin neu hier und will meine Exfreundin zurück gewinnen.
Hier ein paar Eckdaten. Wir waren 6 Monate zusammen, ich habe Schluss gemacht und bereue es, unser Verhältnis ist schlecht da ich so glaube ich ein paar dinge gemacht habe die nicht so gut für mich waren und zu guter letzt sie hat einen Neuen Freund
Bin absolut ratlos und will Sie zurück obwohl wir nicht lange zusammen waren denke ich das es was ganz besonderes war...

Ich hab auch eher aus einem Impuls raus Schluss gemacht. Es war so sie hat anfangs so Gas gegeben und wollte das ich die Familie kennenlerne usw. und das ging mir viel zu schnell denn ich kannte sie ja selbst noch kaum. Und irgendwann hatte sie mich darauf angesprochen warum ich so zurückhaltend sei und ich sagte ihr ehrlich dass mir das alles zu schnell gehe und ich etwas Zeit bräuchte um mich auf die Beziehung voll einzulassen und ich dachte Sie versteht mich...

Danach lief eigentlich alles gut ich dachte sie gibt mir die Zeit die ich gebraucht habe. Wir verstanden uns einfach super...
Sie meinte sogar selbst das wir uns so gut verstehen würden als würden wir uns schon Jahre kennen würden. Und mit der Zeit ließ ich mich auch immer mehr auf die Beziehung ein und zeigte ihr das auch. Und ich hab gesehen dass sie das glücklich machte das ich mich voll in Ihr leben integrierte und dabei auch noch gut ankam bei Familie und Freunden.

Letztendlich verliebte ich mich in Sie weil ich mich noch nie bei jemandem so wohl gefühlt habe wie bei ihr...
Es war tatsächlich so als kennen wir uns schon eine halbe Ewigkeit. Aber dann fing sie komischerweise an mich auf Distanz zu halten. Als ich es gemerkt habe wollte ich natürlich wissen was los ist und sie meinte nur, dass wenn sie einen Partner hat, dass dieser bei ihr nicht immer an erster Stelle kommen würde und das ihr ihre Freundinnen sehr wichtig sind obwohl sie angeblich dazu bereit wäre sich festzulegen. Daraufhin sagte ich ihr das mir meine Freunde auch wichtig seien ich aber ihr dafür niemals das Gefühl geben würde, dass Sie zuletzt kommen würde.

Nach ewigem Hin und her lies ich es gut sein und dachte ich muss mich mehr ins Zeug legen und habe ohne es zu merken angefangen zu klammern. Als ich es dann letztendlich gemerkt habe was ich da mache habe ich mich geschämt weil ich ja eigentlich nicht so bin...

Ich sprach mit ihr darüber besserte mich aber von Ihrer Seite kam nichts. Dann war es so dass sie mehrere Tage durcharbeiten musste und wir uns kaum sahen und als sie dann mal wieder frei hatte freute ich mal wieder zeit mit ihr zu verbringen aber sie kam nur zum essen vorbei und ging danach zu Ihren Freundinnen und wollte danach wieder vorbeikommen aber ich war so geladen das ich ihr sagte sie soll lieber heim gehen. Und am nächsten Tag wollte ich mit ihr darüber reden und fragte sie ob es ihr gefallen würde wenn ich das selbe mit ihr machen würde und natürlich würde ihr das nicht gefallen...

so schlug ihr vor das wir zusammen ziehen und ich bezahle die Miete so das sie ihren Zweitjob aufgeben könne und sich voll und ganz auf Ihre Ausbildung konzentrieren könne. Aber sie wollte nicht mit jemandem zusammenziehen nur aus finanziellen Gründen also sagte ich Ihr, dass ich Sie lieben würde und deswegen mit ihr zusammen ziehen wolle. Ihre Antwort war, dass Sie mir nicht das geben könne was ich ihr gebe. Dann konnte ich nicht mehr klar denken packte ihre Sachen und sie rannte heulend aus meiner Wohnung...

Ich wollte nochmal mit ihr darüber reden aber sie meinte nur wir reden frühestens wenn sie wieder aus dem Urlaub kommt. Ich gab ihr die Zeit und sie war mit ihrer Freundin in Urlaub und hat sich bis heute nicht mehr mit mir getroffen und es ist schon mehr als 3 Monate her.

17.11.2016 22:40 • #1


KäptnNemo
Hallo,

warum hast Du Dich getrennt? Du musst schon ein wenig mehr schreiben damit man Dir auch helfen kann!

Wenn es nach 6 Monaten schon zur Trennung gekommen ist und sie bereits nen neuen Freund hat, dann war es wohl doch nicht so das Wahre.

17.11.2016 22:48 • x 1 #2


A


Muss ich mich mehr bemühen oder ist es vorbei?

x 3


S
Sie denkt aber nicht, dass es was besonderes war und hat sich wen neues gekrallt. Hat meine Ex auch. Erst tut es weh, dann ist umso einfacher abzuschließen, wenn man akzeptiert, was ist, statt beschließt, sich zum Affen zu machen mit irgendwelchen aktionen, um sie wieder zurückzugewinnen, die eh nichts bringen.
Ich weiß wie es dir geht, aber ich weiß auch wie es wird, wenn du einfach akzeptierst. Alles andere bringt nichts.

17.11.2016 22:50 • #3


K
Sie hat dir gesagt, sie könne dir nicht dasselbe geben. Bedeutet also, sie liebt dich nicht. Das sie inzwischen einen Freund hat, unterstreicht ihre Worte. Was brauchst du noch, um es zu kapieren?


Außerdem: Nach so kurzer Zeit der Beziehung es einer Frau leicht machen, indem du brav für die Miete (und eventuelle weitere Extras) aufkommst, damit sie ihre Ausbildung oder sonst was machen kann, damit verlierst du als Mann nur Respekt und somit auch Attraktivität. Nicht nur, weil du dich dann als braver Springer präsentierst, der jederzeit alles für eine Frau tut, sondern auch weil du sie damit in ihrer eigenen Freiheit einschränkst. Grundsätzlich muss jeder für seinen persönlichen Lebensweg selber aufkommen können und darin seinen Weg finden. Alles andere führt früher oder später nur zu Problemen.

18.11.2016 01:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag