43

Soll ich mich bemühen oder noch abwarten?

B
Mein Ex hat mich vor kurzem wieder geschrieben per SMS. Wir haben zwei Tage geschrieben. Danach erst wieder am Sonntag. Heute kam den ganzen Tag nichts. Ich schreibe ihm nicht von mir aus. Denn ich weiß nicht ob er wirklich Intresse an mir hat oder nur Langeweile. 


Zuletzt hat er im April einen Annäherungsversuch gemacht. Er wollte sich mit mir treffen. Ich habe eine Uhrzeit und Treffpunkt vorgeschlagen. Jedoch hat er sich bis Nachmittags nicht mehr gemeldet. Deshalb habe ich Telegramm gelöscht, weil er kein Whatsapp hat und alle meine anderen Kontakte Whatsapp. Er war online. Also hätte er nur kurz Bescheid sagen müssen ob das mit dem Treffen klappt. Danach kam Monatelang wieder nichts von ihm. Bis Anfang Dezember. Als er mich im April angeschrieben hat freute er sich sehr darüber das ich wieder mit ihm rede.


Soll ich ihn auch mal anschreiben und ein Gespräch beginnen? Vielleicht denkt er ich habe kein Intresse wenn von mir nie etwas kommt? Außer wenn er mich anschreibt?


Ich habe immer den Spruch im Kopf das ein Mann der wirklich Intresse hat sich meldet. Ich habe bei ihm im Moment das Gefühl er hat Langweile und möchte einfach nur schauen ob er bei mir landen kann. Ohne das er es ernst meint. Ich habe sogar ehr das Gefühl er macht sich lustig über mich.

14.12.2020 23:28 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Butterblumen:
Soll ich ihn auch mal anschreiben und ein Gespräch beginnen? Vielleicht denkt er ich habe kein Intresse wenn von mir nie etwas kommt? Außer wenn er mich anschreibt?

Ja, dein handeln wirkt stark nach Desinteresse und da hätte ich als Mann auch kein Bock mehr.

14.12.2020 23:33 • x 2 #2


A


Soll ich mich bemühen oder noch abwarten?

x 3


Gorch_Fock
Da er die TE aber auch sinnfrei hingehalten hat und keinen wirklichen Invest zeigt, würde ich hier nicht weiter agieren.

14.12.2020 23:43 • x 7 #3


Kranich71
Wie man es macht kann es falsch sein. Es gibt also kein richtig oder falsch.
Was sagen denn Deine Gefühle? Möchtest Du mit ihm wieder zusammenkommen oder nicht?
Wenn ja, dann schreibe ihm doch einfach. Was hast Du zu verlieren?
Derzeit hängst Du ja regelrecht irgendwie in der Luft....

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

14.12.2020 23:47 • x 2 #4


K
Hi,

sein Verhalten im April zeigte nicht nur fehlendes ernsthaftes Interesse sondern auch fehlenden Anstand.

Ich würde ihm keine weitere Chance geben,geschweige denn mich bemühen.

14.12.2020 23:48 • x 5 #5


B
Ich habe einfach Angst das er Langweile hat und einfach nur schauen möchte ob er bei mir noch landen kann.

Ich würde mich ja bemühen wenn ich wirklich das Gefühl hätte er meint es ernst mit mir.

14.12.2020 23:57 • x 1 #6


B
Liebe Fast- Namensvetterin!
Was willst du mit dem Vogel?
Sagt das Treffen weder zu noch ab was allein schon extrem respektlos ist. Jetzt nach Monaten fällt ihm ein: Ach,schreib ich doch Butterblume wieder mal an!
Statt ihm klar zu zeigen,dass er nach der Aktion im April es mit dir total verderben hat schreibst du noch fleißig mit ihm. Nun wiederholt er in ähnlicher Form wie im April sein Verhalten und du überlegst ernsthaft ihn nochmals abzuschreiben?
Mein Rat: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Sauerkraut!
Sei dir mehr wert und geh auf seine dummen Spiele nie mehr ein.

15.12.2020 00:01 • x 3 #7


NurBen
Zitat von Butterblume63:
Statt ihm klar zu zeigen,dass er nach der Aktion im April es mit dir total verderben hat schreibst du noch fleißig mit ihm.

Was denn für eine Aktion?
Ich fasse mal kurz zusammen.
Zitat von Butterblumen:
Ich habe eine Uhrzeit und Treffpunkt vorgeschlagen. Jedoch hat er sich bis Nachmittags nicht mehr gemeldet.

Es gibt auch Menschen die haben anderes zu tun, wie Arbeiten oder sind vielleicht nicht ständig am Handy. Vielleicht hatte er auch andere Termine und musste erstmal schauen.

Zitat von Butterblumen:
Deshalb habe ich Telegramm gelöscht

Du tauchst für ihn dann nicht mehr in den Kontakten auf. Was er vielleicht als Abfuhr oder deutliches Desinteresse aufgenommen hat. Dazu kommt auch:
Zitat von Butterblumen:
Soll ich ihn auch mal anschreiben und ein Gespräch beginnen? Vielleicht denkt er ich habe kein Intresse wenn von mir nie etwas kommt? Außer wenn er mich anschreibt?

Sorry, aber der arme Mann braucht sich auch nicht zum Clown machen, so wenig Interesse wie sie ihm entgegen bringt.
Abgesehen von ein Termin für ein Treffen hat sie keinerlei Interesse gezeigt.

Zitat von Butterblume63:
Sei dir mehr wert und geh auf seine dummen Spiele nie mehr ein.

Die TE ist die Einzige die hier Spiele spielt.

15.12.2020 00:17 • #8


B
Ben,entschuldige. ER bat um ein Treffen im April. Er sagte weder den vorgeschlagenen Termin zu noch ab. Dies ist für mich ein Gebot der Höflichkeit, wenn es zeitlich nicht passt aus was für Gründen auch immer. Monate später fällt ihm die Te wieder ein und das Spielchen wiederholt sich mit dem nicht melden. Keiner erwartet Romane aber eine Kurznachricht sollte einem die Person wert sein.

15.12.2020 00:25 • x 1 #9


A
Zitat von Butterblumen:
Ich habe immer den Spruch im Kopf das ein Mann der wirklich Intresse hat sich meldet.


In welcher Traumwelt lebst du denn ?
Ist die Erwartung nicht ein bisschen hoch ? Als ob Männer immer den ersten Schritt machen müssen und dann noch so ein Quatsch.
Wenn du Interesse an ihm hast dann schreib ihm einfach. Anscheinend beschäftigt er dich ja, sonst würdest du nicht darüber nachdenken.
Baue ein Gespräch auf und finde heraus ob er es Ernst meint oder nur Langeweile hat.

15.12.2020 00:27 • #10


Tee-Freundin
Das Verhalten im April klingt etwas merkwürdig seinerseits.

Auf die Gefahr hin Dir blöd vorzukommen würde ich ihn auch mal anschreiben. Gucken was passiert, was dein Gefühl dann sagt.
Es beschäftigt dich ja noch. Was-wäre-wenn zu beantworten könnte helfen.
Brichst Du dir denn einen Zacken aus der Krone, wenn Du ihn locker anschreibst?

Würdest Du ihn wieder haben wollen? e
Existieren die Gründe für die Trennung noch?

15.12.2020 00:39 • x 1 #11


B
Er hatte im April Urlaub. Er war fleißig online aber um mir zu schreiben dazu war er zu beschäftigt? Mein Ex ist jemand der ist ständig am Handy. Die meiste Zeit für nicht weltbewegende Themen. Ich bin ehr diejenige bei der eine Antwort auch mal Stunden dauern kann, wenn ich beschäftigt bin.

Da ich Telegram gelöscht habe ist mir schon klar das er dachte ich habe kein Intresse. Wer weiß vielleicht wollte er im April auch das ich mich vor dem Treffen nochmal melde?

Ich habe mich nach der Trennung um ihn bemüht. Er wollte nicht mehr das habe ich akzeptiert. Das war vor 3 Jahren. Er hat in der Zwischenzeit immer mal versucht Kontakt zu mir aufzunehmen. Ich habe das immer abgeblockt. Er wollte mich nicht mehr und jetzt plötzlich doch nach der ganzen Zeit? Da bin ich nun mal misstrauisch. Ich habe im Moment ehr das Gefühl ihm fällt die Decke auf den Kopf oder er hat im Moment einfach keine andere.

Ich habe im April viel Intresse gezeigt auch wenn ich vorsichtig war. Wir haben täglich geschrieben und telefoniert. Wenn er dann ein Treffen vorschlägt und sich danach nicht mehr meldet gehe ich schon davon aus das ich nur ein Zeitvertreib war.

Ich habe oft genug den ersten Schritt bei ihm gemacht. Wenn dann nichts mehr zurückkommt habe ich auch keine Lust mehr. Wie gesagt ich würde mich weiter bemühen wenn ich das Gefühl hätte es würde sich lohnen. Im Moment habe ich das Gefühl das läuft genauso wie im April ab bzw. ich gehe davon aus das er sich entweder gar nicht mehr, Wochen oder Monate später melden wird.

Ich weiß wie gesagt nicht was er von mir möchte. Klar kann das nur Langweile sein. Er hat bisher nur durch die Hintertür versucht zu fragen ob ich noch alleine wohne. Dann kam von ihm nur ein immer noch alleine? Auf meine Gegenfrage habe ich keine Antwort bekommen.

Im Moment möchte ich ihn nicht wiederhaben. Er beschäftigt mich. Aber das ist im Moment ehr ich bin misstrauisch und habe Angst das er sich über mich lustig macht.

Was die Tennung angeht habe ich ihm inzwischen habe ich ihm vergeben.

15.12.2020 01:16 • #12


B
Liebe Te!
Warum steigst du immer wieder auf seine Avancen ein?
Erinnert mich an das Katz und Mass.. Die Katze bist du dabei aber nicht. Konzentriere dich auf dein Leben und ziehe eine klare Grenze.

15.12.2020 01:50 • x 2 #13


T
Zitat von Butterblumen:
Soll ich ihn auch mal anschreiben und ein Gespräch beginnen?

Nein, auf keinen Fall! So wie ich das alles lese, hat er sich getrennt. Du wirst einen Teufel tun, jetzt wo er auch nur temporär und verschwindend gering Interesse zeigt.
Zitat von Butterblumen:
Vielleicht denkt er ich habe kein Intresse wenn von mir nie etwas kommt? Außer wenn er mich anschreibt?

Es ist absolut egal, was er denkt. Wichtig ist was du möchtest - vor allem im Bezug auf dich. Er ist nicht mehr Teil deines Lebens und somit sollte er keinen Einfluss auf dich haben.

Zitat von Butterblumen:
Ich habe immer den Spruch im Kopf das ein Mann der wirklich Intresse hat sich meldet.

Und der ist absolut wahr und richtig, egal was dir hier ein paar Leute würden erzählen wollen. Bitte behalte den als Glaubensgrundsatz bei dir.

Zitat von NurBen:
Ja, dein handeln wirkt stark nach Desinteresse und da hätte ich als Mann auch kein Bock mehr.

Bitte was? Sie hat ein Treffen vorgeschlagen und ER ist nicht gekommen. Ich nenne ihr Handeln konsequent und richtig. Sorry Ben, aber deine latente Abneigung gegenüber Frauen ist immer wieder zu sehen. Du meinst vermutlich, das sei Alpha (- Verhalten), was ich immer wieder von dir lese... Ich halte es für frustriert und borniert.

Zitat von Kranich71:
Wenn ja, dann schreibe ihm doch einfach. Was hast Du zu verlieren?

Stolz, Würde, Selbstwert... Ich würde mir an ihrer Stelle eher die Finger abhacken, statt ihm zu schreiben.

Zitat von Kranich71:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und sobald sie sich meldet, verliert sie alles... Du solltest dich echt mal.mit Dynamiken zwischen Mann und Frau beschäftigen, statt mit Hollywood-Happy-Ends. Wenn sie clever ist, dann nimmrt sie ihm jede Möglichkeit, dass er sich auf digitalem Wege melden kann.

Zitat von Butterblumen:
Ich habe einfach Angst das er Langweile hat und einfach nur schauen möchte ob er bei mir noch landen kann.

Genau das ist es auch. Kurzes Abchecken der Verfügbarkeit. Vertrau da auf dein Bauchgefühl. Mit den Abständen und vor allem der (fehlenden) Intensität, ist es eben nur das Abchecken. Ich bin Linkshänder und verwette auf meine Beurteilung meinen linken Arm.

Zitat von NurBen:
Es gibt auch Menschen die haben anderes zu tun, wie Arbeiten oder sind vielleicht nicht ständig am Handy. Vielleicht hatte er auch andere Termine und musste erstmal schauen.

.... Und es gibt Menschen wie dich, die stark von einer Frau enttäuscht wurden und meinen mit einer PUA-Bibel die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sorry, aber wenn du nicht in die Verarbeitung kommst, dann solltest du es unterlassen pauschal jeden Mann in so vielen Threads per Theorie zu entschuldigen. Jeder Mann... JEDER (!) der Interesse hat, wir seine 30 Sekunden finden um sich zu melden.

Zitat von NurBen:
Sorry, aber der arme Mann braucht sich auch nicht zum Clown machen, so wenig Interesse wie sie ihm entgegen bringt.
Abgesehen von ein Termin für ein Treffen hat sie keinerlei Interesse gezeigt.


Und hier ist nun die Wertung. Der arme Mann. Der Typ will einfach nur abchecken. Da bin ich wie gesagt sehr sicher. Wo macht er sich zum Clown? Weil er eine Verabredung absagen würde? Ahja...
Mit deinen Aussagen dahingehend beziehst du Stellung - und das leider nicht objektiv.
Zitat von NurBen:
Die TE ist die Einzige die hier Spiele spielt.

Wo? Lass das mal mit der Schuldumkehr. Sie handelt konsequent. Ich sehe nicht, wo sie da Spielchen spielt. Aber wie gesagt: deinen latenten Frauen-Hass kennen wir hier alle.
Zitat von Azza:
Ist die Erwartung nicht ein bisschen hoch ? Als ob Männer immer den ersten Schritt machen müssen und dann noch so ein Quatsch.

Und was hat so eine Pauschalaussage mit dem Thema hier zu tun? Gruselig, wenn es hier solche Tipps gibt.

Zitat von Tee-Freundin:
Auf die Gefahr hin Dir blöd vorzukommen würde ich ihn auch mal anschreiben.

Nochmal: auf keinen Fall!
Zitat von Tee-Freundin:
Gucken was passiert, was dein Gefühl dann sagt.

Das Gefühl sagt ja jetzt schon was bei ihr.
Zitat von Tee-Freundin:
Würdest Du ihn wieder haben wollen?

Ist das nicht offensichtlich?!

Zitat von Butterblumen:
Im Moment möchte ich ihn nicht wiederhaben.

Und damit belügst du dich selbst. Wir wissen beide, dass du es wollen würdest.

15.12.2020 01:55 • x 5 #14


B
Ich habe mich von ihm getrennt. Irgendwann habe ich gemerkt das ich doch noch Gefühle für ihn habe. Das ich nicht nur ihm hinterher trauere, weil die Trennung noch frisch ist. Ich habe es nochmal probiert er wollte nicht. Passiert. Ich habe es akzeptiert mich zurückgezogen und in Ruhe getrauert. Bis er dann plötzlich wieder ankam. Bloß da hatte ich dann mit ihm abgeschlossen.

Ich möchte ihn wirklich nicht mehr. Wenn ich gewollt hätte dann wäre das bereits vor Jahren oder Monaten passiert. Ich werfe mich auch jetzt nicht ihm an den Hals obwohl ich vor Jahren alles dafür gegeben hätte.

15.12.2020 02:30 • #15


A


x 4