43

Soll ich mich bemühen oder noch abwarten?

B
Warum verbietet du dann nicht jeden Kontakt. Ich sehe es wie Tin und wir sind selten einer Meinung, daß du dich selbst belügst im Bezug auf ihn.
Er hat dich immer noch in der Hand. Mit einer kurzen knackigen Nachricht an ihm mit anschließenden löschen, Blockieren oder was es sonst noch gibt rettest du deinen Seelenfrieden.
Er will doch nur spielen und du bist sein Spielball.

15.12.2020 02:43 • x 1 #16


Zweizelgänger
Zitat von Butterblumen:
Ich habe einfach Angst das er Langweile hat und einfach nur schauen möchte ob er bei mir noch landen kann.

Zitat von Butterblumen:
Ich weiß wie gesagt nicht was er von mir möchte.

Zitat von Butterblumen:
Ich möchte ihn wirklich nicht mehr. Wenn ich gewollt hätte dann wäre das bereits vor Jahren oder Monaten passiert. Ich werfe mich auch jetzt nicht ihm an den Hals obwohl ich vor Jahren alles dafür gegeben hätte.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Thema nicht.
Du möchtest ihn eh nicht, machst dir aber Gedanken, weil er sich wieder meldet und es möglicherweise nur aus Langeweile tut......

Was willst Du denn tatsächlich?

Irgendwie verstehe ich da weder dich noch ihn.
Reden scheint ja bei euch auch nicht zu Ergebnissen zu führen.
Auf was würdet ihr denn eine Beziehung aufbauen wollen?
Vetrauen scheint es nicht zu sein.
Und Kommunikation auch nicht so richtig.

Was sollte also deiner Meinung nach passieren bzw wie stellst du dir eine Zukunft vor?

15.12.2020 07:30 • x 2 #17


A


Soll ich mich bemühen oder noch abwarten?

x 3


K
Meine Devise: was schon so kompliziert beginnt und am Reden scheitert, wird auch i.d.R. nicht besser.

Und ja, er hat vermutlich nur Langeweile. Oder glaubst Du, er hat sich seit Monaten überlegt (natürlich innerlich zerrissen), wie er sein Verhalten im April wieder gut machen kann (denn das müsste er ja nach Deiner Auffassung wohl), um dann in einen halbjährigen Anlauf zu nehmen, seinen ganzen Mut zusammen zu sammeln und Dir zu schreiben. Wohl eher nicht!

Ich verstehe das Thema auch nicht.

15.12.2020 09:47 • x 1 #18


S
[quote=Butterblumen:2S.8j3q]Ich habe immer den Spruch im Kopf das ein Mann der wirklich Intresse hat sich meldet. Ich habe bei ihm im Moment das Gefühl er hat Langweile und möchte einfach nur schauen ob er bei mir landen kann. Ohne das er es ernst meint. Ich habe sogar ehr das Gefühl er macht sich lustig über mich. [pid:2S.8j3q]2363847[/pid:2S.8j3q][/quote:2S.8j3q]

Hallo.

Wenn letzteres schon in Deinem Bauch mit Dir Gedankenspiele macht, dann sollte die Antwort doch klar sein. Irgendetwas ist Dir an dieser Sache ja ungelegen und macht Dich nicht nur unsicher, Du hast schon eher negative Gedanken.

Also ich würde es nicht machen.

Hat er sich überhaupt mal geäußert, warum er im April (!) nicht zurückschrieb bzw sich meldete? Ich meine, einfach abtauchen, erst Alarm machen, ist auch irgendwie nicht normal, oder?

Wenn ich Interesse habe und mir die Frau auch etwas bedeutet, dann melde ich mich, ob ich zu einem Treffen komme oder nicht. Aber einfach abtauchen ist so ziemlich das schlechteste, was ein Mensch machen kann.

15.12.2020 09:53 • x 1 #19


Tee-Freundin
@Butterblumen

Zugegeben nach deiner Antwort ist die Sache auch eindeutig für mich.
Du willst ihn nicht mehr, dein Bauch sagt neinbund Du hast dich auch schon von alleine bei ihm gemeldet.
Mir war nicht klar, dass es nach eurer Trennung bereits Annäherungsversuche gab sowie Versuche in's Gespräche zu kommen.

Definitiv nein, nicht drauf eingehen wenn er sich meldet.
Er könnte vergleichen wollen, wer von euch beiden eher einen neuen Partner hat könnt ich mir vorstellen und ja, es ist Langeweile bei ihm.

Du hast besseres zu tun. Geh nicht mehr auf ihn ein.

15.12.2020 10:12 • x 3 #20


NurBen
Zitat von Tin_:
Bitte was? Sie hat ein Treffen vorgeschlagen und ER ist nicht gekommen.

Er wollte sie treffen.
Sie schrieb, dass sie ein Termin vorgeschlagen hat und er sich bis zum Nachmittag nicht gemeldet hat.

Zitat von Tin_:
Jeder Mann... JEDER (!) der Interesse hat, wir seine 30 Sekunden finden um sich zu melden.

Je nach dem, wie voll mein Tag ist, kann es bei mir auch mal bis zum Abend dauern, bis ich Antworte. Und das hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Zitat von Tin_:
Sorry Ben, aber deine latente Abneigung gegenüber Frauen ist immer wieder zu sehen. Du meinst vermutlich, das sei Alpha (- Verhalten), was ich immer wieder von dir lese... Ich halte es für frustriert und borniert.

Meine Abneigung gilt nicht den Frauen, sondern dem Bullsh!t.
- Sie hat sich getrennt
- Er hat schon mehrere Male versucht Kontakt aufzubauen, den sie abgeblockt hat.
- Sie meldet sich nie von sich aus.
Das hat mit Alpha nichts zu tun. Da würde doch jeder normale Mann irgendwann abwinken.

Zitat von Tin_:
Und hier ist nun die Wertung. Der arme Mann. Der Typ will einfach nur abchecken. Da bin ich wie gesagt sehr sicher.

Vielleicht will er auch ganz normal Kontakt. Ganz ohne Partnerschaftlichen Hintergedanken.
Das wissen wir nicht, da nicht er, sondern sie hier postet.
Ich gebe hier nur die Sichtweise wieder, wie das Verhalten bei ihm ankommen KÖNNTE.
Ob ich damit richtig liege oder nicht...

Zitat von Tin_:
Wo macht er sich zum Clown? Weil er eine Verabredung absagen würde? Ahja...
Mit deinen Aussagen dahingehend beziehst du Stellung - und das leider nicht objektiv.

Nein, weil er mehrere Kontaktversuche unternommen hat, die sie abgeblockt hat. Und auch jetzt antwortet sie ihm nur, aber initiiert nie selbst ein Gespräch.
Sorry, aber unter den Umständen würde ich auch kein großes Invest zeigen.

Zitat von Tin_:
Wo? Lass das mal mit der Schuldumkehr. Sie handelt konsequent. Ich sehe nicht, wo sie da Spielchen spielt. Aber wie gesagt: deinen latenten Frauen-Hass kennen wir hier alle.

Daran bin ich mittlerweile gewohnt. Mir wird wöchentlich Frauenhass unterstellt, wenn ich was unbequemes sage.
Wo bitte ist das konsequentes handeln?!
Sie schrieb doch sogar, dass sie ihn gar nicht mehr will und regt sich dann darüber auf, dass er sich nicht genügend anstrengt.
Siehe:
Zitat von Butterblumen:
Ich möchte ihn wirklich nicht mehr. Wenn ich gewollt hätte dann wäre das bereits vor Jahren oder Monaten passiert.

Für mich klingt das alles nach Ego-Spielchen.
- Sie hat sich getrennt
- Wollte ihn dann zurück
- Er wollte dann aber nicht mehr
- Jetzt will sie nicht mehr... aber er soll sich trotzdem bemühen, obwohl sie kein Interesse hat.

15.12.2020 12:38 • x 3 #21


Sashimi
Dieses Geschreibsel zwischen euch ist nur Lüge. Antwortet einer nicht, kann mich sich seine eigene Realität zimmern, frei nach dem Motto Aber vielleicht.... Zu dem gibt es ein gestörtes Sender und Empfänger Ereignis. Du (oder ihr beide) geht mit einer oberflächlichen Erwartungshaltung an die Sache, die nur durch gekränktes Ego gesteuert ist. Wer meldet sich zu erst und wer bricht zu erst ab. Es ist unwichtig wer da die treibende Kraft ist solange Du da mitmachst

Ich empfehle Dir NUR zu telefonieren, wenn Du dieses Drama noch weiterführen möchtest. Du wirkst aber schon reflektiert genug um zu erkennen, dass Du es beenden musst. Also Tschö mit ö für ihn.

15.12.2020 18:28 • x 2 #22


B
Er hat mich gefragt ob wir uns treffen können. Ich habe ja gesagt Zeit und Ort vorgeschlagen. Was soll ich denn noch machen um ihm entgegen zu kommen? Mehr als zu fragen ob ihm das Recht ist kann ich auch nicht. So beschäftigt ist kein Mensch um kurz nochmal zu sagen ob es klappt. Vorallem am verabredeten Tag. Wenn er zu beschäftigt war hätte er mich gar nicht nach einem Treffen fragen brauchen. Oder gleich sagen können heute passt es nicht. Das man viel zutun hat weiß man meistens nicht 5min vorher und falls doch mal etwas dazwischen kommt kann man das sagen. Ich erwarte doch gar nicht das man mir sofort antwortet.
Er war den ganzen Tag online, hatte Urlaub und teilt sonst jeden Pups mit. Da lasse ich das zu beschäftigt Argument nicht gelten.

Ich habe seine Kontaktversuche ignoriert, weil ich zuerst zu verletzt war. Danach hatte ich das Gefühl er meint es nicht ernst. Wenn ich Intresse habe und das Gefühl habe mein Gegenüber ebenso und das es sich lohnt dann bin ich auch kommunikativer. Ich melde mich selber, schlage Treffen vor usw. aber bei jemandem der nur alle paar Monate mal ankommt bin ich misstrauisch. Vorallem nach der Aktion im April. Ich habe mich im April von selber gemeldet, anrufen usw. von ihm kam nach der Frage mit einem Treffen nichts mehr. Da sehe ich nicht das er sich großartig um mich bemüht hätte. Denn ich bin ihm genauso entgegengekommen. Ich finde auch nicht das ich jetzt verlange er muss sich um mich bemühen wenn ich nachfrage ob ein Treffen klappt.

15.12.2020 23:44 • #23


Zweizelgänger
Also, ich bin noch immer dabei mich zu wundern.
Jetzt bist du nur dabei dich zu rechtfertigen, beantwortest aber die eigentlich entscheidende Frage nicht.

Zitat von Butterblumen:
Ich möchte ihn wirklich nicht mehr. Wenn ich gewollt hätte dann wäre das bereits vor Jahren oder Monaten passiert.

Zitat von Zweizelgänger:
Was willst Du denn tatsächlich?

Zitat von Zweizelgänger:
Was sollte also deiner Meinung nach passieren bzw wie stellst du dir eine Zukunft vor?

Was ich da auch spannend finde ist dein Titel und die Rubrik.

Rubrik: Ex zurück
Titel: Soll ich mich bemühen oder noch abwarten?

Ja, auf was denn warten?

Sei mir bitte nicht böse, aber auf was wartest du?
Auf dein Leben?
Deine Klarheit?
Deine Entscheidung?
Auf seine Entscheidung?
Seine Klarheit?
Sein Leben?

Ich verstehe dich schon, dass du versucht hast, ganz normal ein Treffen zu vereinbaren, aber irgendwie frage ich mich auch, ob das mit der Kommunikation nicht euer beider Problem ist.

16.12.2020 06:41 • #24


A


x 4