Muss ich mir Sorgen machen?

U
Hallo. Mein Name ist Udo. Ich habe folgendes Problem. Meine Frau bekommt schon seit längerer Zeit immer wieder Anrufe von ihren Arbeitskollegen Bis dahin habe ich mir auch kaum oder eher wenig dabei gedacht. Aber die letzte Zeit häufigen sich die Anrufe, und meine Frau sagt, dass es eine reine Freundschaft ist. Sie war fast 8 Wochen krank, und ihr Kollege hat in dieser Zeit 2 mal die Woche angerufen. Ich habe meine Frau natürlich gefragt ob da mehr ist als Freundschaft, sie hat das verneint. Wenn ich so zuhöre was meine Frau am Telefon sagt, klingt es zwar so, als ob sie sich nur von der Arbeit unterhalten, und trotzdem bin ich unsicher. Meine Frau hat sogar auf unsere Enkel geschworen, dass da nichts läuft. Aber sie hat schon für weit weniger geschworen, und dann kam heraus, dass sie doch lügt. Ich weiß echt nicht, ob ich ihr glauben kann. Gelegenheit hat sie sicher genug gehabt, mich zu betrügen. Ist es normal, dass immer wieder ein Arbeitskollege anruft?

Ach ja, meine Frau ist 60 Jahre alt und ich 62 Jahre. Wir sind seit 40 Jahren verheiratet.

26.11.2013 17:09 • #1


Feya79
Hallo Udo,

also Du hast viel mehr Lebenserfahrung als ich, aber trotz allem möchte ich doch etwas dazu schreiben

Ich finde das hört sich alles noch normal an. Wenn er nur 2 mal die Woche angerufen hat ist das doch noch völlig in Ordnung. Du schreibst auch, daß sie sich immer über die Arbeit unterhalten haben, mehr nicht.
Weißt du denn vielleicht wie alt der Arbeitskollege ist und ob er Single ist ?

Man kann sich auch als Mann und Frau wirklich nur Freundschaftlich sehr gut verstehen ohne Hintergedanken.Mein bester Freund ist auch Mann, aber mehr würde da nicht laufen.

Wie verhält sich denn Deine Frau während sie mit ihrem Kollegen telefoniert ? Oder auch danach ? Anders als sonst oder einfach nur ganz normal ?

Und auch wenn da etwas wäre, vielleicht eine Schwärmerei, schätze ich mal schon,dass Deine Frau 40 Jahre Beziehung dafür nicht aufs Spiel setzen möchte


Ich bin gespannt was noch andere Forenmitglieder dazu schreiben.

Liebe Grüße Feya79

26.11.2013 17:51 • #2


A


Muss ich mir Sorgen machen?

x 3


U
Die Telefonate dauern oft bis zu einer Stunde, und nein ausfällig war dabei nichts. Nur letztens hatte ihr Kollege wieder einmal angerufen(wir sehen die Nummer) und es konnte keiner schnell genug abheben. Ich sagte meiner Frau, dass es wenn es wichtig ist , er noch mal anruft. Meine Frau aber war sichtlich unruhig, und hat ihn dann angerufen, weil sie so nervös war, und das kam mir auch komisch vor. Wieso wurde sie so nervös? ich kann ich es mir nicht anders erklären, als dass da doch etwas läuft.



Gruß Udo

26.11.2013 18:04 • #3


M
Hallo Udo,

also ich würde das auch weniger dramatisch sehen!

Führt sie mit Dir auch so intensive Gespräche?

LG

26.11.2013 18:39 • #4


U
Nein Muzel, so intensiv sind die Gespräche zwischen meiner Gattin und mir nicht, obwohl wir uns natürlich unterhalten. Aber wir sind in vielen Dingen auch verschieden. Ich rege mich z.B. immer über die Politik auf, und meine Frau regt sich mit ich kann es nicht mehr hören auf. Aber ich motze trotzdem weiter. Da fällt mir gerade auch noch folgendes ein. Der Kollege hat meiner Frau ein Video einer türkischen Künstlerin mit gegeben. So ein richtiges langweiliges Gedudel. Das fand sie gut. Es sei so schön entspannend. Wenn ich ich so etwas in den Player gelegt hätte, sie hätte das niemals für gut befunden, da bin ich fest von überzeugt. Auch spielt ihr Kollege selber Gitarre, und ich muss gestehen, nicht schlecht, aber normaler Weise für meine Frau und für mich langweilig. Wenn so etwas im Radio gespielt wird, wechselt sie den Sender. Das alles fällt mir so im Nachhinein auf, Anfangs hatte ich das zwar bemerkt, aber nicht für voll genommen. Wie gesagt aufmerksam und misstrauisch bin ich erst seitdem sich die Anrufe so vermehrt haben.


Gruß Udo

27.11.2013 15:40 • #5


K
Zitat:
Der Kollege hat meiner Frau ein Video einer türkischen Künstlerin mit gegeben. So ein richtiges langweiliges Gedudel. Das fand sie gut. Es sei so schön entspannend. Wenn ich ich so etwas in den Player gelegt hätte, sie hätte das niemals für gut befunden, da bin ich fest von überzeugt. Auch spielt ihr Kollege selber Gitarre, und ich muss gestehen, nicht schlecht, aber normaler Weise für meine Frau und für mich langweilig. Wenn so etwas im Radio gespielt wird, wechselt sie den Sender. Das alles fällt mir so im Nachhinein auf, Anfangs hatte ich das zwar bemerkt, aber nicht für voll genommen. Wie gesagt aufmerksam und misstrauisch bin ich erst seitdem sich die Anrufe so vermehrt haben.


Manchmal geht das Interesse für eine Sache erst über jemanden, der einem das nahebringt. Im Radio wäre es halt Gedudel gewesen, weil man dazu keinen Bezug hat. Aber wenn da jemand ist, den man mag, der einem das nahebringt, kann man durchaus einen Zugang dazu finden.

Und ich meine, jemanden mögen heißt nicht gleich, daß man betrügt. Vielleicht bringt der Arbeitskollege ihr gerade ein wenig frischen Wind ins Leben mit neuen Dingen, für die sie sich begeistern kann. Daran ist nichts Schlimmes, denn man kann ja bis an sein Lebensende immer wieder neue Dinge entdecken.

27.11.2013 15:55 • #6


H
Hi Udo128,

Ja, so wie du es beschreibst, hat sich deine Frau ein bisschen verschossen. Das geht schneller als man denkt. Da muss aber zwischen den Beiden nichts laufen. Aber eine Schwärmerei ist meiner Meinung nach zu erkennen.

Aber es ist auch wichtig, dass andere Freundschaften gepflegt werden. Vielleicht könnte es auch dein Freund werden, sodass ihr alle untereinander befreundet seit.

Wie alt ist denn der Arbeitskollege?
Eine 40jährige Ehe wird man wohl nicht so einfach weg werfen. Aber dass es auch mal Durststrecken und Langeweile gibt, wäre bei diesem Zeitraum normal. Gesteht euch auch Freunde zu und drückt mal das eine oder andere Auge zu.

Das ist doch das Salz in der Suppe, wenn man sich begehrt fühlt. Machst du ihr denn manchmal auch noch schöne Augen?

27.11.2013 16:01 • #7


U
Hallo Huhu 12. Klar, die Komplimente lassen nach im alter. Aber wenn sie z.B. beim Frisör war, sage ich ihr schon, dass es mir gefällt. Wie auch immer, ich habe ja keine Möglichkeit, außer meiner Gattin zu glauben, und möchte mein Misstrauen auch nicht zum äußeren treiben, aber etwas mehr beobachten werde ich ihr Verhalten schon. Das heißt aber nicht, dass ich sie nun überall ausspioniere. Ich werde nur ein wenig mehr auf ihr Verhalten achten. Vor allen Dingen werde ich jetzt darauf achten ob ihr Kollege nun weniger anruft. Das wäre dann m.E. ein Zeichen dafür, dass sie es ihm wieder erzählt hat, und das ist dann auch nicht so schön.

Aber wie gesagt, warte ich nun erst einmal ab.

28.11.2013 16:45 • #8


A
Natürlich wäre es möglich, dass deine Frau sich leicht in ihren Arbeitskollegen verliebt hat.
Vielleicht sieht sie aber auch nur einen Freund in ihm, mit dem man reden kann!

Du sagst, du regst dich über die Politik auf, obwohl sie das nicht hören will.
Auch ich habe ständig gejammert und geschimpft und mich schließlich noch mehr mit von meiner Ex-Freundin auseinandergelebt.

Denk nicht zu sehr über den Arbeitskollegen nach, sondern kümmer dich um deine Frau. Sprich mit ihr, sorge dafür, dass sie sich wohl fühlt!

28.11.2013 17:51 • #9


U
Nun schreib ich doch mal wieder etwas. Ich habe versucht nicht an den Kollegen meiner Frau zu denken, was mir auch mehr oder weniger gelang. Doch gestern rief eine Arbeitskollegin an, das sahen wir an der Nummer. Aber keiner hatte Lust ans Telefon zu gehen. Und wie der Teufel es will, rief 5 Minuten später ihr Kollege an, und da ging sie sofort ans Telefon. Ja, ich mache mir weiter Sorgen.

04.12.2013 16:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag