1

Muss ich sie wirklich aufgeben?

M
Hallo Freunde,

ich habe mit meiner letzten Freundin ziemlich viel Mist gebaut. Ich war weit davon entfernt, sie so zu behandeln wie sie es verdient hat. Trotdem hat sie alles für mich getan und mich sehr geliebt, sie hat mir immer wieder alles verziehen. Vor etwa einem Monat kam dann der Punkt wo sie genug von mir hatte, und ich kann es auch ehrlich gesagt verstehen. Es tut mir heute so schrecklich leid... Sie hatte mir ausdrücklich gesagt dass sie sich eine Zukunft mit mir wünscht (heiraten, Kinder....) und das ist eigentlich wunderschön weil wir beide in dem Alter und der Lebensphase dazu sind. Und es hat auch wunderbar mit uns geklappt... aber wie das eben manchmal so ist hab ich mich einfach nur aufgeführt wie ein Vollidiot.

Sie sagt mir heute dass meine Einsicht zu spät kommt, sie mir nichts glaubt und nie wieder vertrauen kann. Sie sagt sogar dass sie jetzt jemanden gefunden hat der ihr das alles gibt was ich ihr nicht gegeben habe (Zuneigung, Vertrauen, etc.). Ich weiß nicht ob es stimmt, vielleicht versuche ich mir was vorzumachen dass es nur ein Lüge ist.

Ich kämpfe jetzt seit einer Woche wie ein Löwe um sie, ich versuche alles um es ihr zu beweisen dass ich aus meinem Fehler gelernt habe und sowas nie wieder tun würde. Sie hat in dieser Woche viel mit mir geschrieben, aber hat mich immer nur gegen eine Wand laufen lassen und mir gesagt dass sie mir nicht glaubt und nicht vertraut. Ich bin total verzweifelt, ich liebe sie sehr und so dreckig ging es mir noch nie. Ich habe alles versucht um sie umzustimmen, doch sie sagt ich hab mit meinem Verhalten ihre Gefühle zerstört. Manchmal schreibt sie mir dann auch zwei Tage gar nicht mehr obwohl ich ihr oft schreibe. Aber sie hat mir nie gesagt dass ich sie nerve oder in Ruhe lassen soll.

Ich verliere total die Hoffung dass ich es wirklich nicht mehr drehen kann, aber ich will und kann sie nicht aufgeben. Wenn ich nicht wüsste dass sie mich die vergangenen Monate sehr geliebt hätte, hätte ich auch längst aufgegeben. Sie hat mich wirklich nur verlassen weil ich lage Zeit eiskalt zu ihr war. Ich vermisse sie sooo sehr, und ich würde sie nie wieder so behandeln.

Was meint ihr? Nerve ich sie nur mit meinem Verhalten wenn ich ihr ständig schreibe, tiefe Reue zeige und um sie kämpfe? Oder versteht sie vielleicht doch dass ich es wirklich ernst meine und uns noch eine Chance gibt? Hab ich wirklich alle ihr Gefühle zerstört? Hat sie mich nun wirklich gegen einen anderen ausgetauscht? Ich hab so Angst davor, dass wenn ich nicht mehr schreibe, sie denkt ich würde nicht um sie dauerhaft kämpfen und es nicht ernst meinen. Aber ich will sie auch nicht nerven. Ich denke jede einzelne Sekunde an sie und es ist eine Qual ihr nicht zu schreiben oder kalte bzw. gar keine Antworten zurück zu bekommen

01.04.2013 13:34 • #1


G
Hallo

Ich bin genauso behandelt wurden wie du deine Freundin behandelt hast nur ich bin mit ihm verheiratet.

Es stimmt die vertrauen ist leider bei mir schon zerstört, mein mann kämpft um mich seit 2 Monaten aber ich kann es auch garnicht glauben, das es sich was ändert. Ich denke er wird sich höchsten 3-4 monaten sich um mich bemühen, aber es wird wieder genauso wie vorher.

Bei uns ist es so das wir noch zusammen leben und haben auch ein Kind.
er will mich um armen, aber irgendwie sagt mir meine Innerestimme das es nicht sein darf. Er tut mir echt leid aber meine Gefühle sind sehr verletzt und kann ihn irgendwie nicht an mir ran lassen.

Das er sich um mich bemüht tut mir richtig gut. Hatte er es nicht getan wäre ich nicht mehr hier und wäre noch mehr verletzt.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

01.04.2013 14:11 • #2


A


Muss ich sie wirklich aufgeben?

x 3


M
Hmmm verheiratet sein und ein Kind zu haben ist natürlich nochmals was anderes.

Ich kenne deinen Mann nicht, aber ich kann mir vorstellen wie es auch ihm geht wenn er seit 2 Monaten um dich kämpft. Ich tue alles für sie, diese ganze Ablehnung macht mich total kaputt. Ich weiß gar nicht wie lange ich das noch durchhalten kann... sie sagt ja auch ständig dass es zu spät ist und nix mehr bringt und ich es einsehen soll. Das macht micht total kaputt

Bekommt man nach soetwas wirklich keine Chance mehr?

01.04.2013 14:21 • #3


B
Hey miss-you,

wie lange wart ihr denn gesamt zusammen und was meinst du mit kämpfen?

01.04.2013 14:30 • #4


I
ich glaube du solltest sie erstmal in ruhe lassen. vielleicht kommt sie von allein wieder zurück oder meldet sich bei dir.
ich habe mich auch von meinem freund getrennt,weil er mich schlecht behandelt hat. auch er bemüht sich sehr um mich und will um mich kämpfen. plötztlich möchte er sich auch ändern.
eigentlich glaube ich, dass jeder eine 2.chance verdient hat. manchmal ist es allerdings aussichtslos.
ich schlage dir vor, dass du mal was für dich tust und versuchst sie loszulassen.
viel glück

01.04.2013 14:39 • #5


A
Zitat von Miss_you:
Sie hatte mir ausdrücklich gesagt dass sie sich eine Zukunft mit mir wünscht (heiraten, Kinder....)
Sie sagt mir heute dass meine Einsicht zu spät kommt, sie mir nichts glaubt und nie wieder vertrauen kann.

Sie hat in dieser Woche viel mit mir geschrieben, aber hat mich immer nur gegen eine Wand laufen lassen und mir gesagt dass sie mir nicht glaubt und nicht vertraut.

Ich habe alles versucht um sie umzustimmen, doch sie sagt ich hab mit meinem Verhalten ihre Gefühle zerstört.

Sie hat mich wirklich nur verlassen weil ich lage Zeit eiskalt zu ihr war.
willkommen

deine freundin teilt dir ganz klar immer wieder mit wie es um sie steht, das musst du respektieren. du hast deine chance versemmelt, sie kann und will dir nicht nochmal vertrauen, es hat sie zuviel schmerz gekostet.

lasse sie los und lerne daraus. auch liebe hat ihre grenzen, ihre hast du mit deinem kalten verhalten überschritten, jetzt lasse auch sie zur ruhe kommen und nerve sie nicht weiter.

halte abstand und überprüfe warum du einer frau, die du angeblich so zu lieben glaubst, solche kälte entgegenbringst! das wird dir weiterhelfen, damit es sich nicht in der nächsten beziehung wiederholt.

alles gute!

01.04.2013 14:47 • x 1 #6


F
alles gesagt was es zu sagen gibt alena . . .

01.04.2013 15:03 • #7


M
Wir waren quasi 7 Monate zusammen, mit etwas Pause dazwischen...

Hat man nicht auf jeden Fall verloren, wenn man aufgibt und nichts mehr dafür tut?

Ich kenne die Gründe warum ich so zu ihr war, und ich hab es ihr gesagt. Ich war mit allem überfordert, ich bin von einem langen Auslandsaufenthalt zurück gekommen, musste erneut umziehen, hatte einen neuen Job, meine Eltern waren beide im Krankenhaus. Zum Glück habe ich diese Probleme hinter mir gelassen... Es ist alles keine Entschuldigung... aber ich habe mich noch nie davor so verhalten. Ich glaube das einfach unsere Liebe zu diesem Zeitpunkt noch zu jung war, aber muss man sie denn dann deswegen für`s Leben aufgeben?

01.04.2013 15:05 • #8


G
was die anderen dir geschrieben haben ist genau richtig.
du kämpfst gerade gegen den wind.
also, hast ihr doch alles gesagt was du falsch gemacht hast. und nun ziehe dich zurück und gib ihr zeit über alles nachzudenken.
brich den kontakt heutenoch ab, ohne das erwähnen zu mussen.
lass sie einfach in ruhe erstmal... sie ist verletzt. kann ihre gefühle nicht zeigen und braucht zeit.
je mehr du dich um sie bemüht desto schlimmer wirds sein sie zu erreichen.
was du nix weisst du hast sie komplett unter druck gesetzt und somit kannst du sie nur verliren....
befasse dich mit anderen sachen und lass sie in ruhe... so kannst du ihr niemals die chance geben über euch nachzudenken. wie soll sie dich vermissen wenn du ständig nervst?

01.04.2013 15:15 • #9


M
Vielen Dank für Eure Antworten.

Aus neutraler Sicht sieht man die Dinge wohl etwas anders wie wenn man selbst verletzt ist.

Ich werde Euren Ratschlag befolgen, es scheint ja durchgängig die gleiche Meinung zu sein. Wenn tatsächlich was größeres dahinter steckt, wird sie sich bei mir melden. Wenn nicht weiß ich auch warum ich es so versemmelt hab. In beiden Fällen werde ich daraus gelernt haben und sowas nie wieder mit der Frau machen, die ich liebe.

Danke!

01.04.2013 18:46 • #10


M
Ich habe es leider nicht geschafft was ich mir vorgenommen habe, ich habe es nicht geschafft ihr nicht zu schreiben.

Ich habe die ganze Woche immer wieder mit ihr hin und her gemailt, ihr ewig lange Texte geschrieben und immer nur es ist zu spät, das hättest du dir früher überlegen müssen, du hast meine Gefühle zerstört, ich kann dir nicht mehr vertrauen als Antwort bekommen.

Ich weiß dass ich das nicht hätte tun dürfen, aber ich hab es einfach nicht geschafft. Ich hab aus Selbstschutz immer wieder ihre Nummer gelöscht aber sie jedesmal wieder über das Backup hergestellt. Sie fehlt mir so sehr.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, es wird jeden Tag schlimmer und schlimmer.

07.04.2013 21:15 • #11


A
du kannst leider nichts tuen.. So schei. dieses Gefühl auch ist.

Bei mir ist es momentan genau dasselbe.

Ich hab meiner Ex auch nach ner Zeit nichtmehr die Aufmerksamkeit geschenkt die sie verdient gehabt hätte.

Nachdem sie dann von heut auf morgen Schluss gemacht hatt hab ich auch versucht ihr zu sagen das ich meine Fehler eingesehen habe und das sie mir doch bitte eine neue Chance gibt. Aber es kamen nur kurze knappe Antworten zurück, die mich nichtmehr hoffen lassen das es nochmal was wird.

Versuche es als Erfahrung abzuhacken.. Ich weiss wie schwer das ist.. Bei mir sinds nun 9 Wochen her und ich vermisse sie immernoch total.

Aber es werden noch andere Frauen kommen die du lieben wirst, und in diesen Beziehungen wirst du das Gefühl der Liebe viel intensiver empfinden und dir Gedanken machen bevor es zuspät ist.

Ich wünsche dir (und auch mirselbst) von ganzem Herzen das du mit der Zeit über das hinweg kommst und dir selbst verzeihen kannst.

07.04.2013 23:32 • #12


M


Das macht nicht gerade Mut zu hören dass es nach 9 Wochen immer noch so sein kann. Mir geht es auch jeden Tag noch schlechter und schlechter anstatt dass es irgendwie besser wird. Ich bringe beim arbeiten überhaupt keine Leistung mehr und muss jeden Tag früher nach Hause gehen damit ich in der Wohnung fast zusammenbrechen kann. Und ich krieg es nicht hin die Hoffung nicht aufzugeben. Ich trau mich seit 2 Tagen nicht mehr ihr zu schreiben, weil ich so Angst vor einer erneuten Ablehnung habe. Und die würde wieder kommen. Es macht mich alles so kaputt, ich bin nicht mehr ich selbst.

Sie hat mir noch geschrieben dass ihr Neuer sie nach kürzer Zeit viel glücklicher macht als ich es jemals getan habe Zu wissen dass sie bei ihm ist und ihm alles gibt was sie mir gegeben hat zereisst alles in mir. Ich bin mir das aller erste Mal im Leben sicher dass sie DIE Frau ist, ich weiß nicht wie ich sie jemals vergessen soll. Ich hatte schon viele Trennungen, selbst nach langjährigen Beziehungen, die sie sind mir nie ansatzweise so Nahe gegangen. Ich bin so total verzweifelt und habe an gar nichts mehr Freude. Ich weiß dass ich eine Frau wie sie niemals wieder kennenlernen werde die auch mich so sehr mag.

Ich bin so ein verdammter Idiot was ich gemacht habe.

08.04.2013 17:08 • #13


M
Hallo Leute,

ein kleiner Hoffungsschimmer für alle die auch verlassen wurden... manchmal passiert es eben doch.

Ich bin seit drei Tagen wieder mit meiner Ex zusammen

Ich war bin ihr wochenlang hintergelaufen und eiskalt abgeblitzt und sie hatte dann wohl auch einen anderen. Irgendwann hatte ich es dann akzeptiert und auch wieder andere Frauen kennengelernt, obwohl sie immer und immer in meinem Kopf war. Letzte Woche hatte sie sich gemeldet und mir gesagt dass sie mich zurück will und Abstand gebraucht hat um über alles klar zu werden. Wir haben viel hin und her gemailt und uns dann getroffen. Die große Überraschung war dass es null angespannt war und wir uns super verstanden haben ohne Vorwürfe oder irgendwas. Letztlich haben wir (hoffentlich) beide aus unseren Fehlern gelernt, haben uns beide entschuldigt und geben uns nochmals eine letzte Chance.

Ich wünsche Euch - wenn es Sinn macht - dass Euch das gleiche passiert wie mir!

21.05.2013 14:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag